NJPW “WRESTLING DONTAKU 2017” Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (03.05.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „WRESTLING DONTAKU 2017“
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03. Mai 2017
Zuschauer: 6.126

Dark Match
Tag Team Match
Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Hirai Kawato gewannen gegen Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura via Submission von Kitamura im „Yoshitatsu Lock“ von Yoshitatsu.
Matchzeit: 07:54

1. Match

Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & Will Ospreay) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) via Submission von Owens in einem Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 06:53

2. Match

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Tiger Mask IV & Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Yuji Nagata & Manabu Nakanishi via Pin an Nakanishi durch Makabe nach dem Ring Knog Knee Drop.

Matchzeit: 07:06

3. Match

10 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Toru Yano, Jado & Roppongi Vice: [Trent Baretta & Rocky Romero]) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku, Taichi, Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) via Pin an Michinoku durch Goto nach dem GTR.
Matchzeit: 12:20

Nach dem Match gab es einen Brawl zwischen dem NEVER Openweight Champion Minoru Suzuki und Hirooki Goto.

4. Match

Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen David Finlay via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 07:31

Nach dem Match forderte Rhodes, dass er bei seinem nächsten Match einen größeren und stärkeren Gegner bekommt.

5. Match

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen KUSHIDA & Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin an KUSHIDA durch Takahashi nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 09:00

In der Intermission wurden die Blöcke für das bevorstehende „Best Of The Super Juniors XXIV“ verkündet:

Block A: Jushin Thunder Liger, Ricochet (aka Prince Puma), Dragón Lee, Will Ospreay, Hiromu Takahashi (aka Kamaitaichi), Marty Scurll, Taichi und TAKA Michinoku
Block B: Tiger Mask IV, Ryusuke Taguchi, KUSHIDA, Volador Jr., BUSHI, ACH, Yoshinobu Kanemaru und El Desperado

6. Match

IWGP Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) gewannen gegen TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) und THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) via Pin an Tenzan durch Rowe nach dem Fallout.
Matchzeit: 11:43

Nach dem Match starteten THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) eine Attacke gegen War Machine. So müssen Rowe und Hanson einen Schlag mit den Titelgürteln einstecken.

7. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Ryusuke Taguchi & Ricochet (aka Prince Puma) (c) via Pin an Taguchi durch BUSHI nach dem MX. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:48

8. Match

Special Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 23:55

9. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Bad Luck Fale via Pin nach dem Rainmaker.

Nach dem Match nahm Okada ein Mikrofon und forderte Kenny Omega heraus! Omega stieg in den Ring und lieferte sich mit Okada einen Staredown.
 
Abseits von Cody/Finlay, was einfach nur so richtig lahm war, eine solide Show mit MOTYC. Erste Hälfte typische NJPW Undercard mit lauter Crowd & motivierten Wrestlern, zweite Hälfte mit zwei unterhaltsamen Tag Title Matches, Omega/Ishii die ihr NJC Match toppen und einen sehr guten Main Event mit wohl Fales bester Leistung, zwar 2 Stufen unter Okadas derzeitiger Main Event Qualität, aber ein 5 Sterne Match hat ja hier eh keiner erwartet, jedenfalls gutes Filler Title Match.

BOSJs Line Up sieht übrigens großartig aus, tauscht Taichi mit ZSJ, einem von Roppongi oder gar Kawato aus und du hast wohl eins der besten NJPW Super Jr Lineups überhaupt. A Block wird ein absolut Highlight und ich denke, dass der B Block so einige überraschen könnte.
 
Das Teilnehmerfeld für das BOSJ liest sich dieses Jahr echt ziemlich nice. Vor allem in Block A könnte es ein paar MotY Kandidaten geben.
 
Die Show von heute hat mir besser gefallen, die erste Hälfte der Card war ja solide, wobei mir das Match Cody/ Finlay ein bisschen besser gefallen hat, ich weiß nicht aber Finlay stagniert derzeit und entwickelt sich nicht wirklich weiter, dass finde ich beeinflusst seine Matche etwas negativ, dagegen wirken die Young Lions entschieden besser und entschlossener.

Das Tag Team Naito/ Takahashi vs. Kushida/ Robinson, war auch gut gemacht, Kushida/Takahashi gefallen mir haben eine richtig gut Chemie im Ring.
Dann das Never Openweight Tag Team Match, hat mir auch gut gefallen, vor allem das Bushi hier den entscheidenden Pin holen durfte, freut mich besonders. Titelwechsel geht auch iO, hoffentlich halten sie die Titel diesmal etwas länger.

Ein sehr gutes Match folgte dann zwischen Kenny und Ishii, einfach großartig, die Finishphase war stark gemacht. Es folgte schließlich noch der Main Event, ja ich denke auch das dieses Match wohl Fale bestes Match war, was man bisher von ihm gesehen hat, Kompliment an beide Worker, haben sie echt gut rüber gebracht. Mehr kann und sollte man von Fale nicht erwarten.

Fazit, eine gute Show heute wieder lies sich schön anschauen. Bin zufrieden und kann nicht meckern.
 
Was ich immer etwas interessant und lustig finde, dass jeder der Teilnehmer irgendeinen "Spitznamen" oder "Titel" hat.

A BLOCK
“Beast God of the World” Jushin Thunder Liger
“Future of Flight” Ricochet
“Runaway Muscle Car” Dragon Lee
“Aerial Assassin” Will Ospreay
“The Villain” Marty Scurll
“World’s Most Tricky Man” Taichi
“Strong Wind Technician” TAKA Michinoku
“TIME BOMB” Hiromu Takahashi

B BLOCK
“4th Generation Golden Tiger” Tiger Mask IV
“Funky Weapon” Ryusuke Taguchi
“Time Splitter” KUSHIDA
“Skywalker” Volador Jr.
“Midnight Cannonball” ACH
“Heel Master” Yoshinobu Kanemaru
“Rogue Luchador” El Desperado
“Pitch-black Death Mask” BUSHI
 
Dontaku eine gute Show alles in allem die Undercard mit wenig was man umbedingt sehen muss, aber ist ganz nett. Erwähnenswert war da aber nur das Suzuki/Goto noch weiter geht (was aber auch wenig überrascht) und das Cody bessere Gegner fordert. Sein Match war OK aber nicht mehr und da muss ich mich auch zustimmen das ich finde Finlay entwickelt sich derzeit sehr wenig er sollte bald eine Exkursion machen.

Das BOTSJ ist sehr sehr gut besetzt und ich finde es spannend weil man den Sieger nicht 100% weiß.
Das Tag Team macht war ganz gut und hat die Erwartungen erfüllt ähnlich das NEVER Six Man der Titelwechsel geht so in Ordnung hoffe auf einen langen Run der LIJ.
Co ME dann MOTN sie können nochmal so ein geiles Match wie beim NJC zeigen und liefern wieder, jeder sollte das Match gesehen haben.
Auch der ME weiß zu überzeugen, vorallen Fale gefällt mir derzeit wieder immer besser bei der Pressekonferenz wirkte er mega cool und im Ring war er auch gut und zeigte mit Okada ein gutes Match.
 
Nächstes Jahr gibt es übrigens am 03.05 & am 04.05 eine Wrestling Dontaku Show in der Fukuoka Convention Hall. Nicht die schlechteste Idee, wenn man die Show die Toyo streicht und die Matches von der einen Road to Show alle auf die zweite Show klatscht und zusätzlich bedenkt mit welcher recht schwachen Card die jetzige ausverkauft wurde. Zwei große Shows mit über 6000 Zuschauern ausverkaufen klingt besser als eine große mit 6K und zwei kleinere die um 2K rumdümpeln.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Hirai Kawato vs. Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura *3/4

CHAOS (YOSHI-HASHI & Will Ospreay) vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) **3/4

Togi Makabe, Tiger Mask IV & Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) vs. Jushin Thunder Liger, Yuji Nagata & Manabu Nakanishi ***1/4

CHAOS (Hirooki Goto, Toru Yano, Jado & Roppongi Vice: [Trent Baretta & Rocky Romero]) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku, Taichi, Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) ***1/2

Cody Rhodes vs. David Finlay **1/4

Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) vs. KUSHIDA & Juice Robinson (fka CJ Parker) ***1/4

War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) vs. TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) ***

Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) vs. Hiroshi Tanahashi, Ryusuke Taguchi & Ricochet (aka Prince Puma) (c) ***1/4

Kenny Omega vs. Tomohiro Ishii ****3/4

Kazuchika Okada (c) vs. Bad Luck Fale ****
 
Hab mir mal die letzten beiden Matches von Dontaku angesehen, bin nicht so der NJPW gucker. Fand Omega gegen Ishii sehr gut, hat spaß gemacht zuzugucken auch wenn ich den Sieger schon kannte. Einfach ein verdammt gutes Match.
Den ME dagegen fand ich ziemlich langweilig. Ich finde Bad Luck Fale echt nicht gut und frage mich was der im ME zusuchen hat. Kann natürlich daran liegen das ich das große ganze nicht sehe, da ich bei NJPW nicht so drin bin und mir nur hin und wieder die PPV anschaue. Okada hat da noch einiges rausgeholt aber besonders gut fande ich das Match nicht. Weiß nicht warum Meltzer bei sowas vier Sterne gibt.
 
Hab mir mal die letzten beiden Matches von Dontaku angesehen, bin nicht so der NJPW gucker. Fand Omega gegen Ishii sehr gut, hat spaß gemacht zuzugucken auch wenn ich den Sieger schon kannte. Einfach ein verdammt gutes Match.
Den ME dagegen fand ich ziemlich langweilig. Ich finde Bad Luck Fale echt nicht gut und frage mich was der im ME zusuchen hat. Kann natürlich daran liegen das ich das große ganze nicht sehe, da ich bei NJPW nicht so drin bin und mir nur hin und wieder die PPV anschaue. Okada hat da noch einiges rausgeholt aber besonders gut fande ich das Match nicht. Weiß nicht warum Meltzer bei sowas vier Sterne gibt.
Hast Du absolut Recht Omega/ Ishii, war richtig stark, und ich hätte den Match Okada/ Fale auch keine 4* gegeben, dass Match war zwar schon besser, als ihr letztes, aber jeder weiß Fale ist guter Wrestler. Möglicherweise hatte man was anderes geplant, dass kann keiner sagen, nach der schlimmen Verletzung von Shibata und dann hatte man auch keinen anderen Gegner der besser gepasst hätte. Kenny möchte man ja später bringen, so hoffen wir alle, von daher passte das, dass Okada erstmal gegen Kennys Buddy Fale ran musste. Zumale es war auch nur ein "kleinerer" PPV, wenn man so möchte.
 
Oben