New Japan erzielt höhere Einnahmen! - New Japan World bald mit Chromecast & Amazon Fire TV - Update zu Hiroshi Tanahashi - Komplettes Line-Up für US-S

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
New Japan erzielt höhere Einnahmen! - New Japan World bald mit Chromecast & Amazon Fire TV - Update zu Hiroshi Tanahashi - Komplettes Line-Up für US-Shows bekannt - NOAH weiterhin in der Krise & MEHR!

NJPW – New Japan Pro Wrestling

- In der letzten Woche haben wir bereits über das große Meeting der NJPW-Offiziellen berichtet, dort wurden wirtschaftliche Entwicklungen, Pläne und Ziele (insbesondere für den US-Markt) besprochen und diskutiert. Hierzu sind noch weitere Informationen aufgetaucht. Nachfolgend die wichtigsten Punkte und konkreteren Ausführungen, die im Laufe der Wochen bekannt geworden sind:

* Zunächst eine Korrektur aus letzter Woche: Im vergangenen Newsblock sprachen wir über den Marktwert von New Japan Pro Wrestling. Die genannten Zahlen bezogen sich in diesem Zusammenhang allerdings auf die Einnahmen, die New Japan erzielte. NJPW konnte seine wirtschaftlichen Einnahmen im Vergleich zum vorherigen Jahr um 16 Prozent steigern, was Einnahmen von 3.2 Milliarden Yen (28.8 Millionen Dollar) bedeutet. Für dieses Jahr (es wird immer zum Sommer abgerechnet) werden Einnahmen in Höhe von 3.7 Milliarden Yen (33,3 Millionen Dollar) erwartet. Für den Zeitraum 2017-2018 erwartet man aufgrund der globalen Expansion einen Anstieg auf 4,5 bis 5 Milliarden Yen (41-45 Millionen Dollar).

* Auch in Sachen Reichweite möchte man bekanntlich Fortschritte erzielen, weshalb New Japan World bald über Chromecast und Amazon Fire TV verfügbar sein wird. Es sollen auch mehr Live-Events stattfinden, dabei möchte man vor allem mithilfe der Kooperationen gemeinsame Shows auf die Beine stellen, die dann auf dem hauseigenen Network ausgestrahlt werden könnte. Solche Shows könnten dann gemeinsam mit Ring of Honor, Revolution Pro und Consejo Mundial de Lucha Libre auf die Beine gestellt werden.

* Die NJPW-Show auf dem amerikanischen TV-Sender "AXS" erreicht im Durchschnitt 200.000 Zuschauer, was zunächst nach keinen guten Zahlen aussieht, vor allem, wenn man die Zahlen mit Impact Wrestling vergleicht. Impact Wrestling ist allerdings mit POP TV in 73.8 Millionen Haushalten zu empfangen, während AXS eine Reichweite von lediglich 44 Millionen Haushalten besitzt. Umgerechnet schauen demnach mehr Leute die Show von New Japan Pro Wrestling.

* Bezüglich der NJPW-Shows, die man in Long Beach, Kalifornien veranstaltet, sagte Kidani, dass man aufgrund der hervorragenden Ticketverkäufe nun nach Hallen Ausschau hält, die eine Kapazität von 6.000 Zuschauern besitzen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Die Ticketverkäufer zeigten sich sogar noch optimistischer, basierend auf dem ersten Tag des Ticketverkaufs, riet man der Liga, sogar eine Halle mit 13.000 Zuschauern zu buchen, laut deren Angaben wäre dies kein Problem gewesen, solch eine Arena zu füllen.

* Generell möchte New Japan auf dem amerikanischen Markt präsenter werden. Neben weiteren Shows versucht man natürlich auch, sein Produkt an amerikanische Kabelstationen zu verkaufen. Hierfür hat man angedacht, ganze Touren durch Nordamerika zu veranstalten und den japanischen Ringstil zu präsentieren, statt nur wenige "große" Shows auf amerikanischen Boden veranstaltet. Laut Kidani habe man das Gefühl, mit diesem Konzept besser auf dem amerikanischen Markt Fuß fassen zu können.

* Wrestling in Japan boomt keinesfalls, dies betont auch Dave Meltzer, allerdings seien die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr bis zum April um 21,4 Prozent gestiegen. Generell sei das Interesse am Wrestling im Vergleich zu den letzten 15 Jahren deutlich gestiegen.

* Abschließend sei zu sagen, dass New Japan Pro Wrestling mit einem größeren Wachstum und höheren Einnahmen auch die angestellten Wrestler besser bezahlen möchte, während durch die Vielfalt an Verpflichtungen auch die Anzahl an Arbeitstagen reduziert werden soll, um die Gesundheit der einzelnen Wrestler zu schonen. Natürlich ist man sich bewusst, nicht an die WWE-Gehälter heranzukommen und dementsprechend mit anderen Punkten Attraktivität zu schaffen. Man möchte ein angenehmeres Arbeitsumfeld schaffen und die Lebensumstände, so gut wie es geht, nicht großartig in Mitleidenschaft zu ziehen, sodass durch geringere Arbeitstage im Umkehrschluss mehr Freizeit für die Wrestler bleibt. Vor allem bestände die Option für britische Wrestler, in ihrer Heimat leben zu bleiben und nur für die jeweiligen Touren mit dem gesamten Roster reisen.


- Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir HIER von einer Bizeps-Verletzung, die sich Hiroshi Tanahashi bei den TV-Tapings am 14. Mai 2017 von Ring of Honor im Rahmen der mit New Japan veranstalteten "War of the Worlds Tour 2017" zuzog. Dave Meltzer bestätigte in seinem Wrestling Observer Newsletter nun erste Gerüchte eines gerissenen Bizeps, welcher Tanahashi für einige Monate außer Gefecht setzen würde. Allerdings ist die Mentalität japanischer Wrestler hinlänglich bekannt, sodass man derzeit davon ausgeht, dass Tanahashi nicht die notwendige Operation auf sich nimmt und stattdessen nach kurzer Erholungsphase seiner Promotion wieder zur Verfügung steht.

Zwar birgt dies die Gefahr einer permanenten Deformierung des Bizeps, jedoch ist Wrestling mit dieser Verletzung grundsätzlich möglich. Tanahashi selbst bewies dies erst im letzten Jahr, als er eine gewisse Zeit mit einem angerissenen Bizeps in den Ring stieg, bis ihn schließlich eine ebenfalls erlittene Schulterverletzung zum Zuschauen zwang. Gleiches gilt für Tama Tonga, der unter ähnlichen Voraussetzung Teile der letzten Tour bestritt. Demnach würde Tanahashi während der kommenden Tour pausieren und sich erholen, aber auf die Operation, die ihn sechs bis acht Monate außer Gefecht setzen würde, verzichten.

Somit würde er auch nicht die großen Pläne von New Japan für seine Person verhindern. So steht in Kürze sein mit Spannung erwartetes Aufeinandertriffen mit IWGP Intercontinental Champion Tetsuya Naito bei New Japans "Dominion" auf dem Programm. Derzeit sehen die Pläne der Verantwortlichen wohl nach wie vor einen Titelwechsel zu Tanahashi vor, sodass dieser in der Folge auch im Restjahr im Fokus stehen würde. Darüberhinaus plant man mit ihm Großes für den G1 Climax und als möglicher IWGP Intercontinental Champion würde er auch als Headliner einige größere Shows, wie auch eine der beiden US-Shows in Long Beach, Kalifornien anführen.


- Im Zuge einer Pressekonferenz sind etliche Details zu den amerikanischen NJPW-Shows am 01. und 02. Juli in Long Beach bekanntgegeben worden. Auch die Entscheidung, wie die Shows auf AXS ausgestrahlt werden sollen, ist gefallen. Die erste Show, die am 01. Juli stattfindet, wird live auf AXS ausgestrahlt, während die zweite Show aufgezeichnet und am 07. Juli auf AXS in einem "4 Stunden Special" bis Mitternacht ausgestrahlt wird. Für alle Fans außerhalb von den USA gibt es glücklicherweise die Streaming-Plattform "New Japan World", dort werden nämlich beide Shows live ausgestrahlt!

Zudem wird es am laufenden Bande hochkarätige Matches geben. Die IWGP Heavyweight, Intercontinental, Heavyweight Tag Team und Junior Heavyweight Tag Team Titles sollen alle im Laufe der Shows verteidigt werden, zudem wird man in einem Turnier den ersten Titelträger des IWGP United States Championships bestimmen. Der Titel soll im nächsten Jahr der Haupttitel für den amerikanischen Markt werden, wenn New Japan regelmäßig ("Full-time") in Amerika veranstaltet. Teil der Pressekonferenz waren übrigens Kenny Omega, Cody Rhodes und The Young Bucks, die neben den amerikanischen Shows auch über ihre großen Matches bei der "Dominion" Show in Osaka gesprochen haben. Kenny Omega wird bekanntlich gegen Kazuchika Okada um die IWGP Heavyweight Championship antreten, während The Young Bucks die Titelträger Rocky Romero & Trent Barreta um die IWGP Junior Tag Team Championships herausfordern. Cody Rhodes tritt in einem Singles Match gegen Michael Elgin in den Ring.

Abschließend wurde das komplette Line-Up für die amerikanischen Shows veröffentlicht:

NJPW


  • Hiroshi Tanahashi
  • Michael Elgin
  • KUSHIDA
  • Jushin Thunder Liger
  • Juice Robinson (fka CJ Parker)
  • David Finlay
  • The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu)
  • Jay White
  • Billy Gunn
  • Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu)

Chaos


  • Kazuchika Okada
  • Tomohiro Ishii
  • Will Ospreay
  • Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Baretta)

Los Ingobernables de Japon


  • Tetsuya Naito
  • Hiromu Takahashi (aka Kamaitaichi)
  • SANADA (aka Seiya Sanada)
  • EVIL (fka Takaaki Watanabe)
  • BUSHI

Suzuki-gun


  • Zack Sabre Jr.

ROH


  • Jay Lethal
  • The Briscoes (Jay Briscpe & Mark Briscoe)
  • War Machine (Ray Rowe & Hanson)

CMLL


  • Dragón Lee
  • Volador Jr.
  • Titán

Bullet Club


  • Kenny Omega
  • The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
  • Cody Rhodes
  • Marty Scurll
  • Bad Luck Fale
  • Hangman Page
  • Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])
  • Yujiro Takahashi


- Cody Rhodes wurde nun für den 05. August 2017 von der in Texas beheimateten Independent-Promotion WrestleCircus für eine seiner Shows bestätigt. Für einen Puro-Newsblock eine zunächst relativ irrelevante Information, wenn sich der Termin nicht mit den Shows des G1 Climax 2017 (17. Juli bis 13. August) decken würde. Somit könnte dieses Booking schon jetzt etwaigen Spekulationen bzgl. einer Teilnahme von Cody Rhodes am größten Turnier Japans Einhalt gebieten.


NOAH – Pro Wrestling NOAH

- Pro Wrestling NOAH kündigte nun für den Zeitraum vom 13. bis zum 27. Juli seine "Global Junior Heavyweight Tag League" an.

- Wie die beiden NOAH-Stars Naomichi Marufuji und Taiji Ishimori nun bestätigten, werden sie aufgrund eines Bookings außerhalb Japans die NOAH-Show am 01. Juli verpassen. Derzeit ist noch nicht offiziell für welche Liga die beiden in diesem Zeitraum in den Ring steigen werden, doch die Vermutung liegt nahe, dass die Beiden beim Pay-Per-View "Slammiversary" von NOAHs Partnerliga Impact Wrestling antreten werden.

- Neben New Japan Pro Wrestling, gaben auch die anderen Ligen Informationen über Geschäftszahlen bekannt. Während alle anderen Ligen durchaus positive Entwicklungen und Einnahmen verzeichnen durften, sieht es für Pro Wrestling NOAH weiterhin schlecht aus. Im Vergleich zum Vorjahr sanken die Einnahmen um 29 Prozent, was vor allem an der beendeten Kooperation mit New Japan und dem Abgang von "Suzuki-gun" (und damit den Verlust der Top-Heels) gelegen haben dürfte. Interessant ist die Tatsache, dass die Fans von NOAH das Stable stets gehasst haben und die Gruppierung teilweise für die wirtschaftliche Entwicklung verantwortlich gemacht haben. Mit dem Abgang wurde nun das Gegenteil bewiesen, der erhoffte Aufschwung blieb aus und NOAH befindet sich weiterhin der Krise.

Der Konkurrent All Japan Pro Wrestling, der mit herausragenden Matches um Kento Miyahara, Shuji Ishikawa und Daisuke Sekimoto überzeugte, erreichten im Vergleich zum Vorjahr einen Wachstum von 58,7 Prozent. Auch Dramatic Dream Team (DDT) gelang es, ihre Einnahmen um 10 Prozent zu steigern, während Big Japan 11 Prozent erreichte und STARDOM sogar 30 Prozent Wachstum erzielte, mit dem Abgang der zwei größten Stars allerdings ebenfalls in eine Krise geraten wird.

Es wird erwartet, dass der japanische Wrestling-Markt in diesem Jahr Einnahmen von 109 Millionen Dollar einfahren wird.


DDT - Dramatic Dream Team

- Am kommenden Sonntag findet mit "AUDIENCE 2017" in der Korakuen Hall in Tokio ein weiteres großes Event von Dramatic Dream Team (DDT) statt. Im Main Event wird dabei die KO-D Openweight Championship auf dem Spiel stehen, wenn der amtierende Titelträger Konosuke Takashita auf seinen Herausforderer Yasu Urano trifft. Die gesamte Matchcard findet ihr hier:

Dramatic Dream Team “AUDIENCE 2017”
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 28. Mai 2017


Dark Match
Singles Match
Mad Paulie vs. Tomomitsu Matsunaga

Tag Team Match
Saki Akai & Heidi Katrina vs. Antonio Honda & Nobuhiro Shimatani

6 Man Tag Team Match
Toru Owashi, Hirata Collection A.T. (aka Kazuki Hirata) & Hiranito Collection A.T. (aka Daiki Shimomura) vs. Shuten Doji (KUDO, Yukio Sakaguchi & Masahiro Takanashi)

6 Man Tag Team Match
DAMNATION (Daisuke Sasaki, Shuji Ishikawa & Tetsuya Endo) vs. Shigehiro Irie, Kazusada Higuchi & Kouki Iwasaki

Tag Team Match
Smile Squash (HARASHIMA & Soma Takao) vs. ALL OUT! (Akito & ???)

Tag Team Match - Super Sasadango Machine's Return Match
Super Sasadango Machine & Sanshiro Takagi vs. Minoru Suzuki & Rocky Kawamura

KO-D 6 Man Tag Team Championship
6 Person Tag Team Match
Makoto Oishi, Shunma Katsumata & MAO (c) vs. Danshoku Dieno, Keisuke Ishii & Royce Isaacs

KO-D Openweight Championship
Singles Match
Konosuke Takeshita (c) vs. Yasu Urano


W-1 - WRESTLE-1

- Kaz Hayashi, welcher seit dem 01. April WRESTLE-1 als Präsident vorsteht, kündigte für den 12. Juli ein Single Elimination Style Tournament unter dem Namen "WRESTLE-1 Grand Prix 2017" an. Hierbei werden im Rahmen einer Show insgesamt acht Wrestler in KO-Matches den Sieger des Turnieres und damit einhergehend auch den neuen #1 Contender auf die W-1 Championship bestimmen. Dieser wird sein Titelmatch dann am 02. September bei der Show in Yokohama erhalten.

- Der US-Amerikaner Jay Freddie feierte am vergangenen Wochenende seine Rückkehr zu WRESTLE-1 und wurde in der Folge auch für zahlreiche weitere Shows bestätigt. Bereits in den Jahren 2015 und 2016 stieg Freddie regelmäßig für WRESTLE-1 in den Ring, bevor er im Oktober des letzten Jahres seine letzte Tour für die japanische Liga workte und seitdem vor allem bei kleineren Independent-Ligen aktiv ist.

Darüberhinaus wurde auch Freddies Landsmann Teddy Goodz für einige Shows im Juni bestätigt. Für Goodz wird es sich dabei um sein Japan-Debüt handeln. Bis zuletzt trat der 35-Jährige hauptsächlich bei kleinen Independent-Ligen im Osten der Vereinigten Staaten an.

- Kohei Fujimura wird im Sommer seine erste Exkursion antreten. Im Rahmen dieser wird es den 24-Jährigen nach Mexiko verschlagen.


Quellen: Wrestling Observer Newsletter, Purorususpirit.com
 
Ja also das mit NOAH ist echt so ein Kapitel für sich, wobei man hier auch bedenken sollte, dass es AJPW ähnlich schlecht ging und sie fast ein gesamtes Jahr gebraucht haben, ehe sich das so Stück für Stück wieder geändert hat. Dazu hat AJPW einen richtigen und wichtiger Schritt getan, indem sie eine Zusammenarbeit mit anderen Promotionen angestrebt haben, dass zahlt sich so langsam aber sicher aus. Ich habe leider, dann doch noch nicht genug Erfahrungen im Puro Bereich, warum man bei NOAH nicht einen ähnlichen Weg einschlägt. Kann man nicht, will man nicht oder wollen die anderen nicht, all das sind Fragen, die ich mir stelle, wenn es um NOAH´s Überleben geht. Ich kann mir zudem nicht vorstelle, dass Wrestler aus anderen Ligen, keine Bookings bei NOAH annehmen würden. Es wird wohl noch seine Zeit brauchen, ehe man wieder Richtung Erfolg sehen kann. Vielleicht fehlt ihnen auch nur das richtige Aushängeschild, doch dass ist in meinen Augen vorerst nicht zu sehen, da man auf Go Shiozaki nicht setzt.
Man hat sich in eine Zwickmühle manöviert, die es zu überwinden gilt. Man kann nur die Daumen drücken, dass sie wieder zu sich selber finden.

Was mich hingegen dafür um so mehr freut, ist das gute Abschneiden von AJPW, ich habe diese Liga richtig lieb gewonnen und hoffe das es weiter aufwärts geht. Daran sieht man wie man es machen muss, wenn einen das Wasser bis zum Halse oder höher steht. Kann man erstmal bisher nur sagen Danke Akiyama Jun, alles richtig gemacht soweit.

Noch ein Wort zu NJPW, hoffentlich übertreibt es der gute Tanahashi nicht, sollte doch die Devise heißen, Gesundheit geht vor. Honma und Shibata lassen grüßen.
 
Der Wachstum von New Japan freut mich sehr und die Strategie der Liga ist an sich wirklich gut: Wenn man nicht finanziell mithalten kann dann machst du vom Kalender als auch vom Arbeitsklima Unterschiede und gibst den Leuten mehr kreative Freiheit als sonst wo. Wird für Leute wie Omega oder Okada wohl dann auch wichtiger sein als riesige Gehaltsschecks, nicht jeder braucht so eine John Cena Villa (die am Ende sowieso nur die wenigsten bekommen werden). Ich hoffe das sie langsam und stetig mehr und mehr wachsen und ihre Popularität in Japan gut beibehalten können :)
 
Der Wachstum von New Japan freut mich sehr und die Strategie der Liga ist an sich wirklich gut: Wenn man nicht finanziell mithalten kann dann machst du vom Kalender als auch vom Arbeitsklima Unterschiede und gibst den Leuten mehr kreative Freiheit als sonst wo. Wird für Leute wie Omega oder Okada wohl dann auch wichtiger sein als riesige Gehaltsschecks, nicht jeder braucht so eine John Cena Villa (die am Ende sowieso nur die wenigsten bekommen werden). Ich hoffe das sie langsam und stetig mehr und mehr wachsen und ihre Popularität in Japan gut beibehalten können :)
Wenn man es clever anstellt könnte das auch funktionieren, mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Mal ne frage von jemanden der versucht langsam in Japan durch zublicken: Wie ist das mit Weeklys in Japan, also speziell NJPW? Gibt es da welche?
 
New Japan wird auf Sicht nicht ansatzweise eine Konkurrenz für WWE darstellen. Aber es freut mich riesig für die Japaner, zumal sie immer wieder abliefern. :)
 
Mal ne frage von jemanden der versucht langsam in Japan durch zublicken: Wie ist das mit Weeklys in Japan, also speziell NJPW? Gibt es da welche?

So halb, sie haben eine TV Show, die aber momentan eine eher untergeordnete Rolle spielt, um halb drei Uhr morgens in Japan läuft und eine Stunde lang ist (in den US läuft sie als NJPW on AXS ebenfalls recht unbekannt). Der Fokus liegt eher auf einem Live Event/Tour System mit Houseshows, zwei oder drei kleineren Live Shows aus der Korakuen Hall (laufen auf njpwworld, kann man als Ersatz TV Show ansehen) als Aufbau für am Ende einer (oder zwei) größeren PPV ähnlichen Show, wo dann die Titel verteidigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Japan wird auf Sicht nicht ansatzweise eine Konkurrenz für WWE darstellen. Aber es freut mich riesig für die Japaner, zumal sie immer wieder abliefern. :)
Das schreie mal nicht so laut, lass sich NJ etwas bekannter in Amerika machen, als sie ohnehin bislang sind, die Zeit zum Einstieg könnte günstiger nicht sein. Und wenn die Leistung stimmt und das Booking auch dann muss man mal abwarten. Auf alle Fälle mal eine Konkurrenz zur WWE.
 
Das schreie mal nicht so laut, lass sich NJ etwas bekannter in Amerika machen, als sie ohnehin bislang sind, die Zeit zum Einstieg könnte günstiger nicht sein. Und wenn die Leistung stimmt und das Booking auch dann muss man mal abwarten. Auf alle Fälle mal eine Konkurrenz zur WWE.
Ich wünschte, ich würde falsch liegen, aber New Japan ist nichts für die Amis. Zu wenig Show...
 
Ich wünschte, ich würde falsch liegen, aber New Japan ist nichts für die Amis. Zu wenig Show...

Naja aber ist es nicht so das WWE immer mehr von den hardcore Fans lebt? Und wenn die? denen die show zu doof ist, nach was anderem suchen könnte NJ ja ne alternative sein. Ich zum Beispiel gucke wwe seit Ich klein bin und hab nur selten über den Tellerrand geschaut. Jetzt denke ich ab und zu drüber nach das network von wwe zu kündigen und NJ auszuprobieren. Und ich gucke wrestling in erster Linie wegen der Show. :D
 
Naja aber ist es nicht so das WWE immer mehr von den hardcore Fans lebt? Und wenn die? denen die show zu doof ist, nach was anderem suchen könnte NJ ja ne alternative sein. Ich zum Beispiel gucke wwe seit Ich klein bin und hab nur selten über den Tellerrand geschaut. Jetzt denke ich ab und zu drüber nach das network von wwe zu kündigen und NJ auszuprobieren. Und ich gucke wrestling in erster Linie wegen der Show. :D

Wenn du NJPW bzw. NJPWWORLD ausprobieren möchtest, würde ich empfehlen einfach mal ab Anfang Juni vorbei zuschauen, da am 03.06 das Best of the Super Juniors Finale stand findet, sowie am 09.06 die Road To Dominion & am 11.06 die Dominion Show mit dem groß erwarteten Omega/Okada Rematch (noch vieles anderes). Da bekommt man wohl einen recht guten Einblick von NJPW. Aber erst am maximal 01.06 NJPWWORLD buchen, da diese immer ab dem 01. neu abbuchen, so bezahlst du nicht plötzlich doppelt. Ansonsten steht man gerne mit Empfehlungen & Erklärungen bereit.
 
Wenn du NJPW bzw. NJPWWORLD ausprobieren möchtest, würde ich empfehlen einfach mal ab Anfang Juni vorbei zuschauen, da am 03.06 das Best of the Super Juniors Finale stand findet, sowie am 09.06 die Road To Dominion & am 11.06 die Dominion Show mit dem groß erwarteten Omega/Okada Rematch (noch vieles anderes). Da bekommt man wohl einen recht guten Einblick von NJPW. Aber erst am maximal 01.06 NJPWWORLD buchen, da diese immer ab dem 01. neu abbuchen, so bezahlst du nicht plötzlich doppelt. Ansonsten steht man gerne mit Empfehlungen & Erklärungen bereit.

Guter Tipp Danke. Werde es dann wohl mal Testen, ist ja auch schon nächste Woche
 
Das von NJPW sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Also ich persönlich hab es noch keine Sekunde bereut vor ungefähr nem Jahr von WWE zu NJPW "abgewandert" zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Japan wird auf Sicht nicht ansatzweise eine Konkurrenz für WWE darstellen. Aber es freut mich riesig für die Japaner, zumal sie immer wieder abliefern. :)
Ich glaub zwar nun auch nicht das WWE sich nun fürchten muss, aber zumindest hoffe ich das sie sich auf Dauer als größere Liga etablieren können. In Japan sind sie ja schon Mainstream was natürlich auch der Wrestlingkultur dort geschuldet ist (und den Fakt das WWE einfach kein Interesse an Japan hat, obwohl Amerika, México und das Land der aufgehenden Sonne DIE Märkte für den Sport schlechthin sind, wodurch diese Ligen nie viel Konkurrenz hatten von der MacMeheen Liga die sich lieber um Märkte wie China kümmert wo es überhaupt keine Wrestlingkultur gibt) und in den USA könnten sie zumindest größeres Nischeninteresse auslösen als zum Beispiel Ring of Honor, Geld für bessere Produktionen haben sie ja...

Was ich Ihnen raten würde währe eventuell besseres Marketing: Die Geschichte vom Japan Tag erzählte ich ja, das Bushiroad dort Werbung für die Promotion machte. Blöd nur das die 30 Tage gratis schon am 31.10.2016 abgelaufen sind und somit wertlos waren. Sowas wirkt einfach bestenfalls peinlich und schlimmstenfalls unseriös, etwas worauf man echt aufpassen muss wie ich finde
 
Ich glaub zwar nun auch nicht das WWE sich nun fürchten muss, aber zumindest hoffe ich das sie sich auf Dauer als größere Liga etablieren können. In Japan sind sie ja schon Mainstream was natürlich auch der Wrestlingkultur dort geschuldet ist (und den Fakt das WWE einfach kein Interesse an Japan hat, obwohl Amerika, México und das Land der aufgehenden Sonne DIE Märkte für den Sport schlechthin sind, wodurch diese Ligen nie viel Konkurrenz hatten von der MacMeheen Liga die sich lieber um Märkte wie China kümmert wo es überhaupt keine Wrestlingkultur gibt) und in den USA könnten sie zumindest größeres Nischeninteresse auslösen als zum Beispiel Ring of Honor, Geld für bessere Produktionen haben sie ja...

Was ich Ihnen raten würde währe eventuell besseres Marketing: Die Geschichte vom Japan Tag erzählte ich ja, das Bushiroad dort Werbung für die Promotion machte. Blöd nur das die 30 Tage gratis schon am 31.10.2016 abgelaufen sind und somit wertlos waren. Sowas wirkt einfach bestenfalls peinlich und schlimmstenfalls unseriös, etwas worauf man echt aufpassen muss wie ich finde

Da hoffe ich mit Dir mit. :)
 
Oben