WWE NXT #365 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 19.04.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #365 (Tapings: 05. April 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 19. April 2017


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Tom Phillips, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßt, bevor sich der amtierende NXT Champion Bobby Roode auf den Weg zum Ring macht und sich an die Fans wendet. Er erklärt, dass er dass zweite Jahr in Folge das WrestleMania-Wochenende einfach "glorious" gemacht habe. Quasi im Alleingang hat er 15.000 Zuschauer in das Amway Center zu NXT TakeOver: Orlando gelockt und ihnen den besten Abend ihres Lebens beschert. Er hat ihnen erlaubt sich einen, wenn nicht sogar den größten Superstar unserer Zeit anzusehen.

Gleichzeitig hat er den letzten verbliebenen Star des alten NXT vertrieben. Er hat bewiesen, dass das Schicksal und die Zukunft dieses Brands in seiner Hand liegen und dass die Transformation von NXT zu Bobby Roodes "glorious" NXT vollzogen ist. Zumindest dachte er dies bis letzte Woche, bis zu dem Zeitpunkt als Shinsuke Nakamura in diesen Ring kam und ein NXT Superstar nach dem anderen auf der Stage erschien und dem Japaner Respekt zollte. Es war bemitleidenswert. Alle waren da und applaudierten Nakamura zu, nur er nicht. Er gesellte sich nicht wie ein Schwachkopf zu den anderen Wrestlern und hörte sich den Müll an, den Nakamura vor sich hin faselte. Er wollte diese ganzen Lügen von Nakamuras Dankbarkeit und Demut nicht hören.

Er fährt fort und sagt, dass das einzige was zählt die Tatsache ist, dass er Nakamura zweimal geschlagen hat. Er hat ihn geschlagen und gedemütigt, sodass Nakamura NXT quasi verlassen musste. Doch die Fans haben das noch nicht verstanden und chanten weiter für Nakamura und das macht ihn krank. Deshalb verdient es auch keiner von diesen sogenannten Fans in dieser Arena sein NXT zu sehen. Gleiches gilt für die Wrestler, die letzte Woche Nakamura auf der Stage gedankt haben. Sie verdienen es nicht in seinem NXT anzutreten. Von nun an gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man schließt sich Bobby Roodes "glorious" NXT an oder man geht zu Grunde und verlässt die Liga.

Nach diesen Worten setzt die Musik von Hideo Itami ein, welcher sich in den Ring begibt und Bobby Roode konfrontiert. Nach einem kurzen Staredown verpasst Itami dem Champion eine Ohrfeige, woraufhin dieser nur lacht und Itami daran erinnert, wer vor ihm steht. Er fragt den Japaner, ob er sich wirklich erlaubt habe den Champion zu schlagen, doch Itami antwortet darauf nur mit einem weiteren Angriff und zeigt den Go To Sleep. Er ergreift noch kurz den Titelgürtel, bevor er ihn wieder vor Roode positioniert und den Ring verlässt.


Backstage sehen wir nun Tyler Bate und Jake Gallagher, welche in der kommenden Woche ein Match um die WWE UK Championship bestreiten werden. Sie schütteln sich freundschaftlich die Hand und Jack sagt, wie beeindruckt er von Tyler ist. Das Kompliment gibt Bate sogleich zurück und beglückwünscht Gallagher zu seinen jüngsten Auftritten bei 205 Live. Beide freuen sich auf ihr Aufeinandertreffen in der nächsten Woche, erklären aber abschließend auch noch ihre Siegambitionen und verabschieden sich mit einem weiteren Handshake voneinander.

Nach der Werbepause befinden wir uns wieder zurück in der Halle, wo Bobby Roode nach wie vor von Offiziellen im Ring behandelt wird. Diese helfen dem Champion dann auch wieder auf die Beine, woraufhin dieser noch sichtlich angeschlagen den Ring verlässt.

Wir sehen einen Einspieler zum kürzlich erst debütierten Tag Team Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) aus dem WWE Performance Center. Während des kurzen Videos ist auch Drew Galloway in einer Ecke des Performance Centers zu sehen, der von Andrade "Cien" Almas beim Training gestört wird. Die Beiden reden kurz miteinander, bevor Almas auch schon wieder von dannen zieht und zurück in die Arena geschaltet wird.


Dort wird der Mexikaner nun auch das erste Match des Abends bestreiten, welches sogleich angeläutet wird...

1. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas gewann gegen Danny Burch (aka Martin Stone) via Pin nach einer Downward Spiral.
Matchzeit: 2:55

Es folgt ein Rückblick auf das NXT Women's Title Match bei NXT TakeOver: Orlando, bevor wir Asuka sehen, die sich über ihre nächste Herausfordererin Gedanken macht. So redet die gesamte Women's Division bei NXT darüber, wie dominant Asuka ist und wie sie alles tut um zu gewinnen. Ruby Riot gibt in dem Einspieler aber an, dass sie die Achillesferse der Championesse kenne und sie diese deshalb entthronen kann. Asuka wiederum schließt den Einspieler wiederum mit den Worten, dass niemand für ein Match gegen sie bereit ist.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sehen wir ein Videopaket zu der Rivalität von Tye Dillinger und Eric Young, die im heutigen Main Event gegeneinander antreten werden. Bevor es soweit ist, steht jedoch noch ein Tag Team Match der Damen an, welches nun beginnt...

2. Match
Tag Team Match
Aliyah & Liv Morgan gewannen gegen Peyton Royce & Billie Kay via Pin an Peyton durch Aliyah nach einer Sunset Flip.
Matchzeit: 3:13


Nach ihrer Niederlage geraten Billie Kay und Peyton Royce erneut aneinander.

Für die nächste Woche werden neben dem bereits thematisierten WWE UK Title Match zwischen Tyler Bate und Jack Gallagher noch weitere Matches angekündigt. So wird auch Aleister Black ein Match bestreiten und Drew McIntyre wird gegen Andrade "Cien" Almas antreten.

3. Match
Steel Cage Match
Tye Dillinger gewann gegen Eric Young (w/ Killian Dain [fka Big Damo], Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Nikki Cross [fka Nikki Storm]) via Escape.
Matchzeit: 12:54
- Während des Matches hatte Dillinger nach einem Tye Breaker gegen Young die Möglichkeit durch die offene Tür dem Ring zu entkommen, doch Killian Dain schlug noch rechtzeitig die Tür zu und verhinderte eine Flucht. Daraufhin erschienen Kassius Ohno, Roderick Strong und Ruby Riot am Ring und prügelten sich mit den verbliebenen SAnitY-Mitgliedern.


Nachdem Dillinger durch die Tür entkommen ist, sperrt er SAnitY im Steel Cage ein und feiert gemeinsam mit Roderick Strong, Kassius Ohno und Ruby Riot seinen finalen Sieg bei NXT. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.

Fallout:



 
Das war eher so ne Cooldown Ausgabe von NXT...

Erstes Segment: Sehr schön, dass Itami direkt in den Main Event wieder einsteigt. Hat er das Standing für und das könnte geil werden. Segment hat mir gut gefallen.

1. Match: Almas gewinnt, das ist sehr wichtig. Burch ist auch en Jobber mit nem Standing also alles gut. Konnte Almas für mich etwas stärken, wenn es nächste Woche dann gegen McIntyre geht.

2. Match... Joa en kurzes Tag Team Match... Man möchte in der Womens Division jetzt erstmal die Zeit en bisschen überbrücken, bis die ganz große Story dann hoffentlich kommt. Ist ja in Ordnung. Das man Peyton Royce und Billie Kay scheinbar splitten könnte, gefällt mir garnicht, muss wohl aber irgendwann ja mal geschehen. Ein bisschen wie bei Jericho Owens... (hoffe für den Vergleich steinigt mich niemand)

3. Match - Cagematch
Naja Cagematch halt. Macht wieder vorne und hinten keinen Sinn die Stipulation, komplett vorrauschaubar aber gut. Jetzt ist die Fehde zu Ende. Dillinger geht ins Main Roster mit einem Feel good Moment, wobei der nicht auf Kosten von Sanity hätte sein dürfen...

Show also alles in allem nicht das Gelbe vom Ei, dafür dürfte die nächste Woche umso besser werden!

Tyler Bate gg Jack Gallagher verspricht ein super Match zu werden. Und Drew McIntyre gegen Almas dürfte ein schönes Hardhitting Match werden. Natürlich darf es da nur einen Sieger gegen und der kommt aus Schottland. Aber soviel Bookingkönnen traue ich der WWE bei NXT definitiv zu!
 
Besser als RAW und SmackDown zusammen und das nicht weil irgendwelche Matches besser waren, sondern einfach weil alles Sinn macht und eine gewisse Liebe zum Detail gezeigt wird.

-Hideo kommt rüber wie ein Bad Ass und ist direkt legitimer Contender
-die Damen sind halt noch in der Charakterentwicklung und da man hier nichts überhastet, habe ich auch kein Problem damit, dass jetzt nicht jede Woche die Lucie abgeht
-Almas ist halt noch nicht soweit, dass er in den Main Event kann und deshalb ist er halt in dieser Zwischenphase, wo er immer wieder aufgebaut wird und dann sein Momentum weiterreichen muss, das Potential für mehr ist aber da und man erklärt seine Niederlagen auch geschickt in dem man ihm ein bisschen die Fokussierung aufs Wrestling abspricht, was den Vorteil hat, dass nicht er schlecht ist, sondern nur eine Eigenschaft, die man aber leicht abstellen kann
-Main Event war richtig gut anzusehen, die Stipulation hat auch Sinn gemacht und man hat Tye den Sieg gegeben, ohne irgendwen zu schwächen, so sollte Booking sein

Insgesamt keine spektakuläre, aber eine vernünftige Ausgabe, mit guten Booking!
 
Ausgabe war okay aber.. wo war bitte Tommy End ? Und je mehr leute man holt zu NXT desto mehr sollte man überlegen eine Ausgabe 90 min zu machen. Keine lust Tommy 3-4 Wochen nicht zu sehen nur damit jeder mal im TV zu sehen war.

 
-Main Event war richtig gut anzusehen, die Stipulation hat auch Sinn gemacht und man hat Tye den Sieg gegeben, ohne irgendwen zu schwächen, so sollte Booking sein

Insgesamt keine spektakuläre, aber eine vernünftige Ausgabe, mit guten Booking!

Wo bitte hat dieser Main Event Sinn gemacht ?
Wenn ein Käfig Match dafür da ist Eingriffe zu verhindern und alle trotzdem eingreifen das ist das nicht gut gebookt. Außerdem kam Sanity hier doch nicht gut weg. Young während des Matches vllt aber der Rest war ja zu blöd um den Sieg zu verhindern. Also ne. Gut war das nicht
 
Wo bitte hat dieser Main Event Sinn gemacht ?
Wenn ein Käfig Match dafür da ist Eingriffe zu verhindern und alle trotzdem eingreifen das ist das nicht gut gebookt. Außerdem kam Sanity hier doch nicht gut weg. Young während des Matches vllt aber der Rest war ja zu blöd um den Sieg zu verhindern. Also ne. Gut war das nicht

Du vermischst jetzt Story und Realität! Im Kayfabe gedacht, ist ein Steel Cage Match dazu da, um Eingriffe zu verhindern und da Sanity in der Vergangenheit oft eingegriffen hat, macht das in der Story Sinn. Dass es dann natürlich doch zu Eingriffen kommt, ist doch völlig klar und verhält sich in 90% aller Steel Cage Matches so. Letztendlich dient die Stipulation dazu, die Möglichkeiten des Bookings zu erweitern. In diesem Fall konnte Tye gewinnen, ohne dass Young gepinnt wurde. Somit wurde eben niemand geschwächt und das gilt auch für die anderen Miglieder von Sanity. Es bei zahlenmäßig ausgeglichenen Verhältnissen nicht zu schaffen, jemanden an der Flucht aus dem Käfig zu hindern, nimmt dir kein bisschen Momentum, speziell weil Sanity ansonsten bis jetzt fast nichts verloren hat, weder die Singles Matches, noch die Einzelmatches.

Manchmal wirkt es ein bisschen, als würden manche Leute das Haar in der Suppe suchen. Statt Tye einfach aus NXT verschwinden zu lassen und die Story abzubrechen, gibt man dem ganzen einen sinnvollen Abschluss und bookt konsequent weiter, ohne jemanden schwach darstehen zu lassen. Genau das Gegenteil davon passiert so häufig im Main Roster, dass man sich doch einfach mal freuen könnte, dass man bei NXT mit ein bisschen Liebe zum Detail bookt!
 
Du vermischst jetzt Story und Realität! Im Kayfabe gedacht, ist ein Steel Cage Match dazu da, um Eingriffe zu verhindern und da Sanity in der Vergangenheit oft eingegriffen hat, macht das in der Story Sinn. Dass es dann natürlich doch zu Eingriffen kommt, ist doch völlig klar und verhält sich in 90% aller Steel Cage Matches so. Letztendlich dient die Stipulation dazu, die Möglichkeiten des Bookings zu erweitern. In diesem Fall konnte Tye gewinnen, ohne dass Young gepinnt wurde. Somit wurde eben niemand geschwächt und das gilt auch für die anderen Miglieder von Sanity. Es bei zahlenmäßig ausgeglichenen Verhältnissen nicht zu schaffen, jemanden an der Flucht aus dem Käfig zu hindern, nimmt dir kein bisschen Momentum, speziell weil Sanity ansonsten bis jetzt fast nichts verloren hat, weder die Singles Matches, noch die Einzelmatches.

Manchmal wirkt es ein bisschen, als würden manche Leute das Haar in der Suppe suchen. Statt Tye einfach aus NXT verschwinden zu lassen und die Story abzubrechen, gibt man dem ganzen einen sinnvollen Abschluss und bookt konsequent weiter, ohne jemanden schwach darstehen zu lassen. Genau das Gegenteil davon passiert so häufig im Main Roster, dass man sich doch einfach mal freuen könnte, dass man bei NXT mit ein bisschen Liebe zum Detail bookt!

Jaaa besser als im Main roster ok. Aber steel cage matches sind mega unnötig. Und ich Stimme dir mit Eric young zu. Der kam gut weg. Aber der Rest wirkte wie geeks. Find ich.

Ich bin ein Fan vom nxt Produkt. Lies meine Beiträge der letzten Wochen :)

Ich fand's nir nicht gut. Und find die kamen wie geeks rüber der Rest von Sanity
 
Jaaa besser als im Main roster ok. Aber steel cage matches sind mega unnötig. Und ich Stimme dir mit Eric young zu. Der kam gut weg. Aber der Rest wirkte wie geeks. Find ich.

Ich bin ein Fan vom nxt Produkt. Lies meine Beiträge der letzten Wochen :)

Ich fand's nir nicht gut. Und find die kamen wie geeks rüber der Rest von Sanity

Ich bin auch kein Fan von Steel Cage Matches, aber da ein HiaC Match in Full Sail wohl nicht möglich ist, muss man wohl damit vorlieb nehmen!

Das ist wahrscheinlich dann auch geschmackssache, aber da das Stable insgesamt sehr stark gebookt wird, finde ich, dass man es verkraften kann, wenn sie dann einmal überlistet werden und nicht gewinnen. Irgendwer muss ja immer ein bisschen schwächer als der andere dargestellt werden, sonst hast du am Ende nur Unentschieden und das wäre auch doof! :D
 
Ich bin auch kein Fan von Steel Cage Matches, aber da ein HiaC Match in Full Sail wohl nicht möglich ist, muss man wohl damit vorlieb nehmen!

Das ist wahrscheinlich dann auch geschmackssache, aber da das Stable insgesamt sehr stark gebookt wird, finde ich, dass man es verkraften kann, wenn sie dann einmal überlistet werden und nicht gewinnen. Irgendwer muss ja immer ein bisschen schwächer als der andere dargestellt werden, sonst hast du am Ende nur Unentschieden und das wäre auch doof! :D

Ja ist ja in Ordnung. Nur mir fehlt bei Sanity noch was. Die brauchen z.b. bald Mal irgendeinen Titel. Noch mehr Dominanz. Noch mehr willkür
 
Oben