WWE SmackDown Live #924 Bericht + Ergebnisse aus Fresno, Kalifornien vom 02.05.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte - wie eine seriös ermittelnde Fashion Police

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - wie ein weiterer Titelwechsel, welcher beinahe zu erwarten war

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #924
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
Datum: 02. Mai 2017

SmackDown Live startet mit einem Rückblick auf einen ungenannten früheren Zeitpunkt des Tages. Wir sehen Jinder Mahal mit der WWE Championship, welcher einige Fotos von sich schießen lässt. Plötzlich taucht jedoch Shane McMahon auf und nimmt sich den Gürtel mit den Worten, dass Championships bei SmackDown verdient werden müssen. Er wird den Titel dem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen, außerdem wird Jinder Mahal heute auf Sami Zayn treffen.

Nach dem gewohnten Intro ertönt dann auch direkt die Musik des Commissioners und Shane McMahon betritt die Halle. Ohne große Umschweife begrüßt dieser direkt den neuen United States Champion Chris Jericho, welcher sich zu Shane in den Ring gesellt. Dieser begrüßt die Fans zur neuen "Show of Jericho ... Smack it Down Man!". Shane kommt direkt zum Thema und setzt für den Verlauf des Abends ein Rematch zwischen Jericho und dem ehemaligen Champion Kevin Owens fest, worauf nun die Musik von AJ Styles ertönt.

Dieser spricht über ihre gemeinsame Vergangenheit vor etwas mehr als einem Jahr und lässt Jericho wissen, dass dieser im Hause steht, welches von AJ Styles erbaut wurde. Für Styles gebe es keinen schöneren Moment, als wenn er Jericho den Titel bei Backlash abnehmen würde, jedoch ist ihm dies nur möglich, sollte Jericho am Ende dieses Abends noch Champion sein. Jericho spricht kurz über seinen Sieg am vergangenen Sonntag und fragt Styles dann, was passiert, wenn man nicht an ihn glaubt. Wenn man erwartet, dass Jericho nicht gewinnen wird. Offensichtlich möchte Jericho seinen ehemaligen Tag Team Partner und späteren Widersacher auf die Liste setzen.

Stattdessen ertönt die Musik von Kevin Owens, welcher erzürnt darüber ist, was hier gerade im Ring passiert. Owens rechnet zunächst mit Styles ab, welcher seinen Ring verlassen soll. "The Phenomenal One" kommt dieser Aufforderung tatsächlich nach, jedoch geht er schnurstracks in Richtung des bösen Kanadiers und es bricht eine Schlägerei aus. Sofort stürmen mehrere Referees in die Halle und trennen die Streithähne, womit das Opening Segment erstaunlich schnell sein Ende findet.


Später erwartet uns das Tag Team Match Naomi & Charlotte vs. Natalya & Carmella.

Backstage befindet sich Jinder Mahal mit den Singh Brothers (Sunil & Samir Singh) auf dem Weg durch die Gänge. Der Maharaja wird bereits im ersten Match des Abends auf seinen kanadischen Landsmann Sami Zayn treffen.

Der SmackDown Live exklusive Event "WWE Backlash" wird besonders mit dem In-Ring Debüt von Shinsuke Nakamura beworben.

Nach der Werbepause erfahren wir, dass AJ Styles für das United States Championship Match später am Abend vom Ring verbannt wurde, ehe bereits Sami Zayn zum Ring kommt. Wir sehen einen Rückblick auf Baron Corbins Ausraster bei "Talking Smack" aus der vergangenen Woche, dann betritt Jinder Mahal, begleitet von den Singh Brothers, die Halle. Einige Standbilder von Payback Event werden eingespielt, als das indische Team Randy Orton attackierte, dann beginnt der erste Kampf des Abends.

1. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Cobra Clutch Slam. Zuvor wurde Zayn von den Singh Brothers entscheidend abgelenkt.
Matchzeit: 10:52


Backstage trifft Becky Lynch auf Natalya und ihre Clique. Diese versuchen die Irin zu überzeugen, ihnen beizutreten und gemeinsam die Womens Division von SmackDown Live zu regieren. Natalya und Carmella bringen genügend Argumente, um Becky ins Grübeln zu bringen. Sie bittet um ein wenig Bedenkzeit.

Tye Dillinger wird nach der Werbepause ein Match bestreiten.

Es folgt ein weiterer Werbespot zu Backlash. Backstage steht Dolph Ziggler vor einem Fernseher und hat diesen Spot ebenfalls gesehen. Er lästert ein wenig über Nakamura, welcher noch kein einziges Match bei SmackDown Live bestritten habe und nicht einmal heute in der Halle sei, aber dennoch ein Special Event gewidmet bekommt. Auch einige böse Worte gegen Shane McMahon fallen, welcher plötzlich hinter Ziggler steht und alles gehört hat. Er macht auf sich aufmerksam und erinnert Ziggler an den Namen Nakamuras und dass die beiden sich in der letzten Woche kennen gelernt haben. Ziggler verspricht, heute an Sin Cara ein Exempel zu statuieren.

Im Ring trällert Aiden English ein Liedchen, wird aber von Tye Dillinger unterbrochen. Wir haben unser zweites Match.

2. Match
Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Aiden English via Pin nach einem Firemans Carry into Knee Facebuster.
Matchzeit: 01:04


Backstage wird Chris Jericho von Renee Young zu seinem United States Titelmatch befragt, jedoch schnell von einem traurigen Aiden English unterbrochen. Jericho muntert English kurz auf, bevor er ihn fragt, was passieren würde, wenn man bei seiner Show weinen würde. English ist fassungslos und wird auf die Liste gesetzt. Und für die Gleichberechtigung wird Renee Young ebenfalls auf die Liste geschrieben.

Im Videopackage sehen wir das Anti-Charlotte-Quartett, welches in der vergangenen Woche in das Titelmatch zwischen Charlotte und Naomi eingegriffen haben. Charlotte wird dann von Dasha Fuentes interviewt und sagt, dass die "Queen" bei SmackDown Live sei und nicht mehr gehen würde. Der Titel würde ihr ebenfalls bald gehören. Auf einmal wird sie von ihren vier Widersachern eingekreist und es entsteht ein Brawl, welchen die bösen vier für sich entscheiden können. Sie versprechen, Charlotte heute im Ring eine Lektion zu erteilen.

3. Match
Tag Team Match
Natalya & Carmella (w/ Tamina & James Ellsworth) gewannen gegen Naomi & Charlotte Flair via Pin nach einem Rollup durch Carmella an Naomi. Zuvor sorgte James Ellsworth für Ablenkung.
Matchzeit: 11:43
- Aufgrund des Segments vor diesem Match musste Naomi die ersten 5 Minuten des Matches allein bestreiten, bis eine sichtlich angeschlagene Charlotte Flair den Hot Tag durchführen konnte.

Naomi attackiert die vier bösen Damen nach dem Match, diese setzen sich aber zur Wehr und können Naomi zurückhalten. Dann ertönt die Musik von Becky Lynch, welche zum Ring kommt und sich erst gegen das Willkommenskomitee stellt, dann aber jedem persönlich die Hand schüttelt und Ellsworth sogar eine Umarmung anbietet. Allerdings schubst Becky Ellsworth in die anderen Damen und schlägt auf Natalya und Carmella ein, muss sich jedoch nach einem Kick von Tamina geschlagen geben und die Heels bringen auch Lynch zu Boden. Das Quartett zelebriert ihre Übermacht und verlässt die Halle, wo sie drei niedergeschlagene Mitglieder der Womens Division hinterlassen.

Erneut wird das Rematch zwischen Kevin Owens und Chris Jericho beworben.

Ein weiteres Mal wird die baldige Ankunft von The New Day angekündigt.


Bereits im Ring wartet Sin Cara mit einem neuen Outfit auf seinen Gegner, welcher sich als Dolph Ziggler entpuppt.

4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sin Cara via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 04:33


Der Main Event ist nicht mehr fern. Chris Jericho setzt seinen frisch gewonnenen Titel gegen den ehemaligen Champion Kevin Owens aufs Spiel. AJ Styles ist nach wie vor vom Ring verbannt.

Eine tanzende Lana soll bald bei SmackDown Live debütieren.


Ein Segment namens "The Fashion Files" mit Breezango im Stile von "Law & Order" wird eingespielt. Sie bezichtigen die Usos diverser Verbrechen, Breeze und Fandango müssen nun als Fashion Police ermitteln. Alle ihre Hinweise führen nach Chicago, genauer zu "WWE Backlash". Sie wollen den Usos dort die SmackDown Live Tag Team Championships abnehmen.


5. Match
United States Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Chris Jericho via Pin nach der Pop Up Powerbomb. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:36


Owens lässt sich seinen Titel geben, während Jericho im Ring von Ärzten behandelt wird. Der neue alte Champion verpasst Jericho eine weitere Pop Up Powerbomb und mit den Worten "You were never my best friend" noch eine dritte. "The New Face of America" verlässt zufrieden die Halle, während er sein Werk betrachtet. Jericho wird weiter von Ärzten und Referees versorgt und aus der Halle eskortiert, während die Fans seine Arbeit mit "Thank you Jericho" Chants würdigen. Owens kommt jedoch erneut zurück und attackiert Y2J weiter. Er greift sich sogar einen Stuhl aus dem Zuschauerbereich, klemmt Jerichos Kopf in diese, verabschiedet sich kurz von seinem ehemaligen besten Freund, bevor er diesen frontal gegen den Ringpfosten schickt. Damit endet SmackDown Live für diese Woche.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Und Wieso nahmen Sie dann erst Kevin Owens den Titel beim PPV weg????? :macepalm::macepalm:
 
Damit sie Jerico jetzt in eine "Verletzungspause" schicken kann.

Jein. Also für diesen Grund alleine hätte man Owens auch einfach am Sonntag gewinnen lassen können.
Man wollte aber einfach Jericho noch zu SD live holen und da man es so dämlich gebookt hat musste er bei Payback schlichtweg gewinnen, aber dann kann er auch nicht einen auf Lesnar machen und mit dem Titel abhauen
 
Vom Lesen her klingt es deutlich besser als die letzten Zwei Wochen, wirklich aufregen tut mich nur wie Ziggler Nakamura beerdigt (klingt fast so als ob er für Vince redet: "Nur der Entrance God Dammit") und das Zayn erneut verliert (ich glaub dass das was mit ihm wird kann man vergessen).

Die Sache mit Owens und Jericho: Joah, unnötig, frag mich halt nur ob das ein WWE Ding oder eine Jericho Idee war, Y2J liebt es ja die Fans zu Foppen und kann mir gut vorstellen das er das Vorschlug um sie alle zu veralbern. Match war bestimmt gut, aber unnötig wie ein Kropf.

Aber sonst liest sich das meiste wirklich gut, auch wenn Mahal als Title Contender niemals zünden wird bei mir und sein schneller Aufstieg immer noch Fragezeichen aufwirft. Nebenbei jetzt das dritte mal, dass das US Title Programm den Hauptpunkt der Show da stellt während World Title in Midcard ist. Stupid Idiots...
 
Und Wieso nahmen Sie dann erst Kevin Owens den Titel beim PPV weg????? :macepalm::macepalm:


Und um die Fehde bei einer erneuten Rückkehr von Jericho wieder aufnehmen zu können. Ich pers. finde es nicht so schlimm, auch wenn es immer etwas blöd ist wenn die Jungs einen Tag später ihr Re-Match gewinnen, da der PPV Sieg somit ohne Bedeutung daher kommt. Es kommt aber vielleicht auch drauf an, wie verbissen eine Fehde geführt wird und da die Owens Y2J Fehde meiner Meinung nach sehr verbissen, mit allem drum und dran geführt wurde, geht das hier auch in Ordnung. Ich freue mich eigentlich sogar schon jetzt auf die Rückkehr von Jericho, damit die Fehde wieder aufgenommen werden kann.
 
Und um die Fehde bei einer erneuten Rückkehr von Jericho wieder aufnehmen zu können. Ich pers. finde es nicht so schlimm, auch wenn es immer etwas blöd ist wenn die Jungs einen Tag später ihr Re-Match gewinnen, da der PPV Sieg somit ohne Bedeutung daher kommt. Es kommt aber vielleicht auch drauf an, wie verbissen eine Fehde geführt wird und da die Owens Y2J Fehde meiner Meinung nach sehr verbissen, mit allem drum und dran geführt wurde, geht das hier auch in Ordnung. Ich freue mich eigentlich sogar schon jetzt auf die Rückkehr von Jericho, damit die Fehde wieder aufgenommen werden kann.

Die Frage ist doch, wann Y2J wieder kommt ......
 
Dass Jericho verschwindet, war klar. Mal gucken, wie lange er mit Fozzy unterwegs sein wird.

Mal wieder ein beknackter Moment: Nattie, Carmella und Tamina attackieren Charlotte Backstage. Dann ist es ausgerechnet Tamina, die sich runter beugt und Charlotte "welcome to SD" sagt. Hallo?!? Du wurdest auch von Raw zu SD gedraftet und bist ebenfalls neu
 
Ach Owens wird sich nicht beschweren. Hat er halt einen Titelgewinn mehr zu verbuchen. Inwiefern das alles Sinn macht, sei natürlich jeden selbst überlassen..
 
Dass Jericho verschwindet, war klar. Mal gucken, wie lange er mit Fozzy unterwegs sein wird.

Mal wieder ein beknackter Moment: Nattie, Carmella und Tamina attackieren Charlotte Backstage. Dann ist es ausgerechnet Tamina, die sich runter beugt und Charlotte "welcome to SD" sagt. Hallo?!? Du wurdest auch von Raw zu SD gedraftet und bist ebenfalls neu

Nun lass doch Tamina auch ne Sprechrolle haben. Die Arme darf doch sonst nur böse kucken !
 
Nun lass doch Tamina auch ne Sprechrolle haben. Die Arme darf doch sonst nur böse kucken !

Das wundert mich sowieso. Wenn sie gedraftet wird, sollte man davon ausgehen, dass man sie auch aktiv einsetzt. Das hat mich schon in Team Bad genervt. Selbst in Tag Matches darf sie nur kurz rein, ansonsten steht sie da und guckt böse
 
Joa Show war ganz okay vom lesen her. Bis auf Opener und MainEvent muss man glaube ich auch nichts sehen. Das sie Owens den Title Sonntag wegnehmen nur damit er ihn wieder bekommt ist zwar bescheuert aber das ist nun mal die WWE.
Bin mal gespannt ob [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] Law and Order Fashion schaut und das im W-I Weekly Podcast erwähnt ^^
 
Schlimm, ich finde überall was was mich nervt. Am besten gefällt mir da noch Ziggler vs Nakamura.
Ist Charlotte jetzt Face? Bitte nicht sie ist als Heel einfach Perfekt. Das mit Becky war ganz nett, aber zu erwarten das sie nicht turnt.
Zayn ist jetzt wohl der edel Jobber von SD. Muss der sich für Mahal hinlegen ich glaub es nicht.
Jericho und Owens 50/50 in seiner reinsten Form.

ach doch Dillinger gefällt mir. er darf gewinnen und wird scheinbar langsam richtung midcard gebookt. gute sache.
 
Wenn ich mir angucken muss was die mit Zayn machen flipp ich aus. Auch wenn jetzt wieder alle sagen das er durch einen Eingriff von aussen verloren hat....JUNGE HAU GANZ SCHNELL AUS DER WWE AB.

Das Booking der Damen ist auch mal wieder zum Haare raufen.....Was ist Charlotte denn jetzt? Erst als Heel gegen Naomi antreten und ne Woche später im Team mit ihr?

Ziggler suckt einfach nur noch.... lass den bei Backlash sein Match verlieren und wieder von der Bildfläche verschwinden.
 
die Show war besser als RAW, aber irgendwie bookt sich die WWE in tiefe Abneigung. Hab langsam echt die Nase voll.
 
Tja, da hat man eben den Salat. Dem Abgänger noch schnell beim PPV den Titel angehängt, damit man es in der Wochenshow wieder ausbügeln darf. Würde sich die WWE über ihre Storylines nur halb so viele Gedanken machen wie darüber, wie man das Publikum am besten trollen kann, würden wir beim Booking nur noch über Luxusprobleme sprechen.
Mit dem schnellen Titelwechsel schlägt man eben nicht wie angenommen den "Internetfans" ein Schnippchen, indem man mal eben deren Erwartungen ad absurdum führt, sondern man schießt sich langfristig selbst ins Knie, Stichworte: 50/50-Booking, Entwertung des Titel etc. pp.
 
Es war "ok", mehr aber auch nicht. Mir sagt Raw einfach nach wie vor mehr zu.

Jinder juckt mich nicht und Ziggler ist nach seinem Hoch im letzten Sommer/Herbst auch wieder im Niemandsland angekommen.
Sami Zayn wird auch bei SD nichts reißen, so lange es die Offiziellen nicht wollen. Da ist das Roster vollkommen egal. Die Frauen Division suckt bei SD, auch wenn Charlotte nun da ist. Langfristig hat man mit Charlotte vs Becky auch nur eine einzige PPV würdige Paarung.

Bei SD gibt es höchstens 5 oder 6 Wrestler die mich interessieren (Owens, Styles, Zayn, Nakamura und Cena + Jericho), davon sind gerade Mal 2 Leute in einem guten Programm, während der Rest nicht da ist oder tot gebookt wird
Nakamura wird zwar ganz ordentlich gebookt bislang (man versucht zumindest ihn und seine Matches als etwas besonderes zu verkaufen), aber richtig mit ihm losgehen wird es erst, wenn er ins Title Picture eingreifen darf.
Auf Cena vs Nakamura bin ich mal richtig gespannt. Das könnte ähnlich wie Styles vs Cena werden, auch von der Stimmung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds gut, dass Zayn verloren hat. Bisher passt es doch, dass er von den "größeren" Gegnern unglücklich besiegt wird. Man muss darauf nur aufbauen können und den Feel Good Moment abgreifen und ob die WWE das packt, ist natürlich fraglich.
 
Ich liebe Law and Order und auch wenn ich mit Breezango bisher echt gar nichts anfangen konnte. Die Fashion Police fand ich zum schießen! Jetzt fehlt allerdings noch eine Fashion Staatsanwaltschaft. :D
 
Ich liebe Law and Order und auch wenn ich mit Breezango bisher echt gar nichts anfangen konnte. Die Fashion Police fand ich zum schießen! Jetzt fehlt allerdings noch eine Fashion Staatsanwaltschaft. :D
Ich hab die beiden auch richtig gefeiert. Schön, dass man das Potenzial der beiden zusammen endlich mal nutzt und zumindest ein unterhaltsames Geek-Team erschaffen hat.
 
Ich hab die beiden auch richtig gefeiert. Schön, dass man das Potenzial der beiden zusammen endlich mal nutzt und zumindest ein unterhaltsames Geek-Team erschaffen hat.

Ja, ich befürchte aber, dass die Beiden schnell wieder im Bookingsumpf verschwinden, da gewisse Personen in der Führungsriege nichts mit Ihnen angefangen können.
 
Ja, ich befürchte aber, dass die Beiden schnell wieder im Bookingsumpf verschwinden, da gewisse Personen in der Führungsriege nichts mit Ihnen angefangen können.


Naja, letztenendes gehören sie da ja auch hin. Ein Comedyact ist ja wohl auch nicht für die Ewigkeit. :)
 
In Tyler Breeze hab ich noch nie irgendwas erkennen können.^^

Bei Fandango gebe ich dir Recht bei Tyler bin ich mir nicht sicher. Hab von dem noch nichts gesehen, was mich irgendwie beeindruckt hätte. :)

Ich fand ihn am Ende von seinem NXT-Run ziemlich brilliant... topmatches gegen Itami und Liger.
 
Oben