W-I.de Exklusivinterview mit dem deutschen Tele5 Lucha Underground Kommentator Günter Zapf

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie einigen von euch sicher nicht entgangen sein dürfte, läuft seit dem 1. Mai dieses Jahres Lucha Underground zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Genauer gesagt, auf Tele5. Jeden Montag (ab 22:25) gibt es zu später Stunde nun die geballte Starpower aus Mexiko und den amerikanischen Independentligen zu sehen und zu bestaunen. Im Rahmen dieser Kooperation schaffte es Tele5, einige dieser Stars nach Deutschland zu holen und veranstaltete am vergangenen Samstag in Zusammenarbeit mit der deutschen Wrestlingliga wXw den Event "Superstars of Wrestling". Hier stiegen einige der größten Lucha Underground Stars - wie Pentagón Jr., Fénix, Vampiro, Drago & Angélico in den Ring - um einige spektakuläre Matches abzuliefern. (Zum Showbericht gelangt ihr hier! Klick!)

Wir von wrestling-infos.de wurden von Tele5 dazu eingeladen, uns diese Show anzuschauen. Eine Gelegenheit, die Philipp (aka FritzJenkins) und Julian (aka JE_2601) wahrnahmen. Im Anschluss an die Show hatten wir noch die Chance, uns mit einigen der Verantwortlichen von Tele5 zu unterhalten sowie dem deutschen Tele5 Lucha Underground Kommentator Günter Zapf einige Fragen zu stellen.

Günter Zapf ist in Sachen Wrestling kein unbeschriebenes Blatt, vielmehr ist er gemeinsam mit Carsten Schäfer wohl DIE deutsche Kommentatoren-Legende. Den ehemaligen Footballspieler dürften die meisten deutschen Wrestlingfans aus seiner Zeit bei RTL 2, Sky und DSF kennen, wo er von 1993 bis 2013 die Shows von World Wrestling Entertainment kommentierte. Seit dem Dezember 2016 ist er nun gemeinsam mit dem ehemaligen WCW- und TNA-Kommentator Mike Ritter die deutsche Stimme von Lucha Underground auf TNT Serie und Tele 5.

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen. ;)

[URL='http://www.wrestling-infos.de/143701.html']
admin-ajax.php.jpg[/URL]
 
Günter Zapf... ein großartiger Typ.
Als ich mir die erste Ausgabe auf Tele 5 angeschaut habe, hatte ich irgendwie das Gefühl von Kindheit. Ähnlich wie bei Jim Ross bei WM. Großartig.
 
Hach, Günter Zapf, der Mann, der von Natur so unterhaltsam ist, wie Carsten Schäfer immer nur sein wollte. :D Und der sich meiner Meinung nach hervorragend mit Mike Ritter ergänzt. Da beide nicht in die Einspieler reinquatschen, läuft ihre Arbeit bei mir sogar durchaus unter gute Unterhaltung und nicht unter Ärgernis wie bei allen anderen deutschen Kommentatoren. Selbst Böschen und Hackl regen unglaublich auf, wenn sie synchron dolmetschen.
 
Günter ist Klasse, als er damals für Uli übernommen hat, dauerte es bei mir zwar etwas aber irgendwann war er dann Over!:Shake_Fist:

Für mich waren Carsten und Günter lange Zeit ein unschlagbar gutes Duo, leider wurde Herr Schäfer mir irgendwann zu Komisch, warum weiß ich eigentlich gar nicht so wirklich und mittlerweile lässt er ja nur noch Pro WWE gesülze vom Stapel. Ob er dazu verpflichtet ist? Vermutlich. Jedenfalls hatte ich lange Zeit keine Lust mehr auf Deutsche Kommentatoren aber Günter Zapf hat bei LU wirklich gute Arbeit geleistet und auch wenn ich den Ritter bei WCW früher nicht mochte passt es hier für mich.
 
Oben