WWE Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2017: Hohe Einnahmen aber nur 0,9 Mio. Dollar Gewinn – Aktuelle Zahlen des Networks – Ticketpreise in Deutschla

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am heutigen Donnerstag war es wieder einmal so weit: WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des 1. Quartals 2017. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 188,4 Mio. Dollar, und damit mehr als im 1. Quartal des Vorjahres (171,1 Mio.)!

- Nach dem Abzug aller Kosten gewann WWE im 1. Quartal 2017 dennoch lediglich 0,9 Millionen Dollar (Nettogewinn), was einen deutlichen Verlust im Vergleich zum Vorjahr (13,9 Mio. US-Dollar) darstellt. Im Jahr 2012, also bevor man damit begann in das WWE Network zu investieren, erreichte man im 1. Quartal noch einen Nettogewinn von 15,3 Mio. Dollar.

- Die Einnahmen in Höhe von 188,4 Mio. Dollar verteilten sich folgendermaßen auf die Regionen:
* Nordamerika - 146,2 Millionen Dollar (Vorjahr: 130,0 Millionen Dollar)
* Europa/Mittlerer Osten - 26,6 Millionen Dollar (Vorjahr: 27,6 Millionen Dollar)
* Asien/Pazifik - 13,0 Millionen Dollar (Vorjahr: 11,6 Millionen Dollar)
* Lateinamerika - 2,6 Millionen Dollar (Vorjahr: 1,9 Millionen Dollar)

- Nachfolgend die einzelnen Positionen, und wie sich die Einnahmen im 1. Quartal 2017 verteilten, sowie den Profit (wenn angegeben), den man mit den einzelnen Positionen erzielen konnte. Zum Vergleich findet ihr in den Klammern die Zahlen des 1. Quartals 2016!
1. TV Rechte – 64,0 Millionen Dollar (Vorjahr: 60,7 Mio. Dollar) - Profit: 30,8 Mio. Dollar (Vorjahr: 28,3 Mio. Dollar)
2. WWE Network – 46,5 Millionen Dollar (Vorjahr: 40,3 Mio. Dollar) - Profit: 14,3 Mio. Dollar (Vorjahr: 15,8 Mio. Dollar)
3. Live Events* – 32,1 Millionen Dollar (Vorjahr: 25,3 Mio. Dollar) - Profit: 8,1 Mio. Dollar (Vorjahr: 6,1 Mio. Dollar)
4. Lizenzen – 20,1 Millionen Dollar (Vorjahr: 21,0 Mio. Dollar) - Profit: 13,4 Mio. Dollar (Vorjahr: 14,3 Mio. Dollar)
5. WWE Shop – 7,9 Millionen Dollar (Vorjahr: 6,8 Mio. Dollar) - Profit: 1,9 Mio. Dollar (Vorjahr: 1,4 Mio. Dollar)
6. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 7,1 Millionen Dollar (Vorjahr: 8,4 Mio. Dollar) - Profit: 2,6 Mio. Dollar (Vorjahr: 2,0 Mio. Dollar)
7. Digitale Medien - 5,7 Millionen Dollar (Vorjahr: 5,4 Mio. Dollar) - Profit: -0,5 Mio. Dollar (Vorjahr: -0,2 Mio. Dollar)
8. DVD Verkäufe – 2,4 Millionen Dollar (Vorjahr: 3,3 Mio. Dollar) - Profit: 0,8 Mio. Dollar (Vorjahr: 1,5 Mio. Dollar)
9. WWE Studios – 1,3 Millionen Dollar (Vorjahr: 2,0 Mio. Dollar) - Profit: -0,8 Mio. Dollar (Vorjahr: -0,4 Mio. Dollar)
10. Corporate & Others* – 1,3 Millionen Dollar (0,8 Mio.) - Profit: -52,0 Mio. Dollar (Vorjahr: -41,3 Mio. Dollar)

* Im 1. Quartal 2017 stieg die Anzahl der Live-Shows im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres um 19 Veranstaltungen an.
* Die durchschnittlichen Ticketpreise in Nordamerika stiegen im 1. Quartal 2017 im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres um 7% auf 51,15 US-Dollar an. Die durchschnittliche Zuschauerzahl bei den Live Events in Nordamerika sank im Vergleich zum Vorjahr leicht von 6.100 auf 6.000. Die Einnahmen stiegen dank höherer Ticketpreise dennoch von durchschnittlich 291.519 US-Dollar pro Show auf 306.900 US-Dollar pro Show.
* Im 1. Quartal 2017 veranstaltete man außerhalb von Nordamerika lediglich die 4 Shows in Deutschland im Februar. Die durchschnittlichen Ticketpreise für diese Shows stiegen im 1. Quartal 2017 im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres um 92%(!) auf 86,53 US-Dollar an. Fast zwangsläufig sank die Zuschauerzahl bei diesen Shows um 48% auf ca. 4.000!
* WWE gab des Weiteren an, dass man im 1. Quartal 2017 außerordentliche Ausgaben in Höhe von 58,9 Mio. Dollar verzeichnete (2016: 42,1 Mio. Dollar - 2015: 37,7 Mio. Dollar). Hierbei handelt es sich um Ausgaben für u.a. Vertrieb, Marketing, Talententwicklung und Personal. Dieser Anstieg ist auch einer der Hauptgründe dafür, dass der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr trotz höherer Einnahmen deutlich sank.

WWE Network Zahlen


Die Network-Zahlen sind dieses Mal weniger interessant, da sie längst bekannt sind. Bereits kurz nach WrestleMania 33 gab man den Stand vom 03. April 2017 sowie die Zahlen des 1. Quartals 2017 bekannt. Einen Tag nach WrestleMania 33 zählte das Network ca. 1,949 Mio. Abonnenten. Eine stolze Zahl, sollte man meinen, allerdings ist diese Zahl etwas missverständlich, da es eigentlich "nur" 1,661 Mio. zahlende Abonnenten waren. Bekanntlich warf der Marktführer in den letzten Monaten mit jeder Menge Sonderangeboten um sich, um am Tag nach "WrestleMania 33" eine Zahl von 2 Millionen Abonnenten verkünden zu können. So nutzen am 03. April 2017 insgesamt 288.000 Personen das WWE Network kostenlos.

Die Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten konnte man von 1,315 Mio. Abonnenten am Tag nach WrestleMania 31, über 1,454 Mio. Abonnenten am Tag nach WrestleMania 32, auf 1,661 Mio. Abonnenten am Tag nach WrestleMania 33 steigern.

Entscheidend ist letztlich aber ohnehin die durchschnittliche Abonnentenzahl und diese stieg im 1. Quartal 2017 auf 1,485 Millionen (4. Quartal 2016: 1,410 Millionen) an. Nachfolgend die durchschnittlichen Abonnentenzahlen der letzten Quartale:
3. Quartal 2014: 723.000
4. Quartal 2014: 721.000
1. Quartal 2015: 927.000
2. Quartal 2015: 1.216.000
3. Quartal 2015: 1.173.000
4. Quartal 2015: 1.237.000
1. Quartal 2016: 1.289.000
2. Quartal 2016: 1.517.000
3. Quartal 2016: 1.458.000
4. Quartal 2016: 1.407.000
1. Quartal 2017: 1.485.000

WWE geht nach eigenen Angaben davon aus, dass man im zweiten Quartal 2017 eine durchschnittliche Abonnentenzahl von 1,62 Mio. erzielen wird.

Die Verteilung der zahlenden Abonnenten auf die USA und den Rest der Welt verhielt sich am 03. April 2017 folgendermaßen:
USA: 1.257.000 (04.04.2016: 1.109.000 - 30.06.2016: 1.130.000 - 30.09.2016: 1.071.000 - 31.12.2016: 1.033.000)
Rest der Welt: 424.000 (04.04.2016: 345.000 - 30.06.2016: 381.000 - 30.09.2016: 373.000 - 31.12.2016: 370.000)

Insgesamt: 1.661.000 (04.04.2016: 1.454.000 - 30.06.2016: 1.511.000 - 30.09.2016: 1.444.000 - 31.12.2016: 1.403.000)

Wer sich in noch mehr Zahlen wälzen möchte, der kann den kompletten Geschäftsbericht unter dem nachfolgenden Link finden: Klick!

Conference Call

Am heutigen Nachmittag standen Vince McMahon, Michelle Wilson und George Barrios den Anlegern und Medienvertretern natürlich auch wieder Rede und Antwort. Dabei wurden wieder einige interessante Themen angesprochen. Nachfolgend ein kleiner Auszug.

* Laut George Barrios glaubt man weiter fest daran, dass man auf Sicht mit dem WWE Network 3-4 Millionen Abonnenten erreichen kann.

* Vince McMahon wurde gefragt, ob die Popularität der WWE wirklich wachse, oder ob man nicht nur immer mehr Content für die Hardcorefans produziere. Der Chairman antwortete, dass man sehr bemüht darum ist, die Fanbase zu erweitern.
Man möchte alle Generationen und Demografien erreichen.

* Der aktuelle TV-Vertrag in den USA läuft im letzten Quartal des Jahres 2019 aus. Die nächstgrößeren TV-Deals, im UK und Indien, laufen 3 Monate länger bis ins 1. Quartal 2020.

* Auch auf die sinkenden Ratings von "Monday Night RAW" und deren möglichen Einfluss auf die nächsten TV-Verhandlungen wurden Vince McMahon und Co. angesprochen. Eine wirkliche Antwort auf diese Frage gab es hier nicht. Man entgegnete lediglich, dass man nicht auf die Zahlen der Quartale, sondern auf das Level des Engagements schaue. Mit den Storylines bei RAW und Smackdown sei man überaus zufrieden. Später erklärte Michelle Wilson aber, dass man nicht länger auf die Nielsen-Ratings schaue. Eine Aussage, die sicher das USA Network bzw. NBC interessieren dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die enormen Kosten im 1. Quartal nicht auch auf die WM Woche zurückfallen?
Ansonsten ist das ganz schön happig.
 
Also der Conference Call ist ja mal herrlich komisch: Wir erwarten immer noch 4 Millionen Abonennten obwohl wir seit 3 Jahren nur knapp die 1,6 Millionen schaffen und uns interessiert nicht wie wir im Bereich Fernsehen abschneiden obwohl das unsere Haupteinnahmenquelle ist. Als Aktionär würde ich mir sorgen machen...
 
Am lustigsten finde ich hier, dass man immer betont, nicht auf die TV-Ratings sondern auf die Social Media Zahlen zu schauen....und dann kommt das...

1. TV Rechte – 64,0 Millionen Dollar (Vorjahr: 60,7 Mio. Dollar) - Profit: 30,8 Mio. Dollar (Vorjahr: 28,3 Mio. Dollar)

7. Digitale Medien - 5,7 Millionen Dollar (Vorjahr: 5,4 Mio. Dollar) - Profit: -0,5 Mio. Dollar (Vorjahr: -0,2 Mio. Dollar)

Wenn die Leute deine Shows nicht schauen und nicht zu den Shows gehen, nutzen dir 1 Milliarde Follower nichts.

Auch die Entwicklung der Ticketpreise ist interessant. Die durchschnittlichen Zuschauerzahlen sind nämlich nur laut WWE "gleich". Sie sind leicht gesunken. Nur nicht so viel, da Smackdown wesentlich relevanter ist als vor einem Jahr und der blaue Brand im 1. Quartal John Cena hatte, der als einziger Superstar wirklich einen Unterschied macht. Die Zahlen der RAW-Shows auf der RtWM sind gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja niemanden beleidigen, den man nicht kennt, aber (und wir wissen alle, welchen Anteil das Gesagte vor dem "aber" für eine Relevanz besitzt): Die WWE-Aktionäre können nicht die hellsten Leuchten am Nachthimmel sein. Seit Jahre bekommen sie beim Conference Call den gleichen Schwachsinn erzählt. Kaufen die das wirklich?
 
"Was sagen Sie zu den katastrophalen Ratings?" - "Also ich finde, wir haben super Storylines bei RAW und SmackDown!"

Facepalms bis die Hand hinten wieder raus kommt. Und das, Ladies and Gentlemen, ist der Marktführer.
Hauptsache die Anleger glauben es auch noch :D
 
Also der Conference Call ist zumeist unterhaltsamer und kreativer als jede Monday Night RAW Ausgabe. :D
 
Vince ist vieleicht zufrieden mit den Storylines.Ob die Fans das auch so sehen.Ich glaube nicht das er mit dem Produkt das er bietet viel neue Abonnement en rein holt.
 
Vince will also seine Fanbase erweitern, aber tut nichts um das auch wirklich in Tat umzusetzen.
Du kannst es nicht jedem Fan recht machen, dass muss man gestehen, aber wenn man seit jahren nur mist zeigt, dann wird das nichts. Die Beweise für die derart schlechten Shows sieht man an den Ratings von RAW und SD!

Die denken wirklich, dass die noch an 3 bis 4 Mio. Abonnentenzahlen erreichen. An diesem Punkt sieht man auch wie die WWE Offiziellen den bezug zur Realität verloren haben.

Ich kann nicht wirklich sagen was trauriger ist. Die WWE die es jahr für jahr schafft sich aus diesem Chaos rauszureden oder die Anleger, die sich seit jahren regelrecht verarschen lassen
 
Vince ist also "sehr bemüht", die Fanbase zu eweitern?
Ich denke, diese Formulierung sagt doch alles bezüglich der Erfolgsaussichten und der Ernsthaftigkeit dieses Bemühens. Besser wäre nur noch "stets bemüht" gewesen...
 
Passt das irgendwie nicht oder bin ich gerade zu blöd das zu raffen? ;)

Du pist zu plöde ..... :D

Ne im Ernst, ließt sich etwas doof, da dort (in deutschen Termini) nur die Habenseite (bzw. Erlös) und das Saldo aufgelistet wird, aber nicht die Sollseite (bzw. Kosten).

Richtig müsste da stehen 1,3 mio Einnahmen / 53,8 Mio Ausgaben ergibt einen Verlust von 52 Mio . Generell würde ich die Unterkonten davon eh gerne mal sehen "Others" steht gewöhnlich in ner Konzernbilanz für "Da versteck ich meinen Dreck" , und bei 52 Mio miese in dem Bereich wäre ich da echt neugierig ;-), vor Allem da die WWE außerhalb dieses Bereiches ja eigentlich bestens da steht wäre juicy zu wissen, ob sie dort etwas reingeschoben haben, damit sie es als "Außergewöhnlich" deklarieren können. Weil eigentlich müsste ich ja Talententwicklung und Personal irgendwie auf die TV Rechte und das Network verteilen (die sind ja in dem sinne nicht "außergewöhnlich"), nur sähen oben dann die Zahlen mieser aus.


Und jap süß, welche Sorgen sich hier Leute um die armen Aktionäre machen ;-).

Wieso genau sollte ein 0815 Aktionär (Und die WWE wird vermutlich eh wieder lauter Investmentstreubesitz sein, also keine Privatanleger) sich denn Gedanken um die Nielsen-Ratings machen? Sie haben kurz- bis mittelfristig gar keinen Einfluß auf die Ertragslage des Unternehmens, wenn die WWE ab nächste Woche 6 Mio Raw Zuschauer halt, sieht Punkt 1 genauso aus wie mit 3 Mio. Klar ist das kurzsichtig gedacht, aber da wird keiner seine Rentenversorgung mit WWE-Aktien organisieren (hoffentlich). Sicherlich kann ich argumentieren, dass dann auch die Merch/LE-Einnahmen steigen, aber das kann ich halt auch bei den Social Media.

Hinzukommt wir haben 2017, wer bitte redet heute noch davon, dass er stabile TV-Ratings braucht? Social Media und Streaming Dienste sind halt "the Thing" , vor Allem in der Entertainmentbranche am Besten faselst noch was von "Crossselling" und "Targeted Marketing" hinterher und die ganze Bude Anzugclowns fängt sofort an zu sabbern und meint du machst bald den fetten Reibach.
 
Passt das irgendwie nicht oder bin ich gerade zu blöd das zu raffen? ;)

Du pist zu plöde ..... :D

Ne im Ernst, ließt sich etwas doof, da dort (in deutschen Termini) nur die Habenseite (bzw. Erlös) und das Saldo aufgelistet wird, aber nicht die Sollseite (bzw. Kosten).

Richtig müsste da stehen 1,3 mio Einnahmen / 53,8 Mio Ausgaben ergibt einen Verlust von 52 Mio . Generell würde ich die Unterkonten davon eh gerne mal sehen "Others" steht gewöhnlich in ner Konzernbilanz für "Da versteck ich meinen Dreck" , und bei 52 Mio miese in dem Bereich wäre ich da echt neugierig ;-), vor Allem da die WWE außerhalb dieses Bereiches ja eigentlich bestens da steht wäre juicy zu wissen, ob sie dort etwas reingeschoben haben, damit sie es als "Außergewöhnlich" deklarieren können. Weil eigentlich müsste ich ja Talententwicklung und Personal irgendwie auf die TV Rechte und das Network verteilen (die sind ja in dem sinne nicht "außergewöhnlich"), nur sähen oben dann die Zahlen mieser aus.

Das "Others" versteckt sich da. Das sind tatsächlich u.a. die Gelder, die man in das Performance Center versenkt. Wie das Ungleichgewicht (58,9-1,3 ist nicht gleich -52,0) zusammenkommt, kann ich auch nicht sagen. Ging aus den Zahlen nicht hervor.
* WWE gab des Weiteren an, dass man im 1. Quartal 2017 außerordentliche Ausgaben in Höhe von 58,9 Mio. Dollar verzeichnete (2016: 42,1 Mio. Dollar - 2015: 37,7 Mio. Dollar). Hierbei handelt es sich um Ausgaben für u.a. Vertrieb, Marketing, Talententwicklung und Personal. Dieser Anstieg ist auch einer der Hauptgründe dafür, dass der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr trotz höherer Einnahmen deutlich sank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Others" versteckt sich da. Das sind tatsächlich die Gelder, die man in das Performance Center versenkt. Wie das Ungleichgewicht (58,9-1,3 ist nicht gleich -52,0) zusammenkommt, kann ich auch nicht sagen. Ging aus den Zahlen nicht hervor.

Ja Ja schon klar das das Others in der Summe drinne ist, nur irgendwo ist ja in der Finanzbuchhaltung gebucht, was hinter "Others" steckt, du darfst ja in keinem Staat der Steuern erhebt einfach Kosten ohne Kommentar als "Sonstiges" vermerken, also zumindest bei der WWE selbst, gibt es ja nen Konto "Personalkosten-Trainer-Performance-Center" "Miete PerformanceCenter" "Verwaltung" etc. , das würde mich halt interessieren. Weil genaugenommen schummeln sie ja bei der Aussage, dass dies Sonstige bzw. betriebsfremde Kosten sind. Das Performance-Center ist ja quasi ihr R&D und hat etwas direkt mit dem Geschäftsbetrieb der WWE zu tun.

Meine Vermutung wäre halt, sie verschieben alle "wrestlerischen" Kosten die möglich sind von TV/Network-Betrieb in "others", um dann den Aktionären erzählen zu können, das wäre ja außergewöhnlich oder einmalig (one-Offs auch so ein geiles Buzzword) und somit ihr "Kernbusiness" als deutlich profitabler verkaufen zu können. Nur in welchem Umfang kann man ohne ne genau GuV oder SuSa nicht sagen.
 
Meine Vermutung wäre halt, sie verschieben alle "wrestlerischen" Kosten die möglich sind von TV/Network-Betrieb in "others", um dann den Aktionären erzählen zu können, das wäre ja außergewöhnlich oder einmalig (one-Offs auch so ein geiles Buzzword) und somit ihr "Kernbusiness" als deutlich profitabler verkaufen zu können. Nur in welchem Umfang kann man ohne ne genau GuV oder SuSa nicht sagen.

Na hoffentlich ist es nicht so, denn das Network ist eigentlich bisher vergleichsweise unrentabel. xD
 
Interessante Ergänzung. Die durchschnittliche Zuschauerzahl sank in Nordamerika von 6.100 auf 6.000. Einnahmen stiegen dank höherer Ticketpreise dennoch von durchschnittlich 291.519 Dollar pro Show auf 306.900 Dollar pro Show.
 
Na hoffentlich ist es nicht so, denn das Network ist eigentlich bisher vergleichsweise unrentabel. xD

Naja unrentabel würde ich bei den Zahlen nicht sagen :

TV-Rechte : Umsatzrendite 48,13% / Kostenrendite 92,21%
Network: UR 30,75% / KR 44,27%
Live Events: UR 25,23% / KR 33,75%

Also nach den Zahlen ist das Network schon ein besseres Geschäft als die Live Events (eig. ist alles was die WWE tut außer den TV-Rechten und ihren Lizenzen, eher mäh, aber ich kenne keine Vergleichsrenditen aus der Entertainmentbranche da ist rein mit % Zahlen immer schwer zu argumentieren), daher glaub ich ja auch, dass daran gedreht wurde, das bei 9,99 pro Monat pro User und der massiven Contentflut+NXT-Kosten dahinter+Technischem Betrieb eines Streamingdienstes 30% vom Umsatz als Gewinn bleiben kann Vince seinen Pumperfreunden erzählen ;-).

Ist halt auch ne Sache, wie du was verkaufen möchtest.

Die Argumentation: "Wir haben nur 900000 Dollar Gewinn gemacht ( 900000 FUCKING DOLLAR, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die haben vermutlich Goldberg und Brock nur für WM zusammen mehr bezahlt als sie Gewinn gemacht haben im 1. Quarter), da NXT und der Backbone für die Rechnungsabwicklung und die Verwaltung für das WWE Network soviel kosten, dass da wenig übrig bleibt " ist halt viel schwerer zu erklären als "Jaaaaa EIGENTLICH läuft es wirklich gut, wir haben ordentlich Gewinn aus TV-Rechten,Network und Liveevents gezogen... klar WWE Studios läuft scheiße, aber das ja nicht unser Corebusiness.... ACH das schlechte Endergebnis? Ja Broh wir haben schwer investiert in Talententwicklung und Personal, für die Zukunft verstehst du, kommt nächstes Quartal nicht wieder vor".
 
Man entgegnete lediglich, dass man nicht auf die Zahlen der Quartale, sondern auf das Level des Engagements schaue.

Meinen die damit die Twitter & Facebook Follower & Youtube Abonnenten? Da musst du jeweils nur einen Knopf drücken und du folgst den dein Leben lang, selbst wenn du stirbst folgt dein Account den noch. Die Youtube Views konzentrieren sich meistens auch nur auf die 2-3 wichtigsten Segmente & Matches mit ner Million oder mal mehr (für 3-5 Minuten Videos), was bei 16 Millionen Abonnenten auch nicht so beeindruckend ist (zeigt natürlich auch wie viele tote oder vielleicht sogar Fake Accounts noch folgen). Da musst du dich nicht jeden Montag & Dienstag Abend drei & zwei Stunden mit Werbung hinsetzen, da reichen ein paar Klicks & ein paar Minuten deiner Zeit. Tolles Engagement...
 
Meinen die damit die Twitter & Facebook Follower & Youtube Abonnenten? Da musst du jeweils nur einen Knopf drücken und du folgst den dein Leben lang, selbst wenn du stirbst folgt dein Account den noch. Die Youtube Views konzentrieren sich meistens auch nur auf die 2-3 wichtigsten Segmente & Matches mit ner Million oder mal mehr (für 3-5 Minuten Videos), was bei 16 Millionen Abonnenten auch nicht so beeindruckend ist (zeigt natürlich auch wie viele tote oder vielleicht sogar Fake Accounts noch folgen). Da musst du dich nicht jeden Montag & Dienstag Abend drei & zwei Stunden mit Werbung hinsetzen, da reichen ein paar Klicks & ein paar Minuten deiner Zeit. Tolles Engagement...

Ich glaube damit ist was ganz anderes gemeint.;)
Unter "Engagement" verstehe ich hier dass sich die Mitarbeiter der WWE voll für das Produkt engagieren. Also eine Aussage wie man sie vom Fußballtrainer kennt: "Wir haben zwar 1:3 verloren aber die Mannschaft hat Willen und Kampfgeist gezeigt. Darauf kommt es an..."
 
Meinen die damit die Twitter & Facebook Follower & Youtube Abonnenten? Da musst du jeweils nur einen Knopf drücken und du folgst den dein Leben lang, selbst wenn du stirbst folgt dein Account den noch. Die Youtube Views konzentrieren sich meistens auch nur auf die 2-3 wichtigsten Segmente & Matches mit ner Million oder mal mehr (für 3-5 Minuten Videos), was bei 16 Millionen Abonnenten auch nicht so beeindruckend ist (zeigt natürlich auch wie viele tote oder vielleicht sogar Fake Accounts noch folgen). Da musst du dich nicht jeden Montag & Dienstag Abend drei & zwei Stunden mit Werbung hinsetzen, da reichen ein paar Klicks & ein paar Minuten deiner Zeit. Tolles Engagement...

Genau das meinen die.

PS: Darüber diskutiert, wie viele gekaufte Follower und Facebook Likes es da gibt, haben wir ja schon. Der überwiegende Teil der Facebook-Likes kommt bei WWE aus Indien, Pakistan, Ägypten und anderen exotischen Ländern.
 
Genau das meinen die.

PS: Darüber diskutiert, wie viele gekaufte Follower und Facebook Likes es da gibt, haben wir ja schon. Der überwiegende Teil der Facebook-Likes kommt bei WWE aus Indien, Pakistan, Ägypten und anderen exotischen Ländern.


Wir haben hier aber doch auch mal vorgerechnet bekommen, dass man damit trotzdem Billionen an Geld einnehmen kann ;)

Wer sind eigentlich die ominösen Anleger? Sind das die Aktionäre? Wenn ja, wie verhält sich das bei denen - ist das eher eine "Volksaktie" oder sind das doch eher größere Gruppen/Unternehmen, die die Aktien besitzen? Oder ist das eher im Sinne von "Sponsoren" gemeint?
 
Oben