AJPW "2017 Super Power Series" (12.05.2017 - 21.05.2017) [Sammelthread]

StableGuy

Wrestling Legende
All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 1"
Ort: Moriguchi Shimin Taiikukan, Main Arena in Osaka, Japan
Datum: 12. Mai 2017
Zuschauer: 1.438 (ausverkauft)


1. Match
Singles Match
Takeshi Minamino gewann gegen Yusuke Okada via Submission in einem Camel Clutch.
Matchzeit: 05:47

2. Match
6 Man Tag Team Match
Ultimo Dragon, Billy Ken Kid & Yohei Nakajima gewannen gegen Takoyakida, Ultimate Spider Jr. & Atsushi Maruyama via Pin an Takoyakida durch Nakajima nach einem Reverse Jumping Mariwake.
Matchzeit: 06:12

3. Match
Singles Match
Takao Omori gewann gegen Rikiya Fudo via Pin nach einem Axe Bomber.
Matchzeit: 04:44

4. Match
Tag Team Match
Suwama & Atsushi Aoki gewannen gegen Koji Iwamoto & Ryouji Sai via Referee Stoppage.
Matchzeit: 01:38
- Das Match wurde abgebrochen, nachdem sich Ryouji Sai nach einem Elbow Strike von Suwama eine heftige Platzwunde am Kopf zugezogen hatte und vom medizinischen Personal sofort in den Backstagebereich gebracht werden musste.
- Auch Suwama verletzte sich bei der Aktion und musste behandelt werden. Beide Wrestler werden mindestens die nächste Show verpassen.


5. Match
Tag Team Match
Mitsuya Nagai & Black Tiger VII gewannen gegen Jun Akiyama & Hikaru Sato via Pin an Sato durch Tiger nach einem Ultra High-Angle La Magistral.
Matchzeit: 10:16

6. Match
Tag Team Match
Shuji Ishikawa & KAI gewannen gegen Kento Miyahara & Yuma Aoyagi via Pin an Aoyagi durch Ishikawa nach zwei Running Knee Lifts.
Matchzeit: 13:01

7. Match
AJPW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Zeus & The Bodyguard (c) gewannen gegen Jake Lee & Naoya Nomura via Pin an Nomura durch Bodyguard nach einem Bounce.
Matchzeit: 22:50
 
Zuletzt bearbeitet:
Suwama schlägt so hart zu, dass er sich sogar selbst dabei verletzt. Hoffe mal für beide, dass sie bald wieder fit sind.

Das Titelmatch war sicher sehenswert. Die nächsten Herausforderer sind Daichi Hashimoto und Hideyoshi Kamitani, klingt auch richtig gut.
 
AJPW "2017 Super Power Series - Tag 2" Ergebnisse aus Shiga, Japan (13.05.2017)

All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 2"
Ort: Higashiomi City Eigenji Sports Park Gymnasium in Shiga, Japan
Datum: 13. Mai 2017


Zu Beginn der Show wurde bekanntgegeben, dass Suwama sich bei der gestrigen Show mehrere kleine Brüche in der Hand zugezogen hat und ungefähr drei Wochen ausfallen wird. Ryouji Sai hingegen wird mit seiner Kopfverletzung, welche nicht so schlimm ist wie vermutet, für den Rest des Monats Mai fehlen.

1. Match
Singles Match
Atsushi Maruyama gewann gegen Yusuke Okada via Submission in einem Cross Armbar.
Matchzeit: 07:07

2. Match
Singles Match
Yohei Nakajima gewann gegen Yuma Aoyagi via Pin nach einem Tobiushiro-Mawashigeri.
Matchzeit: 09:40

3. Match
Tag Team Match
Jun Akiyama & Ultimo Dragon gewannen gegen Mitsuya Nagai & Takeshi Minamino via Pin an Minamino durch Dragon nach einem La Magistral.
Matchzeit: 11:32

4. Match
Tag Team Match
Atsushi Aoki & Hikaru Sato gewannen gegen Koji Iwamoto & Rikiya Fudo via Pin an Fudo durch Aoki nach einem Jacknife Cradel.
Matchzeit: 10:08

5. Match
Singles Match
KAI gewann gegen Takao Omori via Pin nach einem Meteor Impact.
Matchzeit: 10:13

6. Match
6 Man Tag Team Match
Shuji Ishikawa, Zeus & The Bodyguard gewannen gegen Kento Miyahara, Jake Lee & Naoya Nomura via Pin an Nomura durch Ishikawa nach einem Splash Mountain.
Matchzeit: 21:19
 
Zu Beginn der Show wurde bekanntgegeben, dass Suwama sich bei der gestrigen Show mehrere kleine Brüche in der Hand zugezogen hat und ungefähr drei Wochen ausfallen wird. Ryouji Sai hingegen wird mit seiner Kopfverletzung, welche nicht so schlimm ist wie vermutet, für den Rest des Monats Mai fehlen.
Da muss Suwama ja echt voll ins Schwarze getroffen haben. Schade, dass sie das aus dem Video geschnitten haben.

 
AJPW "2017 Super Power Series - Tag 3" Ergebnisse aus Mie, Japan (15.05.2017)

All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 3"
Ort: Kuwana City Gymnasium in Mie, Japan
Datum: 15. Mai 2017
Zuschauer: 184

1. Match
Singles Match
Takao Omori gewann gegen Yusuke Okada via Submission in einem Boston Crab.
Matchzeit: 05:38

2. Match
Tag Team Match
Atsushi Aoki & Hikaru Sato gewannen gegen Takeshi Minamino & Shin Black Tiger via Pin an Shin Black Tiger durch Aoki nach einer Diving Body Press.
Matchzeit: 09:45

3. Match
Singles Match
Mitsuya Nagai gewann gegen Yohei Nakajima via Pin nach einem ROD.
Matchzeit: 05:55

4. Match
Singles Match
Naoya Nomura gewann gegen Rikiya Fudo via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 01:43

5. Match
6 Man Tag Team Match
Joe Doering, KAI & Minoru Tanaka gewannen gegen Kento Miyahara, Jake Lee & Yuma Aoyagi via Pin an Aoyagi durch Doering nach einer Revolution Bomb.
Matchzeit: 15:28

6. Match
6 Man Tag Team Match
Jun Akiyama, Shuji Ishikawa & Koji Iwamoto gewannen gegen Zeus, The Bodyguard & Atsushi Maruyama via Pin an Maruyama durch Iwamoto nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 16:50
 
AJPW "2017 Super Power Series - Tag 4" Ergebnisse aus Nagano, Japan (16.05.2017)

All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 4"
Ort: Nagano Arcs in Nagano, Japan
Datum: 16. Mai 2017


1. Match
Singles Match
Koji Iwamoto gewann gegen Yusuke Okada via Pin nach einem Koko no Geijutsu.
Matchzeit: 08:55

2. Match
Singles Match
Yohei Nakajima vs. Hikaru Sato endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 20:00

3. Match
6 Man Tag Team Match
Jun Akiyama, Ultimo Dragon & Atsushi Maruyama gewannen gegen Mitsuya Nagai, Takeshi Minamino & Shin Black Tiger via Pin an Shin Black Tiger durch Dragon nach einem La Magistral.
Matchzeit: 12:41

4. Match
Tag Team Match
KAI & Minoru Tanaka gewannen gegen Zeus & Rikiya Fudo via Pin an Fudo durch KAI nach einem Meteor Impact.
Matchzeit: 10:32

5. Match
Tag Team Match
Joe Doering & Atsushi Aoki gewannen gegen Jake Lee & Naoya Nomura via Pin an Nomura durch Doering nach einer Revolution Bomb.
Matchzeit: 11:42

6. Match
Tag Team Match
Takao Omori & Shuji Ishikawa gewannen gegen Kento Miyahara & Yuma Aoyagi via Pin an Aoyagi durch Omori nach einem Axe Bomber.
Matchzeit: 16:36
 
AJPW "2017 Super Power Series - Tag 5" Ergebnisse aus Niigata, Japan (17.05.2017)

All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 5"
Ort: Sun Village Shibata in Niigata, Japan
Datum: 17. Mai 2017


1. Match
Tag Team Match
Atsushi Aoki & Hikaru Sato gewannen gegen Minoru Tanaka & Yusuke Okada via Submission von Okada in einem Texas Clover Hold von Aoki.
Matchzeit: 11:09

2. Match
Singles Match
Atsushi Maruyama gewann gegen Yuma Aoyagi via Pin nach einer O'Connor Roll.
Matchzeit: 08:37

3. Match
6 Man Tag Team Match
Jun Akiyama, Shigeno Shima & Big THE Ryokan gewannen gegen Mitsuya Nagai, Takeshi Minamino & Shin Black Tiger via Pin an Shin Black Tiger durch Akiyama nach einem Exploder.
Matchzeit: 12:19

4. Match
Tag Team Match
Koji Iwamoto & Ultimo Dragon gewannen gegen KAI & Yohei Nakajima via Pin an Nakajima durch Dragon nach einem La Magistral.
Matchzeit: 12:19

5. Match
Singles Match
Zeus gewann gegen Rikiya Fudo via Pin nach einem Jackhammer.
Matchzeit: 08:10

6. Match
6 Man Tag Team Match
Kento Miyahara, Jake Lee & Naoya Nomura gewannen gegen Shuji Ishikawa, Joe Doering & Takao Omori via Pin an Omori durch Miyahara nach einem Shutdown German Suplex Hold.
Matchzeit: 18:10
 
AJPW "2017 Super Power Series - Tag 6 ~ YOKOHAMA TWILIGHT BLUES vol.5 ~" Ergebnisse aus Kanagawa, Japan (20.05.2017)

All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 6 ~ YOKOHAMA TWILIGHT BLUES vol.5 ~"
Ort: Yokohama Radiant Hall in Kanagawa, Japan
Datum: 20. Mai 2017


1. Match
Tag Team Match
Takuya Nomura & Yuya Aoki gewannen gegen Yusuke Okada & Fuminori Abe via Submission von Okada in einem Jumping Rolling Cross Armbar von Nomura.
Matchzeit: 11:13

2. Match
Tag Team Match
Jun Akiyama & Isami Kodaka gewannen gegen Takao Omori & Daichi Kazato via Pin an Kazato durch Kodaka nach einem Diving Double Knee Drop.
Matchzeit: 13:55

3. Match
Singles Match
Joe Doering gewann gegen Naoya Nomura via Pin nach einer Revolution Bomb.
Matchzeit: 07:15

4. Match
Tag Team Match
Atsushi Aoki & Hikaru Sato gewannen gegen Yohei Nakajima & Atsushi Maruyama via Submission von Maruyama in einem Capture Style Cross Armbar von Sato.
Matchzeit: 10:36

5. Match
Singles Match
KAI gewann gegen Koji Iwamoto via Pin nach einem Meteor Impact.
Matchzeit: 10:50

6. Match
6 Man Tag Team Match
Shuji Ishikawa, Yutaka Yoshie & Minoru Tanaka gewannen gegen Kento Miyahara, Jake Lee & Yuma Aoyagi via Pin an Aoyagi durch Yoshie nach einem Diving Body Press.
Matchzeit: 18:24

7. Match
AJPW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Big Guns (Zeus & Bodyguard) (c) gewannen gegen Okami (Daichi Hashimoto & Hideyoshi Kamitani) via Pin an Hashimoto durch Bodyguard nach einem Bounce.
Matchzeit: 15:54
 
AJPW "2017 Super Power Series - Tag 7" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (21.05.2017)

All Japan Pro Wrestling "2017 Super Power Series - Tag 7"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 21. Mai 2017


1. Match
BANG! TV World Heavyweight Championship
Battle Royal
Osamu Nishimura (c) gewann gegen Yohei Nakajima, Koji Iwamoto, Yuma Aoyagi, Yusuke Okada, Yutaka Yoshie, Atsushi Maruyama und Trans Am ★ Hiroshi, indem er zuletzt Yuma Aoyagi nach einem Leg Roll Clutch eliminierte.
Matchzeit: 04:07

2. Match
Tag Team Match
Masanobu Fuchi & The Great Kabuki gewannen gegen Takao Omori & Masao Inoue via Pin an Inoue durch Fuchi nach einem Small Package.
Matchzeit: 06:15

3. Match
Tag Team Match
Jake Lee & Naoya Nomura gewannen gegen Joe Doering & Atsushi Aoki via Pin an Doering durch Lee nach einem Backdrop.
Matchzeit: 05:48

4. Match
GAORA TV Championship
Singles Match
Jun Akiyama (c) gewann gegen Mitsuya Nagai via Pin nach einem Wrist Clutch Style Exploder.
Matchzeit: 09:47

5. Match
AJPW World Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hikaru Sato (c) gewann gegen Black Tiger VII via Submission in einem Capture Style Cross Armbar.
Matchzeit: 10:48

6. Match
AJPW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Kengo Mashimo & KAI gewannen gegen Big Guns (Zeus & The Bodyguard) (c) via Pin an Bodyguard durch Mashimo nach einem Small Package Hold. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:41

7. Match
AJPW Triple Crown Heavyweight Championship
Singles Match
Shuji Ishikawa gewann gegen Kento Miyahara (c) via Pin nach einem Giant Slam. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:36
 
. Match
AJPW Triple Crown Heavyweight Championship
Singles Match
Shuji Ishikawa gewann gegen Kento Miyahara (c) via Pin nach einem Giant Slam. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:36
Damn my heart is broken. :mad: Ich hoffe er gewinnt ihn zurück.

Warum hat man so viele Titelmatche eigentlich gemacht?
 
Ishikawa ist zwar einer meiner Lieblinge aber trotzdem bin ich mit dem Titelwechsel nicht einverstanden. :( Viel schlimmer finde ich aber noch KAI und Mashimo als Tag Champions, WTF?

Warum hat man so viele Titelmatche eigentlich gemacht?
War halt 'ne relativ große Korakuen Show. War wohl zum Glück auch sehr gut gefüllt.

mGXRSmc.jpg
 
Sehr schade, hätte gerne noch ein paar weitere Titelverteidigungen von Miyahara gesehen. :( Match dürfte aber sicherlich wieder sehr gut gewesen sein.
 
Ähem, vielleicht ist es nur purer Zufall, aber William Regal war bei der Show. Vielleicht zum scouten von Zeus & Miyahara? Im jetzigen Aufschwung kann das echt böse werden.
 
Ähem, vielleicht ist es nur purer Zufall, aber William Regal war bei der Show. Vielleicht zum scouten von Zeus & Miyahara? Kaum ist AJPW im Aufschwung, da könnte so etwas echt böse sein.
Ich hasse die WWE immer mehr, ich hoffe und bete das beide in Japan bleiben. Ich bin ja ein bekennender Kento Fan und so sauer wie ich dann sein würde war ich bisher bei keinen anderen. Er verkörpert das Babyface in Japan derzeit welches seines gleichen sucht (wenn man Tanahashi mal außen vor lässt) und er wird mMn immer besser und hat noch so eine gute Zukunft vor sich.
 
Ich hasse die WWE immer mehr, ich hoffe und bete das beide in Japan bleiben. Ich bin ja ein bekennender Kento Fan und so sauer wie ich dann sein würde war ich bisher bei keinen anderen. Er verkörpert das Babyface in Japan derzeit welches seines gleichen sucht (wenn man Tanahashi mal außen vor lässt) und er wird mMn immer besser und hat noch so eine gute Zukunft vor sich.

WWE hat noch kein Japan Tournament, Titel & TV Show. Wenn man bei NJPW momentan nicht weiter kommt, ist es sehr gut möglich, dass man jetzt sein Glück bei anderen Promotions versucht. Es kann ja nie schaden deren Wachstum schon im Frühstadium zu verhindern.
 
WWE hat noch kein Japan Tournament, Titel & TV Show. Wenn man bei NJPW momentan nicht weiter kommt, ist es sehr gut möglich, dass man jetzt sein Glück bei anderen Promotions versucht. Es kann ja nie schaden deren Wachstum schon im Frühstadium zu verhindern.
Ja da hast Du absolut recht. Man braucht ja noch Shows die man am Samstag und Sonntag den Leuten auf dem Network anbieten kann, um die Woche vollständig zu füllen.
 
AJPW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Kengo Mashimo & KAI gewannen gegen Big Guns (Zeus & The Bodyguard) (c) via Pin an Bodyguard durch Mashimo nach einem Small Package Hold. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:41

Warum verlieren Big Guns eigentlich unter 10 Minuten durch ein Small Package ihre Titel? Mashimo ist zwar Heel, aber eh...

Ich hab auch irgendwie mit mehr als 1315 Zuschauern gerechnet, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verlieren Big Guns eigentlich unter 10 Minuten durch ein Small Package ihre Titel? Mashimo ist zwar Heel, aber eh...

Ich hab auch irgendwie mit mehr als 1315 Zuschauern gerechnet, schade.
Sollen das nur 1315 Zuschauer gewesen sein? Auf den Bildern sieht die Halle aber voll aus. Ja 10 min. ist wirklich ein bisschen... Irgendwie ist das heute ein blöder Tag, nur Bad News. :(
 
Sollen das nur 1315 Zuschauer gewesen sein? Auf den Bildern sieht die Halle aber voll aus. Ja 10 min. ist wirklich ein bisschen... Irgendwie ist das heute ein blöder Tag, nur Bad News. :(
War ja auch immerhin no vacancy, was glaube ich zwischen 80 und 90% voll bedeutet. So wie ich das gelesen habe, wurden auch gestern noch Extraplätze bereitgestellt, da man das ursprüngliche Kontingent schon ausverkauft hatte.
 
Sollen das nur 1315 Zuschauer gewesen sein? Auf den Bildern sieht die Halle aber voll aus. Ja 10 min. ist wirklich ein bisschen... Irgendwie ist das heute ein blöder Tag, nur Bad News. :(

Vielleicht voll mit Freitickets? 1315 ist ja nur die Anzahl an verkauften Tickets. Zu Miyahara & Zeus fällt mir auch noch ein, dass beide ja keine AJPW Originals sind (Miyahara ist Sasaki/Diamond Ring, Zeus anscheinend Osaka Pro), was einen möglichen WWE Raid etwas vereinfachen würde. Haben die beiden eigentlich Verträge oder bezahlt Akiyama immer noch nach Auftritt?
 
War ja auch immerhin no vacancy, was glaube ich zwischen 80 und 90% voll bedeutet. So wie ich das gelesen habe, wurden auch gestern noch Extraplätze bereitgestellt, da man das ursprüngliche Kontingent schon ausverkauft hatte.

No Vacancy = über 70%
Super No Vacancy = über 80 %
Super No Vacancy Full House = über 90%
Overcrowded & Fudadome (sehr strange Übersetzung von 札止め) = 100 % (+ Standing Tickets)

Zumindest hab ich das so ähnlich in Erinnerung.
 
Vielleicht voll mit Freitickets? 1315 ist ja nur die Anzahl an verkauften Tickets. Zu Miyahara & Zeus fällt mir auch noch ein, dass beide ja keine AJPW Originals sind (Miyahara ist Sasaki/Diamond Ring, Zeus anscheinend Osaka Pro), was einen möglichen WWE Raid etwas vereinfachen würde. Haben die beiden eigentlich Verträge oder bezahlt Akiyama immer noch nach Auftritt?
Das diese beiden keine Original AJPW´s sind ist glaube ich nicht weiter schlimm, man hat sie ja vollstes akzeptiert, von daher wäre ein Verlust der beiden, schon ein sehr herber Rückschlag. Ich bin sogar der Auffassung das mit Kento, AJPW steht oder fällt, denn einen adäquaten Ersatz hat man nicht und die wachsen eben auch nicht wie reife Frücht auf den Bäumen. Man hätte zwar noch Jack Lee, aber der ist eben nicht der Posterboy, wie es Kento ist.
Und mit der Bezahlung, hab ich echt keine Ahnung, wie es da aussieht bei AJPW. [MENTION=35123]Kozel[/MENTION] weißt Du da was genaueres?
 
[...]
Zumindest hab ich das so ähnlich in Erinnerung.
Ich kann mir das auch nie merken, leider findet man dazu auch nicht wirklich was. :rolleyes:

Das diese beiden keine Original AJPW´s sind ist glaube ich nicht weiter schlimm, man hat sie ja vollstes akzeptiert, von daher wäre ein Verlust der beiden, schon ein sehr herber Rückschlag. Ich bin sogar der Auffassung das mit Kento, AJPW steht oder fällt, denn einen adäquaten Ersatz hat man nicht und die wachsen eben auch nicht wie reife Frücht auf den Bäumen. Man hätte zwar noch Jack Lee, aber der ist eben nicht der Posterboy, wie es Kento ist.
Und mit der Bezahlung, hab ich echt keine Ahnung, wie es da aussieht bei AJPW. @Kozel weißt Du da was genaueres?
Bin mir ziemlich sicher, dass die mittlerweile Verträge haben, aber wer weiß das schon? Was soll die WWE aber mit den Leuten, die sprechen doch alle nicht ein Wort Englisch.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die mittlerweile Verträge haben, aber wer weiß das schon? Was soll die WWE aber mit den Leuten, die sprechen doch alle nicht ein Wort Englisch.

WWE Japan Tournament, WWE Japan TV Show mit WWE Japan Titel, man hat ja schon in UK angefangen, warum also nicht Japan?
 
WWE Japan Tournament, WWE Japan TV Show mit WWE Japan Titel, man hat ja schon in UK angefangen, warum also nicht Japan?
Klar wird man das versuchen, aber ich denke die japanische Mentalität ist da doch noch anders und ich glaube kaum, dass sie sich ähnlich wie die Briten für die WWE "prostituieren" würden. Die meisten sind doch halt sehr loyal und ich wüsste nicht, wen die WWE da groß verpflichten sollte. Dazu kommt halt wie gesagt noch das große Problem mit der Sprache.
 
Klar wird man das versuchen, aber ich denke die japanische Mentalität ist da doch noch anders und ich glaube kaum, dass sie sich ähnlich wie die Briten für die WWE "prostituieren" würden. Die meisten sind doch halt sehr loyal und ich wüsste nicht, wen die WWE da groß verpflichten sollte. Dazu kommt halt wie gesagt noch das große Problem mit der Sprache.

Sehe ich ähnlich und hab ich glaube auch schon ein, zwei Mal im WWE Thread erwähnt, dass WWE Japan deutlich schwerer umzusetzen sein wird als WWE UK. NJPW, DDT, Dragon Gate usw. haben eine deutliche stärkere Basis als jede UK Promotion, die Mentalität der Wrestler & Zuschauer ist anders und ebenfalls deutlich stärker an eine Promotion gebunden. Mal ein paar Freelancer unter Vertrag nehmen oder manch anderen Wrestler abwerben und eine TV Show hinrotzen wird da niemanden jucken.
 
Oben