Neues zum WWE-Status von Goldberg - Hintergründe zum Booking der Fehde zwischen Goldberg und Brock Lesnar - Hält man Dean Ambrose für faul und selbstg

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor wenigen Wochen war er noch der WWE Universal Champion, mittlerweile hat er sich von den Fans verabschiedet. Die Rede ist natürlich von Bill Goldberg, zu dem es mittlerweile wieder ein paar Neuigkeiten gibt. Der WWE-Vertrag Goldbergs ist bekanntlich nach "WrestleMania 33" abgelaufen und wurde bisher nicht verlängert. Allerdings hat man sich mit der WCW-Legende auf einen längerfristigen Merchandise Deal geeinigt. Eine feste Vertragsunterzeichnung zwischen Goldberg und der WWE fand hingegen nicht statt. Der Grund, warum man einen Merchandise Deal, aber eben keinen festen Vertrag abschloss, liegt darin, dass man sehr genau weiß, dass Goldberg zu keiner anderen Promotion gehen wird, da es schlichtweg keine Company gibt, die seine Gehaltsvorstellungen erfüllen könnte. Niemand würde Goldberg in der Größenordnung seines abgelaufenen WWE-Vertrages bezahlen, sodass man bei WWE auch keine Eile hat, einen neuen Deal abzuschließen, auch wenn grundsätzlich Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit besteht.

- Apropos Goldberg: Der Grund, warum die Fehde zwischen ihm und Brock Lesnar so ablief, wie sie eben ablief, ist, dass Lesnar bereit war, die Fehde mit Goldberg so aufzubauen, wie wir sie am Ende zu Gesicht bekamen. Da Lesnar bereits wusste, dass er am Ende derjenige sein würde, der bei "WrestleMania 33" gegen Goldberg gewinnt, setzte er sich bei den Offiziellen dafür ein, dass Goldberg in den Monaten zuvor so stark wie möglich präsentiert wird. Dementsprechend hatte auch Goldberg selbst keine Sorge, dass WWE diese Fehde in den Sand setzen würde. Ihm war klar, dass Brock genügend Mitspracherecht besitzt, um dies nicht zuzulassen. Sollte Goldberg erneut zu WWE zurückkehren und gegen andere Gegner fehden, kann man davon ausgehen, dass ein Programm mit ihm anders konstruiert würde, da in diesem Fall das Creative Team mehr Einfluss auf die Storylines hätte. Bei Storylines mit Brock Lesnar hat das Creative Team deutlich weniger Einfluss. Somit ist es Lesnar zu verdanken, dass die Fehde zwischen ihm und Goldberg so stattfand, wie wir sie letztlich sahen.

- Bei der "Monday Night RAW" Ausgabe am vergangen Montag kam es bekanntlich zu einem "Miz TV"-Segment mit Dean Ambrose als Gast. Dieses Segment sorgte im Nachhinein für allerlei Gesprächsstoff, denn es kam zu einem verbalen Schlagabtausch des „A Listers“ und des „Lunatic Fringe“, bei dem The Miz so weit ging, dass er Ambrose als einen faulen und selbstgefälligen Worker bezeichnete. Laut Dave Meltzer fielen diese Worte nicht zufällig, vielmehr sollen sie widerspiegeln, was einige Personen hinter den Kulissen wirklich über Dean Ambrose denken. Bei WWE ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass soetwas in die Skripte eingebaut wird.

- Die NXT-Wrestlerinnen Daria Berenato und Macey Estrella haben neue Namen verpasst bekommen. Berenato wird fortan als Sonya Deville auftreten, während man Estrella in Sonya Deville umbenannte.

Quelle: Wrestling Observer
 
Jeder fast es anders auf, aber auf mich wirkte Lesnar nach diesem Squasch Match und der eleminierung beim Rumble eher schwach, als das Goldberg stark wirkte. ;)
 
- Richtig es ist auch keiner so Dumm einen Wrestler für nicht mal insgesammt 10 Minuten Matchzeit in 4 Matches soviel Geld zu zahlen.

- Interessant das Lesnar es so wollte mit Goldberg. Damit hat er bei mir nur eins geschafft ich kann ihn als Champion nicht ernstnehmen. Immerhin hat ihn ein 50 Jähriger Mann dominiert.

- Man hat Kevin Owens auch schon als Fett bezeichnet im TV also nichts neues bei der Be a Star Promotion.
[MENTION=2652]JME[/MENTION] bei der NXT News steht das beide den selben Namen bekommen haben. Ist das so gewollt oder ein Fehler? ^^
 
Ich kann mir nicht im geringsten Vorstellen wieviel an Geld Goldberg verdient hat für die Matches (ca. 9-10 Minuten)+Segmente. Ich denke mal Goldberg wird wieder bei WWE für eine kurze Zeit unterschreiben.

Wenn der Punkt mit Lesnar stimmt, dann muss sein Charakter ihm völlig egal sein. Er lässt sich in Sekunden abfertigen und will uns noch den Beast als ernsthafte bedrohung zeigen ? Nope...
 
Das ist doch nun nichts neues. Es hieß schon vor Monaten, dass für das booking zwischen Lesnar und Goldberg allein die Chefetage (in diesem Fall Vince) verantwortlich war und Lesnar bei der SuSe genau so verlieren wollte, wie es letztlich geschah.

Ich denke mal, 2-3 Millioben wird Goldberg locker abgesahnt haben (allein für die Matches und Raw Auftritte)
Am Merchandise wird er auch noch gut verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese News ist wirklich schockierend!! Anscheinend sind alle Storyverantwortlichen der Fehde zwischen Lesnar und Goldberg wirklich der Meinung eine in sich stimmige, logische und gut durchdachte und gut aufgebaute Fehde abgeliefert zu haben?!?!?!?! Und auch ich kenne in meinem näheren Umfeld jemanden der diese Fehde VOLL abgefeiert hat. Für logische Argumente meinerseits, wie das ein alternder Nichtwrestler DEN überwrestler in 5 Sekunden besiegt und somit das ganze Roster begraben und das ganze Buiseness der Lächerlichkeit preisgegeben hat etc., war mein Kollege überhaupt nicht zugänglich! Ich war und bin immer noch geschockt wie seine strahlenden Augen beim Reden über Goldberg sämtliche Vernunft ignorierten.

War diese Fehde also doch wirklich gut, emotional und spannend? Hat mich das Board "verdorben"? Oder hat mich das Board weiterentwickelt? Hätte ich früher die Goldberg Lesnar Fehde abgefeiert? Ich glaube ja, ich hätte diese Fehde noch vor ca.5 Jahren abgefeiert! Aber ich muss auch sagen das ich mittlerweile froh bin in der Lage zu sein die Spreu von dem Weiten unterscheiden zu können! Nein die Lesnar Goldberg Fehde war nicht gut! Ja sie hat das komplette Roster beerdigt, eigentlich sogar das komplette Wrestlingbuisness, genauso wie jede Fehde zwischen eine McMahon und einem Wrestler, wo die Story im Ring endet! Auch wenn SD! gute Ansätze zeigt und in die richtige Richtung zu gehen scheint, ein McMahon wird immer da sein um alles zu zerstören (Orton als Champ), deswegen bin ich einfach nur froh außerhalb des Marktführers etwas gefunden zu haben was mich einfach nur logisch begeistert!
 
Wenn der Punkt mit Lesnar stimmt, dann muss sein Charakter ihm völlig egal sein. Er lässt sich in Sekunden abfertigen und will uns noch den Beast als ernsthafte bedrohung zeigen ? Nope...

Und das ist noch nicht mal das Schlimmste. Ab jetzt gibt Lesnar wieder den Zerstörer, der den Lockerroom dominiert, bis dann Super-Reigns bei der nächsten Wrestlemania den Spuk beendet. Wenn Lesnar jetzt wenigstens als Normalsterblicher gebookt würde, der halt alt geworden ist und den Goldberg deshalb vernichten durfte, dann wäre das halb so schlimm und nur Lesnars Charakter wäre kaputt. Aber dadurch, dass nach Goldbergs Rückzug wieder niemand eine Chance gegen die potentielle Flasche hat, zieht er alle WWE-Wrestler als Nulpen nach unten. Und das sage ich als Lesnar-Fan.
 
Hatten hier Leute echt gedacht, dass Brock sich für Logik und das Business interessiert? Der Mann ist ein Söldner, so lange er auch übermorgen die gleiche Kohle bekommt, legt der sich auch für Ellsworth hin und findet das okay ^^
 
Also wenn der Plan von Anfang an war, dass Goldberg bei der SuSe gewinnt, dann finde ich es durchaus gut, dass man es wie einen schnellen Überraschungssieg, resultierend aus Lesnars Übermut präsentiert hat. Was wäre denn die Alternative gewesen?
 
Ich will diese ganze "Fehde" zwischen Lesnar und Goldberg ja nicht komplett schlecht reden. Die grundsätzliche Idee, Lesnar als zu überheblich in das erste Match gehen zu lassen und verlieren zu lassen, fand ich gar nicht mal so schlecht. Aber dieser Squash war einfach zu heftig. Wäre das erste Match so wie das letzte gewesen, mit Goldi als Sieger, der Rumble so geblieben und das letzte Match der beiden auf 10 Minuten, dann gäbe es schon fast nichts zu meckern. Man wird ordentlich Kohle mit den beiden gemacht haben, das Ziel wurde also erreicht. Schwamm drüber, fertig.

Ambrose zieht bei mir nicht mehr. Zu Shield Zeiten war er etwas Besonderes, jetzt wirkt er auf mich übertrieben und nervt eigentlich teilweise schon.
 
Oben