WWE SmackDown Live #923 Bericht + Ergebnisse aus Des Moines, Iowa vom 25.04.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte - wie überraschende #1 Contender

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkte - wie ein weiterer Main Event ohne klaren Sieger

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #923
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
Datum: 25. April 2017


SmackDown Live beginnt mit Renee Young im Ring, welche Shinsuke Nakamura ankündigt. Dieser kommt unter gewohnt großartigen Reaktionen in die Halle. Young möchte gerade die erste Frage stellen, da ertönt die Musik von Dolph Ziggler, welcher sich ebenfalls in den Ring begibt. Dieser lässt sich von Young das Mikrofon geben, welche daraufhin das Seilgeviert verlässt. Ziggler beginnt nun das Interview, unterbricht Nakamura jedoch, bevor dieser eine Antwort geben kann. Er übersetzt, dass Ziggler Nakamuras großes Vorbild ist und stellt ihm eine Frage zu den Tanzeinlagen, die er während seinen Entrances aufs Parkett legt. Erneut kommt Nakamura nicht dazu, zu antworten. Nun stellt uns Ziggler den wahren Shinsuke Nakamura vor. Denn dieser heißt in Wirklichkeit Michael und stammt nicht aus Japan, sondern aus einem kleinen Dorf in Indiana. Er reiste mit seiner Familie um die Welt, um die Menschen zu unterhalten, wobei er ihn weiter mit Michael Jackson vergleicht. Irgendwann platzt Nakamura die Hutschnur und er greift sich das Mikrofon von Ziggler, um das Interview jetzt umzudrehen. Der Japaner fragt Ziggler, was sein Problem sei, doch bevor er eine Antwort erhält, zieht Nakamura das Mikrofon zurück und möchte übersetzen, jedoch sagt er ein paar Worte auf japanisch. Er endet jedoch mit dem Wort "Jackass". Ziggler setzt daraufhin einen Kick gegen Nakamura und möchte einen Superkick zeigen, doch der Japaner kann einen Reverse Exploder Suplex zeigen. Dem folgenden Kinshasa kann Ziggler jedoch entkommen, woraufhin sich Nakamura von den Fans feiern lässt.


Heute erhält Charlotte ihre Chance auf die SmackDown Womens Championship von Naomi, welche sie sich in der letzten Woche verdiente. Außerdem werden wir bereits als nächstes ein Match zwischen AJ Styles und Baron Corbin sehen.

Nach der Werbung gesellt sich Kevin Owens zu Tom Phillips, JBL und Byron Saxton ans Kommentatorenpult.

1. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 10:48


Nach dem Match attackieren Corbin und Owens gemeinsam AJ Styles, bis die Musik von Sami Zayn ertönt, welche in den Ring stürmt. Owens verdrückt sich rechtzeitig, Corbin muss allerdings den Helluva Kick einstecken. Owens kommt allerdings wieder zurück und schaltet Zayn aus, Styles muss eine Pop Up Powerbomb einstecken und Owens zelebriert über AJ Styles mit seiner United States Championship.

In der Umkleide wird Charlotte zu ihrem Titelmatch am späteren Abend befragt. Sie sagt, sie habe bei RAW den Womens Titel vier mal gehalten, nun ist die "Queen" aber auf der Suche nach einem neuen Königreich. Sie verspricht, Naomi heute den Titel abzunehmen.

Up next: Das erste Match der Beat-the-clock Challenge zwischen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) und The Colons (Primo & Epico). Der Sieger der Challenge wird bei WWE Backlash ein Tag Team Titelmatch erhalten.

2. Match
Beat-The-Clock Challenge - Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewann gegen The Colons (Primo & Epico) via Pin durch Gable an Primo nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 05:17
- Die Usos sahen das Match aus dem Backstagebereich auf einem TV Bildschirm (aus einem Winkel, aus dem sie nicht besonders viel vom Match mitbekommen haben dürften).
- Im zweiten Match der Beat-The-Clock Challenge werden später am Abend The Ascension (Konnor & Viktor) und Breezango (Tyler Breeze & Fandango) antreten.

Gleich wird Randy Orton in einem No Disqualification Match auf Erick Rowan treffen. Außerdem hat Rusev eine Botschaft für das WWE Universum.

In einem Einspieler wird die Ankunft von The New Day beworben. "Coming Soon!"


In einer Videobotschaft erscheint Rusev. Er sagt, er könne weder Daniel Bryan, noch Shane McMahon leiden, deswegen werde er nur bei SmackDown Live antreten, wenn er ein Titelmatch bei Money in the Bank erhalten würde. Andernfalls würde er seine Taschen packen und zurück in seine Heimat Bulgarien reisen.


Becky Lynch wird Backstage gefragt, was sie von Charlottes Titelchance heute erwartet. Sie wird unterbrochen von der Anti-Charlotte-Kommission, bestehend aus Tamina, Natalya, Carmella und James Ellsworth. Das Quartett gibt Lynch zu verstehen, sie solle sich überlegen, auf welcher Seite sie wirklich stehen möchte.

3. Match
(Non-Title) No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Erick Rowan via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 12:09
- Zum Einsatz kamen ein Kendo Stick, ein Tisch, ein Klappstuhl, das Kommentatorenpult und die Ringtreppe.

Nach dem Match richtet Orton noch ein paar Worte in Richtung Bray Wyatt. Er habe zwar keine Ahnung, was ein "House of Horrors" Match sei, er wird es aber am Sonntag herausfinden und Wyatt seine persönliche Hölle vorführen. Gerade als Orton sich feiern lassen will, ertönt die Musik von Jinder Mahal und ein aufgeregter Inder kommt heraus. Er hält es für eine Frechheit, dass Orton sich mehr Sorgen um Wyatt macht, anstatt um Mahal, welcher ja #1 Contender auf den WWE Championship ist. Er wirft Orton vor, ihm gegenüber Respektlos zu sein und werde sich bei WWE Backlash die "World WWE Championship" holen. Er spricht ein paar Worte in "seiner Sprache" Punjabi, bevor er Orton hinterrücks attackieren möchte, aber dieser reagiert schnell und kann sich verteidigen. Er möchte seine DDT über das Ringseil zeigen, wird jedoch von den Singh Brothers (ehemals Bollywood Boyz) gestoppt. Orton muss daraufhin den Full Nelson Slam von Mahal einstecken, welcher dann die Halle mit dem Titelgürtel verlässt.


Lana wird bald bei SmackDown Live debütieren.


Während der Werbepause flüchteten Mahal und die Singh Brothers mit der WWE Championship aus der Arena.

4. Match
Beat-The-Clock Challenge - Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewann gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Fandango an x nach einem Supermodel Kick von Breeze und einem Falcon Arrow von Fandango.
Matchzeit: 02:41
- Damit werden Breezango bei Backlash ein Tag Team Championship Match gegen The Usos erhalten.

Ein Video bereitet uns auf das "House of Horrors" Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt am Sonntag bei WWE Payback vor.

Renee Young hat die SmackDown Womens Championesse für ein Interview gewinnen können. Sie beschwert sich über die arrogante Charlotte Flair und will beweisen, warum sie die Championesse im blau glühenden Land ist.

5. Match
SmackDown Live Womens Championship
Singles Match
Naomi (c) vs. Charlotte Flair endet ohne Sieger, da Tamina, Carmella und Natalya unter Anleitung von James Ellsworth das Match unterbrachen.
Matchzeit: 10:32


Die drei Damen der Anti-Charlotte-Partei können erst Naomi, dann Charlotte Flair, zu Boden bringen, ehe SmackDown Live mit dem zelebrierenden Quartett endet.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vince hat sich bestimmt kaputt gelacht beim Opening-Segment.

Was ist das eigentlich für ein Bullshit mit Rusev ? Sitzt der wieder im Doghouse ? "Ich will ein Match um einen Titel, ansonsten bin ich weg" "Ich kann die beiden Chefs nicht leiden" tolle Bewerbung für SD!

*Kotz* Naomi bleibt weiterhin Women Champion...
 
Jinder Mahal verpasst Orton den Full Nelson Slam und verschwindet mit dem Titel. Das wirkt alles noch ein wenig surreal. Auch Breezango als neue Herausforderer für die Tag Team Title. Über The Ascension hätte man sich fast gar nicht wundern dürfen, wenn die sich den Spot geschnappt hätten. Rusev auch mit einer großen Ansage und Ellsworth schafft es sicher noch irgendwann um die Womens Championship zu fehden. Das ist alles momentan ein wenig verwirrend für mich.
 
Vince hat sich bestimmt kaputt gelacht beim Opening-Segment.

Was ist das eigentlich für ein Bullshit mit Rusev ? Sitzt der wieder im Doghouse ? "Ich will ein Match um einen Titel, ansonsten bin ich weg" "Ich kann die beiden Chefs nicht leiden" tolle Bewerbung für SD!

*Kotz* Naomi bleibt weiterhin Women Champion...


Rusev sitzt nicht ik doghouse. Er fällt nach wie vor verletzungsbedingt aus
 
Mal abgesehen davon das ich Storys hasse in denen Titel geklaut werden klingt das alles richtig schlecht, vor allem das Anfangssegment.

Nakamura wurde hier übelst der Lächerlichkeit preisgegeben, so hart tatsächlich das man sich fragen muss ob Vince ein Problem mit ihm hat (naja, er ist Japaner und Vince liebt es Japaner wie Loser darzustellen, meine Frage hat sich von daher erledigt). Alles in allem war das so ein typisches Ziggler Segment, denn der Mann ist das war [MENTION=42451]Darki[/MENTION] schon oft gesagt hat: ein Fluch.

Und sonst: Blödes Ende der Show, seltsames Booking und Jobber bekommen hier Titelmatches. Da ist ja derzeit sogar RAW besser, zumindest treten da nicht Loser um Title an.

Oh, und JBL leitet nun Talking Smack. Das ist pure, böswillige Provokation...
 
Bisher finde ich das mit Jinder zumindest unterhaltsam... Unglaublich, was dieser Move bewirkt hat, es wird ja fast über nichts anderes mehr gesprochen...
Mit Nakamura macht man im Main Roster leider das, was zu befürchten war, nämlich groben Unfug. Na ja, Styles hat es überlebt, Nakamura wird es auch überleben. Fast kommt man zu dem Schluss, dass echte Stars trotz des Bookings der WWE Stars bleiben, nicht (so, wie es eigentlich sein sollte) wegen des Bookings... WWE-Booking als Star-Indikator: Nur wenn Du es überlebst, hast Du den Starfaktor - auch mal was neues...
 
Für mich liest sich SD! sehr erfrischend. Auch wenn das ein oder andere etwas überhastet scheint, istz hier ordentlich frischer Wind drin. Der Beginn mit Ziggler und Nakamura zog ordentlich und auf die Matches der beiden kann man sich freuen. Ziggler wird Nakamura einen guten Startschuss geben, was vollkommen okay ist.

Alles um Owens und Styles liest sich benfalls gut. Owens spielt den typischen Heel, der seine Sache sehr gut macht. Das Match dürfte ebenfalls sehr stark werden und mal sehen, wer das erste Match für sich entscheiden kann. Ich hoffe jedenfalls, die Fehde geht weiter. Owens gegen Styles bei WWE, wer hätte das gedacht. Das hilft auch dem US Titel enorm.

Rusev ist verletzt und wurde während seiner Pause nach Smachdown geschickt, von daher ist seine Ankündigung vollkommen logisch. Er mag die beiden Bosse nicht und tritt nur an, wenn er sofort ein Titel Match bekommt, weil er einfach entsprechend gut ist. Vollkommen okay und auch gut so. Ich will Rusev in der Main Card sehen, denn dort gehört er hin.

Bei den Damen läuft es entweder auf einen Turn von Charlotte hinaus, oder aber sie bleibt eine Einzelkämpferin die sich am Ende sicherlich auch den Titel holen wird. Damit kann ich leben, sie ist die Nummer eins, also auch vollkommen okay. Charlotte gegen Lynch, das wäre eine top Fehde auf die es bei Smackdown hinaus laufen könnte. Wie sich die Anti Charlotte Partei macht werden wir sehen, man bekommt so auf jeden Fall viele Damen unter.

Zu Mahal habe ich schon entsprechende Dinge gesagt. Ich kann damit leben, er bringt etwas Abwechslung. Nichts anderes tut man jetzt auch mit Fandango und Breeze. Und irgendwie freue ich mich sogar ein wenig darauf. Denn die haben sich nach gefühlten Jahre langem Lächerlich machen auch mal einen Titel Kampf verdient.

Ich bin mit Smackdown zufrieden, liest sich stärker und besser als RAW.
 
Nakamura wurde hier übelst der Lächerlichkeit preisgegeben, so hart tatsächlich das man sich fragen muss ob Vince ein Problem mit ihm hat (naja, er ist Japaner und Vince liebt es Japaner wie Loser darzustellen, meine Frage hat sich von daher erledigt). Alles in allem war das so ein typisches Ziggler Segment, denn der Mann ist das war @Darki schon oft gesagt hat: ein Fluch.

Ja manchmal möchte man nicht wirklich Recht behalten ne :/. Aber das ist auch so ca. was ich generell für Nakamura im MR befürchtet hatte (und in letzter Zeit sind die "Backstage"-News aus den USA wirklich sehr strange, angeblich wollen sie auf Nakamura als fettes BF setzen bei SD! und dann bekommt er jemand 0 relevanten als Gegner nicht mal in der Nähe von Titeln?), sie haben auch in 10-11 Monaten NXT immer noch keine Idee entwickelt, wie man jemand der over wie sau ist, allerdings keine gerade Promo in Landessprache halten kann ins MR einbaut, und um das ganze zu toppen stellt man ihn auch noch gegen jemand, der weder sich noch einen Gegner je over gebracht hat und bei dem sich jede Promo wie ne Übung für die Schulaufführung von RnJ anhört.

House of Horrors mit Borton ist alles gesagt (wieso setze ich eig. nonstop jemand in hardcore ähnlichen Matches an, der selbst bei normalen Matches lasch bumped?), Jinder mit den Boys (I see what you did there vinnie) wäre eig. cool gewesen bis zum Full Nelson. Ich meine, nen Heel mit Unterstützung der das "Face" (falls jemand der Häuser anzündet und Leichen schändet sowas ist) nach nem Match verdrischt , i get it, solider stuff. Ich versteh auch einen Coward heel der zum provozieren den Gürtel stiehlt und aus der Halle flüchtet. ABER DOCH NICHT BEIDES GLEICHZEITIG! what the fucking hell...

Breezango sind #1 Contender, wisst ihr was, scheiss auf Logik .... ICH FIND DAT GEIL! Am besten holen sie von den Rock-Klonen noch die Titel, talentierter als die Usos sind sie beide, und Tyler ist eh das absolute Paradebeispiel dafür das du keine Indykarriere brauchst, damit Vince dich nicht leiden kann.

Rusev als Heel, okay why not, sieht zumindest so aus als wäre er relevant. Und wenn er direkt ins Titlepicture kommt, mir recht.

Wäre nicht die komplett falsche "Dame" gerade Champ, würde ich den Aufbau sogar nett finden beiden Frauen, jeder weiß das früher oder später Charlotte Champ wird, sie vorher verlieren zu lassen wäre dämlich, keine der Damen reicht als eigener Heel aus, Becky wird so auch was zu tun haben (das 3v3 bietet sich ja an), doof nur dass so Charlotte und Becky die talentfreie durch die Matches carrien dürfen.

Hab ich was vergessen? achso ja um den Us-Titel wird wenigstens noch gewrestlet und nicht nur gelabert:D
 
Auch wenn das Roster ein klein wenig besser ist als vor dem Shakeup, ist SD für mich noch immer hinter Raw angesiedelt. SD hat in den letzten Monaten mitunter gut gebookt und es sogar geschafft, Miz wieder zu einem heißen Eisen zu machen, aber stellenweise auch noch mehr Trash produziert als Raw, was echt eine Kunst ist. Diese unsäglich dumme Ellsworth Geschichte (ein Wunder, dass Styles das ohne größere Schäden überstanden hat, aber wie Andi schon sagte, die richtig großen Stars können sowas überleben, während die durchschnittlichen Typen daran zugrunde gehen)
Über Jinder Mahal wurde eh schon genug gesagt und die Frauen Division gleicht eher einer früheren klassischen Divas Division.
 
Ich hab mir jetzt mal das Nakamura Segment angeschaut und ich verstehe gar nicht, warum das hier so schlecht gemacht wird. Nur weil er mit Michael Jackson verglichen wird? Das ist doch ne typische MR Heel Promo, was anderes habe ich von Ziggler auch nicht erwartet, außer dass er sich über jeden lustig macht. Mir hats gefallen :) Den Rest der Show gebe ich mir nicht ^^
 
Also bis nach dem 1. Beat the Clock Match war die Ausgabe okay, danach wurds schwach.

Die Promo hat Nakamura überhaupt nicht gut getan. Er braucht im MR einfach einen Manager.

Schwache WWE Woche. Da muss es jetzt endlich mal knallen...
 
Oben