WWE Payback: Match sowie "MizTV"-Segment mit Finn Bálor für die Kickoff-Show angekündigt - Aktuelles Line-Up für die RAW-Shows in Stuttgart & Zürich i

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Payback: Match sowie "MizTV"-Segment mit Finn Bálor für die Kickoff-Show angekündigt - Aktuelles Line-Up für die RAW-Shows in Stuttgart & Zürich im Mai - Vorschau auf Smackdown und 205 Live

- Im Rahmen der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde mit Big Cass & Enzo Amore vs. Luke Gallows & Karl Anderson ein Match für die Kickoff-Show vor "WWE Payback" bestätigt. Des Weiteren wird The Miz in der Pre-Show eine Ausgabe von "Miz TV" präsentieren, als Gast wird er Finn Bálorbegrüßen. Das Experten-Panel wird bei "WWE Payback" übrigens aus Renee Young, Sam Roberts & Jerry "The King" Lawler bestehen.
Wie genau das "House of Horrors"-Match zwischen Bray Wyatt und Randy Orton ablaufen wird, ist immer noch weitestgehend unklar. Sicher ist mittlerweile nur, dass es im "Haus" starten und im Ring enden soll.
Zur kompletten Matchcard des nächsten WWE-PPVs gelangt ihr hier: Klick!

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa zu Gast. Für die Show angekündigt sind ein No DQ Match zwischen Randy Orton und Erick Rowan, ein Smackdown Womens Championship Match zwischen Naomi und Charlotte, eine Beat Clock Challenge um die Smackdown Tag Team Titles #1 Contendership mit American Alpha, Breezango, The Colons und The Ascension sowie das Match Baron Corbin vs. AJ Styles. Des Weiteren wird Shinsuke Nakamura im Opener der Show seine erste Promo im Main Roster halten. Für "205 Live" wurde derweil das Match Jack Gallagher vs. Neville angekündigt.

– WWE veröffentlichte nun ein aktualisiertes Line-Up für die anstehenden Houseshows in Deutschland und der Schweiz im Mai 2017. Kevin Owens, Sami Zayn, Charlotte Flair und Sin Cara wurden nach ihren Wechseln zu Smackdown im Rahmen des "Superstar Shakeups" vom Line-up gestrichen, während Seth Rollins, Bray Wyatt, Dean Ambrose, The Miz, Maryse, Alicia Fox und Dana Brooke neu auf der Card stehen.
Karten für die Show in Stuttgart könnt ihr unter dem folgenden Link ordern: Klick! Tickets für die Show in Zürich erhaltet ihr hier: Klick!

Nachfolgend die Termine sowie die aktuelle Card für die besagten Shows:
10. Mai 2017 - Hallenstadion in Zürich, Schweiz
11. Mai 2017 - Porsche-Arena in Stuttgart, Deutschland

Singles Match

Roman Reigns vs. Braun Strowman

Singles Match

Seth Rollins vs. Samoa Joe

Singles Match

Bray Wyatt vs. Finn Bálor

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. The Miz (w/ Maryse)

WWE RAW Tag Team Championship

Fatal Four Way Match
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) (c) vs. Enzo Amore & Big Cass vs. Cesaro & Sheamus vs. Luke Gallows & Karl Anderson

WWE Cruiserweight Championship

Triple Threat Match
Neville (c) vs. Austin Aries vs. Aleister Black

WWE RAW Women's Championship

Six Way Match
Bayley (c) vs. Alexa Bliss vs. Sasha Banks vs. Alicia Fox vs. Nia Jax vs. Dana Brooke

Ebenfalls angekündigt:

* The Golden Truth (Goldust & R-Truth)
 
Payback liest sich eigentlich ganz in Ordnung von der Card her. Werde ich mir ansehen. Im Gegensatz zu den Weeklys derzeit..

SmackDown scheint auch interessant zu werden. Beat The Clock Challenges sind immer sehr spannend. Und Baron vs Styles sollte man sich aufsparen für nach Backlash finde ich..
 
Bálor in der Kickoff Show. Hmm dann hätte man ihn auch gleich nicht bringen müssen für Payback.
 
Mag sich die Card auch recht gut lesen, ich war selten so gelangweilt vom WWE-Programm wie derzeit. Würfel den ganzen Rotz durch, stelle nach dem Zufallsprinzip ein paar Matches zusammen, ohne vorher Fehden oder Bedeutung zu kreieren - schwupps, dann hast Du WWE im Jahr 2017...
 
Würfel den ganzen Rotz durch, stelle nach dem Zufallsprinzip ein paar Matches zusammen, ohne vorher Fehden oder Bedeutung zu kreieren - schwupps, dann hast Du WWE im Jahr 2017...

Das sehe ich interessanterweise mal anders. Ich bin zwar noch immer meilenweit von guter Unterhaltung entfernt, aber in Sachen Fehdenaufbau finde ich Payback sogar eher WWE-untypisch. Owens vs. Jericho und Orton vs. Wyatt würden definitiv auch in anderen Ligen unter Fehde laufen, und Joe vs. Rollins und Reigns vs. Top-Babyface haben zumindest einen nachvollziehbaren Aufbau. Selbst das Titel-Tag Team-Match hat einen Hauch von Spannung, da man nicht weiß, ob Sheamus quer treibt oder Cesaro sich durchsetzt und das Ganze fair hält. Selbstverständlich werde ich mir den Rotz nie im Leben bestellen ^^, aber ich habe auch schon mal schlechter aufgebaute Cards gesehen.
 
Das sehe ich interessanterweise mal anders. Ich bin zwar noch immer meilenweit von guter Unterhaltung entfernt, aber in Sachen Fehdenaufbau finde ich Payback sogar eher WWE-untypisch. Owens vs. Jericho und Orton vs. Wyatt würden definitiv auch in anderen Ligen unter Fehde laufen, und Joe vs. Rollins und Reigns vs. Top-Babyface haben zumindest einen nachvollziehbaren Aufbau. Selbst das Titel-Tag Team-Match hat einen Hauch von Spannung, da man nicht weiß, ob Sheamus quer treibt oder Cesaro sich durchsetzt und das Ganze fair hält. Selbstverständlich werde ich mir den Rotz nie im Leben bestellen ^^, aber ich habe auch schon mal schlechter aufgebaute Cards gesehen.

Ich bin sprachlos...
 
Jetzt packen die balor in die kick Off, was soll der Mist? Auf Payback freu ich mich aber von den Woche schon werd ich erst Mal die Finger lassen.den Podcast zu hören und den Berichte zu lesen ist unterhaltsamer und spart Zeit. Ich werde lieber Lucha und ROH schauen.
 
Kennt man garnicht von dir. Wunder gibt es halt doch ^^

Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass ich den PPV gut finde. Gerade die Fehden-Matches sind jetzt schon ausgelutscht, das "House of Horror"-Match wird in dieser PG-Liga grandios lächerlich an die Wand gefahren werden und sehr wahrscheinlich werden die Geschichten wieder gar nicht bis dürftig weitererzählt. Mir ging es nur darum, dass ich einen Fehdenaufbau durchaus hier und da erkenne und deshalb das Ganze nicht als hingeklatscht und beliebig austauschbar ansehe. Wenn man das Ganze zum Beispiel heute tatsächlich nach dem Zufallprinzip neu auswürfeln würde, dann traue ich sogar WWE-Fans zu, dass sie die Paarungen Owens vs. Cesaro, Orton vs. Aries und Bayley vs. Strowman merkwürdig fänden. Klar, sie würden es als was "Tolles", "Neues" abfeiern, aber merken würden sie es schon, also ist es nicht beliebig austauschbar. ;)
 
Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass ich den PPV gut finde. Gerade die Fehden-Matches sind jetzt schon ausgelutscht, das "House of Horror"-Match wird in dieser PG-Liga grandios lächerlich an die Wand gefahren werden und sehr wahrscheinlich werden die Geschichten wieder gar nicht bis dürftig weitererzählt. Mir ging es nur darum, dass ich einen Fehdenaufbau durchaus hier und da erkenne und deshalb das Ganze nicht als hingeklatscht und beliebig austauschbar ansehe. Wenn man das Ganze zum Beispiel heute tatsächlich nach dem Zufallprinzip neu auswürfeln würde, dann traue ich sogar WWE-Fans zu, dass sie die Paarungen Owens vs. Cesaro, Orton vs. Aries und Bayley vs. Strowman merkwürdig fänden. Klar, sie würden es als was "Tolles", "Neues" abfeiern, aber merken würden sie es schon, also ist es nicht beliebig austauschbar. ;)

Sollte es mir Sorgen machen, dass ich jede dieser 3 Paarung interessanter fände als Rollins vs Joe ? =D

Aber du hast eig. perfekt bemerkt, was für PPV`s die WWE produziert schon seit letztem Jahr (und ich glaube das hat nicht mal direkt soviel mit Unfähigkeit zu tun), die Big 4 ausgenommen. Das soll keine "Dafür zahle ich 30 Dollar das muss ich sehen"-Veranstaltung sein, sondern pur "Oh joa, wenns sowas gibt, lass ich meine suscription weiterlaufen, sind ja nur 10 Dollar"-Content.
 
Viele Paarungen sind ja nicht mal verkehrt (Joe vs. Rollins etc.), aber bis auf Strowman vs. Reigns (wobei der Aufbau höchst fragwürdig ist), sehe ich kaum einen Aufbau - und wenn doch, dann finde ich den einfach nur langweilig. Wenn ich nicht so viel Spaß an W-I hätte, würde ich mir das schon lange nicht mehr antun. Kurz vor Mania (einen Tag vorher!!!) hatte ich den Hauch von Hype. Das ist aber bei der Belanglosigkeit des Produkts derzeit die absolute Ausnahme - und dabei wäre es echt nicht mal so schwer...
 
Das sehe ich interessanterweise mal anders. Ich bin zwar noch immer meilenweit von guter Unterhaltung entfernt, aber in Sachen Fehdenaufbau finde ich Payback sogar eher WWE-untypisch. Owens vs. Jericho und Orton vs. Wyatt würden definitiv auch in anderen Ligen unter Fehde laufen, und Joe vs. Rollins und Reigns vs. Top-Babyface haben zumindest einen nachvollziehbaren Aufbau. Selbst das Titel-Tag Team-Match hat einen Hauch von Spannung, da man nicht weiß, ob Sheamus quer treibt oder Cesaro sich durchsetzt und das Ganze fair hält. Selbstverständlich werde ich mir den Rotz nie im Leben bestellen ^^, aber ich habe auch schon mal schlechter aufgebaute Cards gesehen.

Ich finde durch den Superstar Shake Up hat man sich in eine äußerst verwirrende/wirre Position gebracht. Einerseits hat man Orton vs. Wyatt und Jericho vs. Owens auf der Card aber gleichzeitig läuft bei Raw das Programm Ambrose/Jericho vs. Miz/Wyatt und bei Smackdown laufen ebenfalls schon zwei neue Number 1 Contender in AJ Styles und Jinder Mahal rum und fehden mit den jeweiligen Champions. Randy Orton sagt seit drei Wochen immer nur das gleiche zum Match, nämlich: "Ich hab keine Ahnung worum es geht, aber ich gewinne trotzdem." Und auch alle anderen beschäftigen sich kaum mit dem anstehenden PPV sondern schon mit ihren nächsten Gegnern. So ist auch für mich die spannendste Frage für Payback ob Mahal vorher den Gürtel zurück gibt oder nicht.
Guter Aufbau ist was anderes...
 
Und auch alle anderen beschäftigen sich kaum mit dem anstehenden PPV sondern schon mit ihren nächsten Gegnern.
Guter Aufbau ist was anderes...

Das ist richtig, aber da sehe ich grundsätzlich ein Problem bei der WWE. Einfach weil mir als Gelegenheitsfan mittlerweile scheißegal ist, wer welchen austauschbaren Gürtel ohne jedes Prestige hält. Ich bin Steen-Fan, aber sollte der Mann jetzt um den Universal-Title antreten, könnte mir nichts egaler sein. Wogegen ich mich zum Beispiel über jede Titelverteidigung von Daniels bei ROH freue. Das läuft einfach grundsätzlich falsch in der WWE.
 
Ich bin ja etwas gespannt wie dieses House of Horrors Match aussehen wird und vor allem, ob es dabei nun tatsächlich um den Titel geht. Wyatt hat das Recht auf ein ReMatch, mal sehen was daraus wird.
Das Enzo und Co in der Pre Show sind ist mir fast schon recht. Selbst bei WWESupercard nervt mich Enzo.
 
Oben