Warum John Cena vs. The Undertaker nicht bei WrestleMania 33 stattfand - Zukünftige Pläne für Finn Balor - Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn bei SmackDo

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
- Wie komplex eine einzelne Planänderung das komplette WWE Booking verändern kann, legte nun Sportskeeda.com offen, welche sich auf eine nicht weiter genannte Insiderquelle beziehen. So war für "WrestleMania 33" durchaus das Match Undertaker vs. John Cena geplant. Kevin Dunn schlug Vince McMahon dann vor, dass John Cena auf der größten Wrestlingbühne um die Hand von Nikki Bella anhalten solle, dieser war von dieser Idee scheinbar begeistert und konnte Cena schließlich ebenfalls dafür gewinnen.

Cena, welcher anfangs von diesen Plänen nicht sehr begeistert gewesen sein soll, wurde mit dem Gewinn der WWE Championship beim "Royal Rumble" für seine Kooperation belohnt; ein Sieg, welchen Cena nicht bekommen hätte, wäre er gegen den Undertaker bei WrestleMania angetreten. Stattdessen hätte The Undertaker das erste Match seines jüngsten Runs bereits beim Royal Rumble gegen AJ Styles bestreiten sollen, dadurch hätte der WWE Totengräber die WWE Championship von AJ Styles gewonnen. Seine Titelregentschaft wäre aber nur von kurzer Dauer gewesen, da er ihn bereits bei "Elimination Chamber" wieder an Styles hätte abgeben sollen, während dem Elimination Chamber Match wäre der Undertaker dann von John Cena besiegt worden, um den Weg für ein WrestleMania-Duell der beiden zu ebnen. Den wieder gewonnen Titel hätte Styles dann bei WrestleMania gegen Randy Orton aufs Spiel gesetzt, welcher von Anfang an als Sieger des Royal Rumble Matches vorgesehen war. Orton hätte sich außerdem während dem Royal Rumble Match von seinem Mentor Bray Wyatt losgelöst, um diesen dann bereits bei "Elimination Chamber" in einem Singles Match zu besiegen.

Auch für John Cenas Gegner, The Miz, gab es durchaus Pläne für WrestleMania 33. So sollte dieser eine Open Challenge um seine Intercontinental Championship in Richtung Daniel Bryan aussprechen, welche von Shinsuke Nakamura angenommen werden sollte. Dieser wäre somit bereits bei WrestleMania in die WWE Hauptshows aufgestiegen und hätte Miz den Titel beim "Ultimate Thrill Ride" abnehmen sollen. Der Weg des Hollywood Stars und seiner Frau hätte beim Superstar Shakeup dennoch zu RAW geführt.

Auch die Pläne des NXT Brands mussten angepasst werden, denn ursprünglich sollte das Aufeinandertreffen von Bobby Roode und Shinsuke Nakamura bei NXT Takeover: San Antonio" im Januar bereits das einzige der beiden hätte bleiben sollen. Da Cena dem Mixed Tag Team Match und der Änderung der Pläne aber bereits im Dezember des letzten Jahres zugestimmt hatte, wurde die Fehde zwischen Roode und Nakamura weiter gestreckt, während die Matches The Undertaker vs. John Cena und The Miz vs. Shinsuke Nakamura komplett verworfen wurden.


- Obwohl er seine Universal Championship nie offiziell verlor, sondern wegen einer Verletzung niederlegen musste, scheint man Finn Balor in naher Zukunft nicht wieder ins Titelgeschehen booken zu wollen. So wollen die WWE Offiziellen vorerst warten, bis Balor über einen längeren Zeitraum, möglicherweise sogar einige Monate, verletzungsfrei bleiben kann, bevor WWE ihn wieder an die Spitze stellen möchte. Derzeit erholt sich der Ire noch von seiner Gehirnerschütterung aus seinem Match gegen Jinder Mahal, trat aber bereits wieder bei Monday Night RAW sowie WWE Live Events auf. Mögliche Pläne sehen, wie es bereits beim Superstar Shakeup angedeutet wurde, eine länger andauernde Fehde mit Bray Wyatt vor, möglicherweise direkt nachdem dieser sein Programm mit Randy Orton am kommenden Sonntag beendet haben wird. Die Fehde zwischen Balor und Wyatt soll außerdem mehrere Matches der beiden beinhalten, wobei Balor höchstwahrscheinlich im Laufe der Zeit wieder in Gestalt des Demon Kings auftreten wird.


- Sportskeeda.com berichtet außerdem von einer möglichen Fehde zwischen Shinsuke Nakamura und Sami Zayn bei SmackDown Live. Nachdem die beiden bereits bei "NXT Takeover: Dallas" im vergangenen Jahr ein Must-See-Match aufs Parkett legten, haben die Writer wohl Blut geleckt und möchten diese Paarung erneut bringen, dieses Mal in den Hauptshows. Des Weiteren soll das Programm zwischen AJ Styles und Kevin Owens in keinem Falle eine Eintagsfliege bleiben und die Zuschauer noch für mehrere Monate unterhalten.
 
Ich kann es kaum abwarten, wenn der Tag kommt wo Vince seine Position an seine Tochter oder/und Sohn weitergibt und die Dunn kündigen. Er ist die Pest!

Man merkt, dass Cena das Match unbedingt wollte und ich hätte es ihm auch gegönnt ehrlich gesagt.

Nakamura schon dieses jahr bei WM wäre einfach so geil gewesen.
 
Oman, sagt was ihr wollt, aber dieses Szenario hätte alle Undertaker fans zufrieden gestellt...
Mich zumindest...
 
Kevin Dunn :macepalm::macepalm::macepalm:
Ich bin zwar kein John Cena Fan, aber ich hätte lieber Cena vs Taker gesehen, und das John ihn besiegt hätte ......
Eine Legende sollte eine Legende in die wohlverdiente Rente schicken und kein Rookie ...... :macepalm::macepalm::macepalm:
 
Naja das Match Cena vs. Taker hätte den graduell schöneren Abgang für den Taker bedeutet, allerdings verstehe ich das Geweine eh nicht so ganz, das letzte Match was dem Taker "würdig" war bei WM war das gegen Punk, der es geschafft hat ihn nochmal aussehen zu lassen wie zu seiner besten Zeit, da ist es relativ wurscht, gegen wen er sich da halbtot durch den Ring schleicht.

Und außerdem ist das der Big Dawg, das ist nun sein Yard, seht es ein!:D

Und das "alternative" Booking was dort beschrieben wird, wäre genauso verranzt gewesen wie das aktuelle.

Das mit Balor klingt vernünftig (auch wenn er für beide Injuries ja nichts konnte, immer diese unsicheren Worker die bei der WWE gelernt haben wie Jinder und Seth.. oh nvm :D).

Wieso sind die "Writer" scharf auf Zayn vs. Nakamura ? (Nicht das ich mir das Match nicht nochmal ansehen würde) Das war ja keine booking oder writingtechnisch geile Fehde, das war "Hey bin der neue" "Ja bin der alte, wollen wir uns kloppen bei Takeover" "hai!" und dann gings 20 min im Ring rund ^^.
 
Na Klasse, bin zwar kein Cena Fan aber es wäre der weitaus würdigere Abschied gewesen anstatt dafür eine weitere Episode Bauer sucht Frau zu bringen!!
 
Oh man. Kevin Dunn hat es also tatsächlich geschafft, sehr interessante Pläne zu stürzen, um diese durch eine Wrestlemania zum vergessen zu ersetzen.
Statt Cena sein verdientes Match gegen den Undertaker zu geben, steckt man ihn in ein belangloses Gammelmatch und drückt einem mal wieder Reigns aufs Auge. Ich bin kein großer Cena Fan, ich komme aber genauso wenig aus der "Cena sucks" Fraktion, in meinen Augen wäre Cena der einzige Wrestler des Mainrosters gewesen, der diesen Sieg über den Taker verdient hätte. Ebenso hätte der Taker ein letztes Match gegen denjenigen verdient, der die WWE über Jahre getragen hat. Stattdessen darf ihn ein akzeptabel guter Wrestler in den Ruhestand schicken, der kein Match ohne Kevlarweste bestreitet und die Ausstrahlung eines flackernden Teelichts hat.
Die oben beschriebene Road to Wrestlemania sowie Wrestlemania klingen für mich deutlich besser als das, was uns am Ende vorgesetzt wurde. Irgendwie hat es den Anschein, dass die Writer wenig Interesse an der wahrgewordenen Story hatten. Bei Orton - Wyatt ist völlig die Luft raus, der Turn war total merkwürdig und dahingeklatscht. Für Styles hat man gar nichts anderes gefunden und ihn gegen fucking Shane McMahone gestellt. Geil!
Nakamura hätte einen geilen Auftritt bei Wrestlemania hinlegen können und hätte die Crowd richtig mitziehen können.
Hätte man die ursprünglichen Pläne umgesetzt, hätte die Undertakerpromo bei SD! sogar Sinn ergeben. Wie war das noch? "Wrestlemania wird mich nicht mehr definieren. Smackdown war und ist mein Zuhause. Wehe ihr verliert gegen RAW." Wie oft war er danach bei SD! und wie oft bei RAW? Bisher dachte ich ja, man hätte ihn SD! nur deshalb weggenommen, weil man die Ratings von RAW übertroffen hat, die (scheinbare) Wahrheit finde ich noch schlimmer.

tl;dr: Fire Dunn!
 
Naja das Match Cena vs. Taker hätte den graduell schöneren Abgang für den Taker bedeutet, allerdings verstehe ich das Geweine eh nicht so ganz, das letzte Match was dem Taker "würdig" war bei WM war das gegen Punk, der es geschafft hat ihn nochmal aussehen zu lassen wie zu seiner besten Zeit, da ist es relativ wurscht, gegen wen er sich da halbtot durch den Ring schleicht.

Und außerdem ist das der Big Dawg, das ist nun sein Yard, seht es ein!:D

Und das "alternative" Booking was dort beschrieben wird, wäre genauso verranzt gewesen wie das aktuelle.

Das mit Balor klingt vernünftig (auch wenn er für beide Injuries ja nichts konnte, immer diese unsicheren Worker die bei der WWE gelernt haben wie Jinder und Seth.. oh nvm :D).

Wieso sind die "Writer" scharf auf Zayn vs. Nakamura ? (Nicht das ich mir das Match nicht nochmal ansehen würde) Das war ja keine booking oder writingtechnisch geile Fehde, das war "Hey bin der neue" "Ja bin der alte, wollen wir uns kloppen bei Takeover" "hai!" und dann gings 20 min im Ring rund ^^.

Naja, ich würde einfach mal darauf wetten, dass Styles mit dem Taker ein gutes Match hingelegt hätte. Und das war ja auch ursprünglich geplant. Zusätzlich hätte er sich seine Pausen in der Chamber schön nehmen können, womit auch diese Match vermutlich ein wirklich gutes Match mit dem Taker.geworden ist.
Damit wäre der letzte kleine Run des Takers in meinen Augen einfach deutlich würdiger gewesen als das Match gegen Reigns
 
Cena, welcher anfangs von diesen Plänen nicht sehr begeistert gewesen sein soll, wurde mit dem Gewinn der WWE Championship beim "Royal Rumble" für seine Kooperation belohnt; ein Sieg, welchen Cena nicht bekommen hätte, wäre er gegen den Undertaker bei WrestleMania angetreten. Stattdessen hätte The Undertaker das erste Match seines jüngsten Runs bereits beim Royal Rumble gegen AJ Styles bestreiten sollen, dadurch hätte der WWE Totengräber die WWE Championship von AJ Styles gewonnen. Seine Titelregentschaft wäre aber nur von kurzer Dauer gewesen, da er ihn bereits bei "Elimination Chamber" wieder an Styles hätte abgeben sollen, während dem Elimination Chamber Match wäre der Undertaker dann von John Cena besiegt worden, um den Weg für ein WrestleMania-Duell der beiden zu ebnen. Den wieder gewonnen Titel hätte Styles dann bei WrestleMania gegen Randy Orton aufs Spiel gesetzt, welcher von Anfang an als Sieger des Royal Rumble Matches vorgesehen war. Orton hätte sich außerdem während dem Royal Rumble Match von seinem Mentor Bray Wyatt losgelöst, um diesen dann bereits bei "Elimination Chamber" in einem Singles Match zu besiegen.

Unglaublich! Da hat man eine absolut geniale Road, gespickt mit Styles gegen Undertaker, Cena gegen Undertaker, Styles gegen Orton, Orton gegen Wyatt und dem Debut von Nakamura, doch man haut alles über einen Haufen weil Dunn den Heiratsantrag haben will. Das ist sooo hemmungslos dämlich, ich begreife das einfach nicht. Scheiße man, Styles gegen den Taker wird von Cena gegen den Taker abgelöst, was ne Road!? Einfach schlecht aber ebenfalls von Cena, der ein Match gegen den Taker sausen lässt damit er beim Rumble den Titel bekommt. Traurig!
 
Ist das zum kotzen. Fick dich kevin dunn. Das waren ja super Pläne. Gut taker hätte den title Nicht gebraucht aber ok wäre auch cool gewesen. Man wwe steht sich echt selbst im Weg.
 
Naja, ich würde einfach mal darauf wetten, dass Styles mit dem Taker ein gutes Match hingelegt hätte. Und das war ja auch ursprünglich geplant. Zusätzlich hätte er sich seine Pausen in der Chamber schön nehmen können, womit auch diese Match vermutlich ein wirklich gutes Match mit dem Taker.geworden ist.
Damit wäre der letzte kleine Run des Takers in meinen Augen einfach deutlich würdiger gewesen als das Match gegen Reigns

Bei so Aussagen, frage ich mich dann ernsthaft, wo man war das letzte halbe Jahr war... Rumblematch gesehen? Die Promoauftritte vor WM? Das WM Match selbst? Der Mann hat zum Teil Probleme normal zu gehen ! Der braucht keine Auszeiten im Chambermatch, der Mann braucht ein neues Hüftgelenk und ist über 50, selbst wenn wir die DNA von Steamboot, Savage, Michaels und Stylez zusammengemischt hätten, hätte das kein "gutes" Match gegeben. Der Zeitpunkt für sowas ist 3-4 Jahre vorbei, mindestens.

"Würdiger"? Klar ist John Cena als letzter Gegner und davor nochmal Stylez vom Klang her besser, als die Lieblingsprojektionsfläche für alles schlechte in der WWE Reigns, aber ein wirklich gutes Match kann der Mann nicht mehr abliefern (es ist ja btw auch nicht so, als wäre Reigns im Ring nen Goldberg) und für mich gibt es bei "unwürdig" keine Abstufung mehr, als ob ein bisschen weniger unwürdig toll wäre.

Für ein "würdiges" Ende des Taker sind wir locker 5 Jahre zu spät, wenn es um In-Ring geht und locker 1 Streakende an nen Söldner, wenn es ums inhaltliche geht.
 
"Pass auf, John Boy. Du darfst mit Flairs Rekord gleichziehen, wenn du mit deiner Ische bei WM aufkreuzt und ihr einen Antrag machst."
"Ich weiß nicht..."
"Erstmal nur für den Moment, es sagt ja niemand, dass du sie dann wirklich heiraten musst."

So oder so ähnlich stelle ich mir das Gespräch zwischen Vince und Cena vor
 
Bei so Aussagen, frage ich mich dann ernsthaft, wo man war das letzte halbe Jahr war... Rumblematch gesehen? Die Promoauftritte vor WM? Das WM Match selbst? Der Mann hat zum Teil Probleme normal zu gehen ! Der braucht keine Auszeiten im Chambermatch, der Mann braucht ein neues Hüftgelenk und ist über 50, selbst wenn wir die DNA von Steamboot, Savage, Michaels und Stylez zusammengemischt hätten, hätte das kein "gutes" Match gegeben. Der Zeitpunkt für sowas ist 3-4 Jahre vorbei, mindestens.

"Würdiger"? Klar ist John Cena als letzter Gegner und davor nochmal Stylez vom Klang her besser, als die Lieblingsprojektionsfläche für alles schlechte in der WWE Reigns, aber ein wirklich gutes Match kann der Mann nicht mehr abliefern (es ist ja btw auch nicht so, als wäre Reigns im Ring nen Goldberg) und für mich gibt es bei "unwürdig" keine Abstufung mehr, als ob ein bisschen weniger unwürdig toll wäre.

Für ein "würdiges" Ende des Taker sind wir locker 5 Jahre zu spät, wenn es um In-Ring geht und locker 1 Streakende an nen Söldner, wenn es ums inhaltliche geht.

Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Die beiden letzten Taker-Matches gegen Lesnar waren noch richtig gut. Im Ring hatte er es noch gut genug drauf und auch inhaltich war es mit ihm nach dem Ende der Streak noch nicht vorbei.

Ein würdiges ende wäre mit John Cena also durchaus für viele möglich gewesen.
 
Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Die beiden letzten Taker-Matches gegen Lesnar waren noch richtig gut. Im Ring hatte er es noch gut genug drauf und auch inhaltich war es mit ihm nach dem Ende der Streak noch nicht vorbei.

Ein würdiges ende wäre mit John Cena also durchaus für viele möglich gewesen.


Richtig. Vor allem seine Matches gegen Wyatt ud gegen Punk waren noch richtig stark. Mindestens das selbe hätte Styles gegen ihn raus geholt. Und das große Finale mit Cena wäre ebenfalls sehr interessant geworden. Einfach schade das man sich dagegen entschieden hat.
 
Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Die beiden letzten Taker-Matches gegen Lesnar waren noch richtig gut. Im Ring hatte er es noch gut genug drauf und auch inhaltich war es mit ihm nach dem Ende der Streak noch nicht vorbei..

Ka, ich fand alle 3 Matches gegen Lesnar nicht mehr "gut" sondern maximal Durchschnitt für die beiden Worker, sicherlich war das besser als gegen Wyatt und auch deutlich besser als gegen Shane, aber selbst die Form vom Streakende ist ja weit weit entfernt, von dem was Taker dieses Jahr zeigen konnte, selbst letztes Jahr gegen Shane wirkte er mehr als 1 Level gesünder.

Ein würdiges ende wäre mit John Cena also durchaus für viele möglich gewesen.

Glaube das ist die Definition von würdig, ich sehe mir sehr sehr ungern nur Content mit dem Taker nach Streak vs. Career an, weil es imho ab da nur noch nach unten ging, mit dem kleinen Highlight gegen Punk (wo allerdings die Storyline schon...ja ne!), was hätte Cena dieses Jahr da denn rausholen sollen? Nicht das ich nicht 3-4 Jahre früher Taker vs. Cena für ein wirklich gutes Ende vom Taker gehalten hätte, doch nur nicht dieses Jahr mehr.


Da fällt mir auf, es wundert mich, dass Cena sowas wie Flairs Rekord überhaupt juckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darki meinte:
Glaube das ist die Definition von würdig, ich sehe mir sehr sehr ungern nur Content mit dem Taker nach Streak vs. Career an, weil es imho ab da nur noch nach unten ging, mit dem kleinen Highlight gegen Punk (wo allerdings die Storyline schon...ja ne!), was hätte Cena dieses Jahr da denn rausholen sollen? Nicht das ich nicht 3-4 Jahre früher Taker vs. Cena für ein wirklich gutes Ende vom Taker gehalten hätte, doch nur nicht dieses Jahr mehr.

Dass es für den Taker kein angemessenes letztes Match mehr geben konnte war klar, dafür hat er einfach ein paar Jahre zu spät aufgehört. Gegen wen das letzte Match dann jedoch stattfindet spielt am Ende eben auch noch eine Rolle. Da ist Reigns einfach vielen, inklusive mir, ein Dorn im Auge. Cena, der über ein Jahrzehnt der Topstar der WWE war, hätte sich dieses Match meiner Meinung nach verdient gehabt.

Das 45 Minuten Match gegen HHH fand ich noch richtig stark, hätte man die Streak erhalten, wäre das ein perfektes Ende gewesen. Er, dessen Name nicht gewählt werden darf, hat auch nochmal starkes Match aus dem Taker gezogen. Danach war das dann wirklich nicht mehr viel. Weder die WWE, noch Undertaker haben ein gutes Gespür gezeigt. Der Undertaker ist zwar immer noch der bedeutendste Wrestler aller Zeiten, in den letzten Jahren hat er jedoch am eigenen Denkmal gesägt.
 
Wie geil hätte Mania werden können? :( Liegt am Namen von Dunn, dass da nur Dünnpfiff bei rauskommt...
 
Ich finde, dass WM letzten Endes eine gute Veranstaltung war. Ob es mit diesen alternativen Plänen besser geworden wäre, ist doch auch nur spekulativ.
Wäre es wirklich besser gewesen, wenn der Taker statt Cena den Titel beim Rumble gewinnt, nur um ihn 2 Wochen später wieder zu verlieren? Das wäre genauso Quark gewesen und dazukommend wäre Styles vs Taker im Leben nicht so gut geworden wie Cena vs Styles. Lesnar vs Taker vom SS und HiaC mal ausgenommen (und auch da war es mehr das booking, die mind games, als der athletische Teil an sich), hatte er sein letztes gutes Match 2013. Danach kam viel, was ihm überhaupt nicht mehr angemessen war.
Und überhaupt zur Verfassung vom Taker:
Der kann ja kaum mehr schmerzfrei gehen, von seinen Moves will ich erst gar nicht anfangen. Da wäre ein Singles Match beim Rumble, eine Teilnahme an der Chamber (wenn er nicht nur außen rumliegen soll) plus das Mania Match in der Endsumme eine Zumutung gewesen - für jeden der beteiligten Akteure.
Das einzige was ich geändert hätte, wäre wirklich das Mania Match an sich. Cena wäre hier besser gewesen, wobei auch hier die Frage gestellt werden muss: Hat jemand wie Reigns nicht viel mehr von einem Sieg gegen den Taker als Cena, der mittlerweile auch Teilzeitwrestler ist?
Also ich bin ganz zufrieden, wie es im Endeffekt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein ! :( ich hätte so gerne meinen John in einem I Quit Match ( wird mal wieder Zeit für eins ! #FreeWin ) gesehen.. hoffentlich kommt er bald wieder zurück zu Smackdown ! :macht:

 
Bei so Aussagen, frage ich mich dann ernsthaft, wo man war das letzte halbe Jahr war... Rumblematch gesehen? Die Promoauftritte vor WM? Das WM Match selbst? Der Mann hat zum Teil Probleme normal zu gehen ! Der braucht keine Auszeiten im Chambermatch, der Mann braucht ein neues Hüftgelenk und ist über 50, selbst wenn wir die DNA von Steamboot, Savage, Michaels und Stylez zusammengemischt hätten, hätte das kein "gutes" Match gegeben. Der Zeitpunkt für sowas ist 3-4 Jahre vorbei, mindestens.

"Würdiger"? Klar ist John Cena als letzter Gegner und davor nochmal Stylez vom Klang her besser, als die Lieblingsprojektionsfläche für alles schlechte in der WWE Reigns, aber ein wirklich gutes Match kann der Mann nicht mehr abliefern (es ist ja btw auch nicht so, als wäre Reigns im Ring nen Goldberg) und für mich gibt es bei "unwürdig" keine Abstufung mehr, als ob ein bisschen weniger unwürdig toll wäre.

Für ein "würdiges" Ende des Taker sind wir locker 5 Jahre zu spät, wenn es um In-Ring geht und locker 1 Streakende an nen Söldner, wenn es ums inhaltliche geht.

Also da bin ich anderer Meinung mit Ausnahme des Punktes, dass drei Matches viel für den Taker gewesen wären. Allerdings kann der Taker im Chamber Match als letzter rein kommen und muss dann nicht viel machen, von daher kann man das fast vernachlässigen. Vor allem, da man ja auch den Ring mit Matten umgeben hatte^^
Das Reigns im Ring ne Pfeife ist habe ich auch nicht gesagt, aber AJ Styles kann ein Match zu einwr fucking One Man Show machen und mit einer guten Story auch mit körperlich nicht fitten Workern ein gutes Match zeigen. Und der Taker ist definitiv in der Lage, eine gute Story zu erzählen. Also bin ich der Meinung, dass ein Match Styles vs. Taker gut geworden wäre und Cena gegen Taker einfach nochmal der große WM-Main Event gewesen wäre, den er zum Abschied verdient hätte.
 
Oben