WWE "Backlash 2017" Bericht + Ergebnisse aus Rosemont, Illinois vom 21.05.2017 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show)

PWG-DVDs kommen auch irgendwann mal beim Besteller an, meist noch im Kalenderjahr des Auftrags ^^
Also das machst du jetzt aber schlechter als es ist. Irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen sind doch vollkommen in Ordnung. Nur würde ich gerne wissen, warum ich mir die DVD's manchmal beim Zoll abholen und Steuern nachzahlen muss und manchmal nicht. :D
 
Nur würde ich gerne wissen, warum ich mir die DVD's manchmal beim Zoll abholen und Steuern nachzahlen muss und manchmal nicht. :D

Das ewige Rätsel. Bei ROH sind seit neuestem wohl die Zollgebühren direkt im happigen Versand drin und die Dinger kommen deshalb immer direkt ins Haus. Wieso das bei PWG aber so ein Glücksspiel ist, verstehe ich auch nicht. ^^
 
Da ist Vince wieder einer abgegangen, als das Steroide Faß den Titel gewonnen hat. Man hat doch an den Reaktionen der Crowd gemerkt, dass der niemals den Status eines glaubwürdigen WWE Champs haben wird. Auch wenn er wie nen Berg aussieht, er ist und bleibt in den Köpfen Jobber Mahal.

Der Rest des PPV war auch eine dahin plätschernde Brühe. Einziger Lichtblick waren Owens und Styles. Was das für nen BS mit dem Women's Match war, frag ich mich bis jetzt noch.
 
Also das machst du jetzt aber schlechter als es ist. Irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen sind doch vollkommen in Ordnung. Nur würde ich gerne wissen, warum ich mir die DVD's manchmal beim Zoll abholen und Steuern nachzahlen muss und manchmal nicht. :D

Grob getippt (da es das übliche ist aus den USA), die Sendung wurde nicht wirklich deklariert als EuSt.-Pflichtig (wie bei RoH wenn es mit dabei ist im Versand), fischt sie beim Zoll keiner raus geht sie einfach zu dir (quasi incl. Ministeuerhinterziehung als "schwarz"), wird sie kontrolliert (was bei US-Sendungen vor Allem je nach Verpackung recht häufig ist, mir reissen die Boys zb. jede Blizzardgearverpackung auf, ka was die mit Computerspielmerch wollen zum begrabbeln) fällt auf , dass du zahlen musst, es gibt den netten Brief vom Zoll, hinfahren, zahlen, bumms.
 
Habe es heute Morgen schon in den Teamchat geschrieben, nachdem sich die Berichtschreiber vor Lachen nicht beherrschen konnten: Das sind dann so die Tage, wo sich Roddy Piper oder Mr. Perfect im Grab umdrehen. Würde mich auch nicht wundern, wenn Scott Hall bald wieder alkoholkrank wird. Für mich ein Schlag ins Gesicht eines jeden leidenschaftlichen Wrestlers und Wrestlingfans. Für mich absolut und in keinster Weise nachzuvollziehen. Aber da man keine Konkurrenz hat, kann man sich ja alles erlauben. Bin nur mal auf die SmackDown Ratings in den nächsten Wochen gespannt. Die werden jetzt noch steiler fallen als die von Raw. Die nächsten TV-Verhandlungen werden lustig.

Aber ein Blick auf YouTube oder selbst auf unsere Startseite sagt mir: Die WWE kann einen Haufen Scheiße in den Ring klatschen lassen und es würde immer noch Leute geben, die das gut finden. Ist ja schließlich was Neues. So wie Katie Vick oder der Gobbledy Gooker. Und Jinder Mahal strengt sich auch ganz dolle an. So wie Beaver Cleavage oder der Great Khali. Und er ist ja so ein großartiger Heel. Genau wie Roman Reigns oder Eva Marie. Falls noch jemand irgendwelche plausiblen Gründe kennt, möge er sie mir gerne nennen. Und nein, dick und unnatürlich aufgepumpt zu sein, ist kein Grund.

Ich konnte leider weder Takeover: Chicago noch Backlash sehen. Aber alleine vom Booking her war das doch wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht, dass du es eigentlich kaum glauben kannst, dass dieselbe Promotion für beide Shows verantwortlich ist. Es ist mitnichten so, dass ich da alles toll finde. Ich bin beispielsweise überhaupt kein Fan von Ciampa. Und die Authors of Pain haben dasselbe 08/15 "Ich bin ein böser Ausländer und im Ring eine Wurst" Gimmick, wie es auch Mahal und schon zig andere im Main Roster vor ihm hatten. Aber bei NXT hat so gut wie alles einen Sinn. Da wird nicht auf einmal ein Elias Samson, der jedes Match verliert, plötzlich zum Champion gemacht.
 
Habe es heute Morgen schon in den Teamchat geschrieben, nachdem sich die Berichtschreiber vor Lachen nicht beherrschen konnten: Das sind dann so die Tage, wo sich Roddy Piper oder Mr. Perfect im Grab umdrehen. Würde mich auch nicht wundern, wenn Scott Hall bald wieder alkoholkrank wird. Für mich ein Schlag ins Gesicht eines jeden leidenschaftlichen Wrestlers und Wrestlingfans. Für mich absolut und in keinster Weise nachzuvollziehen. Aber da man keine Konkurrenz hat, kann man sich ja alles erlauben. Bin nur mal auf die SmackDown Ratings in den nächsten Wochen gespannt. Die werden jetzt noch steiler fallen als die von Raw. Die nächsten TV-Verhandlungen werden lustig.

Aber ein Blick auf YouTube oder selbst auf unsere Startseite sagt mir: Die WWE kann einen Haufen Scheiße in den Ring klatschen lassen und es würde immer noch Leute geben, die das gut finden. Ist ja schließlich was Neues. So wie Katie Vick oder der Gobbledy Gooker. Und Jinder Mahal strengt sich auch ganz dolle an. So wie Beaver Cleavage oder der Great Khali. Und er ist ja so ein großartiger Heel. Genau wie Roman Reigns oder Eva Marie. Falls noch jemand irgendwelche plausiblen Gründe kennt, möge er sie mir gerne nennen. Und nein, dick und unnatürlich aufgepumpt zu sein, ist kein Grund.

Ich konnte leider weder Takeover: Chicago noch Backlash sehen. Aber alleine vom Booking her war das doch wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht, dass du es eigentlich kaum glauben kannst, dass dieselbe Promotion für beide Shows verantwortlich ist. Es ist mitnichten so, dass ich da alles toll finde. Ich bin beispielsweise überhaupt kein Fan von Ciampa. Und die Authors of Pain haben dasselbe 08/15 "Ich bin ein böser Ausländer und im Ring eine Wurst" Gimmick, wie es auch Mahal und schon zig andere im Main Roster vor ihm hatten. Aber bei NXT hat so gut wie alles einen Sinn. Da wird nicht auf einmal ein Elias Samson, der jedes Match verliert, plötzlich zum Champion gemacht.
du hast es nicht gesehn aber rantest ? muss ich nicht verstehen oder ?

nicht das ich der Jinder no1 fan wäre aber ich sage es nochmal
das Match war besser als der Overhypete Nakamura der unfassbar langweilig ist ( o Ton Alvarez )

die Matchstory war gut die Singhs haben ihre Job gemacht die beat downs auf den Table waren intensive
und mit den Sieg haben wir Randy los und für 1 Monat eine Heat Magneten

und nach der Leistung von gestern hatt Nakamura im Main Event auch nix verloren
 
Wenn mir noch einmal irgendwer sagt, dass Wrestling nicht ernst zu nehmen sei, weil es "fake" ist, werde ich nicht mehr versuchen die tollen Aspekte des Wrestlings hervorzustellen. Die akrobatische Leistung. Die theatralischen Elemente. Die Emotionen, wenn ein Tag Team Partner den anderen hintergeht (siehe NXT gestern) oder wenn ein Underdog seinen lebenslangen Traum Wirklichkeit werden lässt. All dies hat WWE gerade für mich zerstört, denn Jinder fuckin' Mahal ist WWE Champion. Und ich feier es irgendwie. Das zeigt mir, dass Ich das alles kein Stück mehr ernst nehme und, dass das alles mir rein gar nichts bedeutet. Und ja, ich sollte das nicht auf das Wrestling allgemein beziehen. Ich glaube, ich werde mich nie wieder mehr für jemanden wie Daniel Bryan freuen können, wenn er den größten Wrestling Titel der Welt gewinnt. Weil sogar Jinder Mahal Champion war. Also bleibt nur eines übrig: Akzeptieren und das ganze nun überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Nur so kann man noch Spaß daran haben. Eines kann man aber doch festhalten: "Die beim Wrestling tun doch nur so, als ob das wirklich wichtig wäre". Definitiv nicht.

Jinder Mahal ist der geilste.
 
....All dies hat WWE gerade für mich zerstört, denn Jinder fuckin' Mahal ist WWE Champion. Und ich feier es irgendwie. Das zeigt mir, dass Ich das alles kein Stück mehr ernst nehme und, dass das alles mir rein gar nichts bedeutet.

Das ist total traurig und du sprichst mir aus der Seele damit :(
Bei mir allerdings nur auf WWE und ihre Nebenprojekte bezogen.
 
du hast es nicht gesehn aber rantest ? muss ich nicht verstehen oder ?

nicht das ich der Jinder no1 fan wäre aber ich sage es nochmal
das Match war besser als der Overhypete Nakamura der unfassbar langweilig ist ( o Ton Alvarez )

die Matchstory war gut die Singhs haben ihre Job gemacht die beat downs auf den Table waren intensive
und mit den Sieg haben wir Randy los und für 1 Monat eine Heat Magneten

und nach der Leistung von gestern hatt Nakamura im Main Event auch nix verloren

Rygel hat das ja schon erklärt. Wie das Match war, hat null Relevanz für die Argumentation in meinem Beitrag.

Und wenn du jetzt schon wieder mit Nakamura anfängst: Wie gesagt, ich habe das Event nicht gesehen. Kann ja sein, dass das Match langweilig oder sogar schlecht war. Aber jetzt anhand eines Matches zu behaupten, dass er deswegen nix im Main Event verloren hätte. Da kann ich dir sicher von jedem anderen aktuellen WWE Wrestler auch ein belangloses oder schlechtes Match heraussuchen und dieselbe Behauptung aufstellen. Auf der anderen Seite ist Nakamuras Portfolio so prall mit guten bis überragenden Matches gefüllt, die der ein oder andere Main Eventer bei WWE mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein einziges Mal in seinem Leben zeigen wird.
 
Ich konnte leider weder Takeover: Chicago noch Backlash sehen. Aber alleine vom Booking her war das doch wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht, dass du es eigentlich kaum glauben kannst, dass dieselbe Promotion für beide Shows verantwortlich ist. Es ist mitnichten so, dass ich da alles toll finde. Ich bin beispielsweise überhaupt kein Fan von Ciampa. Und die Authors of Pain haben dasselbe 08/15 "Ich bin ein böser Ausländer und im Ring eine Wurst" Gimmick, wie es auch Mahal und schon zig andere im Main Roster vor ihm hatten. Aber bei NXT hat so gut wie alles einen Sinn. Da wird nicht auf einmal ein Elias Samson, der jedes Match verliert, plötzlich zum Champion gemacht.

Auch wenn man sagen muss, dass die AoP nie wirklich als böse Ausländer präsentiert werden, ich weiß noch nicht mal, ob das jemals wirklich zur Sprache kam.

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Es gibt einen entscheidenden Unterschied und der ist, dass bei NXT Triple H das Sagen hat und im Main Roster Vince. Ich habe auch jetzt lange gewartet, um nicht vorschnell zu schlussfolgern, aber wenn man sich anguckt, wer wo seine Finger im Spiel hat, dann wird sehr schnell sehr klar, dass es an dieser Personalie hängen muss. Am eingringlichsten fällt es mir bei dem CWC und 205 Live auf. Triple H hat mit dem Cruiserweight Classic ein Turnier auf die Beine gestellt, welches eigentlich von jedem mit Lob überschüttet wurde und Vince hat es innerhalb von zwei drei Wochen geschafft das Ganze in einen irrelevanten Hühnerhaufen zu verwandeln. Hunter wusste, dass es wichtig ist etwas zu bringen, was sich unterscheidet von dem üblichen WWE Produkt und hat das Turnier hauptsächlich um den sportlichen Aspekt aufgebaut und die Leute einfach sie selbst sein lassen und was ist das allererste was Vince macht? Er macht aus TJ Perkins, dem Herzblut Wrestler, der sich aus der Obdachlosigkeit bis zur WWE gekämpf hat den Videospiel Charakter TJP! Das ist so unfassbar dämlich, da fält mir nix mehr zu ein. Als zweites hat Vince dann den bösen Ausländer Dawari in eine Storyline mit Jack Gallagher gesteckt, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war und damit ein Projekt, was auf die In-Ring Action ausgerichtet war, in eine Miniaturausgabe von RAW verwandelt und es sofort jeglichen Momentums beraubt.

Ich hoffe irgendwann wird man ihn mehr oder weniger zwingen in Rente zu gehen, denn Vince ist drauf und dran Wrestling zu zerstören.
 
Jinder Mahal - eine Erfolgsstory:

18. April 2017: 1,72 Punkten, bei durchschnittlich 2,544 Zuschauern (Show bei der er #1 Contender wurde)
25. April 2017: 1,71 Punkten, bei durchschnittlich 2,493 Mio. Zuschauern
02. Mai 2017: 1,62 Punkten, bei durchschnittlich 2,300 Mio. Zuschauern
09. Mai 2017: 1,60 Punkten, bei durchschnittlich 2,348 Mio. Zuschauern
16. Mai 2017: 1,53 Punkten, bei durchschnittlich 2,175 Mio. Zuschauern

Fun-Fact: Der Ticketverkauf für Backlash in Chicago lief richtig gut, als man noch keine Card(!) angekündigt hatte. Als die Card stand, und man wusste dass Mahal gegen Orton im Main Event steht, stoppte der Ticketverkauf quasi auf der Stelle.

das Match war besser als der Overhypete Nakamura der unfassbar langweilig ist ( o Ton Alvarez )

Dieser Satz fiel in diesem Zusammenhang NIE! Es ging um das Match, nicht um Nakamura. Vielleicht solltest du noch erwähnen was Alvarez denn so von Mahal hält. ;)

und nach der Leistung von gestern hatt Nakamura im Main Event auch nix verloren

Du hast hier gerade Mahal für seine Leistung gelobt, jemand der in seinem Leben noch NIEMALS ein gutes Matches hatte, nichtmal gegen den besten US-Worker unserer Zeit (AJ Styles). Du bist die Definition eines Trolls. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun-Fact: Der Ticketverkauf für Backlash in Chicago lief richtig gut, als man noch keine Card(!) angekündigt hatte. Als die Card stand, und man wusste dass Mahal gegen Orton im Main Event steht, stoppte der Ticketverkauf quasi auf der Stelle.

Hat man überhaupt es noch geschafft die Show auszuverkaufen? Gestern konnte man sich noch genug Tickets auf Ticketmaster (oder Stubhub) besorgen, sogar noch einige in den vorderen Reihen...und das in Chicago.
 
Hat man überhaupt es noch geschafft die Show auszuverkaufen? Gestern konnte man sich noch genug Tickets auf Ticketmaster (oder Stubhub) besorgen, sogar noch einige in den vorderen Reihen...und das in Chicago.

Nein, war wohl nicht ausverkauft.
 
Wenn ich so manche Kommentare lese Fall ich echt vom Glauben ab. Es verbietet mir sich, den Namen WWE mit einer Wrestling Promotion zu verbinden.
 
Und das in einer Wrestling Hochburg wie Chicago, mit AJ Styles, Sami Zayn, Kevin Owens und Shinsuke Nakamura auf der Card. Man kann die Inkompetenz und das Versagen der WWE auf ganzer Linie nicht groß genug einschätzen!

Hat NXT denn ausverkauft? :D

Nein, ein großer Teil der oberen Sektionen war abgedeckt. Auf der Seite der Hardcam natürlich.

DATugr5WsAA_Dyt.jpg
 
Mit Jinder Mahal hat man doch alles richtig gemacht.

- überraschender Titelgewinn bei einem PPV
- jeder kann zu jeder Zeit bis an die Spitze kommen
- der indische Markt ist sicher am Durchdrehen
- man sorgt für reichlich Diskussionsstoff
- Zuschauerzahlen und Ratings gehen zurück, was für WWE anscheinend das Wichtigste ist

Wenn die Leute Mahal nun ausbuhen, dann wird das nur ein kleiner Teil der Fans sein, ähnlich wie bei Roman Reigns.

Ach ja, kennt jemand das Lied von Kazim Akboga "Is mir egal"? Man könnte den Titel auch in "Jinder Mahal" umbenennen.

Ich liebe die WWE....
 
Wenn ich so manche Kommentare lese Fall ich echt vom Glauben ab. Es verbietet mir sich, den Namen WWE mit einer Wrestling Promotion zu verbinden.

Das ist ja das Schöne an WWE. Muss man ja nicht. Deshalb kann man reinen WWE Fans ja auch jegliches Fachwissen vom Pro Wrestling absprechen. Die Unternehmensführung spricht ja selbst davon, eine Sports Entertainment Promotion zu sein :D
 
- jeder kann zu jeder Zeit bis an die Spitze kommen
Ich weiß du meinst das Zynisch, aber sag das mal Leuten wie Cesaro die nirgendwo hingehen trotz allen Talents der Welt, obwohl der Europäische Markt im Gegensatz zum Indischen tatsächlich gut Geld abwerfen würde (zudem kann er vier Sprachen). Grade diese müssten sich ja Verarscht fühlen, sind sie doch trotz allen Talents auf Ewig in der Midcard verbannt während Jinder aufgrund eines eventuellen großen Marktes (der nicht mal sicher ist) im Main Event steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß du meinst das Zynisch, aber sag das mal Leuten wie Cesaro die nirgendwo hingehen trotz allen Talents der Welt, obwohl der Europäische Markt im Gegensatz zum Indischen tatsächlich gut Geld abwerfen würde (zudem kann er vier Sprachen). Grade diese müssten sich ja Verarscht fühlen, sind sie doch trotz allen Talents auf Ewig in der Midcard verbannt während Jinder aufgrund eines eventuellen großen Marktes (der nicht mal sicher ist) im Main Event steht...

Ja das ist schon eine ziemlich traurige Geschichte. Für einen Push brauch man anscheinend eine gewisse Herkunft oder in dem Fall das Aussehen. Was zählt schon Talent, Charisma oder Mic-Work? Alles totaler Quatsch. Selbst wenn der indische Markt nun boomt, was wird denn aus den anderen Märkten? Vielleicht wird das Cesaros Chance. Man das ist so lächerlich alles....
 
Man sollte doch trotzdem meinen, dass das Main Roster mit Non Stop TV Präsenz eine deutlich höhere Zuschauerzahl ziehen würde, speziell weil jeder dieses TakeOver als Übergangsspecial angesehen hat.

Und was war Backlash? Ein Big 4 oder was?:D
Ich bin überrascht, dass NXT in einem Hardcore Standort wie Chicago nicht ausverkauft war. Bei Backlash hingegen hätte es mich gewundert mit diesem Line-Up.


Es ist unglaublich wie mittlerweile sogar die PPV's unter dem Rostersplit gelitten haben.
Waren die PPV's in den letzten Jahren vergleichsweise zu den weeklys noch sehr stark, hat deren Qualität mittlerweile auch stark abgenommen. Raw geht noch einigermaßen, aber SD ist teilweise echt eine Katastrophe und das obwohl deren Roster qualitativ etwas angehoben wurde mit dem Shakeup. Irgendwann wird man sich nur noch die Big 4 geben können.

Zu Jinder gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sowas kommt dabei raus, wenn man 2 World Title hat. Da erlaubt man es sich dann, einem Jinder Mahal den Titel zu geben. In der Phase zwischen 2013 und 2016 als es nur einen Titel gab, hielten diesen nur Leute, die auch das Standing hatten.
 
Ja das ist schon eine ziemlich traurige Geschichte. Für einen Push brauch man anscheinend eine gewisse Herkunft oder in dem Fall das Aussehen. Was zählt schon Talent, Charisma oder Mic-Work? Alles totaler Quatsch. Selbst wenn der indische Markt nun boomt, was wird denn aus den anderen Märkten? Vielleicht wird das Cesaros Chance. Man das ist so lächerlich alles....

Besonders was soll dieses kurzfristige Denken? Der indische Markt war noch nie besonders wichtig und nur weil Jinder Champion ist wird man da Milliarden verdienen? Das Kernprodukt sollte für den amerikanischen Markt sein aber den vergrault man Woche für Woche immer mehr, weil keiner das Produkt ansatzweise Ernst nehmen kann!
 
Und was war Backlash? Ein Big 4 oder was?:D
Ich bin überrascht, dass NXT in einem Hardcore Standort wie Chicago nicht ausverkauft war. Bei Backlash hingegen hätte es mich gewundert mit diesem Line-Up.


Es ist unglaublich wie mittlerweile sogar die PPV's unter dem Rostersplit gelitten haben.
Waren die PPV's in den letzten Jahren vergleichsweise zu den weeklys noch sehr stark, hat deren Qualität mittlerweile auch stark abgenommen. Raw geht noch einigermaßen, aber SD ist teilweise echt eine Katastrophe und das obwohl deren Roster qualitativ etwas angehoben wurde mit dem Shakeup. Irgendwann wird man sich nur noch die Big 4 geben können.

Zu Jinder gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sowas kommt dabei raus, wenn man 2 World Title hat. Da erlaubt man es sich dann, einem Jinder Mahal den Titel zu geben. In der Phase zwischen 2013 und 2016 als es nur einen Titel gab, hielten diesen nur Leute, die auch das Standing hatten.

Nein natürlich nicht, aber das Main Roster soll ja eigentlich an eine viel größere Zielgruppe gerichtet sein und das kann man hier überhaupt nicht erkennen!
 
Besonders was soll dieses kurzfristige Denken? Der indische Markt war noch nie besonders wichtig und nur weil Jinder Champion ist wird man da Milliarden verdienen? Das Kernprodukt sollte für den amerikanischen Markt sein aber den vergrault man Woche für Woche immer mehr, weil keiner das Produkt ansatzweise Ernst nehmen kann!

Man vergrault ja nicht nur den amerikanischen Markt sondern den Rest doch teilweise auch. Hatte The Great Khali den indischen Markt denn beben lassen? Wie kann man so verbohrt sein? Man muss sich doch bewusst so kaputt machen, anders kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
 
Man vergrault ja nicht nur den amerikanischen Markt sondern den Rest doch teilweise auch. Hatte The Great Khali den indischen Markt denn beben lassen? Wie kann man so verbohrt sein? Man muss sich doch bewusst so kaputt machen, anders kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

Natürlich den Rest erst Recht! Ich habe gehört, dass The Great Khali tatsächlich in Indien ziemlich bekannt sein soll, aber langfristig hat das die WWE ja auch nicht auf dem indischen Markt etabliert. Man möchte sicherlich nicht Jinder für immer als WWE Champion haben und deshalb ist das eine komplett bescheuerte Entscheidung für kurzfristige Aufmerksamkeit die Bedeutung eines Gürtels, den man über Jahrzehnte aufgebaut hat zu beschädigen!
 
Oben