WWE "Backlash 2017" Bericht + Ergebnisse aus Rosemont, Illinois vom 21.05.2017 (inkl. Videos und kompletter Pre-Show)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Backlash 2017
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 21. Mai 2017

Pre-Show


Die Pre-Show wird von der illustren Runde, bestehend aus Renee Young, Booker T und Peter Rosenberg, eröffnet. Sogleich werden die ersten Matches hitzig und humorvoll besprochen, vor allem dreht es sich die Diskussionsrunde um das In-Ring Debüt von Shinsuke Nakamura. Währenddessen gesellt sich irgendwann James Ellsworth zur Expertenrunde und spricht ein wenig über das Verhältnis zu Carmella, welches rein platonisch auf Freundschaft basieren würde. Später lässt sich auch noch Erick Rowan blicken, der langsam um den Tisch spaziert und wortlos wieder verschwindet.

Dolph Ziggler wird über sein heutiges Match gegen Shinsuke Nakamura befragt. Ziggler scherzt, sich genau vorbereitet zu haben und all seine Matches angeguckt zu haben. Ziggler betont, dass Nakamura, bevor er sein erstes Match heute bestreitet, nicht existiert und er sich bei all seinen "Fanboys" entschuldigen muss, wenn das Idol mit einer Niederlage ins Krankenhaus geschickt wird. Es folgen weitere Analysen, ehe in die Social Media Lounge geschaltet wird, wo Sami Zayn einige Fragen über Baron Corbin beantwortet. Zudem freut er sich, Teil des SD-Rosters zu sein, da er dort tolle Herausforderungen findet und gegen Baron Corbin schon eine Weile antreten wollte, da er seinen Aufstieg mitverfolgt hat.

Bevor das Pre-Show Match losgeht, kommt Aiden English singend zum Ring, zieht über Chicago her und lobt seine eigene Fähigkeiten.

Pre-Show Match
Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Aiden English via Pin nach dem Tye Breaker.


Es folgend die letzten Analysen, bevor die Main-Show pünktlich um 2 Uhr startet...

Main-Show


Die Show wird von den Kommentatoren JBL, Tom Philipps und Byron Saxton eröffnet...

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 15:50


Bevor die SmackDown Tag Team Titles verteidigt werden, bekommen die Zuschauer eine neue Folge von Fashion Flies präsentiert.

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin nach einem Superkick gegen Fandango.
- Tyler Breeze verkleidete sich zunächst als Reinigungsmann, der mit seinem Wischmopp einige Jubelrufe erntete. Später kam er als "Oma" in den Ring, was mit "Let's go Grandma" Chants quittiert wurde.
Matchzeit: 09:15


3. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 14:30


Im Parkhaus rollen die Singh Brothers einen (leider nicht fliegenden) Teppich aus, anschließend steigt der Maharaja aus seiner Limousine und wird von Dasha Fuentes interviewt. Jinder Mahal bezeichnet die WWE Fans in Chicago als "Hater" und will ihnen beweisen, dass er trotz des Hasses gegen ihn heute die WWE Championship von Randy Orton gewinnen wird.

4. Match
6 Woman Tag Team Match
Carmella, Natalya & Tamina (w/ James Ellsworth) gewannen gegen Charlotte Flair, Naomi & Becky Lynch via Submission von Lynch in Natalyas Sharpshooter.
Matchzeit: 10:02


5. Match
United States Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen AJ Styles durch Count Out, nachdem AJ Styles mit dem angeschlagenen rechten Bein in der Monitorhalterung des Kommentatorenpults hängen geblieben war.
Matchzeit: 21:04


Nachdem Styles nach dem Match einen weiteren Superkick eingesteckt hat, wird er von Referees aus der Halle begleitet.

6. Match
Singles Match
Luke Harper gewann gegen Erick Rowan via Pin nach einer Clotheline.
Matchzeit: 08:56


7. Match
WWE Championship
Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) gewann gegen Randy Orton (c) via Pin nach dem Khallas. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:08
- Bereits bevor das Match offiziell begann, attackierte Orton den kanadischen Inder und warf ihn über das Kommentatorenpult.
- Die Singh Brothers zogen ihren Maharaja nach einem RKO aus dem Ring und schützten ihn so vor der sicheren Niederlage. Orton verprügelte die beiden daraufhin nach Strich und Faden, ehe im Ring eine doppelte DDT folgte. Jinder Mahal, der sich mittlerweile erholt hatte, konnte diese Ablenkung zum Sieg nutzen.


Ein zelebrierender Jinder Mahal läutet die Ära des Maharajas ein, womit Backlash endet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm schon.....ich gehe wieder ins Bett. Das ist doch ein Traum. Jinder Mahal ist WWE Champion? Das ist doch ein Fehler oder? Orton ist schon nicht unbedingt mein Liebling aber Mahal...Wahnsinn.
 
Der fuc***g Maharaja ... ich hatte nen Mark Out Moment. Das ist großartig. Davon werde ich meinen Kindern und Kindeskindern noch erzählen :D
 
Ganz ehrlich: Bin vor ca. ner Stunde aufgewacht und sah dann eine Stunde später diese Ergebnisse. Ich dachte ich währe wütend sollte das passieren, konnte aber dann doch nur herzhaft lachen als ich es auf Twitter sah: Jinder Mahal, ein absolut beschissener RAW Jobber der letztes Jahr 3 MATCHES gewann wird WWE Champ. Das ist WWEs David Arquette und für mich der endgültige Beweis das du bei WWE nichts Leisten musst, sondern einfach nur viele Muckis brauchst um Dinge in den Hintern geschoben zu bekommen. Zumindest kriegen wir nun unsere Storyline eventuell, in der 3MB die WWE übernimmt (denkt nach: Slater bei RAW, Macintyre bei NXT, Mahal bei SD - es wird geschehen).

Show klingt furchtbar nebenbei: Peinliche WWE Comedy, seltsame Finishes und laut Twitter sollen bis auf Owens und Styles alles hinter den Erwartungen geblieben sein. Jinder FUCKING Mahal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Owens vs Styles Match des Abends

Randy vs Jinder besser als Ziggler vs King Boring auch was die Matchstory angeht

Die Frauen waren das schlechteste Match des Abends
 
Der Mann, der einst sogar an den Brooklyn Brawler verjobbt worden ist, ist nun zum WWE Champion aufgestiegen. Und da wird immer behauptet, Vince könne kein Langzeitbooking :)
 
Das war es jetzt. Dieses abgef..... Stück Sch.... Mahal ist echt Champion???? Orton war schon ein Fehler aber Mahal? Hauptsache das Marketing in Indien läuft. Scheiss auf den Großteil der Fans.

Die Frauen waren auch wieder brutal schlecht und es war mal wieder Lynch die hier aufgegeben hat. Man hat sie echt vom Champ zur Witzfigur gemacht.

Ich hab die Schnauze so voll von der WWE.
FICK DICH WWE, FICK....DICH!!!!! :grab:
 
Ganz ehrlich: Bin vor ca. ner Stunde aufgewacht und sah dann eine Stunde später diese Ergebnisse. Ich dachte ich währe wütend sollte das passieren, konnte aber dann doch nur herzhaft lachen als ich es auf Twitter sah: Jinder Mahal, ein absolut beschissener RAW Jobber der letztes Jahr 3 MATCHES gewann wird WWE Champ. Das ist WWEs David Arquette und für mich der endgültige Beweis das du bei WWE nichts Leisten musst, sondern einfach nur viele Muckis brauchst um Dinge in den Hintern geschoben zu bekommen. Zumindest kriegen wir nun unsere Storyline eventuell, in der 3MB die WWE übernimmt (denkt nach: Slater bei RAW, Macintyre bei NXT, Mahal bei SD - es wird geschehen).

Show klingt furchtbar nebenbei: Peinliche WWE Comedy, seltsame Finishes und laut Twitter sollen bis auf Owens und Styles alles hinter den Erwartungen geblieben sein. Jinder FUCKING Mahal...

Ja, mir geht's ähnlich. Hatte mich aber eig. die letzten 2 Wochen schon damit angefreundet, dass Jinder das macht.

Und so unterm Strich, ich kann nichtmal was schlimmes dran sehen, er ist nicht untalentierste der jemals diesen Titel hielt (*hust*), die Faction ist mal solide aufgebaut, die Fehde war gar nicht so schlecht. Klar könnte man da wen anders hinsetzen, aber mei, ich wurde tatsächlich unterhalten davon.

Und ganz ganz ehrlich, geht mir schon ziemlich einer ab dabei, dass Randy sich für ihn hinlegen muss. Thats putting asses in seats bitches.
 
WWE ist halt immer wieder bezaubernd. Immer wenn du denkst, du hättest alles gesehen, WWE könnte dich nicht mehr überraschen und wäre berechenbar langweilig, packen die so ein Ding aus und schockieren die Welt. Nagut, nicht die Ganze, aber ihre eigene und das sollte schon reichen. Alle fordern immer Überraschungen, unvorhergesehene Wendungen. Da Leute, da ist sie. Wer braucht schon Logik, Storytelling oder eine spannende Geschichte, wenn man den American, ähh ich meine natürlich Indian Dream präsentieren kann. Vom Tellerwäscher zum Millionär oder vom Super-Jobber zum WWE Champion. Lest euch die Titelhistorie durch, auf ewig wird dort nun der Name Jinder Mahal erstrahlen. Kein Roddy Piper, kein Razor Ramon, aber Jinder Mahal. WWE, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln. :)
 
Fucking Jinder Mahal
Ein weiterer Grund kein bisschen WWE mehr zu schauen. Die machen sich doch lustig über uns.
Aber lese ich richtig? Sami hat clean gewonnen?
 
Ja, mir geht's ähnlich. Hatte mich aber eig. die letzten 2 Wochen schon damit angefreundet, dass Jinder das macht.

Und so unterm Strich, ich kann nichtmal was schlimmes dran sehen, er ist nicht untalentierste der jemals diesen Titel hielt (*hust*), die Faction ist mal solide aufgebaut, die Fehde war gar nicht so schlecht. Klar könnte man da wen anders hinsetzen, aber mei, ich wurde tatsächlich unterhalten davon.

Und ganz ganz ehrlich, geht mir schon ziemlich einer ab dabei, dass Randy sich für ihn hinlegen muss. Thats putting asses in seats bitches.
Mir geht es ja nicht generell um die Person Jinder, sondern um das ganze Drumherum: der saß vor ein paar Monaten noch mit Enzo Amore in diesen grausigen Comedy Segment wegen Respekt am Arbeitsplatz, hat bei seinem ersten SD Match gegen Rawley verloren und auch sonst bis vor ein paar Wochen nichts gerissen - und nun besiegt er Randy Orton um den Titel (wobei ich das wie du schon was herrlich finde das Orton es ist der gegen Mahal verlieren muss). Wenn ich nur RAW und kein SD gucke müsste ich ja auf die Schlussfolgerung kommen das SD ne ziemliche Losershow ist bei der RAW Jobber World Title gewinnen. Und warum? Weil die halbtote Liga Impact nach Indien geht um dort zu Touren, ein Land das sich für Wrestling null interessiert (aber das Thema hatten wir ja schon)? Wenn du Mahal als Champ willst, all power too You, aber wir leben in einer Welt wo Mahal Weltchamp wird und Cesaro als unwürdig gilt, und das macht mich irgendwo traurig trotz meines Lachens das ich mir nicht verkneifen kann...
 
Fazit aus der 23 Minuten Zusammenfassung bei youtube.

War Breezango lustig ? War das lustig ? Irgendwo in Hollywood hat sogar Adam Sandler sich fremdgeschämt wegen diesem Deppenhumor. Sowas kann man sich eigentlich nur ausdenken wenn man jemanden demütigen möchte.

Hat Nakamura eigentlich irgendeine Aktion gebracht die auf Kraft oder Technik basiert ? Waren es 2 oder 3 Aktionen die keine Kicks waren ? Langweiligster Typ aller Zeiten, aber immerhin habe ich jetzt die Bestätigung das ich charismatisch bin wenn ich besoffen aus der Kneipe torkel. Was anderes macht Nakamura ja auch nicht. Wenn ich die Reaktionen bei ihm sehe kommt bei mir der Professor Farnsworth durch:" I dont want to live on this Planet anymore"

Der Frauenkampf war erwartet desaströs, schlimmer war nur Beckys Oma Outfit inkl. Frisur . Und die Belanglosigkeit dieses Matches war noch schlimmer als ihre Frisur. Noch schlimmer als die Belanglosigkeit war dann nur noch die Zusammenstellung und der Sieger.

Styles Owens war der einzige Kampf den ich mir nochmal in voller Länge anschauen würde. Mit dem Ende kann ich auch gut leben, zumal wir dieses Match ja eh noch bei 2 PPVs sehen werden.

Harper Rowan war egal. Positiv war der Sieg Harpers und die geile Maske vom Rowan. ICh will die haben.

Der Mainevent ? Immerhin hat der richtige den Titel verloren. Das war wohl auch der Grund warum die Fans die Halle nicht abgerissen haben als Jinder ihn gewonnen hat. Die Reaktionen die man eingefangen hat waren auf jeden Fall eindeutig. Überall angepisste Gesichter. Mahal soll wohl der Smackdown Reigns werden. Jemand der die Crowd abfuckt , was dann die Verantwortlichen als Heel Heat verkaufen wollen. Das es " Fuck off, ich bin raus " Reaktionen sind merken die ja nicht..
 
Auch wenn es die letzten Wochen nicht auszuschließen war, so ganz konnte ich daran nicht glauben. Jinder Mahal ist tatsächlich Champion. :macepalm: Absolut katastrophales Booking. Der Typ hätte nicht einmal ein Number 1 Contenders Match verdient gehabt und holt sich jetzt den höchsten Titel von SmackDown. Ein weiterer Beweis, dass Niederlagen und Siege in der WWE nichts zu bedeuten haben.
 
Joa was soll man dazu noch sagen. Es war alles so zu erwarten. Für mich wars das auch mit WWE schauen. Ich bin einfach nur noch gelangweilt. Berichte lesen und podcast hören langt eindeutig.
 
Was macht man falsch ? Zwei großartige Wrestler kämpfen um ein midcard Titel der keine Prestige hat und die zwei langweilige Wrestler kämpfen um den höchsten Titel :macepalm:

Ich habe mir die Show nicht angeschaut, aber ich musste echt lachen als ich bis zum Ende des Berichts gescrollt habe. Jinder fucking Mahal ist WWE Champion :D !!!
 
Wie beschissen muss WWE derzeit sein & ihre Zuschauer konditioniert haben, dass Jinder Mahal als WWE Champion überraschend viele positive Reaktionen hervor ruft.

"Ist doch mal eine Überraschung oder Abwechslung!"
"Ist doch zumindest besser als Orton!"
"Ist doch wie damals bei JBL!"

Und noch vieles mehr. Und dafür hat man Styles Titelrun beendet & Cena 16. hingeschissen?
 
Mir geht es ja nicht generell um die Person Jinder, sondern um das ganze Drumherum: der saß vor ein paar Monaten noch mit Enzo Amore in diesen grausigen Comedy Segment wegen Respekt am Arbeitsplatz, hat bei seinem ersten SD Match gegen Rawley verloren und auch sonst bis vor ein paar Wochen nichts gerissen - und nun besiegt er Randy Orton um den Titel (wobei ich das wie du schon was herrlich finde das Orton es ist der gegen Mahal verlieren muss). Wenn ich nur RAW und kein SD gucke müsste ich ja auf die Schlussfolgerung kommen das SD ne ziemliche Losershow ist bei der RAW Jobber World Title gewinnen. Und warum? Weil die halbtote Liga Impact nach Indien geht um dort zu Touren, ein Land das sich für Wrestling null interessiert (aber das Thema hatten wir ja schon)? Wenn du Mahal als Champ willst, all power too You, aber wir leben in einer Welt wo Mahal Weltchamp wird und Cesaro als unwürdig gilt, und das macht mich irgendwo traurig trotz meines Lachens das ich mir nicht verkneifen kann...

Natürlich ist das weit weit weg vom Idealzustand , den man sich bei dem Talent im Roster zusammendenken kann. Und ich kann mir auch eine Menge Leute mehr vorstellen, die Champ sein mehr verdient hätten als Mahal. Und natürlich find ich es traurig, wenn eine future HOF-Paarung wie Stylez vs Owens um den US-title ist, während Randy gegen Jinder der Mainevent ist, aber...

Ich seh das mehr auf den Ist-Zustand vom Produkt bezogen momentan, und da muss ich sagen finde ich die "Skandalisierung" in letzter Zeit recht langweilig.... "Gott Goldberg hat Lesnar geschlagen, das ganze Roster entwertet"..."Wenn Goldberg champ wird..boah ganz übel, beerdigt er Owens mit..." "Nun Mahal im Mainevent ...jetzt geht's bergab"... ganz ehrlich, bei RAW tritt der Champ atm gar nicht auf, die RAW Tagteamchamps sind 2 alternde Typen die ihr Gimmick nicht benutzen dürfen... und ganz ehrlich ich kann nicht sehen, wo Randy Orton, die Personifizierung von Langeweile außerhalb und innerhalb des Ringes (und ganz bestimmt nicht weniger jacked als nen Mahal) als Champ nun besser für das Produkt wäre, als Jinder.

Klar ist das alles eine komplett retardete Nummer, aber als wenn es das sonst nicht wäre und schon immer gewesen wäre. Eine der ersten WM`s die ich gesehen habe endete damit, dass Bret Hart seinen Titel an Yokozuna verlieren durfte, der dann nen Legdrop von Hogan bekam... und heute tut jeder so als wäre es früher alles besser gewesen.
 
und ganz ehrlich ich kann nicht sehen, wo Randy Orton, die Personifizierung von Langeweile außerhalb und innerhalb des Ringes (und ganz bestimmt nicht weniger jacked als nen Mahal) als Champ nun besser für das Produkt wäre, als Jinder.

weil man dadurch einen neuen Tiefpunkt erreichte, was die Bedeutung von Niederlagen und Siege betrifft. Ein jahrelanger Jobber und Witzfigur wird innerhalb kurzer Zeit zum Aushängeschild von SmackDown.
 
weil man dadurch einen neuen Tiefpunkt erreichte, was die Bedeutung von Niederlagen und Siege betrifft. Ein jahrelanger Jobber und Witzfigur wird innerhalb kurzer Zeit zum Aushängeschild von SmackDown.

Und diese Arithmetik ZÄHLT irgendwo, irgendwie, irgendwann in dem WWE-Produkt? Ich weiß ist nen cooles Hobby sich zu überlegen und nachzuschauen wie stark eig. wer mal dargestellt wurde, aber das ist genauso sinnig, wie zu überlegen ob Hulk oder Thor im Zweikampf gewinnen. Wie Stan Lee schon sagte "who ever the writes wants to win".

Die WWE scheißt auf Zahlen und Logik beim Booking (und das nicht seit gestern), Siege/Niederlagen zählen nur, wenn sie in die Erzählung passen (und dann werden sie meistens frisiert, siehe Charlottes tolle PPV-Streak).

Klar kannst du nun sauber darlegen, wieso Jinder noch viel weniger den Titel verdient gehabt hätte, als Person X, aber für das Produkt der WWE, macht das überhaupt 0 Unterschied ^^
 
Absolut katastrophales Booking.
Das Booking ist eigentlich voll okay. Die "Katastrophe" ist vielleicht die Auswahl des Wrestlers

Der Typ hätte nicht einmal ein Number 1 Contenders Match verdient gehabt und holt sich jetzt den höchsten Titel von SmackDown. Ein weiterer Beweis, dass Niederlagen und Siege in der WWE nichts zu bedeuten haben.
Jinder hat seine letzten Matches alle gewonnen, wenn auch nicht clean. Zu recht Herausforderer und zu recht Champion :D

Ich finds halt super, wie WWE wohl einfach die Zuschauer so richtig ficken will, indem man ihnen Mahal als Champ gibt. Dass man sich damit selbst mit einem mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger schwungvoll in die Kronjuwelen schlägt ist entweder niemandem aufgefallen oder allen egal.
Oder man will Rusev als Face pushen, der Mahal den Titel abnimmt...
 
Eigentlich ein ordentlicher PPV, Guter Opnener, Tag-Team Ok, Zayn besiegt Corbin:yes:, nur Styles vs OWens hatt ich ein wenig mehr erwartet, aber war auch in ORdnung.
EIgentlich alles gut bis auf den Main Event, der war einfach: Lol
 
Oder man will Rusev als Face pushen, der Mahal den Titel abnimmt...

Ich hatte es irgendwann mal an anderer Stelle bereits erwähnt. Ich hatte die Hoffnung das Rusev in den Kampf eingreift und Mahal den Sieg kostet.
Die alten RAW Buddies dürfen sich gerne in der Midcard zerlegen. Aber nicht um den Titel kämpfen. :macepalm:
[MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] scheiss Tinder Jinder Fanboy ;)
 
Also ich freue mich für Jinder.

Ja er war vlt ein Jobber und hat gegen alles und jeden verloren, aber das tut der Taxler auch und wenn der nun Champion wird würden sich alle freuen (Doppelmoral) .

Es ist halt endlich mal was neues , Boring Orton kann und will man nicht mehr sehen außerdem finde ich es gut das er verloren hat nach seinen Beleidigungen gegen die Indys.
Darum habe ich mich gefreut, und zum Thema ob was neues gleich immer besser ist..ich finde bei der WWE ja !
Bei Raw wird immer Roman Reigns on the top sein, der Kerl der dann zum vierten mal hintereinander im Wrestlemania Main Event stehen wird ! Das nenne ich langweilig, da ist es mir auch egal was der Kerl im Ring alles kann.


Edit: Wer Jahrelang den Job macht um andere Wrestler gut aussehen zu lassen und als Hart arbeitender Worker zählt hat meiner Meinung nach das Recht den WWE Titel auch mal zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze PPV war einfach nur eine Farce. Am Ende war es so weit, dass ich mich bei Mahal gefreut habe. Ironisch, nicht wahr?

Nakamura vs Ziggler war total lahm. Die beiden haben sich wie in Zeitlupe bewegt, habe kaum einen schönen Matchfluss erkannt. Total hinter meinen Erwartungen geblieben.

Zayn vs Corbin war ok. Ein Corbin Match halt. Freu mich für Samy, aber denke Diemstag kommt das Rematch zum 50:50 Booking.

Breezango vs Usos. Futch die Comedy Spots nicht ermst zu nehmen, aber irgendwie fand ichs witzig.
Mich hat gefreut, dass Breeze und Fandango ansatzweise zeigen durften, dass sie was können.

Weiber Match hab ich nur 2 Min gesehen. Selbst diese Zeit war es nicht wert. Einfach grausam.

Styles vs Owens war gut, aber so ein beschissenes Finish. Man das sah einfach nur scheiße aus.
Face Styles ist ein riesiger Depp. Kann man Faces nicht mal anders darstellen, als ein Depp?

Harper hat gewonnen. Reicht dazu.


All hail the Maharadja!!! Ich war so enttäuscht vom PPV, da hat mich das iwie gefreut.
Lasst ihn doch Champ sein, bisschen gg iwen verteidigen, dann is gut. Schlechter als Orton ist er auch nicht. Natürlich sagt uns dieser Champ, dass man nur gut Hintern lecken muss, aber wayne. Fragt euch doch mal: Ist Orton als Champ cooler?
 
WWE ist halt immer wieder bezaubernd. Immer wenn du denkst, du hättest alles gesehen, WWE könnte dich nicht mehr überraschen und wäre berechenbar langweilig, packen die so ein Ding aus und schockieren die Welt. Nagut, nicht die Ganze, aber ihre eigene und das sollte schon reichen. Alle fordern immer Überraschungen, unvorhergesehene Wendungen. Da Leute, da ist sie. Wer braucht schon Logik, Storytelling oder eine spannende Geschichte, wenn man den American, ähh ich meine natürlich Indian Dream präsentieren kann. Vom Tellerwäscher zum Millionär oder vom Super-Jobber zum WWE Champion. Lest euch die Titelhistorie durch, auf ewig wird dort nun der Name Jinder Mahal erstrahlen. Kein Roddy Piper, kein Razor Ramon, aber Jinder Mahal. WWE, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln. :)

Oder zum kotzen :macepalm:

Aber immerhin die Matchzeiten sind ok. Wie war Oweens vs AJ? Lohnt sich der Kampf?
 
Tja... Da macht man so einen Hype um Nakamura und dass er gewinnen durfte war dann so ziemlich das einzige positive an dem Match.

Das Segmet mit Breezango war nicht lustig... Das Match an sich fand ich aber doch recht unterhaltsam auch wenn es natürlich nur comedy war.

Corbin und Zayn... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Zayn wird wie ein Geek gebookt... Corbin will man aufbauen... Auch wenn ich Zayn mag war das vielleicht der falsche Sieger. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Dann das Frauenmatch... Irgendwer hatte sich über Beckys outfit und Frisur beschwert... Fand ich nicht so schlimm... Becky scheint nen Zockergirl zu sein. Hat sich halt von Horizon inspirieren lassen ^^
Zum Match... Ja. Es ging um nix... Naomi nervt mich irgendwie... Ja. Belanglos.

Ownes/Styles
Dusseliges Ende irgendwie aber ansonsten konnte man nicht viel falsch machen.

Harper und Rowan. Wusste gar nicht dass es die noch gibt :D

Und jetzt komme ich an einen Punkt an dem ich glaube dass es besser wäre das Network zu kündigen.
Wenn man wirklich so weiterbooken möchte und selbst den letzten Geek aus dem nichts zum WWE Champion macht, dann sage ich "Fick dich WWE!"
Um mal den Jens zu zitieren... Das ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Mit diesem PPV hat man Smackdown irgendwie gekillt.
Ich möchte auch mal behaupten dass das volle absicht ist. Die B Show darf einfach nicht besser sein. Vir allem weil der gute Helmut nicht dort ist.
Ach mann... Ich hatte heute morgen noch so gute laune...
 
Hammer PPV. Mindestens 9 Punkte.

Nakamura darf gewinnen (wenn auch in einem unfassbar ödem Match). Guter Aufbau der Fehde, konsequenter Sieg. Hatte mir von dem Match nicht viel erwartet und wurde bestätigt.

Breezango vs. The Usos - Das 2. beste Match des Abends. Unfassbar lustig und ein paar schöne Spots. Wrestlerisch auch hinter Owens und Styles das beste Match. Das von einem Comedy Match zu sagen tut mir ein bisschen weh, ist aber so.

Sami Zayn vs Corbin: absolut gutes Match. Ordentlich geworkt. Schöne Matchstory, aber beschissenes Ende. Corbin hätte hier gewinnen MÜSSEN. Sami ist der größte Geek und gewinnt hier clean. Das hat Corbin finde ich dann etwas geschwächt.

Frauenmatch war lame... Natalya gewinnt im Sharpshooter. Gab es das schonmal ? :D Hat sie überhaupt schonmal gewonnen. Freut mich immer für sie. Halte eigentlich viel von ihr

Owens vs Styles absoluter Knaller... Finish irgendwie unzufriedenstellend, aber was solls. Match war so genial man wirds überleben.

Harper vs. Rowan. Joa... War halt da. Aber jeder Sieg von Harper stimmt mich minimal glücklich :)

Und jetzt das Highlight der Show... Es gewinnt der Maharaja. Sowas von verdient. Traumhaft. Endlich sind wir Randy als Champ wieder los. Dann war Mahal halt ein Jobber, aber wen juckts. Einfach nur genial ihm den höchsten Titel von SD zu geben. Das ist so absurd lustig. Und jemand hat es hier geschrieben. Randy muss sich für ihn hinlegen. Das ist doch einfach nur toll. Also alleine deshalb gibt es 9 Punkte. Auch dass sich alle so aufregen finde ich unfassbar genial. Das macht so spaß zu lesen. Die künstliche Entsetzung :D ich finde es einfach nur schön.

#mahalistradikal
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung hier auch nicht. Mahal war doch schon als Herausforderer ein Schlag ins Gesicht, wieso schaut sich jemand, der das nicht mag, dann überhaupt Backlash an? Der Gürtel, den er gewonnen hat, ist jenseits von Gut und Böse und ohne jedes Prestige, wieso also erst jetzt diese Empörungsexplosion?

Meine Güte, Leute, auf Tele 5 läuft "Lucha Underground", der ROH-Shop liefert neuerdings innerhalb einer Woche, PWG-DVDs kommen auch irgendwann mal beim Besteller an, meist noch im Kalenderjahr des Auftrags ^^, was um Himmels Willen treibt euch noch zu WWE-Großveranstaltungen? Der Bericht von WI zu den PPVs reicht völlig und die Action bekommt ihr in identischer Qualität für lau im Fernsehen. Unter diesen himmlischen Bedingungen läuft es echt unter eigene Schuld, wenn man in diese Liga Geld investiert und dann auch noch enttäuscht auf Ausgänge reagiert, die mittlerweile seit Jahren in ewiger Dauerschleife präsentiert werden. Es ist mir echt ein Rätsel, hat sich hier tatsächlich irgendjemand Backlash angeguckt und dachte, das wird jetzt Bombe? ^^
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung hier auch nicht. Mahal war doch schon als Herausforderer ein Schlag ins Gesicht, wieso schaut sich jemand, der das nicht mag, dann überhaupt Backlash an? Der Gürtel, den er gewonnen hat, ist jenseits von Gut und Böse und ohne jedes Prestige, wieso also erst jetzt diese Empörungsexplosion?

Meine Güte, Leute, auf Tele 5 läuft "Lucha Underground", der ROH-Shop liefert neuerdings innerhalb einer Woche, PWG-DVDs kommen auch irgendwann mal beim Besteller an, meist noch im Kalenderjahr des Auftrags ^^, was um Himmels Willen treibt euch noch zu WWE-Großveranstaltungen? Der Bericht von WI zu den PPVs reicht völlig und die Action bekommt ihr in identischer Qualität für lau im Fernsehen. Unter diesen himmlischen Bedingungen läuft es echt unter eigene Schuld, wenn man in diese Liga Geld investiert und dann auch noch enttäuscht auf Ausgänge reagiert, die mittlerweile seit Jahren in ewiger Dauerschleife präsentiert werden. Es ist mir echt ein Rätsel, hat sich hier tatsächlich irgendjemand Backlash angeguckt und dachte, das wird jetzt Bombe? ^^


Das hast du sehr schön gesagt :)

Nur bringen wird es nichts :D Es scheint in der Natur des Wrestlingfans zu liegen, sich über alles abzufucken, es aber dennoch zu gucken. :D
Man kann wohl nicht wegsehen, obwohl man ja weiß wie schlecht es ist. :D Konstruktive Kritik wäre ist ja kein Ding und gehört dazu, aber dieses künstliche Aufregen verstehe ich nicht :D Oder geht euch das echt persönlich nah, dass die Shows so schlecht sind :D (Mal abgesehen davon, dass Backlash nicht so schlimm war wie es hier rüberkommt :D)
 
Oben