WWE Monday Night RAW #1247 Ergebnisse + Kurzbericht aus Columbus, Ohio vom 17.04.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 35,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1247
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 17. April 2017

Die Kommentatoren Booker T, Corey Graves & Michael Cole begrüßen uns zur heutigen Show, bevor sich Braun Strowman auf den Weg zum Ring macht. Dieser zeigt sich erfreut darüber, dass er Roman Reigns in der vergangenen Woche verletzt und in zwei Teile zerbrochen hat. Aus diesem Grund wird Reigns heute auch nicht bei RAW sein. Strowman hat laut eigener Aussage dem gesamten Lockerroom gezeigt, dass er ein Monster unter Männern ist.

Nach diesen Worten macht sich nun auch Kurt Angle auf den Weg zum Ring. Der RAW General Manager stellt sich die Frage, was Strowman eigentlich beweisen wollte. Während Angle der Meinung ist, dass Strowman genug Schaden angerichtet hat, kündigt dieser an, dass noch mehr folgen wird. Daraufhin setzt Kurt Angle für den "WWE Payback"-PPV in zwei Wochen ein Match zwischen Braun Strowman und Roman Reigns an. Strowman sagt, dass dies Romans Beerdigung sein wird, und fragt anschließend nach einem Gegner für den heutigen Abend. Angle spielt mit dem Gedanken Strowman zu suspendieren, sagt dann aber, dass dieser den heutigen Abend frei hat. Dies will Strowman aber nicht akzeptieren und er fordert einen Gegner für den heutigen Abend, sonst.....Angle möchte wissen, was sonst passiert, aber Strowman lässt das Mic fallen und geht.


Die Kommentatoren kündigen ein RAW Womens Title #1 Contender Match zwischen Mickie James, Alexa Bliss, Nia Jax und Sasha Banks für die heutige Show an. Des Weiteren wird Dean Ambrose bei MizTV zu Gast sein und wir werden das Match Chris Jericho vs. Samoa Joe sehen.

Seth Rollins nimmt für das erste Match des Abends bei den Kommentatoren Platz und für "WWE Payback" wird ein Match zwischen ihm und Samoa Joe angekündigt.

1. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Chris Jericho via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 09:05


Nach dem Match ergreift Samoa Joe das Wort, um sich zunächst über Seth Rollins lustig zu machen. Joe möchte wissen, ob Seth sich noch daran erinnert, wie es klang, als er (Joe) bei RAW eintraf. Laut Joe hörte man damals Bänder reißen und Rollins um Gnade schreien. Samoa Joe hat es auf Seth Rollins abgesehen, da er Triple H und Stephanie McMahon rächen will und von nun an wird es sehr persönlich zwischen ihnen. Rollins steht von seinem Platz bei den Kommentatoren auf und entgegnet, dass es von nun an persönlich wird, da Joe ihm fast die Karriere gekostet hat.

Backstage sehen wir Luke Gallows & Karl Anderson durch die Gänge laufen, während Elias Samson irgendwo rumsitzt und Gitarre spielt. Die Kamera wechselt plötzlich zu R-Truth & Goldust, welche eigentlich gleich auf Luke Gallows & Karl Anderson treffen sollten, aber nun backstage von Braun Strowman abgefertigt wurden. Adam Pearce, Finlay & Jamie Noble kommen hinzu, um sich um The Golden Truth zu kümmern.

Für "Smackdown Live" wird ein 6 Way Match zwischen Sami Zayn, Mojo Rawley, Dolph Ziggler, Erick Rowan, Luke Harper und Jinder Mahal angekündigt. Der Sieger wird eine Chance auf die WWE Championship erhalten.

Backstage wird Braun Strowman von einem Referee daran erinnert, dass Kurt Angle ihm heute Abend freigegeben hat. Strowman antwortet, dass er erst gehen wird, wenn er das auch will.

Karl Anderson & Luke Gallows stehen im Ring und fordern nach der Attacke auf R-Truth & Goldust durch Braun Strowman neue Gegner für den heutigen Abend...

2. Match
Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen Big Cass & Enzo Amore via Pin an Enzo Amore durch Karl Anderson.
Matchzeit: 10:55


Highlight-Videos stellen Mickie James und Nia Jax vor.

Nun kommen The Miz & Maryse für eine neue Ausgabe von "Miz TV" in die Halle. Nach einem Rückblick auf die Vorkommnisse in der vergangenen Woche macht sich auch der heutige Gast Dean Ambrose auf den Weg in den Ring. Nachdem Ambrose das Publikum in Columbus etwas angeheizt hat, erklärt The Miz, dass Ambrose eine Schande für den Begriff "Superstar" ist. Schlimmer ist nur noch die Tatsache, dass die Fans Ambrose lieben. Nach dem Draft im vergangenen Jahr hatte Ambrose großes Momentum und er durfte den "SummerSlam" headlinen, aber wo war er dann bei "WrestleMania 33" auf der Card zu finden? Laut The Miz hat Dean Ambrose den großen Durchbruch nie geschafft, da er zu faul und selbstgefällig ist. Ambrose antwortet, dass es darum geht, Herz zu zeigen. Er ist keine Marke, er ist einfach Dean Ambrose. Er tut was er tut, weil er es liebt und ihm ist es egal, ob er es vor 20 oder vor 100.000 Zuschauern tut. Es gibt auch keinen, der es so tut, wie er es tut, weshalb er der Intercontinental Champion ist. The Miz sollte dies aber wissen, da er (Ambrose) ihn bereits um den Titel besiegt hat. Maryse nennt Ambrose eine "kleine Straßenratte". Laut ihr ist Ambrose kein richtiger Champion, auch wenn er mit dem Belt umherläuft. Der Mann macht den Titel und nicht andersherum, so Maryse. Ambrose entledigt sich nun langsam seiner Jacke und macht sich kampfbereit, während The Miz sagt, dass Ambrose den Titel wie einen Witz aussehen lässt. Daraufhin attackiert der IC-Champion den selbsternannten Filmstar. Maryse versucht zugunsten ihres Mannes in den Brawl einzugreifen, aber Miz landet im Ansatz zum Dirty Deeds. The Miz kann dem Finisher aber entkommen und flüchtet aus dem Ring.


Backstage sehen wir, wie auch Kalisto von Braun Strowman abgefertigt wird. Plötzlich taucht The Big Show auf und attackiert Strowman. Big Show schlägt vor, dass sich Strowman mit jemandem seiner Größe anlegen sollte.


Für die NXT-Ausgabe in dieser Woche wird mit einem Steel Cage Match zwischen Tye Dillinger und Eric Young geworben, bevor das Match The Big Show vs. Braun Strowman als heutiger Main Event bestätigt wird.

3. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Jack Gallagher via Pin Pin nach dem Detonation Kick.
Matchzeit: 09:57
- Sowohl Neville als auch Austin Aries nahmen für das Match am Ring Platz. Vor dem Finish wurde Gallagher von TJ Perkins gegen Austin Aries gestoßen, woraufhin Letzterer auf den Apron stieg. Neville nahm sich daraufhin Aries an, was Gallagher entscheidend ablenkte.


Backstage sagt Akira Tozawa zu seinem alten "Dragon Gate"-Kollegen Apollo Crews, dass er sich darüber freut, dass dieser nun ebenfalls bei RAW ist. Titus O’Neil kommt vorbei und gratuliert Crews dazu, dass dieser bald zum ersten Mal Vater wird. Titus möchte wissen, wie Crews bei RAW bleibenden Eindruck machen will, und bietet ihm an, sich dem Titus Brand anzuschließen.


Backstage werden die Hardys von Mike Rome interviewt. Er möchte wissen, was sich in den Jahren ihrer Abwesenheit so alles bei WWE verändert hat. Matt antwortet, dass die Lichter heller, die Pyro lauter und die Wrestler athletischer und besser geworden sind. Sie sind begeistert davon zurück zu sein. Sheamus & Cesaro kommen hinzu und kündigen an, dass sie die Hardys gebührend willkommen heißen werden. Sie sind Fans der Hardys und es wird ihnen eine Ehre sein, den beiden die RAW Tag Team Titles bei "WWE Payback" abzunehmen, da es bei diesem Match keine Leitern geben wird. Matt entgegnet, dass sie keine Leitern brauchen, um Sheamus & Cesaro zu besiegen. Cesaro entschuldigt sich abschließend für seinen etwas ruppigen Partner Sheamus, sie sollten es respektvoll halten.


4. Match
WWE RAW Womens Title #1 Contendership - 4 Way Match
Alexa Bliss gewann gegen Mickie James, Nia Jax und Sasha Banks via Pin an Sasha Banks nach dem Samoan Drop von Nia Jax.
Matchzeit: 13:45
- Alexa Bliss hatte den Pinfall von Nia Jax gestohlen.


Backstage kündigt Big Show an, dass Braun Strowman heute lernen wird, was es heißt eingeschüchtert zu werden. Er wird Strowman einen Schluck seiner eigenen Medizin geben.

Curt Hawkins steht nun im Ring und erklärt, dass ein wahrer Main Eventer mit ihm im Ring gestanden haben muss. Wer wird es also diese Woche sein?

5. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 00:36


Chris Jericho erklärt in einem Interview, dass es keine Schande ist gegen Samoa Joe zu verlieren, allerdings hat ihn sein anstehendes Match gegen Kevin Owens auch etwas abgelenkt. Er wäre eindeutig das bessere Gesicht für Amerika und er hat auch kein Proplem damit, als US Champion zu Smackdown zu wechseln. Nach etwas Comedy setzt Jericho noch Mike Rome auf seine Liste. Als aber im Hintergrund Elias Samson auf seiner Gitarre spielt, landet dieser anstelle von Rome auf Jerichos Liste.


In einem Video spricht Bray Wyatt über sein House of Horrors Match gegen Randy Orton bei "WWE Payback". Er sagt, dass Orton Angst hat und dass dessen Ängste alle wahr werden.


Backstage bekommt Dana Brooke von Alicia Fox gezeigt, wie sie letzte Woche bei "205 Live" gedemütigt wurde. Emma kommt hinzu und verrät, dass Dana Brooke sich schon die ganze Woche über diese Szene lustig gemacht hat. Dana bestreitet dies, aber Foxy kündigt ihr dennoch die Freundschaft. Nachdem Alicia Fox abgedampft ist, sagt Emma zu Dana Brooke, dass diese ja unbedingt auf eigenen Beinen stehen wollte.


6. Match
Singles Match
Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) gewann gegen Cesaro (w/ Sheamus) via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 13:04


Nach dem Match reichen sich die beiden Teams die Hände.

Mike Rome will uns nun ein Verletzungsupdate zu Kalisto, R-Truth & Goldust geben, allerdings wird er von Heath Slater & Rhyno unterbrochen. Slater spricht darüber, dass er letztes Jahr nicht gedraftet wurde, nur um einige Wochen später Smackdown Tag Team Champion zu werden. Rhyno isst während des Monologs ein paar Cracker. Als Braun Strowman vorbeiläuft, ziehen sich die beiden ängstlich zurück.

Für "205 Live" wird das Match TJ Perkins vs. Austin Aries angekündigt.

7. Match
Singles Match
Braun Strowman vs. The Big Show endet im No Contest, nachdem bei einem Superplex von Strowman gegen Big Show der Ring zusammengebrochen war.
Matchzeit: 12:14


Offizielle kommen herbeigeeilt, um nach den beiden Wrestlern zu sehen, bevor Braun Strowman wieder auf die Beine kommt und sich von den Fans feiern lässt. Mit diesen Szenen geht "Monday Night RAW" in dieser Woche off Air.



Fallout:







 
Also das Sixway Match bei SmackDown hat ja sowas von Starpower :macepalm: Wenn Zayn da nicht gewinnt, wars das für ihn..

Und ich weiß schon warum ich ab sofort wieder nur Berichte zumindest bei Raw lese. Bis auf Balor interessiert mich keiner mehr, selbst Joe haben sie mir jetzt endgültig mit dem Authority Müll gekillt. Wäre er doch nur bei NXT geblieben.

Und die haben Kalisto nicht ernsthaft in den Müll geworfen? Das ist ja, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, fast ein politisches Statement von Trump :macepalm:
 
Also ich heb mal das positive aus der Show hervor:

- Es gab einen roten Faden
- Jericho

Jericho und Strowman sind die einzig interessanten Leute, die da rumwuseln.

Der Rest war schon langweilig. Ich kann RAW nichts abgewinnen. Selbst Leute wie Bliss werden für mich automatisch langweilig, wenn sie dort antreten dürfen/müssen.

Ambrose gg Miz die gefühlt 100.
 
Liest sich merkwürdig. Das Ende vom Main Event hatte ich schon bei dem letzten Match zwischen den beiden erwartet.
Kommt nur mir es so vor als wäre der Splitt schon vorbei? Da ist ja ganz schön viel Werbung für SD bei RAW. War auch das intressanteste: Wer soll dieses 6-Way gewinnen? Eigentlich nur Zayn oder?
 
Liest sich merkwürdig. Das Ende vom Main Event hatte ich schon bei dem letzten Match zwischen den beiden erwartet.
Kommt nur mir es so vor als wäre der Splitt schon vorbei? Da ist ja ganz schön viel Werbung für SD bei RAW. War auch das intressanteste: Wer soll dieses 6-Way gewinnen? Eigentlich nur Zayn oder?

Du hast da einen gewissen Herren vergessen. Reimt sich auf "Ohh no..".:macepalm:
 
Du hast da einen gewissen Herren vergessen. Reimt sich auf "Ohh no..".:macepalm:

Hieß es letztens nicht sogar, dass dieser Kerl nun einen großen Push erhalten soll?
Der wird das gewinnen:D


Mir gefällt die Paarung Joe vs Rollins nicht. Zumindest nicht zu solch einem frühen Zeitpunkt. Rollins würde die Niederlage momentan wohl weniger schaden, aber nach dem großen WM Sieg gleich eine Niederlage? Finde ich suboptimal. Allgemein merkt man, dass man derzeit einige Leute hat, die nicht sonderlich verlieren dürfen (Balor, Joe, Rollins, Reigns, Ambrose)
Bin gespannt, wie man das hinbekommt.

Miz hat mir eigentlich gut gefallen. Wie in den letzten Monaten bei SD sind seine Promos nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich gut. Hoffe dennoch, dass Ambrose gewinnt.

Ich finde Alexa Bliss klasse. Als Übergangsgegnerin für Bayley auch in Ordnung, nur ist es mir ein Rätsel weshalb Banks dafür herhalten musste. Wieso nicht Nia Jax oder Mickie James, mit denen man eh nix vor hat. Jax gehört zurück ins PC. Im Gegensatz zu Strowman (der ebenfalls als totaler Nichtskönner ins MR kam), ist bei ihr gar keine Entwicklung sichtbar. Nichts.
 
Interessante Raw Ausgabe. Immerhin baut man Strowman weiterhin gut auf.
Schade das Joe jetzt so sehr vei der Authority drin hängt. Diese ich will sie rächen kommt voll bescheuert rüber.
Jericho war wieder gut.
 
Vom lesen her fand ich es Furchtbar. Werde mir mal die bewegten Bilder ansehen und dann bewerten.

Das der Ring einbricht....Richtig schön schlecht inszeniert. :rolleyes:
 
Andre The Giant Battle Royal ... der Ring hält. Zwei Leute .... der Ring bricht zusammen. :rolleyes:

Beim ersten mal, bin ich damals wirklich ausgeflippt aber heute ....
 
Andre The Giant Battle Royal ... der Ring hält. Zwei Leute .... der Ring bricht zusammen. :rolleyes:

Beim ersten mal, bin ich damals wirklich ausgeflippt aber heute ....

Und das ist doch der Punkt. Es wird genug Fans geben, die das noch nie gesehen haben und für die war das nehm ich mal an richtig cool, also kann man das der WWE wirklich nicht vorwerfen
 
Echt witzig zu lesen das strowman langsam beliebter wird hier im Board. Ich fand ihn von Anfang an Interessant. Da ich balor strowman und Angel sehr mag werde ich nächste Woche Mal wieder RAW schauen. Ich wollte zwar nicht mehr aber New day und Mojo nerven mich dermaßen das ich wieder die Finger von SmackDown lasse.
 
Darauf kannst du dich aber einstellen. Die News gab es ja auch erst vor ein paar Tagen. Rawley gegen Orton beim Summerslam, und die ganze Mannschaft der New England Patriots sitzt Ringside. Wer dann wohl gewinnt? ;)

Ich verbiete euch hiermit weiterhin Angst und Schrecken zu verbreiten. :sting2:
 
Darauf kannst du dich aber einstellen. Die News gab es ja auch erst vor ein paar Tagen. Rawley gegen Orton beim Summerslam, und die ganze Mannschaft der New England Patriots sitzt Ringside. Wer dann wohl gewinnt? ;)
Ja sicher die haben ja auch um den Summerslam bestimmt Zeit für sowas. :Shake_Fist: ;)
Aber das es das Match geben wird, streite ich nicht mal ab.
 
Da saß man nur da und dachte “Boah ist ja heftig“ :D

Ja ich fand das voll geil aber habe damals schon angefangen das zu hinterfragen. War auch mitunter der Anfang mich im Internet über Wrestling zu informieren. Die Seite gibt es heute nichtmehr. Ich war schon über den Punkt hinaus, alles als real abzukaufen aber fand den Moment einfach MEGA zu der Zeit. Lesnar war ja damals schon ein harter Motherfucker ;) und war natürlich bei mir total over. Viele von SmackDown waren zu der Zeit einfach richtig heiß. Alles hatte noch Hand und Fuß.

Hatte die SmackDown Ausgabe sogar auf Videokassette :Shake_Fist:
 
Ja sicher die haben ja auch um den Summerslam bestimmt Zeit für sowas. :Shake_Fist: ;)
Aber das es das Match geben wird, streite ich nicht mal ab.

Wird ja schließlich nicht jeden Tag ein ehemaliger NFL Spieler WWE Champion. Außerdem ist er im perfekten Alter um Orton abzulösen. Mit Rawley bei Smackdown, und Strowman bei Raw, hat man zwei Top Faces für die kommende Mania. ;)
 
Strowman ist Klasse xD

Schon fast sinnbildlich, wie er Kalisto in den Müll würft^^

Strowman hat etwas, dass Reigns niemals haben wird..
Und zwar Glaubwürdigkeit. Dem kauft man das ab, er spielt die Rolle super.

Und die WWE macht ihn gerade unbewusst zum Super Face^^

Sorgt für action
Killt Reigns
Killt die unnötigen geeks

So macht man es ^^
 
Wird ja schließlich nicht jeden Tag ein ehemaliger NFL Spieler WWE Champion. Außerdem ist er im perfekten Alter um Orton abzulösen. Mit Rawley bei Smackdown, und Strowman bei Raw, hat man zwei Top Faces für die kommende Mania. ;)
Rawley als Babyface, ich weiß nicht, dass Babyface war bisher Gronk. Und der ernsthaft darüber nachgedacht auch mal zur WWE zu gehen, wir werden es erleben oder auch nicht, ich hoffe ehr nicht.;)
 
Rawley als Babyface, ich weiß nicht, dass Babyface war bisher Gronk. Und der ernsthaft darüber nachgedacht auch mal zur WWE zu gehen, wir werden es erleben oder auch nicht, ich hoffe ehr nicht.;)

Den brauchen sie ja auch garnicht. Rawley hat den Körperbau und den Bekanntheitsgrad um an die absolute Spitze zu kommen. Vince liebt solche Typen. Vermutlich wird er aber zuerst den US Title von Kevin Owens gewinnen. :)
 
Oben