WWE "NXT Takeover: Chicago" Ergebnisse + Bericht aus Rosemont, Illinois vom 20.05.2017 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT Takeover: Chicago
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 20. Mai 2017


Pre-Show


Die halbstündige Pre-Show wird von Charly Caruso, Nigel McGuinness und Peter Rosenberg eröffnet, die sogleich über die Matchcard sprechen. Es werden Videos gezeigt und man schaltet kurzzeitig in den Zuschauerraum, um vorab ein paar Reaktionen einzufangen. Die restliche Pre-Show besteht hauptsächlich aus Analysen und zahlreichen Hype-Videos, ehe die Hauptshow losgeht….


Main-Show

Die Kommentatoren Tom Philipps, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßen uns zur Show, ehe die Musik von SAnitY ertönt. Nachdem sich die Gruppierung im Ring eingefunden hat, soll eigentlich Roderick Strong erscheinen, dieser überrascht die Heels aber und kommt durch das Publikum, um Killian Dain & Alexander Wolfe zunächst einmal auszuschalten.

1. Match

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Eric Young (w/ Killian Dain & Alexander Wolfe) via Pin nach einem Double-Knee Backbreaker.
Matchzeit: 13:44


Nun kommt „Special Guest“ Jim Ross heraus, der das WWE United Kingdom Championship Match kommentieren wird.

2. Match

WWE UK Championship
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Tyler Bate (c) via Pin nach dem Bitter End –>Titelwechsel!
Matchzeit: 15:28
– Ein unglaubliches Match!


3. Match
NXT Womens Championship
Triple Threat Match
Asuka (c) gewann gegen Ruby Riot und Nikki Cross via Pin an Ruby Riot nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 12:27
- Asuka pinnte beide Frauen.


Ein Video zu „The Velveteen Dream“ Patrick Clark wird eingespielt. Er wird nächste Woche sein Debüt bzw. seine Rückkehr zu NXT feiern wird.


4. Match
NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Hideo Itami via Pin nach zwei Glorious DDT’s.
Matchzeit: 17:42



Im Publikum sehen wir nun Kevin Owens, Sami Zayn, Pat Patterson und Kassius Ohno. Owens sitzt allerdings nicht bei den anderen „Gästen“.

5. Match

NXT Tag Team Championship
Ladder Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/Paul Ellering) (c) gewannen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Stipulation.
Matchzeit: 20:09
– Paul Ellering verhinderte einen möglichen Sieg von #DIY und kassierte daraufhin einen Superkick von Gargano.


DIY lassen sich nach dem Match noch im Ring feiern und versuchen, die schmerzliche Niederlage zu verkraften. Gemeinsam scheinen sie die Halle zu verlassen, doch auf der Rampe turnt Tommaso Ciampa plötzlich gegen seinen langjährigen Freund und attackiert ihn brutal. Ein ungläubiger Gargano verliert mehr und mehr das Bewusstsein und kann sich nicht zur Wehr setzen, mehrere Schläge und zwei harte Kniestöße folgen. Die Fans sind schockiert, ein „F*ck Ciampa“ Chant bricht aus, während Ciampa entgeistert in die Kamera schaut. Dann schnappt er sich Gargano, zieht ihn auf den Kommentatorentisch und wirft ihn von dort mit einem Samoan Drop durch mehrere Tische. Während eine Trage für den bewusstlosen Gargano angefordert wird, ertönen „A**hole“ und „DELETE“ Chants. Mit diesen Szenen endet die Veranstaltung….


Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine großartige Show. Von Übergangs-Takeover keine Spur:
Toller Opener mit Strong und Young gefolgt von einem wahnsinnigen UK Championship Match. Wären die beiden Japaner, wäre Meltzer sicher wieder mit 5 Sternen zur Hand. Ja, die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen.
Das Damenmatch war dann eher ein Lowlight. Den Frauenkämpfen fehlt bei Takeover-Events einfach Matchaufbau/Matchfluss. Zwischendurch konnte man auch eine Nadel zu Boden fallen hören. Das war leider keine Sternstunde dieser sehr talentierten Wrestlerinnen.
Besser wurde es dann wieder mit dem NXT Championship Match. Roode und Itami haben gut abgeliefert.
Zum Schluss stand noch das Ladder Match an. Wäre ohne das UK Match sicherlich das Match des Abends gewesen. Es gab viele schöne und auch emotionale Spots mit Ciampa und Gargano. Am Ende haben die Authors of Pain dann nach no-selling gewonnen. Sollten sie künftig vermeiden, kommt wirklich nicht gut. Der Abschied von DIY lies mich dann einen Wechsel zu RAW/SmackDown vermuten, leider kam es völlig anders. Was Tag Teams angeht, ist man bei WWE echt dünn besetzt. Warum also hier dein bestes Team, neben The Revival, splitten?
Wie dem auch sei, die Show war, wie anfangs erwähnt, absolut großartig. Wer nur Zeit für ausgewählte Teile hat, dem empfehle ich das UK Championship Match sowie das Ladder Match. Alle anderen dürfen sich aber auch gerne das Gesamtpaket zu Gemüte führen.
PS: Jim Ross und Nigel McGuinness kommentierten zusammen das UK Match. Da habe ich vor Freude doch fast geweint *.*
 
Das war ein sehr gelungener Takeover und hat mich richtig gut unterhalten. :)

Den Opener fande ich gut und hat seinen Zweck erfüllt. Ein ordentlicher Start in die Show.

Das Highlight des Abends war dann schon im zweiten Match zu sehen. Bate und Dunne haben hier ordentlich abgerissen und ein weltklasse Match geworkt. So darf die UK Championship gerne öfter ausgekämpft werden.

Die Damen waren in Ordnung. Das größte Interesse hatte ich an diesem Match nicht.

Roode gegen Itami war auch ein ordentliches Match. Ich war überrascht, dass das hier nicht der Main Event gewesen ist, aber das war auch in Ordnung so.

Der Main Event war richtig stark. Die Schwächen von den Authors of Pain wurden gut überspielt und fielen nicht weiter auf. So sollte ein Ladder Match aussehen. Man hatte vernünftige Spots und der Weg zu den hängenden Gürteln sah nicht so dämlich aus wie in manch anderen Matches. Der anschließende Turn von Ciampa war dann auch noch stark durchgeführt, obwohl das für mich unnötig war. Die Beiden hätte man von mir aus noch ewig zusammen lassen können. So könnte es trotzdem eine sehr interessante Fehde werden.
 
War okay. Ein Hammer UK Match, das Ladder Match war gut, der Rest war Durchschnitt.

Bald sehen wir eine Hammer Fehde mit Hammer Matches. Freu mich auf Johnny gg Ciampa. Man hat der den zerpflückt. Crowd geschockt, [MENTION=42952]FritzJenkins[/MENTION] weint und ich habs vorausgesagt :D
Asuka nervt weiterhin.
Gebe 7/10 Punkten für Takeover.
 
Sind außer mir noch jemandem nach dem ersten GTS die CM Punk Chants von einem Teil der Crowd aufgefallen, die aber von dem anderen Teil der Crowd niedergebuht wurden? Zumindest kam mir das so vor, da man auch einige Gesten gesehen hat. Gute Aktion. :)

Ansonsten guter "PPV". UK Championship war für mich das Match des Abends. Das NXT- und Tag Team Championship Match haben mich leider nicht so abgeholt, wie ich es mir erhofft habe. Trotzdem kann man locker 8 Punkte geben, denke ich.
 
Strong gegen Young war ok.. Hat mir nicht wirklich viel gegeben, aber schlecht war es nicht.

UK Match war ein absoluter Traum, genialer gehts nicht. Freude pur. Das hat so spaß gemacht zu schauen. Hammer Spots von Bate, aber der Titelwechsel freut mich dann doch, weil ich in DUnne einfach den größeren Star sehe.

Womens Match war wie der Opener. Irgendwas fehlt.

Wo mehr als irgendwas fehlt war das Championship Match. Roode im Ring ist eines der langweiligsten Diinge die es gibt. Hart gesagt, aber er schläfert ein. Alles was dieser Mann an Charisma hat, fehlt im Ring. Er ist nicht schlecht, aber sein Stil ist es.

Mainer war ziemlich gut. Schöne Spots, brutale Spots. Ich fands echt gut. Und die AoP sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Finde ich einfach nicht. Die Jungs geben sich mühe. Nehmen alles mögliche an Spots und haben schöne Powermoves drauf. Die immer so schlecht zu machen, nur weil sie noch etwas grün sind, ist sehr übertrieben. Die wachsen an ihren Aufgaben, sind noch jung und ich sehe da keinesfalls schwarz für die Zukunft der beiden. Mich unterhalten sie jedenfalls. Einzig ihr unbesiegbar Gimmick und das No sellen stört mich ein wenig. Behaupte aber mal, das das Vorgabe ist und nicht, weil sie nicht sellen können.

Der Turn von Ciampa hat mmcih irgendwie dann doch traurig gemacht. Kein Feel good Moment. :( Ich war tatsächlich etwas ernüchtert. Die beiden haben so perfekt gepasst.... naja jetzt dürfen wir uns auf eine überragende singles Fehde der beiden freuen. :)
 
Welche Tag Teams gibts nu eigentlich noch? Sanity, die Australier, die ja verletzt sind, Heavy Machinery und AoP. Da seh ich schwarz muss ich ehrlich sagen
 
Hundert mal besser als jede Main Roster Show! Ja das war ein Übergangs TakeOver aber bei NXT bekommt Hunter es hin, dass auch solche Shows nicht nur super unterhaltsam sind, sondern auch wichtig wirken.

Der Opener war stark und es hat der richtige gewonnen, denn Strong ist damit vollkommen bei NXT angekommen. Man hat das ganze ja schon super mit den Videos in den vergangenen Wochen aufgebaut und jetzt ihn als Main Eventer etabliert. Wäre wirklich schön wenn er bei TakeOver Brooklyn gegen Roode antreten würde. Er hat Charisma, ist ein herausragender Worker und er ist jemand den man ganz natürlich als Face booken kann.

Das UK Title Match war grandios und wenn man sich anguckt, dass der eine 20 und der andere 23 ist, dann kann man sich wirklich nur wünschen, dass es bald eine wöchentliche UK Show gibt. Da ist soviel Potential und wenn man sie auf einem etwas kleineren Markt ins große Spotlight stellt, dann können aus beiden, speziell im UK echte Stars werden.

Ja das Damen Match war nicht auf dem gleichen Niveau wie die ersten beiden Matches, aber man muss auch sagen, dass sie zwei Nachteile hatte, denn nach einem solchen Showstealer ist es immer schwer gut rüberzukommen und dazu ist mit Ember Moon genau die Person ausgefallen, die für die Storyline wichtig war da das Match bestimmt zu großen Teilen um die Spannungen zwischen Moon und Asuka aufgebaut werden sollte. Dafür war das Match echt gut und Asuka wird weiter dominant dargestellt, was auch nur richtig ist, damit der Titelwechsel irgendwann wirklich relevant wirkt.

Das NXT Title Match war auch richtig gut und was mir hier immer auffällt, ist die Tatsache, dass viele Leute verkennen, welch starke In Ring Psychologie Roode, aber auch Itami besitzen.Das Match war nicht so spektakulär, aber vom Aufbau und Flow absolute Spitzenklasse. So ein Gespühr für die kleinen Details haben wirklich nur die echten Veteranen und für mich war es ein großer Genuss dieses Match zu gucken.

Auch beim Ladder Match hat man wieder alles richtig gemacht. Viel Action, spektakuläre Spots und dominante Heel Champions. Was will man mehr? Richtig einen sinnvollen und gut gemachten Turn. Ciampa ist wieder der Psycho Killer und die beiden können bei TakeOver Brooklyn ein MotY Kanidaten abliefern. Ich freu mich drauf!

Insgesamt eine herausragend gute Show und bei der Bewertung muss man ja auch immer auf das Bigger Picture achten, in dem sich das Event abspielt. Was würde es einem nützen hier unnötige Titelwechsel zu bringen, wenn das in der geplanten Storyline nichts bringt. Für das was es war, war es nahezu perfekt.

Bewertung: 9/10 Punkten
 
Warum muss man eigentlich jedes Tag Team immer splitten? Klar gibt das ne gute Storyline, aber was kommt danach? Aber wie ich die WWE kenne, sind die beiden danach dann halt wieder ein Team...

Ansonsten war das UK Match natürlich klasse, der Main Event war gut, Ladder Matches mag ich aber nicht wirklich. Die Woman Szene ist ja mal sowas von tot. Schade, ich kann NXT leider nicht mehr viel abgewinnen. Selbst das Hideo Match fand ich echt langweilig, gehe da voll mit dass Roode im Ring einfach mega lahm ist.
 
Warum muss man eigentlich jedes Tag Team immer splitten? Klar gibt das ne gute Storyline, aber was kommt danach? Aber wie ich die WWE kenne, sind die beiden danach dann halt wieder ein Team...

Ansonsten war das UK Match natürlich klasse, der Main Event war gut, Ladder Matches mag ich aber nicht wirklich. Die Woman Szene ist ja mal sowas von tot. Schade, ich kann NXT leider nicht mehr viel abgewinnen. Selbst das Hideo Match fand ich echt langweilig, gehe da voll mit dass Roode im Ring einfach mega lahm ist.

Ich freue mich über den Split vorläufig. Denn das bedeutet, dass die beiden noch eine Weile bei NXT bleiben um ihre Fehde durchzuziehen. Und ehrlich gesagt kann man nur hoffen, dass sie danach wieder ein Team werden, denn sonst droht nach NXT die Cruiserweight-Division...
 
Ein sehr guter NXT Event. Allein Pete Dunne und Tyler Bate haben mir gereicht um den Event anzusehen. Auch hat man auf jeden Fall mit dem richtigen Match abgeschlossen. Vom Turn habe ich mich im Vorfeld indirekt spoilern lassen und war wegen der Ansetzung dann nicht mehr überrascht. Ich hatte aufgrund der Spots phasenweise richtig Angst um DIY. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Das einzige was ich als Übergang betrachte war das Match mit Roode vs. Hideo Itami. Es war allerdings ein ordentliches Match wie es zu erwarten war. Roode ist nicht überragend aber er workt einfach solide und es ist keineswegs langweilig ihm zuzusehen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht Roode bei mir gar nicht in Frage. Er ist ein klasse Champion.
 
Starke Show!

Opener: Für mich mehr als nur solide. Feiner Matchfluss, gute Aktionen genau auf den Punkt, starker Worker, gutes Match! *** 1/4

UK Championship: Bombe! Die beiden haben genau das geliefert, was ich im Vorfeld erfoffte. **** 1/2

Mädels: Okay, aber da war mehr drin. ***

NXT Championship: Das war mir zu wenig. Wenn das Titelmatch nicht im Main Event steht, stimmt was nicht. Professionell geführt, aber Roode ist mir immer ein wenig zu langsam. Charisma und Präsenz sind super, aber der Rest genügt mir nicht für den großen Star der Liga. Ein solches Match muss mehr bringen. *** 1/4

Tag Team: Der Beginn war eher mau. AoP sind sogar zu blöd, die Treppe hochzukrabbeln und machen auch sonst dusseliges Zeugs. Danach wurde es besser bis richtig stark. Intensives Match ab der zweiten Hälfte. Johnny hat unglaublich eingesteckt und sich den Arsch abgesellt. Sein Sprung von der Leiter war sogar zu viel des guten, der ging viel zu weit. Ein Wunder, wenn er da heil rauskommt. Wie gesagt, gegen Ende war es Bombe, auch vom Aufbau. *** 3/4 (kratzt aber fast schon an der ****)

Der Split war stark aufgebaut und folgerichtig (DIY waren fertig bei NXT als Team). Aber dennoch mochte ich den Split nicht, weil die beiden einfach die Chemie zusammen hatten. Für mich daher gut gemacht, gut aufgebaut - aber doch unnötig. Ich hätte sie lieber als starkes Main Roster Team gesehen, auch wenn ich mir des Widerspruchs zwischen "starkes Team" und "Main Roster" durchaus gewusst bin.

Die Show war durch die Bank leicht und angenehm zu schauen. So möchte ich eine starke Show haben! Gute 8 Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über den Split vorläufig. Denn das bedeutet, dass die beiden noch eine Weile bei NXT bleiben um ihre Fehde durchzuziehen. Und ehrlich gesagt kann man nur hoffen, dass sie danach wieder ein Team werden, denn sonst droht nach NXT die Cruiserweight-Division...
Jap, deswegen schrieb ich ja auch, dass das sicher 'ne geile Feud wird für einige Zeit. Aber Langzeitbooking braucht man bei WWE ja eh nicht wirklich erwarten.
 
Hundert mal besser als jede Main Roster Show! Ja das war ein Übergangs TakeOver aber bei NXT bekommt Hunter es hin, dass auch solche Shows nicht nur super unterhaltsam sind, sondern auch wichtig wirken.

Der Opener war stark und es hat der richtige gewonnen, denn Strong ist damit vollkommen bei NXT angekommen. Man hat das ganze ja schon super mit den Videos in den vergangenen Wochen aufgebaut und jetzt ihn als Main Eventer etabliert. Wäre wirklich schön wenn er bei TakeOver Brooklyn gegen Roode antreten würde. Er hat Charisma, ist ein herausragender Worker und er ist jemand den man ganz natürlich als Face booken kann.

Das UK Title Match war grandios und wenn man sich anguckt, dass der eine 20 und der andere 23 ist, dann kann man sich wirklich nur wünschen, dass es bald eine wöchentliche UK Show gibt. Da ist soviel Potential und wenn man sie auf einem etwas kleineren Markt ins große Spotlight stellt, dann können aus beiden, speziell im UK echte Stars werden.

Ja das Damen Match war nicht auf dem gleichen Niveau wie die ersten beiden Matches, aber man muss auch sagen, dass sie zwei Nachteile hatte, denn nach einem solchen Showstealer ist es immer schwer gut rüberzukommen und dazu ist mit Ember Moon genau die Person ausgefallen, die für die Storyline wichtig war da das Match bestimmt zu großen Teilen um die Spannungen zwischen Moon und Asuka aufgebaut werden sollte. Dafür war das Match echt gut und Asuka wird weiter dominant dargestellt, was auch nur richtig ist, damit der Titelwechsel irgendwann wirklich relevant wirkt.

Das NXT Title Match war auch richtig gut und was mir hier immer auffällt, ist die Tatsache, dass viele Leute verkennen, welch starke In Ring Psychologie Roode, aber auch Itami besitzen.Das Match war nicht so spektakulär, aber vom Aufbau und Flow absolute Spitzenklasse. So ein Gespühr für die kleinen Details haben wirklich nur die echten Veteranen und für mich war es ein großer Genuss dieses Match zu gucken.

Auch beim Ladder Match hat man wieder alles richtig gemacht. Viel Action, spektakuläre Spots und dominante Heel Champions. Was will man mehr? Richtig einen sinnvollen und gut gemachten Turn. Ciampa ist wieder der Psycho Killer und die beiden können bei TakeOver Brooklyn ein MotY Kanidaten abliefern. Ich freu mich drauf!

Insgesamt eine herausragend gute Show und bei der Bewertung muss man ja auch immer auf das Bigger Picture achten, in dem sich das Event abspielt. Was würde es einem nützen hier unnötige Titelwechsel zu bringen, wenn das in der geplanten Storyline nichts bringt. Für das was es war, war es nahezu perfekt.

Bewertung: 9/10 Punkten
Amen. Besser hätte ich es nicht formulieren können. :)
 
Bockstarke Show!!!

- Starker Opener mit dem richtigen Sieger. Hat etwas gedauert, bis ich angekommen bin, aber dennoch ein starkes Match. Freut mich auch sehr, dass Strong endlich Reaktionen zieht, der Aufbau der letzten Wochen hat sich definitiv gelohnt, auch mir gefällt er jetzt immer besser.

- Dann das MotN und meiner Meinung bisher MotY von WWE! Überragendes Match, beide haben so stark abgeliefert, dazu perfekte Kommentatoren, in meinen Augen min 4 1/2 Sterne, wenn nicht sogar mehr!

- Triple Threat der Damen: Habe mich sehr auf das Match gefreut, war aber leider etwas enttäuscht. Das Match hat nicht wirklich an Fahrt aufgenommen und war auch ein wenig zu kurz. Das Finish war sehr seltsam. Schlecht wars nicht, aber nach dem UK Match auch schwer, hier abzuliefern. Bei Brooklyn III wirds jetzt wohl Asuka vs Moon und den überfälligen Titelwechsel geben. Schade, hoffe immer noch auf Cross :D

- danach schon das NXT Championship Match, war zunächst etwas verwundert. Aber auch hier ein starkes Match, Roode und Itami harmonieren ganz gut, dazu eine gute Matchstory und ein insgesamt zufriedenstellendes Match mit dem richtigen Sieger. Bin gespannt wie es für Roode weitergeht und was man für Brookly plant.

- Main Event: War wie gesagt erst verwundert, dass man die Tag Teams da reinbookt, aber eins vorne weg: Gargano und Ciampa haben das sowas von verdient! Beide haben IMMER abgeliefert und überragende Matches gezeigt! So auch heute Nacht. Die Spots waren teilweise echt hart (die Leiter gegen Gargano's Kopf - holy shit sah das böse aus :D), habe am Ende echt mitgefiebert und auf den Titelwechsel gehofft. Genervt hat mich am Ende vom Match das No-Selling von den AoP. Das ganze Match über brauchen sie 10 Minuten um die Leiter hochzuklettern und am Ende sprinten sie die Leiter hoch.... aber egal. Zweitbestes Match des Abends!

Danach habe ich mit dem MR Aufstieg von DIY gerechnet, jedoch kam der Turn von Ciampa - etwas überraschend aus meiner Sicht, dementsprechend war ich ein wenig geschockt. Beide wohl jetzt in Brooklyn gegeneinander - egal, was da noch auf die Card kommt, das wird das Match, was die Show stehlen wird!!! Bei CWC wars schon awesome, in Brooklyn wird das mit Sicherheit nochmal stärker! Bereits jetzt eine überragende Fehde!!

Insgesamt starke Show, würde für die Damen einen Punkt abziehen, so dass ich auf 9 Punkte komme! :D
 
Weiß nicht ob es an mir lag, aber dafür das man in Chicago war fand ich die Crowd ziemlich Lahm: Ja, beim Turn von Viammpa sind sie aufgewacht und beim UK Match waren sie drin, aber sonst wären sie sehr still und saßen auf den Händen.

Schade, denn die Show war wirklich gut: Bis auf das Damenmatch war fast alles für mich in drei Sterne Bereich, UK Match sowie Itami/Roode sogar im vier Sterne, grade ersteres war großartig.

Und der Split naja, WWE und Tag Teams: WWE hat sich noch nie groß für Tag Teams interessiert, weder heute noch damals, das einzige hoch gab es während der TLC Zeit als sich E&C, Hardys sowie die Dudleys durch Tische warfen. Das WWE Mindset von jeder für sich selber lässt halt nicht großes für Tag Tems zu und ich glaube sie haben Tag Team Title nur deswegen weil andere Ligen welche hatten.

Der Split selber hingegen war großartig, Ciammpa und Gargano haben das großartig verkauft, nur halt weiß ich nicht was du mit dem Beiden nun machen willst außer halt einen Grudge Match, Title Chancen werden sie weder bei NXT noch MR haben...

Alles in allem aber starke Show, ich gebe sogar 9 Punkte hier.
 
Ernsthaft? Gerade bei dem UKChampionship-Match die Crowd mehr als erstklassig. Wie hat denn Meltzer die Matches bewertet?

Ich fand die Ausgabe richtig stark, der Opener war stark, dann das MOTN (MOTY). Boah war das ein hammergeiles Match. *****
Der Split von DIY war auch gut umgesetzt. Lass die beiden gegeneinander Fehden und danach sind sie wieder ein Team und mischen die Tag-Team-Szene bei RAW/SD auf.

9/10
 
Roddy vs. Young ***3/4 starker Opener
Dunne vs. Bate ****1/2 geiles Match der Titel ist zwar "Wertlos" aber das Match war Klasse
Women´s 3 Way ***1/2 war gut Asuka ist ein würdiger Champ und wenn sie mal einer Pinnt ist das ein Mega upset...so muss ein Champion dargestellt werden!!!
Bobby The Best Entrence in the World Roode vs. itami ***1/2 war auch gut
Tag Team Titel Match **** DIY war klasse schade das man sie nun Getrennt hat. Ich denke man hat sie getrennt damit sie im main Roster in der CWD antretten "dürfen" was verschwendung wäre wie bei Aries und Neville aber naja bei Vince ist eh alles verloren -.-
8/10 für mich eines der besten Takeover seit langem.
 
Roddy vs. Young ***3/4 starker Opener
Dunne vs. Bate ****1/2 geiles Match der Titel ist zwar "Wertlos" aber das Match war Klasse
Women´s 3 Way ***1/2 war gut Asuka ist ein würdiger Champ und wenn sie mal einer Pinnt ist das ein Mega upset...so muss ein Champion dargestellt werden!!!
Bobby The Best Entrence in the World Roode vs. itami ***1/2 war auch gut
Tag Team Titel Match **** DIY war klasse schade das man sie nun Getrennt hat. Ich denke man hat sie getrennt damit sie im main Roster in der CWD antretten "dürfen" was verschwendung wäre wie bei Aries und Neville aber naja bei Vince ist eh alles verloren -.-
8/10 für mich eines der besten Takeover seit langem.

Vorher werden wir aber ein absolutes Hammer Match bei TakeOver Brooklyn zwischen den beiden sehen! Beim CWC hatten die beiden 10min und man konnte schon entspannt 4* geben, was wird das wohl erst geben, wenn die beiden 20min, eine intensive Storyline und die TakeOver Brooklyn Crowd bekommen? Das könnte ein MotY Kandidat werden!
 
Nachdem ich auch endlich mal Zeit hatte TakeOver zu schauen, muss ich sagen dass das der beste TakeOver seit langer Zeit war.
Abgesehen von der imemr vorhandenen Qualität bei NXT-TakeOvers, war das am Wochenende mal wieder richtig feurig.

Nicht nur im RIng, sondern auch die Crowd ging richtig gut ab, was auch lange nicht mehr so war.
Mein persönliches Highlight war die UK-Championship.
Ich kannte die beiden um ehrlich zu sein nicht und habe deren erstes Match nicht gesehen.
Das war absolut grandios was die da abgeliefert haben.
Ich bin Fan!
 
Vorher werden wir aber ein absolutes Hammer Match bei TakeOver Brooklyn zwischen den beiden sehen! Beim CWC hatten die beiden 10min und man konnte schon entspannt 4* geben, was wird das wohl erst geben, wenn die beiden 20min, eine intensive Storyline und die TakeOver Brooklyn Crowd bekommen? Das könnte ein MotY Kandidat werden!

Steht das schon fest oder ist das nur eine Vermutung von dir?....Also wenn es so kommt wird es 100% großartig bei PWG haben die auch schon **** gehabt :)
 
Steht das schon fest oder ist das nur eine Vermutung von dir?....Also wenn es so kommt wird es 100% großartig bei PWG haben die auch schon **** gehabt :)

Wissen kann ich das ja nicht, aber wieso sollte man einen so guten Split bringen, nur damit die beiden dann am Ende nicht gegeneinander antreten?
 
So, bin nun endlich auch durch mit dem Takeover. War doch etwas besser als ich es im Vorfeld erwartet hätte, aber das lag hauptsächlich an dem überragenden UK Title Match (4 Sterne+ für mich) und dem Split von DIY. Was mich etwas abschreckt, ist die Tatsache, dass die Titelmatches mich mittlerweile fast gar nicht mehr jucken und qualitativ massiv abgebaut haben. Wann war das NXT Title Match zuletzt mal MotN? Das muss zu Zeiten gewesen sein, in denen noch Balor oder Owens Champion waren. Auch kann ich mit Bobby Roode schon wenig anfangen (am Mic ist er überragend, im Ring dagegen leider nicht (mehr)), aber Asuka geht bei mir überhaupt nicht. Ich konnte ihr noch nie sonderlich viel abgewinnen, aber mittlerweile nervt sie nur noch. Dass die Women's Division bei NXT aktuell tot ist, trägt auch noch dazu bei.
Bei DIY freue ich mich riesig auf das Singles Match, da es bei deren Ring Chemie und ausreichend Zeit wirklich zu einem Knaller Match kommen kann. Für mich persönlich ist das der klare ME von Brooklyn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star-Rating von Dave Meltzer

1. Roderick Strong pinned Eric Young in 13:42. ***1/4

2. Pete Dunne pinned Tyler Bate in 15:28 to win the U.K. title. ****3/4

3. Asuka retained the women’s title in a three-way over Ruby Riot and Nikki Cross in 12:26. ***½

4. Bobby Roode pinned Hideo Itami to retain the NXT title in 17:43. ****1/4

5. Authors of Pain beat Johnny Gargano & Tommaso Ciampa in 20:09 to retain the NXT tag titles in a ladder match. ****1/4
 
Oben