Backstage-Infos zum Superstar Shakeup und zu den Plänen für Reigns, Lesnar & Strowman - Update zu Mauro Ranallo: Will sich WWE sein Schweigen erkaufen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Einige der Wechsel im Rahmen des "Superstar Shakeups" in der vergangenen Woche sollen relativ kurzfristig von den Offiziellen beschlossen worden sein. Wie wir bereits berichteten, war bspw. das "House of Horrors" Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt eigentlich für den "WWE Backlash"-PPV am 21. Mai geplant, aufgrund Brays Wechsel zu RAW zog man das Match nun aber auf "WWE Payback" am 30. April vor. Laut Informationen des Wrestling Observers war Bray Wyatt quasi der Ersatz von AJ Styles, welcher laut ursprünglichen Plänen eigentlich zu RAW wechseln sollte. Im Gegenzug sollte Roman Reigns eigentlich zu Smackdown gedraftet werden, allerdings verwarf man diese Idee wieder. Wäre Reigns nämlich zu Smackdown gewechselt, so hätte man wohl auch Braun Strowman und Brock Lesnar zum blauen Brand schicken müssen, da diese drei Superstars die Main Event Fehden der nächsten Monate austragen werden. So soll ein Match zwischen Strowman und Reigns bei "WWE Payback" am 30. April zu einem WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman bei "Extreme Rules" am 4. Juni oder bei "Bad Blood" am 9. Juli führen. Derzeit ist es übrigens durchaus möglich, dass Roman Reigns vs. Braun Strowman bei "WWE Payback" ein Stretcher oder ein Ambulance Match wird. Reigns und Lesnar will man wiederum so lange wie möglich voneinander fernhalten, da die aktuellen Pläne für "WrestleMania 34" weiterhin ein WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns vorsehen. Mittlerweile scheint es auch durchaus möglich, dass Lesnar die WWE Universal Championship bis zu "WrestleMania 34" halten wird. In diesem Fall würde Brock aber wohl in diesem Jahr mehr PPV-Matches worken, als in den Vorjahren.

- Vor einigen Tagen berichteten wir bereits darüber (Klick!), dass die Tage von Mauro Ranallo bei World Wrestling Entertainment wohl gezählt sind. Der Vertrag des Kommentators läuft am 12. August 2017 aus und derzeit deutet alles darauf hin, dass er nicht mehr in die WWE-Shows zurückkehren wird. Laut Informationen des Wrestling Observers ist man bei WWE derzeit darum bemüht, eine Vereinbarung mit Ranallo auszuhandeln, damit dieser nach dem Ende seines Vertrages nicht über seine Erlebnisse bei WWE, insbesondere über die Probleme mit JBL spricht. Oder anders ausgedrückt: Bei WWE möchte man sich Ranallos Schweigen erkaufen. Bisher gibt es aber keine Einigung zwischen dem Marktführer und Mauro, welcher, so lange er bei WWE unter Vertrag steht, ohnehin keine Interviews ohne Erlaubnis seines Arbeitgebers geben darf. Weiter heißt es, dass JBL derzeit keine Konsequenzen fürchten muss, nicht zuletzt, da dessen Verhalten von hochrangigen Offiziellen angeblich nicht nur geduldet, sondern vielmehr sogar unterstützt und gefördert wird. Obwohl mittlerweile Mainstream Medien wie Sports Illustrated (Klick!), Forbes (Klick!) und Deadspin (Klick!) über die Mauro Ranallo Story sowie über Mobbing hinter den WWE-Kulissen berichten, gibt es von Seiten WWEs weiterhin keine Stellungnahme. Derweil wird Mauro Ranallo übrigens bereits an diesem Wochenende an den Kommentar zurückkehren. Der 47-jährige wird am morgigen Sonntag eine Show der japanischen MMA-Promotion Rizin kommentieren.

- Im Rahmen des "Superstar Shakeups" wechselten bekanntlich auch die Kommentatoren Byron Saxton und David Otunga die Seiten. Bis wir Otunga bei Monday Night RAW hören dürfen, werden allerdings noch einige Wochen vergehen. Otunga wird in den kommenden 6 Wochen fehlen, da er bei Dreharbeiten zu einem neuen Film weilt. In der Zwischenzeit wird ihn Booker T bei RAW vertreten. Da bleibt mir nur noch zu sagen: "Ahhhhh Shucky Ducky Quack Quack"....

- Der "Table Bump" von Stephanie McMahon bei "WrestleMania 33" war weniger dazu gedacht Seth Rollins "over" zu bringen, vielmehr wollte man Steph durch diesen Spot vorerst aus den Shows schreiben. Für Stephanie stand nach Mania nämlich ein ausgedehnter Familienurlaub in der Karibik auf der Tagesordnung.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant auch Meltzer bei der Story zu hören...Ein Beispiel.

 
Was für Offizielle arbeiten denn bitte schön bei WWE Layfield dabei zu Unterstützen einen Bipolaren Mann so fertig zu machen? Was verspricht man sich davon außer schlechter Presse und einen sehr negativen Gesamtbild in den US Medien?

Aber gut, der Rest liegt nun in den Händen von GLAAD und Company: die müssten eigentlich sofort ihre Deals mit WWE abbrechen und die Firma offiziell anprangern. Wenn du diese Leute fertig machen willst dann tue es wirtschaftlich, die Sprache verstehen Sie schnell...
 
Läuft, Steph. Alles Gute und einen schönen Urlaub...

BTW, wie viele von den widerlichen, schuftenden Workern aus dem Arbeitsgemüse von RAW, SmackDown, NXT und 205 Live dürfen sich nach Mania eigentlich auch mal einen Tag freinehmen, von einem langen Urlaub mal ganz zu schweigen? Ach ja, stimmt, in der Frage liegt die Antwort...
 
Vor einigen Tagen berichteten wir bereits darüber (Klick!), dass die Tage von Mauro Ranallo bei World Wrestling Entertainment wohl gezählt sind. Der Vertrag des Kommentators läuft am 12. August 2017 aus und derzeit deutet alles darauf hin, dass er nicht mehr in die WWE-Shows zurückkehren wird. Laut Informationen des Wrestling Observers ist man bei WWE derzeit darum bemüht, eine Vereinbarung mit Ranallo auszuhandeln, damit dieser nach dem Ende seines Vertrages nicht über seine Erlebnisse bei WWE, insbesondere über die Probleme mit JBL spricht. Oder anders ausgedrückt: Bei WWE möchte man sich Ranallos Schweigen erkaufen. Bisher gibt es aber keine Einigung zwischen dem Marktführer und Mauro, welcher, so lange er bei WWE unter Vertrag steht, ohnehin keine Interviews ohne Erlaubnis seines Arbeitgebers geben darf. Weiter heißt es, dass JBL derzeit keine Konsequenzen fürchten muss, nicht zuletzt, da dessen Verhalten von hochrangigen Offiziellen angeblich nicht nur geduldet, sondern vielmehr sogar unterstützt und gefördert wird. Obwohl mittlerweile Mainstream Medien wie Sports Illustrated (Klick!), Forbes (Klick!) und Deadspin (Klick!) über die Mauro Ranallo Story sowie über Mobbing hinter den WWE-Kulissen berichten, gibt es von Seiten WWEs weiterhin keine Stellungnahme. Derweil wird Mauro Ranallo übrigens bereits an diesem Wochenende an den Kommentar zurückkehren. Der 47-jährige wird am morgigen Sonntag eine Show der japanischen MMA-Promotion Rizin kommentieren.
Eigentlich erübrigt sich jeglicher Kommentar hierzu, trotz allem werden die Zuschauer weiterhin in die Halle rennen um sich WWE anzusehen und das weiß auch die WWE, deswegen wird sich dort unter Vince & Co nichts ändern. Ranallo soll das machen was ihn Spaß macht, denn niemand hat es nötig sich von einem Unternehmen fertig machen zu lassen.
 
Ich gehe mal davon aus das Ranallo sich nicht kaufen lässt und ab August sein schweigen hoffentlich bricht. Bis dahin hoffe ich das der öffentliche Druck so groß wird, auch wirtschaftlich sprich Einbruch der Aktie, das die WWE mal richtig eine Quittung kriegt. Das wird aber wohl ein Traum bleiben und am Ende passiert das selbe wie immer nämlich Nichts.

Zum Glück schau ich gerade kein Raw und kann mir so Booker T sparen.

Man Steph hat so hart gearbeitet um diesen Table Spot zunehmen da braucht man erstmal Urlaub. Und wir können sicher sein das keiner so hart arbeitet wie die McMahons nicht mal die Wrestler. Die sind doch alle faul mit ihren 2 freien Tagen in der Woche :ironie:
 
Was für Offizielle arbeiten denn bitte schön bei WWE Layfield dabei zu Unterstützen einen Bipolaren Mann so fertig zu machen? Was verspricht man sich davon außer schlechter Presse und einen sehr negativen Gesamtbild in den US Medien?

Aber gut, der Rest liegt nun in den Händen von GLAAD und Company: die müssten eigentlich sofort ihre Deals mit WWE abbrechen und die Firma offiziell anprangern. Wenn du diese Leute fertig machen willst dann tue es wirtschaftlich, die Sprache verstehen Sie schnell...

Seine Initialen lauten VKM ;) Ich glaub man muss einfach verstehen, dass es bei WWE hinter den Kulissen immer noch zugeht wie in den 80ern und 90ern. Einige der Leute da lieben es sich über andere lustig zu machen. Du musst dich als "Mann" beweisen, du musst beweisen dass du dazu gehörst. Und das bedeutet, dass du dich benehmen musst wie in einer Clique mit 14-15-jährigen. Das ist die Wahrheit. Und dass es so dort zugeht, bzw. auch damals bei WCW und in anderen Promotions, ist kein Geheimnis. Jeder von uns hat schon Geschichten in Interviews etc. gehört. Ich kann mich noch erinnern als Alex Wright nach einer NEW Show ein paar Storys von den Nasty Boys erzählt hat. Das klingt alles vllt. lustig, wenn auch oft asozial, für Betroffene ist es aber nicht unbedingt lustig. Und im Jahr 2017 sollte das ja nun endlich mal vorüber sein.

Es müsste hier also nicht "Fire JBL" heißen. Der ist nur ein Zahnrädchen. Es müsste "Fire Vince Kennedy McMahon und all die anderen zurückgebliebenen Hillbillys" heißen. Das ist deren Company und die setzen die Maßstäbe für das Arbeitsklima.
 
Seine Initialen lauten VKM ;) Ich glaub man muss einfach verstehen, dass es bei WWE hinter den Kulissen immer noch zugeht wie in den 80ern und 90ern. Einige der Leute da lieben es sich über andere lustig zu machen. Du musst dich als "Mann" beweisen, du musst beweisen dass du dazu gehörst. Und das bedeutet, dass du dich benehmen musst wie in einer Clique mit 14-15-jährigen. Das ist die Wahrheit. Und dass es so dort zugeht, bzw. auch damals bei WCW und in anderen Promotions, ist kein Geheimnis. Jeder von uns hat schon Geschichten in Interviews etc. gehört. Ich kann mich noch erinnern als Alex Wright nach einer NEW Show ein paar Storys von den Nasty Boys erzählt hat. Das klingt alles vllt. lustig, wenn auch oft asozial, für Betroffene ist es aber nicht unbedingt lustig. Und im Jahr 2017 sollte das ja nun endlich mal vorüber sein.

Es müsste hier also nicht "Fire JBL" heißen. Der ist nur ein Zahnrädchen. Es müsste "Fire Vince Kennedy McMahon und all die anderen zurückgebliebenen Hillbillys" heißen. Das ist deren Company und die setzen die Maßstäbe für das Arbeitsklima.
Deswegen habe ich mich auch nicht der #FireJBL Kampagnie auf Twitter angeschlossen, da es im Endeffekt nichts bringen würde: Das Klima würde sich nicht ändern und JBL wird es wenig Jucken da er ein verdammter Aktienmillionär ist der dann nach Hause geht und seine Millionchen zählt (von dem Job hängt halt leider nicht seine Existenz ab).

auf jedenfall Danke für das Video von Meltzer: Ich guck sie nicht oft aber man höher Meltzer nur selten so wütend glaub ich, der hat jetzt zwar nicht gebrüllt aber der gute ist ja (verständlich) gründlich in Rage geraten. Aber er sagt auch im Grunde das gleiche wie ich, bänglichen das Glaad sich darum kümmern das sich da was bei WWE ändert, denn wenn jemand diesen Einfluss hat dann wohl der Haupteinheit dieser Anti Bully Kampagne.

Schade für Ranallo, der ja immer bei WWE arbeiten wollte, für den wurde dieser Traum zum Alptraum, aber gut zu hören das er sich nicht runter kriegen lässt und weiter arbeiten kann. Ich kenne Personen die Bipolar sind, von daher weiß ich das es sehr Erdrückend sein kann, von daher Respekt an dieser Stelle.
 
Deswegen habe ich mich auch nicht der #FireJBL Kampagnie auf Twitter angeschlossen, da es im Endeffekt nichts bringen würde: Das Klima würde sich nicht ändern und JBL wird es wenig Jucken da er ein verdammter Aktienmillionär ist der dann nach Hause geht und seine Millionchen zählt (von dem Job hängt halt leider nicht seine Existenz ab).

auf jedenfall Danke für das Video von Meltzer: Ich guck sie nicht oft aber man höher Meltzer nur selten so wütend glaub ich, der hat jetzt zwar nicht gebrüllt aber der gute ist ja (verständlich) gründlich in Rage geraten. Aber er sagt auch im Grunde das gleiche wie ich, bänglichen das Glaad sich darum kümmern das sich da was bei WWE ändert, denn wenn jemand diesen Einfluss hat dann wohl der Haupteinheit dieser Anti Bully Kampagne.

Schade für Ranallo, der ja immer bei WWE arbeiten wollte, für den wurde dieser Traum zum Alptraum, aber gut zu hören das er sich nicht runter kriegen lässt und weiter arbeiten kann. Ich kenne Personen die Bipolar sind, von daher weiß ich das es sehr Erdrückend sein kann, von daher Respekt an dieser Stelle.

Millionen hin oder her, ich denke schon dass es ihn juckt wenn der Pöbel dafür sorgt, dass er gefeuert wird. Das wird ihn wurmen, weil Typen wie er denken, dass sie ganz oben sind. Dabei sind sie tiefer als der Abschaum. Bei DeMott hat es auch funktioniert, also #FireJBL allein für das dumme Gesicht dass er dann macht.
 
Millionen hin oder her, ich denke schon dass es ihn juckt wenn der Pöbel dafür sorgt, dass er gefeuert wird. Das wird ihn wurmen, weil Typen wie er denken, dass sie ganz oben sind. Dabei sind sie tiefer als der Abschaum. Bei DeMott hat es auch funktioniert, also #FireJBL allein für das dumme Gesicht dass er dann macht.
AMEN! Und sei nur, um sich darüber zu freuen, dass die Ratte ohne Job und öffentlich erledigt ist...
 
Also eigentlich fand ich es bisher immer sehr amüsant das WWE so ein unprofessionel geführtes Irrenhaus ist das aufgrund von irrwitzigen Fehleinschätzungen und der beispiellosen Hybris von Vince weit unter den eigentlichen Möglichkeiten zurück bleibt, aber das dort systematisches Mobbing quasi zum "guten Ton" gehört und dann Leute wie JBL, welche anscheinend nicht nur zu den schlechtesten Menschen in ihrem Job sondern evtl sogar noch zu den schlechtesten Menschen überhaupt gehören von ebenso schlechten Menschen geschützt werden, wiedert mich an!

Ich hoffe wirklich das die Story noch etwas höhere Wellen schlägt und vorallem die Sponsoren- und Geschäftspartner der WWE sich von dieser abwenden!
Es gibt wirklich keine Worte dafür die beschreiben wie hirnlos und assozial ich ein solches Verhalten finde!
 
Millionen hin oder her, ich denke schon dass es ihn juckt wenn der Pöbel dafür sorgt, dass er gefeuert wird. Das wird ihn wurmen, weil Typen wie er denken, dass sie ganz oben sind. Dabei sind sie tiefer als der Abschaum. Bei DeMott hat es auch funktioniert, also #FireJBL allein für das dumme Gesicht dass er dann macht.
Im Grunde gebe ich dir ja vollkommen recht, nur nach meiner Erfahrung mit Bullys habe ich das Gefühl das er es entweder Schulterzuckend akzeptiert oder aber dann richtig wütend auf Ranallo in den sozialen Medien losgeht (er hat auch schon Roberts als Idioten der von allen gehasst wurde und der es verdient hat das jemand seinen Pass klaut auf Twitter tituliert, wobei jener Tweet schon wieder gelöscht wurde). Nach meiner Erfahrung mit Bullys (und ich habe einiges an Erfahrungen) sehen sie sowas nur als Provokation und werden dich dann wütend Plätten. Und selbst wenn Bradshaw weg ist ändert das nichts daran das Vince immer noch diese "Macho" Ansicht hat, Kevin Dunn immer noch Diven sexuell Belästigen wird und dass das Management JBL dafür sogar gefeiert hat.

Leider gibt es nur drei Möglichkeiten mit Bullys fertig zu werden: Eine davon ist es Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen, was man aber in dieser Situation vergessen kann da Vince es wohl nicht gutheißen wird wenn Athleten anfangen JBL zu Mobben. Die andere ist das was Ranallo macht: Gehen, sich wieder aufrappeln und wo anders anfangen. Die dritte und das schlechteste was man machen kann ist wohl was im Locker Room abgeht und was ich gemacht habe: Kriech Ihnen in den Arsch, mach ihre Drecksarbeit und sei Rückgradlos. Das habe ich gemacht und wurde von einer Witzfigur zu einer arschigen Witzfigur über die man sich immer noch lustig gemacht hat, nur nicht mehr so sehr wie früher. Ich bin nicht stolz drauf und lebe heute praktisch isoliert, aber solche Bully Situationen sind halt schwer zu handhaben und Bradshaw ist ein harter Bully: Kein Jokster, kein Gruppenzwang Bully - sondern die Sorte die gerne quält und sich daran erfreut.

Alles in allem würde ich es feiern wenn es so endet wie du es sagt: Die Fans kriegen ihn raus, er macht ein blödes Gesicht und es gibt einen Sieg für die schwächeren die von Leuten wie ihn gequält werden. Bei seiner Charakter kann das aber auch böse Zurückfeuern und wenn er dann richtig auf Ranallo losgeht weiß ich nicht ob sich dieser davon erholen kann. Und es ändert sich auch nichts an der Gesamtsituation, was in der WWE (und vor allem auch in der Amerikanischen Gesellschaft, aber darauf einzugehen würde viel Zeit kosten) abgeht.
 
Alter.... Wenn ich den ersten Absatz lese, dann läuft es mir kalt den Rücken runter...
Demnach hätte SD! beinahe einen Teilzeit-Wrestler, Vinnis liebling und Strohmann bekommen, stattdessen haben wir Zayn und Owens von RAW und Nakamura, sowie Dillinger von NXT. YES!!

Typisch WWE!
Ich hoffe Ranallo lässt alles nach seinem Vertragsende raus und lässt wirklich kein Detail aus.
 
Typisch WWE!
Ich hoffe Ranallo lässt alles nach seinem Vertragsende raus und lässt wirklich kein Detail aus.
Das glaube ich wiederum nicht, dass könnte wirklich zum Nachteil für Ranallo ausgehen, auch in Bezug auf seinen Job, außerdem denke ich er ist diesbezüglich ehr menschlicher eingestellt und hört auf den Rat seines Arztes, die ganze Geschichte so schnell wie es geht verarbeiten und nach vorne schauen.
 
Wenn die Fans JBL für sein gemobbe so sehr hassen, warum unternehmen sie nichts?
Es wäre doch ein leichtes bei jeder Weekly in der JBL rum hockt mal ein paar Anti-JBL chants raus zu lassen.
Aber die crowd feiert sih mittlerweile ja selbst fast mehr als das was im Ring (und außerhalb davon) passiert.

"Fuck You JBL" ist doch schnell mal gerufen.....
 
Millionen hin oder her, ich denke schon dass es ihn juckt wenn der Pöbel dafür sorgt, dass er gefeuert wird. Das wird ihn wurmen, weil Typen wie er denken, dass sie ganz oben sind. Dabei sind sie tiefer als der Abschaum. Bei DeMott hat es auch funktioniert, also #FireJBL allein für das dumme Gesicht dass er dann macht.

Fassen wir das Problem doch mal zusammen: Wir brauchen auch im echten Leben einen Dexter, der sich um Leute kümmert, die sich ansonst aus jeder Lage unbeschadet herauswinden können. :D
 
Wenn die Fans JBL für sein gemobbe so sehr hassen, warum unternehmen sie nichts?
Es wäre doch ein leichtes bei jeder Weekly in der JBL rum hockt mal ein paar Anti-JBL chants raus zu lassen.
Aber die crowd feiert sih mittlerweile ja selbst fast mehr als das was im Ring (und außerhalb davon) passiert.

"Fuck You JBL" ist doch schnell mal gerufen.....

Bei Smackdown letzte Woche.


Fans mit entsprechenden Plakaten wurden aus der Halle geschmissen.
 
Es ist doch schon ein absolutes Armutszeugnis wenn eine Promotion wie die WWE die freie Meinungsäußerung verbietet und Menschen aus der Halle wirft. Dadurch wird in der WWE das Mobbing eindeutig unterstützt und Bastarde wie JBL geschützt. Im Grunde, ja ich weiss das wird nie passieren und ist Wunschdenken, muss man das Network kündigen und die Live Shows nicht mehr besuchen, bis JBL entlassen wird.
 
Bei Smackdown letzte Woche.


Fans mit entsprechenden Plakaten wurden aus der Halle geschmissen.

Ich habe das Video jetzt zig mal geguckt, sehe ein entsprechendes Szenario aber irgendwie nicht. Das einzige Plakat welches ich sehe, wird am Ende kurz hochgehalten.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Ich habe das Video jetzt zig mal geguckt, sehe ein entsprechendes Szenario aber irgendwie nicht. Das einzige Plakat welches ich sehe, wird am Ende kurz hochgehalten.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Die Fans mit den Plakaten werden in der Regel rausgeschmissen bevor die Show on Air geht. Sowas ist schon öfter vorgekommen, wenn der WWE bestimmte Plakate nicht gepasst haben. Vielleicht nicht immer direkt rausgeschmissen, aber mindestens die Plakate abgenommen.
 
Wer gibt den bitte auf den universal Titel noch einen Fick? Der ist doch weniger Wert als der Cruserweight Titel!

Für dieses Verhalten muss WWE meiner Meinung nach so richtig auf den Sack bekommen. Die will ich durch jede Klatschpresse gezogen sehen, so das man sich von diesem Image-Schade so schnell nicht erholt.
 
Die Fans mit den Plakaten werden in der Regel rausgeschmissen bevor die Show on Air geht. Sowas ist schon öfter vorgekommen, wenn der WWE bestimmte Plakate nicht gepasst haben. Vielleicht nicht immer direkt rausgeschmissen, aber mindestens die Plakate abgenommen.

Ok, jetzt haben ich auch mal den Titel von Video gesehen und den Ton angemacht. ;)
 
Ich habe das Video jetzt zig mal geguckt, sehe ein entsprechendes Szenario aber irgendwie nicht. Das einzige Plakat welches ich sehe, wird am Ende kurz hochgehalten.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Geht im Video doch auch gar nicht um die Plakate, sondern um die Chants.
 
Oben