NJPW "WRESTLING TOYO PROVINCE 2017" Ergebnisse aus Oita, Japan (29.04.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
New Japan Pro Wrestling "WRESTLING TOYO PROVINCE 2017"
Ort: Beppu B-Con Plaza in Oita, Japan
Datum: 29. April 2017
Zuschauer: 2.570


1. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Hirai Kawato & Tomoyuki Oka gewannen gegen Tiger Mask IV, Katsuya Kitamura & Shota Umino via Submission von Umino in einem Boston Crab von Oka.
Matchzeit: 07:28

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Roppongi Vice: [Trent Baretta & Rocky Romero]) gewannen gegen Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) via Pin an El Desperado durch Baretta nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 08:00

3. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI) gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) via Submission von Yoshitatsu im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 06:24

4. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen David Finlay & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) via Pin an Finlay durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 08:39

5. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Will Ospreay) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Taichi) via Pin an Michinoku durch Ospreay nach dem OsCutter.
Matchzeit: 09:26

6. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale & Chase Owens) via Pin an Owens durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 13:11

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi) (c) gewann gegen Ricochet (aka Prince Puma) via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 16:29

8. Match
Special Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen EVIL (aka Takaaki Watanabe) via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 18:46
- Während des Matches wurde Tanahashi von BUSHI und SANADA (aka Seiya Sanada) attackiert. Daraufhin machte Ryusuke Taguchi den Save.

9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 26:42

Nach dem Match erscheint Hiroshi Tanahashi und stellt sich als nächsten Herausforderer von Tetsuya Naito vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgänge waren abzusehen. Werde mir wahrscheinlich nur die letzten drei Matches angucken. Vor allem auf den Main Event bin ich richtig gespannt.
 
Die Show heute hat mich doch weider recht kalt gelassen, wenn man von den Jr. Heavyweight Titel Match absieht, dass Match fand ich nicht schlecht, allerdings wurde Hiromu für mich etwas zu schwach dargestellt. Vom Main Event hätte ich etwas mehr erhofft, hier wirkte Naito zu einseitig indem er fast nur das Knie von Juice bearbeitete, hat mir nicht so gefallen. Tana als nächster Herausforderer auf den Intercontinental Titel, hmm ich weiß nicht so recht. Man hat ein Haufen Leute, aber keiner wird so richtig weiter gepusht, um im Main Event auf Titeljagd zu gehen, eigentlich immer die gleichen Leute, auch wenn es zwar eine Abwechslung mit Juice gab, aber dass er den Titel wirklich gewinnt, davon ging wohl keiner aus oder die wenigsten.

Was auch wieder bemerkenswert ist, CHAOS, hat alle Matche heute für sich entschieden. Irgendwie ist das alles sehr einseitig derzeit bei NJ.
 
Man hat ein Haufen Leute, aber keiner wird so richtig weiter gepusht, um im Main Event auf Titeljagd zu gehen, eigentlich immer die gleichen Leute...

Hat man nicht erst letztes & dieses Jahr Naito, Omega, Shibata(momentan Sonderfall, da schwer verletzt), Elgin usw. erst gepusht und in die Main Event Szene gerückt. Hiromu hat einen Monsterpush, dominiert die Jr. Szene, darf KUSHIDA squashen und in Semi-Main Events stehen. Juice wurde gepusht, EVIL durfte gefühlt 95% der Tana Fehde dominieren, SANADA hat alle Pins bzw. Submission in den Tags auf der Tour einfahren dürfen, Ospreay ebenfalls usw. Dazu musst du halt bei einer 10k+ Show Main Matches bringen, die drawen, für Experimente & Test Push/Main Event Runs hast du kleinere Touren, wie Destruction, New Beginning oder jetzt halt Dontaku. Und Naito/Tana & Okada/Omega sind jetzt nicht unbedingt Matches die ein "Schon wieder?" Gefühl bringen.

Und zu der CHAOS Sache. Okadas Team hat auf der ganzes Tour bis jetzt vier von sechs Matches verloren und selbst heute trotz Sieg auf den Deckel bekommen...
 
Fand die Show auch nicht wirklich gut, für eine B-Show war es aber in Ordnung. Die Undercard konnte man diesmal aber leider fast komplett vergessen, lediglich den Opener fand ich hier noch ziemlich gut, die Young Lions wissen weiterhin zu beeindrucken.

Okada & Co. gegen Bullet Club wurde leider durch Yano und Chase Owens ein bisschen versaut, fand ich schade. Auch von Hiromu vs. Richochet hatte ich mir mehr erhofft, auch wenn es natürlich einige high spots gab. Tanahashi gegen EVIL ließ mich bereits im Vorfeld ziemlich kalt. Den Main Event fand ich trotzdem gut, Juice wurde wieder sehr stark dargestellt und hat sicher wieder einige Fans dazugewonnen. Einfach mal typisches Babyface gegen Heel Match. Ansonsten blieb mir hier nur der Spinebuster auf den Ringrand in Erinnerung!

Dontaku sollte dagegen deutlich besser werden, mit Kenny vs. Ishii und Okada gegen Fale.

Dominion wird dann halt so ein bisschen WK 2.0 mit Naito/Tana und wahrscheinlich Okada/Kenny.
 
Hat man nicht erst letztes & dieses Jahr Naito, Omega, Shibata(momentan Sonderfall, da schwer verletzt), Elgin usw. erst gepusht und in die Main Event Szene gerückt. Hiromu hat einen Monsterpush, dominiert die Jr. Szene, darf KUSHIDA squashen und in Semi-Main Events stehen. Juice wurde gepusht, EVIL durfte gefühlt 95% der Tana Fehde dominieren, SANADA hat alle Pins bzw. Submission in den Tags auf der Tour einfahren dürfen, Ospreay ebenfalls usw. Dazu musst du halt bei einer 10k+ Show Main Matches bringen, die drawen, für Experimente & Test Push/Main Event Runs hast du kleinere Touren, wie Destruction, New Beginning oder jetzt halt Dontaku. Und Naito/Tana & Okada/Omega sind jetzt nicht unbedingt Matches die ein "Schon wieder?" Gefühl bringen.

Und zu der CHAOS Sache. Okadas Team hat auf der ganzes Tour bis jetzt vier von sechs Matches verloren und selbst heute trotz Sieg auf den Deckel bekommen...
Du magst ja Recht haben, aber das fühlt sich irgendwie so an, als ob da nix vorwärts geht, weil auch Elgin nicht da, Shibata verletzt und nicht zu vergessen wir sind hier nicht bei WWE große Titel wechseln nicht aller Nasen lang. Von daher hast Du schon Recht. Darüber hinaus kann ja man nicht bei jeden kleineren PPV alle Titel verteidigen lassen, dass wäre auch ein bisschen zu viel des guten.
Ja und mit CHAOS Ok, war mir jetzt nicht mehr so bewusst.

Ich glaube ich sehe zuviel Wrestling, dass ich mir das alles nicht mehr merken kann.
 
Du magst ja Recht haben, aber das fühlt sich irgendwie so an, als ob da nix vorwärts geht, weil auch Elgin nicht da, Shibata verletzt und nicht zu vergessen wir sind hier nicht bei WWE große Titel wechseln nicht aller Nasen lang. Von daher hast Du schon Recht. Darüber hinaus kann ja man nicht bei jeden kleineren PPV alle Titel verteidigen lassen, dass wäre auch ein bisschen zu viel des guten.
Ja und mit CHAOS Ok, war mir jetzt nicht mehr so bewusst.

Ich glaube ich sehe zuviel Wrestling, dass ich mir das alles nicht mehr merken kann.

Das Gefühl kann ich ja verstehen, besonders 2015 war das teilweise echt schlimm bei NJPW, gefühlt nur Ishii/Makabe im NEVER, Nakamura/Goto im IC & Tana/Styles/Okada im World Title Geschehen, was sich dann auch auf die Zuschauerzahlen & generell Reaktionen negativ ausgewirkt hat. Das mit Shibata im Moment ist halt blöd und Elgin (und bspw. auch die Bucks) sind halt momentan nicht dabei, einfach weil das Roster überfüllt ist (besonders durch Suzuki Guns Comeback). Siehe New Beginning, kompletter BC nicht dabei und trotzdem sind die Cards voll geklatscht. Da muss man hoffen, dass die US Expansion gelingt und man den von Kidani geplanten eigenen NJPW US Brand erschafft, einfach um die derzeitigen Cards zu entlasten und immer wieder Leute in die US zu schicken. Bei WWE hat der Brandsplit kaum Sinn gemacht, aber NJPW könnte so etwas vielleicht helfen.
 
Ich fand die Show ganz gut und deutlich besser wie die erste wichtigere Show der Dontaku Tour.
Die Uppercard ist wie bei fast jedem geteilten B-PPV einfach da nix großes, wichtig sind die letzen 3 Matches die mich überzeugen konnten.
Hiromu vs. Ricochet liefern ein gutes High-Flying Match mit dem richtigen Sieger (**** 1/2)
Tana vs. EVIL ist ein ähnliches Niveau wie das Match im NJC, gestört hat mich allerdings der Eingriff der LIJ und auch der Save (****)
Naito vs. Juice, ist dann wieder besser und bringt Juice weiter nach oben und Naito verteidigt (noch) seinen Titel gegen Juice (****1/2)

Das gerade Tana dann Naito fordert wirkt etwas wie wir hatten keinen den wir gegen Naito stellen konnten der ein sehr hohes Standing hat nach dem Shibata verletzt ist (ich denke sonst hätte Shibata hier das Match vlt. gefordert).

Zu meinen Vorredner(n) muss ich sagen das ich NJPW Us nicht gut finden würde, das Roster ist derzeit überfüllt ja aber man merkt gerade weiter oben (z.B beim IC Championship) das Wrestler mit hohem Standing teilweise sogar noch fehlen, ich bin dafür das die Alten Leute wie Iizuka, Tenzan und Co in Rente gehen sollten und dadurch das Roster geschrumpft werden sollte. Nach diesem "Aussortieren" hätte NJPW dann auch wieder Platz für die Leute die sie angeblich ja holen wollen
 
Zu meinen Vorredner(n) muss ich sagen das ich NJPW Us nicht gut finden würde, das Roster ist derzeit überfüllt ja aber man merkt gerade weiter oben (z.B beim IC Championship) das Wrestler mit hohem Standing teilweise sogar noch fehlen, ich bin dafür das die Alten Leute wie Iizuka, Tenzan und Co in Rente gehen sollten und dadurch das Roster geschrumpft werden sollte. Nach diesem "Aussortieren" hätte NJPW dann auch wieder Platz für die Leute die sie angeblich ja holen wollen

So in etwa habe ich mir das vorgestellt, man hat da so einige die man aussortieren könnte, Nakanishi ist auch noch so ein Kanditat, weil ich finde man hat gerade in der Midcard Region keinen ernsthaft gepusht, alle die man gepusht hat wie Elgin, Naito und Kenny sind Main Eventer, aber mit EVIL hat man nur einen auf den ich sage mal Midcard Titel schicken kann, was man mit Kushida vorhat weiß auch so keiner.

Auch Leute wie Makabe/Honma diese kann man für ein Liger/ Nakanishi einsetzten, dann hätte man auch dort mehr Platz für frische Leute, denn ich wüsste jetzt außer Goto und EVIL keinen der ernsthaft Suzuki rausfordern könnte vom Standing her. Und nein Tana möchte ich da nicht mit reinzählen. Und bei allem Respekt gegenüber Juice, aber mit dem Match von gestern hat er mich noch nicht überzeugt, dass er dort oben hingehört. Vielleicht noch SANADA, aber dazu muss er auch mal was gewinnen und nicht immer nur mal ein Pin holen dürfen, ich hatte anfangs gedacht, dass man gerade mit ihm mehr vor hat, als bis jetzt zu sehen ist.
Sprich ich würde es nicht schlecht finden wenn man genau diesen Leuten wie EVIL, SANADA ein Sieg geben würde in einem Singelsmatch, was einem auch in Erinnerung bleibt, ich hoffe das man daran arbeitet, dann sollte man sie aber von Leuten wie Okada im Falle von SANADA oder eben von Tana fern halten, wenn sie gegen diese nicht gewinnen sollen, dass stärkt sie in meinen Augen nicht. Ob man dann aber noch Leute holen muss, weiß ich nicht.
 
Meltzers Schneeflocken

Jushin Liger & Tomoyuki Oka & Hirai Kawato beat Tiger Mask & Katsuya Kitamura & Shota Umino in 7:28. **
Rocky Romero & Baretta beat Yoshinobu Kanemaru & Desperado in 8:00. **
Seiya Sanada & Bushi beat Ryusuke Taguchi & Yoshitatsu in 6:24. *1/4
Tama Tonga & Tanga Roa & Yujiro Takahashi beat Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima & David Finlay in 8:39. *1/2
Hirooki Goto & Will Ospreay & Yoshi-Hashi beat Minoru Suzuki & Taichi & Taka Michinoku in 9:26. **3/4
Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii & Toru Yano beat Kenny Omega & Bad Luck Fale & Chase Owens in 13:12. ***
Hiromu Takahashi beat Ricochet in 16:29 to retain the IWGP jr. heavyweight title. ****1/2
Hiroshi Tanahashi pinned Evil in 18:46. ***3/4
Tetsuya Naito retained the IC title pinning Juice Robinson in 26:42. ****
 
Oben