WWE Payback 2017 Bericht + Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien vom 30.04.2017 (inkl. Videos)

Dann vergiss bitte nicht meinen Einsatz für dich lobend zu erwähnen, ich weiß du magst Randy Orton nicht und mein kurzes Bündnis mit Bray hat leider nicht gereicht um ihn entgültig auszuschalten. Dafür hab ich mir jetzt ne verbeulte Kühlschranktür eingefangen aber hey die süße Kühltruhe unten im Keller steht bestimmt drauf:D
Scheiße, nun ist die Review leider im Kasten. Ich will versuchen, Donnerstag dran zu denken. :) Schreib mir bitte sonst nochal auf die Pinwand. :)
 
Aber warum schaut und lest ihr dann darüber? Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, ändert man etwas daran oder lässt es gleich ganz. Aber sich einfach nur darüber auslassen ist doch doof.
Also ich habe die Show nicht kritisiert und auch nicht gesehen. Meine letzten Shows die ich von der WWE seit langer Zeit gesehen habe, waren die Shows nach WM, danach war war für mich wieder Schluss. Ich schaue einfach keine WWE mehr weil man mich im wahrsten Sinne des Wortes vergrault hat. Und mit meiner Meinung halte ich mich diesbezüglich auch zurück.
Wenn man jetzt aber so wie ich und sicherlich viele andere auch durch die WWE zum Wrestling gekommen ist, zu einer Zeit als der Undertaker, ein HBK usw ihre großen Erfolge gefeiert haben, wer diese Zeit mit erlebt hat, wie man diese Leute dargestellt hat und sieht wie so manchen heute darstellt werden, dann lässt mich das kalt und genau das sollte es doch nicht.

Ich habe mich dem Japanischen Wrestling zugewandt und bin glücklich damit, gut damit kommt nicht jeder klar aus den verschiedensten Gründen, dann sehen einige weiterhin WWE und erwarten immer noch das sich etwas ändert. Man mag die WWE bzw das Wrestling, aber es ist alles so vorhersehbar, da ist keine Überraschung mehr, keine Spannung. Die letzte Spannung die ich bei der WWE gefühlt habe war die Fehde zwischen The Shild und der Wyatt Fam. und das Gefühl hatten sehr viele und genau sowas fehlt heute, dass die Leute stark dargestellt werden, hat man nicht mehr, obwohl es funktionieren kann, wenn man will. NXT ist ein gutes Bps. dafür, alle Champ. wurden/ werden stark dargestellt, dort kommt man auch ohne 50/50 Booking aus.
Dafür hat man eigentlich Jobber, aber wenn man diese nun auch wieder aussehen lässt wie der letzte Dödel, siehe Curt Hawkins, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ein Sieg über so einen Jobber auch nichts wert ist. Und all das macht man in Japan anders.

Kurz um manche können nicht von der WWE lassen und kritisieren dann auch, was aber auch jedem sein gutes Recht sein sollte, nur wenn es mir zu dumm wird( wie bei mir geschehen) dann lasse ich einfach die Finger davon. Was in meinen Augen, aber noch ein großer Fehler der WWE ist, sie lassen viel zu viele News, Infos nach draußen dringen, auch das wird man in Japan nicht erleben und trotzdem kann man viel und schön spekulieren und diskutieren aber auch ein bisschen kritisieren.

Einen Punkt habe ich dann noch, man kann auch eine Show vom lesen des Berichtes her beurteilen, ohne sie gesehen zu haben. Oft genug kann ich nur Berichte zB. von Dragon Gate nur lesen, da ich aber die Darstellung der Leute kenne und weiß wie jeder einzelne auftritt, kann ich mir durchaus ein Urteil darüber bilden, was da so in einer Show passiert ist, den Beweis bekommt ich dann später in einer Zusammenfassung, wenn dieses Thema wieder in den Shows, die ich sehen kann, relevant wird.
 
Also Storyline technisch wäre es meiner Meinung nach am Sinnvollsten, Reigns zu SmackDown zu packen.
Anlass könnte sein, um ihn vor Strowman zu schützen.

Das alles am besten noch vor dem 11. Mai
 
Kurz um manche können nicht von der WWE lassen und kritisieren dann auch, was aber auch jedem sein gutes Recht sein sollte, nur wenn es mir zu dumm wird( wie bei mir geschehen) dann lasse ich einfach die Finger davon. Was in meinen Augen, aber noch ein großer Fehler der WWE ist, sie lassen viel zu viele News, Infos nach draußen dringen, auch das wird man in Japan nicht erleben und trotzdem kann man viel und schön spekulieren und diskutieren aber auch ein bisschen kritisieren.

Vor allen in Zeiten des WWE Networks ist es immer öder und nutzloser sich über WWE Booking & WWE im Allgemeinen zu beschweren und darüber zu diskutieren. WWE hat es geschafft sich in den letzten Jahren hinsichtlich der Qualität selbst zu zerstören und des Geschäfts abzusichern. Das Wrestling an sich ist vielleicht ganz gut, aber das Booking ist beschissen, die Stories ebenfalls, absolut nichts mehr hat Bedeutung, weder Titel, Wrestler, Siege, Niederlagen oder sonst etwas, für WWE ist Normalität alles aus den Jahren (oder eher Wochen) zuvor zu vergessen oder zu ignorieren, die Crowds sind entweder tot oder benehmen sich wie eine dämliche Schafherde und noch vieles mehr.

Und jetzt das große Aber: Durch das Network ist das alles völlig egal, 1.5 Millionen haben abonniert, es gibt kurzfristig überhaupt kein Risiko mehr, vor 10 Jahren hättest du dir etwas wie Mahal im Main Event gar nicht erlauben, weil sonst die PPV Buyrate in den Boden gefallen wäre, heute ist es scheißegal, deabonnieren vielleicht ein paar Leute, hat aber im großen und ganzen null Einfluss auf irgendwas. Deswegen macht es keinen Sinn & Spaß mehr über WWE zu diskutieren, die Qualität ist scheiße und dazu hat das ganze auch keine Bedeutung für irgendwas (maximal langfristig im Geschäft). Bei anderen Promotions macht das ganze mehr Sinn & ist deutlich interessanter, weil alles mehr Bedeutung & Einfluss hat. Wer ist der richtige Top Guy? Drawt diese Fehde? Ist eine Fehlentscheidung diesen Wrestler so oder so einzusetzen? Wie sollte das & das gebookt werden?
 
Vor allen in Zeiten des WWE Networks ist es immer öder und nutzloser sich über WWE Booking & WWE im Allgemeinen zu beschweren und darüber zu diskutieren. WWE hat es geschafft sich in den letzten Jahren hinsichtlich der Qualität selbst zu zerstören und des Geschäfts abzusichern. Das Wrestling an sich ist vielleicht ganz gut, aber das Booking ist beschissen, die Stories ebenfalls, absolut nichts mehr hat Bedeutung, weder Titel, Wrestler, Siege, Niederlagen oder sonst etwas, für WWE ist Normalität alles aus den Jahren (oder eher Wochen) zuvor zu vergessen oder zu ignorieren, die Crowds sind entweder tot oder benehmen sich wie eine dämliche Schafherde und noch vieles mehr.

Und jetzt das große Aber: Durch das Network ist das alles völlig egal, 1.5 Millionen haben abonniert, es gibt kurzfristig überhaupt kein Risiko mehr, vor 10 Jahren hättest du dir etwas wie Mahal im Main Event gar nicht erlauben, weil sonst die PPV Buyrate in den Boden gefallen wäre, heute ist es scheißegal, deabonnieren vielleicht ein paar Leute, hat aber im großen und ganzen null Einfluss auf irgendwas. Deswegen macht es keinen Sinn & Spaß mehr über WWE zu diskutieren, die Qualität ist scheiße und dazu hat das ganze auch keine Bedeutung für irgendwas (maximal langfristig im Geschäft). Bei anderen Promotions macht das ganze mehr Sinn & ist deutlich interessanter, weil alles mehr Bedeutung & Einfluss hat. Wer ist der richtige Top Guy? Drawt diese Fehde? Ist eine Fehlentscheidung diesen Wrestler so oder so einzusetzen? Wie sollte das & das gebookt werden?
Im ersten Absatz hast Du voll kommen recht, jetzt kommt das Aber, dass Network deckt gerade mal die Kosten, die es verursacht, die WWE hat zu seiner Zeit selber geäußert, dass man eine bestimmte Anzahl an Abos benötigt um alleine die Kosten rein zu holen. Deswegen ist man ja immer auf Suche nach anderen Promotionen, die über das WWE Network ihre Shows streamen würden. Man macht wohl derzeit etwas Gewinn mit den jetzigen Abozahlen, mehr aber auch nicht. Interessant wird die Sache wenn der TV Vertrag ausläuft, da ja bekanntlich die TV Shows nach wie vor die Haupteinnahmequelle ist, ich bin echt gespannt was da in ein paar Jahren raus kommt.
Aber sollen sie machen, Vince und Co wissen eh alles besser und alle die es noch sehen müssen es selber wissen, ob sie sich das noch antun wollen oder nicht.
 
Vor allen in Zeiten des WWE Networks ist es immer öder und nutzloser sich über WWE Booking & WWE im Allgemeinen zu beschweren und darüber zu diskutieren. WWE hat es geschafft sich in den letzten Jahren hinsichtlich der Qualität selbst zu zerstören und des Geschäfts abzusichern. Das Wrestling an sich ist vielleicht ganz gut, aber das Booking ist beschissen, die Stories ebenfalls, absolut nichts mehr hat Bedeutung, weder Titel, Wrestler, Siege, Niederlagen oder sonst etwas, für WWE ist Normalität alles aus den Jahren (oder eher Wochen) zuvor zu vergessen oder zu ignorieren, die Crowds sind entweder tot oder benehmen sich wie eine dämliche Schafherde und noch vieles mehr.

Und jetzt das große Aber: Durch das Network ist das alles völlig egal, 1.5 Millionen haben abonniert, es gibt kurzfristig überhaupt kein Risiko mehr, vor 10 Jahren hättest du dir etwas wie Mahal im Main Event gar nicht erlauben, weil sonst die PPV Buyrate in den Boden gefallen wäre, heute ist es scheißegal, deabonnieren vielleicht ein paar Leute, hat aber im großen und ganzen null Einfluss auf irgendwas. Deswegen macht es keinen Sinn & Spaß mehr über WWE zu diskutieren, die Qualität ist scheiße und dazu hat das ganze auch keine Bedeutung für irgendwas (maximal langfristig im Geschäft). Bei anderen Promotions macht das ganze mehr Sinn & ist deutlich interessanter, weil alles mehr Bedeutung & Einfluss hat. Wer ist der richtige Top Guy? Drawt diese Fehde? Ist eine Fehlentscheidung diesen Wrestler so oder so einzusetzen? Wie sollte das & das gebookt werden?


Und das Aber noch damit zu beginnen, dass Leute wie Mahal früher keine Chance gehabt hätten... öhm the great Kali anyone?

und [MENTION=3778]Kerstin[/MENTION] ich verstehe euch absolut. Mir geht es ja zum Teil nicht anders. Gerade bei Styles habe ich Anfangs in den Tisch gebissen, wie er gebookt wurde.
Aber mittlerweile sehe ich mit etwas mehr Abstand und weniger Ernsthaftigkeit. Zudem lese ich vor den Events keine News mehr.
Für mich war es ein absoluter Feelgood Moment als bei WM die Hary Boys zurückkamen und ich hatte richtig Freude daran und nach dem Titel Sieg gleich noch mehr.

Man muss es einfach Mal mit etwas mehr Abstand betrachten und nicht ganz so ernstnehmen.
 
So hab dann Payback auch endlich mal geschaut. Alles in allem ist das Okay was passiert ist. Auch wenn Bliss wrestlerisch nicht soweit ist wie eine Banks oder Bayley kann ich mit ihr als Championess leben. Das Jericho den Titel gewonnen hat find ich bescheurt da er ihn bestimmt bei Smackdown wieder verloren hat (Hab Smackdown noch nicht gesehen/gelesen). Über das House of Horrors Match hüllen wir den Mantel des schweigens.

6,5/10 Punkte gebe ich Payback
 
Meltzers Schneeflocken

Enzo Amore & Big Cass beat Luke Gallows & Karl Anderson in 6:33. **
Chris Jericho beat Kevin Owens to win the U.S. title in 14:01. ***1/4
Austin Aries beat Neville via DQ in 11:18 so Neville retained the cruiserweight title. ***1/2
Matt & Jeff Hardy retained the tag titles beating Sheamus & Cesaro in 12:42. ***
Alexa Bliss pinned Bayley to win the women’s title in 11:11. ***1/4
Randy Orton vs. Bray Wyatt fought in the House of Horrors. -
Seth Rollins beat Samoa Joe in 15:57. ***1/2
Bray Wyatt pinned Randy Orton in 4:12. 1/2*
Braun Strowman pinned Roman Reigns in 11:42. ***1/4
 
Wie kam Randy zurück in die Arena und wie war Wyatt mehr verwundet als Randy, obwohl letzterer nen verdammten Kühlschrank einstecken musste der knapp 250 Pfund wiegt?...
Ich habe in meiner Lehrzeit hunderte Kühlschränke über die Rampe getragen aber einer der 250 Pfund wiegen soll, war nie dabei. Die Dinger sind überraschend leicht für jemanden, der weiß, was dagegen eine Waschmaschine wiegt. Ein Kühlschrank leer, tötet jedenfalls keine Menschen bzw. tut in irgendeiner Form weh, wenn er auf dich kippt, es sei denn, du hast irgendwo nen blauen Fleck und er berührt ihn. :)
 
Bin gerade mit Payback fertig.Ich gebe der Show 7 von 10 Punkten. Das "Horror" Match war wirklich der Horror.Was ein Blödsinn. Im Haus war es total langweilig,kein bisschen Kreativität und der Rest im Ring war echt ein Witz. Mahal und seine Boys verhelfen Wyatt zum Sieg. Nach ganz Toll.
Roman vs Strowman war Spitze. Es war spannend und ich habe es Roman abgenommen das er fix und fertig ist. Die Scene wo Strowman die Wagentür abreißt war geil. WWW macht Reigns endlich zum Heel und macht ihn mit Strowman zu einem Tagteam. Was wäre ich begeistert.
 
Oben