WWE "NXT Takeover: Chicago" Ergebnisse + Bericht aus Rosemont, Illinois vom 20.05.2017 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Star-Rating von Dave Meltzer

1. Roderick Strong pinned Eric Young in 13:42. ***1/4

2. Pete Dunne pinned Tyler Bate in 15:28 to win the U.K. title. ****3/4

3. Asuka retained the women’s title in a three-way over Ruby Riot and Nikki Cross in 12:26. ***½

4. Bobby Roode pinned Hideo Itami to retain the NXT title in 17:43. ****1/4

5. Authors of Pain beat Johnny Gargano & Tommaso Ciampa in 20:09 to retain the NXT tag titles in a ladder match. ****1/4

Für mich ist alles außer dem UK-Match ein bisschen zu hoch bewertet, aber im Grunde geht das noch in Ordnung:)
 
Star-Rating von Dave Meltzer

1. Roderick Strong pinned Eric Young in 13:42. ***1/4

2. Pete Dunne pinned Tyler Bate in 15:28 to win the U.K. title. ****3/4

3. Asuka retained the women’s title in a three-way over Ruby Riot and Nikki Cross in 12:26. ***½

4. Bobby Roode pinned Hideo Itami to retain the NXT title in 17:43. ****1/4

5. Authors of Pain beat Johnny Gargano & Tommaso Ciampa in 20:09 to retain the NXT tag titles in a ladder match. ****1/4

Würde Opener und Women's Match tauschen und dem Mainer ¼-½ Stern abziehen. Ansonsten passt das. :)
 
Star-Rating von Dave Meltzer

1. Roderick Strong pinned Eric Young in 13:42. ***1/4

2. Pete Dunne pinned Tyler Bate in 15:28 to win the U.K. title. ****3/4

3. Asuka retained the women’s title in a three-way over Ruby Riot and Nikki Cross in 12:26. ***½

4. Bobby Roode pinned Hideo Itami to retain the NXT title in 17:43. ****1/4

5. Authors of Pain beat Johnny Gargano & Tommaso Ciampa in 20:09 to retain the NXT tag titles in a ladder match. ****1/4

Meine Fresse, da hat der gute Dave mal wieder einen rausgehauen... Bis auf den Opener würde ich jedes Match um 1/4 oder 1/2 Stern runtersetzen. Roode vs. Itami sogar fast um einen ganzen Stern...
 
Finde alles einen Stern weniger. Außer UK und Mainer. Da geh ich mit... Opener auch keinen ganzen Stern weniger. Aber nicht so toll... würde gerne wissen wie man bei Itami roode auf über 3 geschweige denn 4 kommt. Also keine Begründung von wegen es war gut geführten, sondern was da gut geführt wurde.
 
Wenn es irgendjemand gibt, der mit den AoP ein 4-Sterne-Match worken kann, dann Gargano und Ciampa. Das ist mMn die größte Leistung seit Ewigkeiten. Ich fands auch richtig geil, auch wenn ich nicht ganz auf 4 Sterne oder mehr komme. So um die 3,5 wären aber durchaus ok. Hätten die AoP nicht zwischendurch vergessen zu sellen, könnte man aus den Fleischbergen schon irgendwas machen. Ellering macht das am Mic, sie gucken böse, das ist schon ok so.

Roode vs. Itami hat mich ehrlich gesagt nie abgeholt. Ich mag beide Worker aber die Fehde hatte quasi kaum Aufbau und bis auf das Finish - das ich zugegeben gut fand - kam das Match für mich nie wirklich auf Touren. Länge war ok, Finish war gut gemacht aber eine echte "Story" haben die zwei nicht erzählt.

Strong entwickelt sich zum Glück auch langsam weiter und bekommt einen Charakter verpasst. Der war bisher farbloser als Sheamus im Winter. Die Fehde gegen Young und Sanity tat ihm gut und ich könnte ihn mir schon ganz gut gegen Roode im Main Event vorstellen.

Sanity auf der anderen Seite ist mir zu wechselhaft gebookt. Mal Monster, mal Jobber. Da ist keine Konsequenz drin. Die 4 sehen zu oft wie Geeks aus.

Ansonsten war das UK-Match wirklich ein Leckerbissen. Dunne könnte ich stundenlang zu sehen, geiler Typ. Die beiden haben auch schon oft bewiesen dass sie ne super Chemie haben, dazu wurde das ganze echt stark aufgebaut. Im Prinzip läuft das ganze ja seit dem Turnier, daher passte hier eigentlich alles. Tolles Match, toller Champ. Gerne mehr davon!

Asuka und die Mädels haben mich auch nicht wirklich abgeholt. Ruby Riot ist noch sehr neu dabei und hat wenig gezogen, Cross kommt auch mal wieder nicht wirklich gut rüber. Der Char ist mega und sie zerlegt Jobberinnen auch, aber gegen Asuka wirkt sie einfach noch zu schwach. Asuka wird einfach so monströs gebookt. Klar, wenn sie jemand besiegt ist diejenige sofort ein Star und hoffentlich macht man es besser als die WCW und lässt jemand die Streak brechen, der das auch verdient hat. Dennoch haben die Asuka-Matches aktuell keinen Charme, da ich nie mit einer Niederlage rechne. Das Finish hier war schon ein Statement...
 
1. Roderick Strong vs. Eric Young = 3,75 Sterne

2.
WWE UK Championship Match - Pete Dunne vs. Tyler Bate = 4,5 Sterne

3.
NXT Women´s Championship Triple Threat Match - Asuka vs. Ruby Riot vs. Nikki Cross = 4 Sterne

4.
NXT Championship Match - Bobby Roode vs. Hideo Itami = 4,25 Sterne

5.
NXT Tag Team Championship Ladder Match - AOP (Akam & Rezar) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) = 3,5 Sterne
 
Oben