WWE NXT #367-#369 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (19.04.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #367-#369 (Tapings: 19. April 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 03. Mai 2017


Dark Match
Singles Match
Jeet Rama (w/ The Bollywood Boyz: Gurv Sihra & Harv Sihra) gewann gegen Max Stardom in einem Squash Match.

NXT #367

1. Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Kona Reeves via Pin nach dem GTS.
- Hierbei könnte es sich auch um ein weiteres Dark Match gehandelt haben.

2. Match
Singles Match
Killian Dain (fka Big Damo) (w/ Eric Young) gewann gegen Danny Burch (aka Martin Stone) via Pin nach dem One Winged Angel.

3. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen zwei lokale Jobber in einem Squash Match.

Nach dem Match ruft Heavy Machinery die amtierenden NXT Tag Team Champions The Authors of Pain (Akam & Rezar) heraus, denn sie haben immer noch Hunger! Bei dieser Anmerkung chantet das Publikum lautstark "Steaks and Weights".

4. Match
Singles Match
Sonya Deville (fka Daria Berenato) gewann gegen Lacey Evans (fka Macey Estrella).

5. Match
Singles Match
Aleister Black (fka Tommy End) gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem Black Mass.

6. Match
NXT Title #1 Contendership - Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem GTS.

Nach dem Match folgt ein Handshake zwischen den beiden Kontrahenten und als Itami im Backstagebereich verschwunden ist, erscheint SAnitY und zerstört Roderick Strong.

NXT #368

1. Match
Tag Team Match
The Street Posse (Angelo Dawkins & Montez Ford [fka Kenneth Crawford]) gewannen gegen Dylan Miley & HoHo Lun via Pin an Lun.

Nach dem Match attackiert ein enttäuschter Dylan Miley seinen Tag Team Partner HoHo Lun und lässt ihn anschließend allein im Ring zurück.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre (aka Drew Galloway) gewann gegen Sean Maluta via Pin nach dem Claymore Kick.

Nach dem Match interviewt Kayla Braxton den siegreichen Drew McIntyre. Sie sagt dabei, dass er die Aufmerksamkeit von Wesley Blake auf sich gezogen hat, doch der Schotte tut das nur mit einem Lächeln ab und erwidert, dass er die Aufmerksamkeit eines jeden NXT Superstars auf sich ziehen müsste. Dennoch fordert er Blake abschließend für die kommende Woche zu einem Match heraus. (Anm. d. Red.: Das Match, welches eigentlich noch im Laufe dieser Tapings hätte aufgezeichnet werden müssen, fand nicht mehr an diesem Abend statt. Dies lässt darauf schließen, dass das Match zwischen Drew McIntyre und Sean Maluta, sowie das Interview außerhalb der Reihenfolge ausgestrahlt wird. So könnte das Match zwischen McIntyre und Blake auch bei NXT TakeOver: Chicago stattfinden.)

3. Match
Singles Match
Kassius Ohno (fka Chris Hero) gewann gegen Andrade "Cien" Almas via Pin nach einem Rolling Elbow.
- Thea Trinidad (fka Rosita) sah sich das Match aus der ersten Reihe an.

DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) kommen nun zum Ring und fordern The Authors of Pain (Akam & Rezar) zu einem Match um die NXT Tag Team Championship bei NXT TakeOver: Chicago heraus. Dabei werden sie aber von Tino Sabbatelli & Riddick Moss unterbrochen, die erklären, dass die Zeit von DIY vorbei ist. Nach einigem Hin und Her wird ein Match zwischen den beiden Teams angesetzt...

4. Match
Tag Team Match
DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss via Pin nach einer Running Knee/Kick-Kombination.

Nach dem Match kommt General Manager William Regal zum Ring und setzt ein Ladder Match um die NXT Tag Team Championship bei NXT TakeOver: Chicago zwischen DIY und The Authors of Pain an.

NXT #369

Bobby Roode eröffnet diese Ausgabe im Ring und zieht in einer Promo über Shinsuke Nakamura und seinen nächsten Herausforderer Hideo Itami her. So hat Itami in der Vergangenheit vielleicht einige Leute ausgeknockt, doch sich dabei auch ständig selbst verletzt. Shinsuke Nakamura habe er zudem eigenhändig vernichtet und somit den Japaner mit seiner Geige aus NXT vertrieben. Und gemeinsam können die Beiden dann ihren Kindern erzählen, wie sie bei NXT gescheitert sind und dass nur wegen ihm, "Glorious" Bobby Roode. Nach diesen Worten erscheint Hideo Itami, doch Security kann einen Run-In verhindern. Itami befreit sich aber aus den Fängen der Security und attackiert Roode, der jedoch aus dem Ring fliehen kann. Während sich die Security wieder auf Itami stürzt und ihn zu bändigen versucht, kehrt Roode zurück und attackiert nun seinerseits den Japaner, doch dieser kann sich zur Wehr setzen und letztendlich den GTS ins Ziel bringen.

1. Match
NXT Women's Title #1 Contendership - 15 Woman Battle Royal
Aliyah vs. Bianca Blair vs. Billie Kaye vs. Candice LeRae vs. Ember Moon (fka Athena) vs. Kimberly Frankele (fka Kimber Lee) vs. Lacey Evans (fka Macey Estrella) vs. Liv Morgan vs. Nikki Cross (fka Nikki Storm) vs. Peyton Royce vs. Rachael Ellering vs. Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) vs. Sarah Bridges (fka Crazy Mary Dobson) vs. Sonya Deville (fka Daria Berenato) vs. Victoria Gonzales endete in einem No Contest.
- NXT Women's Champion Asuka erschien am Ring und attackierte die drei verbliebenen Wrestlerinnen Ember Moon, Ruby Riot und Nikki Cross, was letztendlich zum No Contest führte.
- Candice LeRae und Rachael Ellering erhielten großartige Reaktionen.


Aufgrund des unklaren Matchausgangs erscheint William Regal und setzt für NXT TakeOver: Chicago ein Fatal 4 Way Match zwischen Asuka, Ember Moon, Ruby Riot und Nikki Cross um die NXT Women's Championship an.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) gewannen gegen SAnitY (Eric Young & Alexander Wolfe [fka Axel Tischer]) (w/ Nikki Cross [fka Nikki Storm] & Killian Dain [fka Big Damo]) via DQ, nachdem Killian Dain in das Match eingegriffen hatte.

Nach dem Match folgt ein Brawl zwischen den beiden Teams, der auch von zahlreichen Offiziellen und Mitarbeitern der Security nicht unterbunden werden kann. (Anm. d. Red.: Auch hier ist nicht ganz klar, ob das Match, ebenso wie das Segment am Ende ausgestrahlt werden. Es könnte sich auch nur um den Main Event für die anwesenden Zuschauer gehandelt haben.)


Nach diesen TV-Tapings müsste sich die Matchcard für NXT TakeOver: Chicago wie folgt gestalten:

NXT "Takeover: Chicago"
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 20. Mai 2017


NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) vs. Hideo Itami

NXT Women's Championship
Fatal 4 Way Match
Asuka (c) vs. Ember Moon (fka Athena) vs. Nikki Cross (fka Nikki Storm) vs. Ruby Riot (fka Heidi Lovelace)

NXT Tag Team Championship
Ladder Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (c) vs. DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)

Singles Match
Drew McIntyre (aka Drew Galloway) vs. Wesley Blake
 
Da gibt es immerhin Ember und Cross. Wen gibt es in der TT Division? Heavy Machinery und Sanity? :D

Jap aber Cross war schon mal in nem 4 Way, Ember hatte schon 1on1 die Chance.

Aber joa hast schon Recht die Probleme sind unterschiedlich. Tagteams geht etwas das Material aus (TM-61 ist ja noch verletzt) nachdem The Revival weg ist und DIY vermutlich auch bald. Bei den Frauen wäre genug Material da, aber die gnadenlos overbookte Asuka erstickt jegliche Spannung in der Division (Ich wäre ja für nen Callup, wenn ich nicht befürchten müsste, dass "sie" dann die nächste Div. gnadenlos ruinert)
 
Jap aber Cross war schon mal in nem 4 Way, Ember hatte schon 1on1 die Chance.

Aber joa hast schon Recht die Probleme sind unterschiedlich. Tagteams geht etwas das Material aus (TM-61 ist ja noch verletzt) nachdem The Revival weg ist und DIY vermutlich auch bald. Bei den Frauen wäre genug Material da, aber die gnadenlos overbookte Asuka erstickt jegliche Spannung in der Division (Ich wäre ja für nen Callup, wenn ich nicht befürchten müsste, dass "sie" dann die nächste Div. gnadenlos ruinert)
Wobei Asuka da immerhin auf andere Kaliber wie Banks, Flair und Lynch treffen würde. Die haben zwar im Main Roster nicht mehr ansatzweise das Standing, die Ausstrahlung und Möglichkeiten wie bei NXT, aber das wären zumindest neue Match Ups.
 
Wobei Asuka da immerhin auf andere Kaliber wie Banks, Flair und Lynch treffen würde. Die haben zwar im Main Roster nicht mehr ansatzweise das Standing, die Ausstrahlung und Möglichkeiten wie bei NXT, aber das wären zumindest neue Match Ups.

Ja schon, aber das Problem ist, wie möchtest du Asuka präsentieren? Sie kann bis heute keine halbwegs brauchbare Promo halten , sie hat in dem Sinne auch keinen Gimmick , außer Fernostzerstörungsmaschine mit Brüsten, dass heist du müsstest sie genau so auch im MR booken, ergo muss sie auch auf eine Zerstörungstour gehen, und thront dann für X Monate wie bei NXT als Champ und dann wird es langweilig. Außer du machst, was du bei Brock machst , da er keine 3 Sätze geradeaus sprechen kann, du verpasst ihr nen Manager der gut am Mic ist.
 
Ja schon, aber das Problem ist, wie möchtest du Asuka präsentieren? Sie kann bis heute keine halbwegs brauchbare Promo halten , sie hat in dem Sinne auch keinen Gimmick , außer Fernostzerstörungsmaschine mit Brüsten, dass heist du müsstest sie genau so auch im MR booken, ergo muss sie auch auf eine Zerstörungstour gehen, und thront dann für X Monate wie bei NXT als Champ und dann wird es langweilig. Außer du machst, was du bei Brock machst , da er keine 3 Sätze geradeaus sprechen kann, du verpasst ihr nen Manager der gut am Mic ist.
Ein Stable ist bei der knapp besetzten Division auch keine Option. Ein Manager wäre sogar evtl ok, Asuka kommt mir sowieso wie ein Heel rüber, da kann man ihr auch nen Manager geben. Man hat es sich bei den Frauen sowieso zu schwierig gemacht, indem man sie auf 2 Brands geteilt hat. Bei einer Division wäre Asuka auch nicht schlimm, weil es genügend Tiefe und Potenzial gibt um sie nicht die Division killen zu lassen. Aber bei einer so geringen Zahl an Gegnerinnen, die sie fast zwangsläufig alle plätten muss (hat Charlotte ja schon ähnlich gemacht), ist viel zu schnell tote Hose.
 
Also ich weiß ja nicht, aber die Card für TakeOver: Chicago gibt mir nicht sonderlich viel. Das ist alles logisch gebookt und sollte alles anständig werden, aber es reißt mich absolut nicht mehr vom Hocker.
 
also ich weiß nicht. Irgendwie haut mich das vom Lesen nicht so vom Hocker. Wie Stable schon sagte, ergibt alles sinn, aber nahja.
Das "neue" NXT, so muss man es ja schon fast nennen, muss erst einmal ein wenig laufen, bis das Interesse von mir wieder steigen könnte.
 
Ich will niemanden angreifen und das ist auch ehr eine allgemeine Kritik, aber manchmal kann ich das Rumgeheule von Wrestlingfans nicht verstehen. NXT bookt seit Jahren konsequenter und logischer als das Main Roster und obwohl in den letzten Jahren wirklich jeder einigermaßen relevante NXT Star an RAW oder SmackDown abgegeben werden musste, schafft man es immer gute Storylines und zum Teil herausragende Matches zu bringen. Klar sind die Tag Team und Womens Division nicht prall gefüllt, aber im Main Roster wird immer rumgeflennt, dass die Champions doch so schwach sind und dann hat man mal wirklich starke Champions und auf einmal wird daran auch wieder rumgenörgelt. Dabei tut man ja im Creative Team von NXT ja sogar vieles, um die Matches trotzdem spannend zu machen. In diesem Fall durch ein Ladder Match und ein Multi Women Match. Man spricht damit ja gradezu den Smart Mark an, der sich denkt, dass man die AOP nicht schwächen möchte und deshalb speziell jetzt die Möglichkeit erkennen müsste, dass man die Titel wechseln lassen kann, ohne dass die Monster dadurch geschwächt werden. Gleiches gilt beim Womens Match, wo theoretisch es möglich wäre die Championship wechseln zu lassen, ohne Asuka zu schwächen. Somit bringt man auch hier Spannung rein und entschärft das Problem einer ausgedünnten Division.

Insgesamt ist das eine wirklich interssante Card, bei der ich speziell auf den Main Event gespannt bin, der ein wirklich interessantes Styles Match Up präsentiert. Das Roster wurde stark durcheinander gewürfelt, aber mit Bobby Roode, Kassius Ohno, Roderick Strong, Hideo Itami, Drew McIntyre und Eric Young, hat man genug Main Event Talente, damit die nächsten Monate wirklich interessant werden.

Ich freu mich jedenfalls drauf, einfach weil es viele neue interessante Storylines und Match Ups geben wird! :)
 
Also ich weiß ja nicht, aber die Card für TakeOver: Chicago gibt mir nicht sonderlich viel. Das ist alles logisch gebookt und sollte alles anständig werden, aber es reißt mich absolut nicht mehr vom Hocker.

Viele leute sind oben, gerade die, die ja, eigentlich dritte generation waren: Owens, Zayn, Neville, die Frauen. Die Tag Team Divison ist relativ tot, aber mehr als 2-3 brauchbare Teams gab es nie gleichzeiti, auch weil du sobald du aus dem Titelgeschehen raus warst, kalt warst. Hier ist die kurze Zeit dann ein Fluch, da du nicht genug on-air Time hast um mehrere leute aufzubauen und paralell hot zu halten. Frauen wiederholt sich auch alles gefühlt. Ich weiß im Moment nicht ob ich mir Takeover anschauen will und ich weiß nicht, ob ich wirklich nen Roundtable schreiben will, oder ob die Serie reißt. Da kickt mich die Card vom kommenden Mainroster PPV mehr.
 
Viele leute sind oben, gerade die, die ja, eigentlich dritte generation waren: Owens, Zayn, Neville, die Frauen. Die Tag Team Divison ist relativ tot, aber mehr als 2-3 brauchbare Teams gab es nie gleichzeiti, auch weil du sobald du aus dem Titelgeschehen raus warst, kalt warst. Hier ist die kurze Zeit dann ein Fluch, da du nicht genug on-air Time hast um mehrere leute aufzubauen und paralell hot zu halten. Frauen wiederholt sich auch alles gefühlt. Ich weiß im Moment nicht ob ich mir Takeover anschauen will und ich weiß nicht, ob ich wirklich nen Roundtable schreiben will, oder ob die Serie reißt. Da kickt mich die Card vom kommenden Mainroster PPV mehr.

Also dem kann ich dann doch nicht in allen Punkten zustimmen. Denn gerade das beherrscht NXT doch so gut, dass man mehrere Acts parallel zueinander laufen hat, die dann auch funktionieren. Das gilt in meinen Augen auch für die Tag Teams und für die Damen, da sich hier immer ein Prozess erkennen lässt. Bei den Tag Teams hat man bspw. die Authors of Pain und DIY gerade an der Spitze, baut aber Heavy Machinery parallel dazu auf, hat SAnitY jederzeit in der Hinterhand und darüberhinaus auch noch TMDK, wenn die denn bald wieder fit sind. Das sind fünf Tag Teams, die man einigermaßen schnell in die richtige Position bringen kann. Zudem könnte man auch geschmiedete Allianzen, wie bspw. Ohno und Strong vorübergehend als Team einsetzen. Bei den Damen ist es ähnlich, auch wenn ich das da zugegeben auch ein wenig kritischer sehe, aber weit davon entfernt bin, die Division als tot zu deklarieren.

Nein, mein Problem ist derzeit tatsächlich ein wenig, dass die Wrestler, obwohl ich eigentlich alle derzeit relevanten Worker echt gerne sehe, nicht mehr das Interesse wecken, was ich gerne hätte. Das ist wohlgemerkt meckern auf hohem Niveau, denn Roode vs. Itami bspw. wird ohne Frage ein gutes Match, aber ich erwarte mir nicht mehr als von Roode vs. Nakamura oder von den letzten fünf NXT Title Matches bei den diversen TakeOver Events. Mir fehlt da aktuell ein bisschen etwas, ohne das wirklich präzisieren zu können. Und damit möchte ich mich hier bei weitem nicht als jemanden hinstellen, der an allem etwas zu meckern hat. Ich erkenne die Leistung, die sowohl von Writern, als auch von Workern erbracht wird, mehr als an, aber mir fehlt derzeit ein wenig dieser Kick. Gerade da ist dann auch die kurze On-Air-Zeit in der Woche wieder ein Traum, denn die 45 Minuten schaut man schnell weg und die Show ist ja zumeist auch unterhaltsam, aber irgendwas, das My, das mich eben vom Hocker reißt, suche ich derzeit vergeblich.

Ich werde mir TakeOver trotzdem anschauen, ich werde mir die Weeklies weiter anschauen, das steht überhaupt nicht zur Debatte und ich wiederhole mich gerne, dass das mein subjektiver Eindruck und zugleich Meckern auf hohem Niveau ist, aber ich springe einfach nicht mehr (zumindest derzeit nicht) so sehr auf die Events an, wie bspw. noch vor einem Jahr. Und das hat auch nichts mit einem personellen Aderlass zu tun. Das Roster ist nach wie vor verdammt stark besetzt und mit interessanten Charakteren gespickt, aber es fehlt mir einfach dieses mehrfach genannte My. :D
 
Oben