Hat WWE das Broken-Gimmick der Hardy Boyz schon von TNA gekauft? - Entwicklung der Zuschauerzahlen auf dem WWE Network: "205 live" stürzt ab!

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Seit ihrer Rückkehr zur WWE deuten die beiden Hardys immer wieder das „Broken“-Gimmick von Matt aus seiner TNA bzw. Indyzeit an - und auch die Fans gehen diesbezüglich noch immer ziemlich steil. Rein rechtlich besteht aber nach wie vor eine recht komplizierte Situation in Bezug auf das Broken-Gimmick, befinden die Hardys doch immer noch in einem Rechtstreit mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber bezüglich der Nutzungsrechte. Zwar gab es in den vergangenen Wochen Gerüchte über Verhandlungen zwischen WWE und TNA, eine Einigung kam aber bis dato nicht an die Öffentlichkeit. Reby Hardy - Matts Frau – dementierte sogar, dass überhaupt Verhandlungen stattfinden.

Nach aktuellen Informationen des Wrestling Observers könnte es aber vielleicht sogar schon eine Einigung zwischen den beiden Ligen gegeben haben. Zwar wird eine solche weiterhin öffentlich verneint, aber Dave Meltzer geht in seinem aktuellen Wrestling Observer Newsletter davon aus, dass man schon vor Wochen die von vielen Fans herbeigesehnte Einigung erzielt habe und die ganzen Andeutungen im WWE-TV auch gerade deshalb erfolgten. Man möchte das Gimmick allerdings angeblich nicht einfach so bringen, sondern langsam storytechnisch aufbauen.

Doch wie heißt es immer so schön. Nichts Genaues weiß man nicht und so sind es bisher reine Spekulationen. Ähnlich verhielt es sich ja auch mit dem Comeback bei WrestleMania. Im Vorfeld wurde viel gemunkelt, aber wie bspw. jetzt Karl Anderson in einem Interview verriet, erfuhren die Wrestler des Tag Team Title Matches erst wenige Stunden vor ihrem Match von der Beteiligung der Hardys.

In Bezug auf das Gimmick und die „delete“ und „obsolete“-Gesten und Chants zeigt sich aber wieder einmal, dass zumindest für einen Großteil der Fans auch die Welt außerhalb von WWE durchaus ein Begriff ist. Zwar mag es auch viele von Leuten geben, die noch nie etwas von TNA gehört haben, die Reaktionen in den Hallen zeigen aber deutlich, dass vor allem gerade die Fans über den Tellerrand schauen, die auch bares Geld in die Company investieren und Karten für Shows kaufen.

- Eine interessante Randnotiz gibt es bezüglich der Zuschauerzahlen auf dem WWE Network zu vermelden: So schaffte es die Cruiserweight Show "205 Live" in der vergangenen Woche erstmals nicht einmal in die Top 20 der meistgesehenen Shows auf dem WWE Network. Auf den ersten Plätzen finden sich, wenig überraschend, die Show "WWE Payback" sowie deren Post- und Pre-Show wieder. Auf Platz 4 befindet sich die "Table for 3" Episode mit Edge, Christian und Kurt Angle, Platz 5 belegt selbiges Format mit Kevin Nash, Shawn Michaels und AJ Styles. Immer noch auf Platz 6 kann sich WrestleMania 33 halten, gefolgt von der NXT Ausgabe aus der letzten Woche. Platz 8 und 9 besetzte die Show "Ride Along", die Ausgabe der Cruiserweight Stars Rich Swann, TJ Perkins, Jack Gallagher und Brian Kendrick steht dabei ironischerweise vor der Episode mit The Miz, Maryse, Alexa Bliss und Carmella. Platz 10 ging an eine Dokumentation zu den "Monday Night Wars".

Quelle: Wrestling Obsever Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Anteasen fast genauso gut wie das Gimmick selber. Jedenfalls bei WWE wird das Broken-Gimmick auf Sicht leider ein Griff ins Klo werden...
 
Mir gefällt das Anteasen fast genauso gut wie das Gimmick selber. Jedenfalls bei WWE wird das Broken-Gimmick auf Sicht leider ein Griff ins Klo werden...

Sag mir eine Sache in den letzten Jahren, die bei WWE kein Griff ins Klo war?
Die bekommen nicht mal ihr Hauseigenes Wyatt Gimmik auf die Reihe...
 
Das Gimmick langsam aufzubauen, ist ja auch die einzige Chance, die WWE hat. Sobald die Hardys wieder "broken" sind, wird es bergab gehen, da diese PG-Liga nicht den funktionierenden Hintergrund liefern wird. Da ist es völlig richtig, dass Ding über Monate anzuteasen, denn sobald es da ist, wird es entäuschend werden, ganz im Gegenteil zur Vorfreude inklusive Schwelgen in alten Zeiten, in denen es die Hardys tatsächlich neu definiert hat. Wenn es endgültig da ist, gibt es das nächste "House of Horrors"-Match, in dem als Neuheit ganz oft "Delete" gebrüllt wird. Brrrrr, allein der Gedanke ... ^^
 
[MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]

Und was hat man aus all denen gemacht? ^^
Das spiegelt nur genau so wie man etwas versauen kann.

Und das mit Bryan lag ja wohl eher an Bryan selber.
Die WWE hat ihn schlussendlich gegen Kane usw. in einer Weltklasse Fehde klein gehalten.

Das Broken Gimmik wird kurz klappen, und dann versaut man es
 
[MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]

Und was hat man aus all denen gemacht? ^^
Das spiegelt nur genau so wie man etwas versauen kann.

Und das mit Bryan lag ja wohl eher an Bryan selber.
Die WWE hat ihn schlussendlich gegen Kane usw. in einer Weltklasse Fehde klein gehalten.

Das Broken Gimmik wird kurz klappen, und dann versaut man es

Ich versteh dich ganz gut und will da auch nichts bestreiten. The Shield hat bis zum Split funktioniert. Die Wyatts nicht. WWE bookt alles in Grund und Boden. Jeder Worker mit Hype wird verpflichtet und jeder ehemalige Worker mit neuem Hype genauso. Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, die WWE ist mittlerweile zum Friedhof aufstrebender Worker geworden. Wenn man jemanden außerhalb der WWE cool findet, dann weiß man genau, dass es bei der WWE auf Dauer nicht der Fall sein wird. Es wird natürlich weiterhin auf einem gutem Level geworkt, aber die WWE macht die Charaktere kalt. Es ist einfach schade, weil die WWE mit dem ganzem Talent im Roster eine überragende Promotion sein könnte. Leider haben sie ihre eigene Philosophie.
 
Ich versteh dich ganz gut und will da auch nichts bestreiten. The Shield hat bis zum Split funktioniert. Die Wyatts nicht. WWE bookt alles in Grund und Boden. Jeder Worker mit Hype wird verpflichtet und jeder ehemalige Worker mit neuem Hype genauso. Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, die WWE ist mittlerweile zum Friedhof aufstrebender Worker geworden. Wenn man jemanden außerhalb der WWE cool findet, dann weiß man genau, dass es bei der WWE auf Dauer nicht der Fall sein wird. Es wird natürlich weiterhin auf einem gutem Level geworkt, aber die WWE macht die Charaktere kalt. Es ist einfach schade, weil die WWE mit dem ganzem Talent im Roster eine überragende Promotion sein könnte. Leider haben sie ihre eigene Philosophie.

Man hat so großartige Leute, es ist eine wahre Kunst, es so wenig nutzen zu können.

Das beste das die WWE seit Jahren gemacht hat war damals wohl The Shield vs The Wyatt Family
Und hätte man die Wyatt und vorallem Bray Wyatt nicht so verbooked und verändert, würde es immer noch klappen.

Braun Strowman wird in einem Jahr 100% auch kein Thema mehr sein.

Ich schaue mir ab und zu Raw wegen Strowman an, aber sonst nur die PPVs, um das Wrestling zu sehen, nicht die Stories, bis LU weiter geht.
 
Obacht, Freunde. Man kann der WWE viel vorwerfen. Aber bei The Shield hat man alles richtig gemacht. Das Stable funktionierte als Heelfraktion, als Faceteam - und heute sind alle drei Leute Stars oder gar Superstars. Hier gibt es mal nix zu kritisieren...
 
Man hat so großartige Leute, es ist eine wahre Kunst, es so wenig nutzen zu können.

Das beste das die WWE seit Jahren gemacht hat war damals wohl The Shield vs The Wyatt Family
Und hätte man die Wyatt und vorallem Bray Wyatt nicht so verbooked und verändert, würde es immer noch klappen.

Braun Strowman wird in einem Jahr 100% auch kein Thema mehr sein.

Ich schaue mir ab und zu Raw wegen Strowman an, aber sonst nur die PPVs, um das Wrestling zu sehen, nicht die Stories, bis LU weiter geht.

Wyatts gegen Shield war auf jeden Fall stark. Inwiefern die Wyatts ohne Veränderung noch heiß geblieben wären kann man nicht sagen. Das hätte nämlich auch durchaus das Potenzial auf Dauer langweilig zu werden. Natürlich hätte es auch funktionieren können. Das ist alles Spekulation.

Strowman profitiert doch eigentlich nur durch den Heat gegen Reigns. Auf Dauer wird er wohl auch untergehen. Das sehe ich so ähnlich wie den Great Khali. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Ein guter Worker ist er dennoch nicht. Er ist aber momentan ein Paradebeispiel für Worker, die einfach richtig gebookt werden. Wenig Skills, aber dennoch teilweise over.

Es wäre mal ein Fortschritt, wenn man dieses 50:50 reduzieren würde, Heel-Champs nicht wie die letzten Affen darstellen würde und auch mal längerfristig planen würde.
 
Wyatts gegen Shield war auf jeden Fall stark. Inwiefern die Wyatts ohne Veränderung noch heiß geblieben wären kann man nicht sagen. Das hätte nämlich auch durchaus das Potenzial auf Dauer langweilig zu werden. Natürlich hätte es auch funktionieren können. Das ist alles Spekulation.

Strowman profitiert doch eigentlich nur durch den Heat gegen Reigns. Auf Dauer wird er wohl auch untergehen. Das sehe ich so ähnlich wie den Great Khali. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Ein guter Worker ist er dennoch nicht. Er ist aber momentan ein Paradebeispiel für Worker, die einfach richtig gebookt werden. Wenig Skills, aber dennoch teilweise over.

Es wäre mal ein Fortschritt, wenn man dieses 50:50 reduzieren würde, Heel-Champs nicht wie die letzten Affen darstellen würde und auch mal längerfristig planen würde.

Ich glaube auch das Strowman bald wieder untergeht.Was schade ist.Er wird nur benutzt damit Roman ihn endgültig besiegt und damit glaubhaft gegen Lesnar zu ziehen.
 
Bis auf wenige Ausnahmen wie die Singles Matches mit beispielsweise Neville vs. Aries konnte die Cruiserweight Division auch bei mir nicht zünden. Bisher hängt die Ganze Sache mehr als deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das kann sich WWE allerdings selbst hinter die Ohren schreiben, denn wirklich Mühe gegeben hat man sich damit auch nicht. Schade eigentlich...
 
Kann mir mal einer vllt kurz beschreiben was dieses broken gimmick eigentlich ist? Ich hab das halt schon oft gelesen, aber verfolge tna nicht und habe nie wirklich mitbekommen worum es sich dabei eigentlich handelt
 
Kann mir mal einer vllt kurz beschreiben was dieses broken gimmick eigentlich ist? Ich hab das halt schon oft gelesen, aber verfolge tna nicht und habe nie wirklich mitbekommen worum es sich dabei eigentlich handelt
Die Kurzversion, die ich mitbekommen habe, als jemand der sich auch nicht so damit befasst hat:
Matt ist (ich denke mal aufgrund einer entscheidenden Niederlage) durchgedreht und war dann "Broken". Jeff wollte ihn wieder auf die gute Seite zurückholen und hat darum diverse Matches gegen ihn bestritten. Matt hat dies als unverzeihlichen Angriff auf sich gewertet und sich zum Ziel gesetzt seinen Bruder Jeff auszulöschen ("Delete!"). Am Ende hat er es dann tatsächlich geschafft in einem Deletion Match (Meiner Ansicht nach genauso peinlicher Scheiß wie das House of Horrors, aber die breite Masse sieht das anders...) mit der Hilfe seiner Frau, seines Sohnes, seines Butlers und einer fliegenden Drohne (Vanguard-1) Jeff zu besiegen. Damit war Jeff ausgelöscht und übrig blieb Brother Nero, der nun ebenso gebrochen wie Matt an die Seite seines großen Bruders zurückkehrte, jedoch demütigte Matt seinen Bruder noch eine Zeit lang indem er ihn als "Obsolete!" betitelte. Am Ende der Story waren also beide Hardys "Broken", Matt kriegt "Delete!"-Chants, Jeff kriegt "Obsolete!" und "Brother Nero"-Chants und so ziehen die beiden gebrochenen Hardys gemeinsam durch die Welt, sichern sich Tag Team Gold und versuchen zu deleten was ihnen nicht passt.

@all kommt das so hin?^^
 
- Bin mal gespannt wann das Gimmick kommt wenn es kommt. Ich glaube auch wie alle anderen das die WWE es schaffen wird es zu versauen.

- Wundert mich nicht das 205 Live keiner schaut.
 
- Bin mal gespannt wann das Gimmick kommt wenn es kommt. Ich glaube auch wie alle anderen das die WWE es schaffen wird es zu versauen.

- Wundert mich nicht das 205 Live keiner schaut.


Na mal abwarten. Man ist ja immerhin schon so clever, dieses langsam aufzubauen. das finde ich sehr gut. Die beiden werden die Titel verlieren und dann mal sehen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Vince es etwas abändern wird.
 
- Bin mal gespannt wann das Gimmick kommt wenn es kommt. Ich glaube auch wie alle anderen das die WWE es schaffen wird es zu versauen.

- Wundert mich nicht das 205 Live keiner schaut.

Eigentlich ist die Show ziemlich gut. Interessante Characktere, gute Storys und auch sehr gutes Wrestling. ICh fürchte das Problem liegt hier tatsächlich im massiven Overkill an WWE-Programm. Man muss sich ja fast zwangsläufig Schwerpunkte setzen, wenn man bei 4 halbwegs voneinander unabhängigen Weeklyshows der WWE noch was anderes machen will als WWE verfolgen. Ich zum Beispiel hab mich dafür entschieden Smackdown und NXT zu verfolgen. Das reicht mir an WWE-Programm.
 
Na mal abwarten. Man ist ja immerhin schon so clever, dieses langsam aufzubauen. das finde ich sehr gut. Die beiden werden die Titel verlieren und dann mal sehen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Vince es etwas abändern wird.

Klar deuten sie es clever an aber auf lange Sicht sehe ich die Gefahr größer das die WWE es verkackt, da ich nicht glaube das Matt Hardy so viel Einfluss nochmal bei dem Gimmick bekommt.

Eigentlich ist die Show ziemlich gut. Interessante Characktere, gute Storys und auch sehr gutes Wrestling. ICh fürchte das Problem liegt hier tatsächlich im massiven Overkill an WWE-Programm. Man muss sich ja fast zwangsläufig Schwerpunkte setzen, wenn man bei 4 halbwegs voneinander unabhängigen Weeklyshows der WWE noch was anderes machen will als WWE verfolgen. Ich zum Beispiel hab mich dafür entschieden Smackdown und NXT zu verfolgen. Das reicht mir an WWE-Programm.

Ich schaue zur Zeit keine WWE Weekly mehr an. Der Overkill hat mich erreicht und in die Knie gezwungen. Vor dem so war habe ich aber auch nur Smackdow, NXT und PPV´s geschaut.
 
Die Kurzversion, die ich mitbekommen habe, als jemand der sich auch nicht so damit befasst hat:
Matt ist (ich denke mal aufgrund einer entscheidenden Niederlage) durchgedreht und war dann "Broken". Jeff wollte ihn wieder auf die gute Seite zurückholen und hat darum diverse Matches gegen ihn bestritten. Matt hat dies als unverzeihlichen Angriff auf sich gewertet und sich zum Ziel gesetzt seinen Bruder Jeff auszulöschen ("Delete!"). Am Ende hat er es dann tatsächlich geschafft in einem Deletion Match (Meiner Ansicht nach genauso peinlicher Scheiß wie das House of Horrors, aber die breite Masse sieht das anders...) mit der Hilfe seiner Frau, seines Sohnes, seines Butlers und einer fliegenden Drohne (Vanguard-1) Jeff zu besiegen. Damit war Jeff ausgelöscht und übrig blieb Brother Nero, der nun ebenso gebrochen wie Matt an die Seite seines großen Bruders zurückkehrte, jedoch demütigte Matt seinen Bruder noch eine Zeit lang indem er ihn als "Obsolete!" betitelte. Am Ende der Story waren also beide Hardys "Broken", Matt kriegt "Delete!"-Chants, Jeff kriegt "Obsolete!" und "Brother Nero"-Chants und so ziehen die beiden gebrochenen Hardys gemeinsam durch die Welt, sichern sich Tag Team Gold und versuchen zu deleten was ihnen nicht passt.

@all kommt das so hin?^^
danke dir, gut erklärt
 
Kann mir mal einer vllt kurz beschreiben was dieses broken gimmick eigentlich ist? Ich hab das halt schon oft gelesen, aber verfolge tna nicht und habe nie wirklich mitbekommen worum es sich dabei eigentlich handelt

Matt hatt den Titel nicht gewonnen und drehte darauf durch
Jeff wollte ihm helfen und wurde von Matt zu Brother Nero geturnt


Die Deletion erklärt das ganze Gimmik
 
Obacht, Freunde. Man kann der WWE viel vorwerfen. Aber bei The Shield hat man alles richtig gemacht. Das Stable funktionierte als Heelfraktion, als Faceteam - und heute sind alle drei Leute Stars oder gar Superstars. Hier gibt es mal nix zu kritisieren...

Roman Reigns wird von den Fans als Top Guy nicht angenommen, Ambrose dümpelt im Nirgendwo rum und ist ein Schatten seiner selbst, Rollins war als Heel eine Heulsuse & ist jetzt als Face genauso schlimm, alle drei sehen nicht mal ansatzweise so gut aus wie zu Shield Zeiten und kriegen auch nur einen Bruchteil der Reaktionen von damals und wirtschaftlich bewegen die auch nichts. Das ist zumindest nach meiner Definition recht weit von Star oder Superstar weg. Shield war wohl eines der besten Booking Leistungen der WWE seit Jahren, aber das bringt wenig, wenn danach alles falsch gemacht wird.
 
Oben