Zwei Bellator MMA Champions im Main Event von M-1 Challenge 79 - Südkoreanische Promotion bezahlt Kämpfer nicht - Bantamweight Titelkampf bei Cage War

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Zwei Bellator MMA Champions im Main Event von M-1 Challenge 79

Am 1. Juni 2016 findet in St. Petersburg, Russland M-1 Challenge 79 statt. Nun wurde der Main Event für dieses Event angekündigt und die beiden Kämpfer sind sehr bekannte Namen.

Die beiden ehemaligen Bellator MMA Middleweight Champions Alexander Shlemenko (55-9, 1 NC) und Brandon Halsey (9-2) werden im Main Event von M-1 Challenge 79 in seinem Middleweight bout aufeinander treffen.

Es ist der zweite Kampf der beiden. Im September 2014 bei Bellator MMA 126 konnte der damals unbesiegte Brandon Halsey den Champion Alexander Shlemenko besiegen und so den Bellator MMA Middleweight Championship gewinnen. Halsey gewann damals durch Submission nach gerade einmal 35 Sekunden.

Seitdem konnte Brandon Halsey zwar noch einen Sieg gegen den UFC-Veteranen Kendall Grove einfahren, musste sich dann aber Rafael Carvalho und John Salter geschlagen geben. Halsey hatte seine letzten neun Kämpfe im Bellator MMA-Käfig bestritten, war im letzten Jahr aber entlassen worden. Nun kämpft er zum ersten Mal seit 2012 außerhalb von Bellator MMA und zum ersten Mal in seiner Karriere auch außerhalb Nordamerikas.

Trotz seiner erst 32 Jahre hat Alexander „Storm“ Shlemenko bereits 65 MMA-Kämpfe bestritten und ist in Russland eine echte MMA-Legende. Er kämpfte zuletzt schon dreimal für M-1 und war in alle diesen drei Kämpfen siegreich. Er besiegte Vyacheslav Vasilevsky zweimal und zuletzt den UFC-Veteranen Paul Bradley. Dazwischen konnte er bei Bellator MMA einen Sieg über Kendall Grove einfahren.

Für die Card wurde des weiteren ein Middleweightkampf zwischen Valery Myasnikov (11-1-2) und dem Spanien Enoc Solves Torres (19-9-1) angekündigt.
Quelle: Sherdog.com

Südkoreanische Promotion bezahlt Kämpfer nicht

Die südkoreanische Mixed Martial Art Promotion Battlefield FC hat in den letzen Wochen für negative Schlagzeilen gesorgt. So ist nun bekannt geworden, dass fast die Hälfte der Kämpfer noch nicht bezahlt wurden.

Am 18. März hat die südkoreanische MMA-Liga Battlefield FC in Seoul, Südkorea ihre erste Show abgehalten. Doch bis jetzt wurden immer noch nicht alle Kämpfer bezahlt.

Das bekannteste Opfer ist die ehemalige Strikeforce Bantamweight Championesse Sarah Kaufman (18-4), welche im Co-Main Event die Australierin Jessy Rose-Clark (6-4) via Unanimous Decision besiegen konnten. Laut eigenen Angaben schuldet die Promotion ihr $20.000. Die Offiziellen stehen aber immerhin im ständigen E-Mail Kontakt zu ihr. Kaufman sagte außerdem, dass sie nur noch einmal für diese Promotion kämpfen würde, falls diese sie im voraus bezahlen.

Ebenfalls betroffen sind die beiden Main Event-Kämpfer Joe Ray (13-6) und Igor Svirid (11-4). Den Welterweight-Kampf konnte Igor Svirid durch Submission via Rear Naked Choke gewinnen. Laut eigenen Angaben schuldet die Liga Joe Ray $7.000. Bei Igor Svirid hatte das ganze noch deutlich schlimmere Auswirkungen. Die $10.000, welche er in diesem Kampf verdienen sollte, waren für seine Hochzeit eingeplant. Diese Hochzeit musste nun abgesagt werden und die Familie der Braut ist sehr böse auf Igor Svirid.

Bezahlt wurden bisher vor allem die einheimischen Kämpfer mit deutlich geringeren Antrittsgagen.

Quelle: MMAFighting.com

Bantamweight Titelkampf für Cage Warriors 84 angesetzt

Am 02. Juni wird die britische Mixed Martial Arts Promotion Cage Warriors für das Cage Warriors 84 Event in die britische Hauptstadt London zurückkehren. Im Main Event wird der vakante Bantamweight Championship vergeben. Wie üblich kann das Event über den UFC Fight Pass empfangen werden.

Im Main Event von Cage Warriors 84 werden Nathaniel Wood (10-3) und Marko Kovacevic (9-1) um den vakanten 135 lbs. Championship antreten. Wood gilt als eines der besten Talente aus England. Er konnte vier seiner letzten fünf Kämpfe gewinnen, inklusive eines Submissionsieges über Chase Morton bei Bellator 158. Zuletzt konnte er den UFC-Veteranen Vaughn Lee bei Cage Warriors 82 besiegen. Doch sein Schweizer Gegner war in der letzten Zeit ebenfalls sehr erfolgreich. Er konnte sein letzten 8 Kämpfe gewinnen.

Des weiteren wurde für die Card ein Light Heavyweight bout zwischen dem Franzosen Norman Paraisy (15-4-2) und dem Norweger Kenneth Bergh (5-0) angekündigt. Beide nahmen erfolglos an der dreiundzwanzigsten Staffel von The Ultimate Fighter teil.

Quelle: MMAJunkie.com

Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am diesem Wochenende finden neben UFC 211 einige internationale Mixed Martial Arts Event statt.

Am Freitag, den 12.05, findet in Tokyo, Japan Professional Shooto statt. Im Main Event kämpft der Franzose Arnold Quero (14-5) gegen den Japaner Ryogo Takahashi (9-3).

Ebenfalls am Freitag, den 12.05, findet in Rio de Janeiro, Brasilien Shooto Brasil 72 statt. Im Main Event kämpfen Geraldo de Freitas (8-4) und Zeilton Rodrigues (13-4) in einem Bantamweight bout gegeneinander.

In Europa findet am Freitag, den 12.05, in Birmingham, England BAMMA 29 statt. Im Main Event wird der vakante BAMMA Heavyweight Championship vergeben, wenn der Deutsch-Österreicher Ruben Wolff (11-9) auf den Briten Brett McDermott (7-5) trifft. Im Co-Main Event kämpfen Yannick Bahati (7-2) und Matthew Hallam (6-2) um den BAMMA Middleweight Champioship.

Am Samstag, den 13.05, findet in Tokyo, Japan DEEP Cage Impact 2017 statt. Im Main Event kämpfen Takafumi Otsuka (21-13-2) und Koichi Ishizuka (12-1-1) um den DEEP Bantamweight Championship. Außerdem steht der ONE Championship- und Dream-Veteran Tatsuya Mizuno (15-12-1) auf der Card.

Quelle: Tapology.com
 
Oben