Tommaso Ciampa benötigt Operation! - NXT Event in Manchester abgesagt - Nichts neues bei Adam Cole - Warum gibt es derzeit so viele Multi-Man Matches?

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
- Unglück im Unglück für Tommaso Ciampa. Der 32-jährige trat bekanntlich am vergangenen Wochenende an der Seite von Johnny Gargano in einem Ladder Match bei NXT Takeover: Chicago um die NXT Tag Team Championships an, bei einer Houseshow zwei Tage vor dem Event verletzte er sich zuvor am linken Knöchel, workte dennoch die Großveranstaltung. Während des Matches zog er sich eine weitere, uns bisher nicht genauer bekannte, Verletzung zu, welche sogar eine Operation notwendig macht. Ciampa wird in Kürze nach Birmingham, Alabama reisen, wo diese Operation stattfinden soll.


- WrestlingINC erfuhr nun exklusiv, dass WWE das NXT Live Event, welches am 4. Juni in Manchester, England stattfinden sollte, aus Respekt vor den Opfern des terroristischen Anschlags am vergangenen Montag abgesagt hat. Stattdessen wird man mit den Superstars die Betroffenen besuchen und zusätzlich die Spendenkampagne "We Love Manchester Emergency Fund" unterstützen. WWE wird dennoch wie geplant am 6. und 7. November mit RAW und SmackDown Live in der englischen Großstadt gastieren.


- Dave Meltzer lieferte nun eine Erklärung, warum die Storylines in den WWE TV Shows derzeit nur stockend voran kommt. Ganz simpel: Derzeit gibt es keine Ideen. So plane man zwar pünktlich zum SummerSlam, sämtliche Storylines für die größte Party des Sommers ins Rollen zu bringen, bis der Aufbau im Juli dann aber beginnt, habe man keine Ahnung, wie man diese Zeit mit Geschichten füllen könnte, weshalb man stattdessen viele Matches mit Beteiligung mehrerer Superstars auf die Cards bringt, um die Zeit bis zum Sommer zu überbrücken.


- Bezüglich Adam Cole gebe es derzeit seitens WWE keine Eile, den ehemalige Ring of Honor Star unter Vertrag zu nehmen, berichtet Dave Meltzer weiter. Als Grund nennt er einmal mehr die Vorsicht bei ehemaligen ROH-Stars, da deren Mutterkonzern, die Sinclair Broadcast Group, bereits in der Vergangenheit mit rechtlichen Konsequenzen drohte, sollte der Marktführer mit den Talenten vor Ablauf der Verträge verhandeln. Coles Vertrag bei Ring of Honor lief am 1. Mai aus, mittlerweile nimmt er dort keine weiteren Bookings mehr an. Auch in der Independent-Szene macht er sich derzeit rar, anders als viele ehemalige ROH-Talente wie Kyle O'Reilly, Donovan Dijak und Bobby Fish nimmt Cole auch keine Termine in den Indys mehr an. Neben dem Giganten aus Stamford hat außerdem auch Impact Wrestling sein Interesse am 27-jährigen bekundet. Dort ist man derzeit nach dem Abgang diverser Talente auf der Suche nach einem neuen Zugpferd, Cole wäre für diese Rolle natürlich wie geschaffen. Derzeit hat Cole keine Verpflichtungen mehr in der Wrestlingwelt zu erfüllen und wartet wohl, falls noch nicht geschehen, auf ein Angebot seitens WWE, welche ihn dann vermutlich als weiteren NXT Topstar einsetzen würden.


- WWE Music veröffentlichte nun den Song "Velveteen" für das NXT Talent The Velveteen Dream. Der ehemalige Patrick Clark besiegte bei seinem Debüt während der vergangenen NXT Ausgabe Robert Anthony. Diesen und viele weitere Songs aus dem WWE Universum könnt ihr euch auf dem Youtube Kanal "WWE Music" anhören.




Quellen: WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter
 
- Dave Meltzer lieferte nun eine Erklärung, warum die Storylines in den WWE TV Shows derzeit nur stockend voran kommt. Ganz simpel: Derzeit gibt es keine Ideen. So plane man zwar pünktlich zum SummerSlam, sämtliche Storylines für die größte Party des Sommers ins Rollen zu bringen, bis der Aufbau im Juli dann aber beginnt, habe man keine Ahnung, wie man diese Zeit mit Geschichten füllen könnte, weshalb man stattdessen viele Matches mit Beteiligung mehrerer Superstars auf die Cards bringt, um die Zeit bis zum Sommer zu überbrücken.
Zur Erinnerung: WWE ist die finanziell erfolgreichste Wrestlingpromotion in der Welt sowie Marktführer...
 
Zur Erinnerung: WWE ist die finanziell erfolgreichste Wrestlingpromotion in der Welt sowie Marktführer...

Ich weiß auch gar nicht was die für Ideen brauchen. Ich meine das ist doch wirklich kein Hexenwerk, wenn man nur Übergangsfehden machen will: Steckt zwei Faces kurzfristig in ein zweckmäßiges Tagteam weil sie beide von The Club attackiert wurden ( am besten Balor und Rollins) , verjobbt den Drifter (mit dem man ja offensichtlich eh nichts vorhat) an Reigns, einer der Heels (gerne Joe) kann Kallisto vermöbeln und den anderen kann man notgedrungen ins IC-Title-Picture stecken. Spannend wäre das alles nicht, aber sinnvoll und man würde sich nicht die zukünftigen Toppaarungen vorweg nehmen.
 
- Dave Meltzer lieferte nun eine Erklärung, warum die Storylines in den WWE TV Shows derzeit nur stockend voran kommt. Ganz simpel: Derzeit gibt es keine Ideen. So plane man zwar pünktlich zum SummerSlam, sämtliche Storylines für die größte Party des Sommers ins Rollen zu bringen, bis der Aufbau im Juli dann aber beginnt, habe man keine Ahnung, wie man diese Zeit mit Geschichten füllen könnte, weshalb man stattdessen viele Matches mit Beteiligung mehrerer Superstars auf die Cards bringt, um die Zeit bis zum Sommer zu überbrücken.


XVhnHcO.gif
 
Man man, was ist nur aus NXT geworden??

Jetzt holen die schon Orlando Jordan zurück ;)
 
- Dave Meltzer lieferte nun eine Erklärung, warum die Storylines in den WWE TV Shows derzeit nur stockend voran kommt. Ganz simpel: Derzeit gibt es keine Ideen. So plane man zwar pünktlich zum SummerSlam, sämtliche Storylines für die größte Party des Sommers ins Rollen zu bringen, bis der Aufbau im Juli dann aber beginnt, habe man keine Ahnung, wie man diese Zeit mit Geschichten füllen könnte, weshalb man stattdessen viele Matches mit Beteiligung mehrerer Superstars auf die Cards bringt, um die Zeit bis zum Sommer zu überbrücken.

Aber das Schlimmste an diesem Umstand wurde noch gar nicht angesprochen: Kaum jemand hat eine Veränderung im Booking der letzten Wochen bemerkt. :D
 
Aber das Schlimmste an diesem Umstand wurde noch gar nicht angesprochen: Kaum jemand hat eine Veränderung im Booking der letzten Wochen bemerkt. :D

Es ist und bleibt eine Bankrotterklärung des größten "Wrestlingunternehmens" der Welt! Hatten die einen Glück, dass WCW noch dümmer war als die. *Vince Russo hust*
 
Es ist und bleibt eine Bankrotterklärung des größten "Wrestlingunternehmens" der Welt! Hatten die einen Glück, dass WCW noch dümmer war als die. *Vince Russo hust*

Das schönste ist ja, gerade wenn man WWEs eigene Monday Night Wars Doku gesehen hat, dass sie heutzutage exakt das falsch machen was sie als die größten Dummheiten von WCW erkannt haben.:D
 
Der Aufbau für den Summerslam beginnt im Juli. Ab dann wird die WWE wieder sehenswert. Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Tja die Frage lautet wie lange noch.

Und die deprimierende Antwort darauf lautet: Viel zu lange. So lange nämlich, bis der Markt so weit geschrumpft ist dass andere Promotions mit gleich gebliebenem Marktanteil im Verhältnis größer geworden sind, ohne dass ein Wachstum stattgefunden hätte...
 
Jetzt wo [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] das anspricht... Ist nicht auch irgendwie ein "Kendo Stick on a Pole"-Match zwischen Bayley und Alexa Bliss Thema für Extreme Rules?
Man kann mir doch erzählen was man will aber das ist Vince Russo :D
Wenn jetzt noch das "Papa von Zack Ryder on a Forklift"-Match kommt, sollte es keine Zweifel mehr geben.

Wirklich spannend wie man nun erfolgreich jahrelang eine Wrestling-Promotion parodiert und sich nichts aber auch gar nicht ändert. Im Gegenteil. Es wird immer nur mehr und größer und schneller und und und. Aber "besser" wurde es nie. Ich hab auch den letzten PPV irgendwie eiskalt verpasst. Ist mir erst am Dienstag aufgefallen dass jetzt dieser Jobber-Inder Champ ist. 205 Live hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen, gibts das noch?

Das einzige an der News was mich wirklich traurig macht ist die Verletzung von Ciampa. Den als Psycho Killer gegen Johny Wrestling wäre die Fehde des Jahres, wenn man es gut bookt. Und bei NXT wäre die Chance dafür durchaus da gewesen. Echt blöder Zeitpunkt...
 
Ich liebe diese Company. Sie wissen nicht was sie tun sollen? Vielleicht Storyline langsam aufbauen oder interessante Übergangs fehden die einen oder vielleicht zwei Wrestler over bringen. Aber ne macht mal so Multi Match Dinger voll interessant.


Und warum muss man ein event für das Mensch Gels bezahlt und auf das sie sich freuen absagen um den Menschen zu helfen? Kann man nicht beides machen? NXT ist ja nicht grade für ihre terroristischen Storyline bekannt. Ist doch ne schöne Ablenkung für die die hingehen.
 
Ich liebe diese Company. Sie wissen nicht was sie tun sollen? Vielleicht Storyline langsam aufbauen oder interessante Übergangs fehden die einen oder vielleicht zwei Wrestler over bringen. Aber ne macht mal so Multi Match Dinger voll interessant.
Was ich am lustigen finde ist, dass es sich so anhört, als würde hammer Storylines zum Summerslam auf uns warten. Dabei geht es doch eh immer nur um "ich bekomme keinen Respekt.", "ich bin sauer weil ich random gegen dich verloren habe und fordere Revanche." Oder "mimimi du hast mich geschubst und jetzt haben wir 'ne Fehde".
Als könnte man sich sowas geniales nicht jetzt schon ausdenken.

Es wird ja sicherlich nicht so sein, dass wir unvergessene Storylines erwarten dürfen.
 
Ich mag Matches mit mehreren Wrestler zwar gerne, dennoch ist diese News sollte sie der Wahrheit entsprechen ein ziemliches Armutszeugnis.
 
Und die deprimierende Antwort darauf lautet: Viel zu lange. So lange nämlich, bis der Markt so weit geschrumpft ist dass andere Promotions mit gleich gebliebenem Marktanteil im Verhältnis größer geworden sind, ohne dass ein Wachstum stattgefunden hätte...

Also quasi....nie :). Man sollte dem Faktum ins Auge blicken, dass durch die TV-Deals mit USA Network (und machen wir uns nichts vor, egal wie die Ratings sind, das gibt nen neuen Vertrag nach 2019, und dank dem allgemeinen Trend wird der auch nochmals höher dotiert sein), wird niemand die WWE auch nur annährend von der Seite ansehen können, außer irgendjemand ist bereit mal kurz nen paar Hundert Mio Dollar in ein Wrestling Projekt zu investieren (es ist ja auch nicht so, als wäre die WCW damals erstarkt, da sie sich hart hochgearbeitet hatten, Ted Turner hatte Bock auf ein Spielzeug). Und wieso sollte ich das für den Markt tun? (( und bevor Kerstin mich haut, dass gilt natürlich für die westliche Welt only))


Aber hier sieht man halt wieder das Problem der Grundstruktur und den Einstellungsvoraussetzungen der WWE, eigentlich wird alles wichtige eh von Vinnie entschieden (und vll. noch Dunn) und dann stellt man halt Leute ein die normalerweise Serienfolgen geschrieben haben (megasmart! vor Allem wenn man sich ansieht, was US-Serien so rausrotzen im Durchschnitt), ergo auch nicht DIREKT die Kreativsten waren, anstatt Leute mit Ahnung vom Business und dem richtigen Background.
 
Also quasi....nie :). Man sollte dem Faktum ins Auge blicken, dass durch die TV-Deals mit USA Network (und machen wir uns nichts vor, egal wie die Ratings sind, das gibt nen neuen Vertrag nach 2019, und dank dem allgemeinen Trend wird der auch nochmals höher dotiert sein), wird niemand die WWE auch nur annährend von der Seite ansehen können, außer irgendjemand ist bereit mal kurz nen paar Hundert Mio Dollar in ein Wrestling Projekt zu investieren (es ist ja auch nicht so, als wäre die WCW damals erstarkt, da sie sich hart hochgearbeitet hatten, Ted Turner hatte Bock auf ein Spielzeug). Und wieso sollte ich das für den Markt tun? (( und bevor Kerstin mich haut, dass gilt natürlich für die westliche Welt only))


Aber hier sieht man halt wieder das Problem der Grundstruktur und den Einstellungsvoraussetzungen der WWE, eigentlich wird alles wichtige eh von Vinnie entschieden (und vll. noch Dunn) und dann stellt man halt Leute ein die normalerweise Serienfolgen geschrieben haben (megasmart! vor Allem wenn man sich ansieht, was US-Serien so rausrotzen im Durchschnitt), ergo auch nicht DIREKT die Kreativsten waren, anstatt Leute mit Ahnung vom Business und dem richtigen Background.

Also dass der Vertrag beim nächsten mal verlängert, geschweige denn noch besser dotiert wird, halte ich bei 20% Ratingeinbußen doch noch für fragwürdig.;)
 
Also dass der Vertrag beim nächsten mal verlängert, geschweige denn noch besser dotiert wird, halte ich bei 20% Ratingeinbußen doch noch für fragwürdig.;)

naja RAW rangiert immer noch recht hoch im Vergleich mit anderen Sendungen, und der Vertrag ist dann 5 Jahre alt. Wollen wir wetten?:))
 
naja RAW rangiert immer noch recht hoch im Vergleich mit anderen Sendungen, und der Vertrag ist dann 5 Jahre alt. Wollen wir wetten?:))

Für USA war aber immer entscheidend, dass Raw auf Platz 1 der meistgesehenen Shows liegt und dass es signifikant den Ratingschnitt des Senders anhebt und beides leistet WWE nicht mehr. Wenn die Ratings nicht wieder raufgehen dann wird das neue Angebot von USA zumindest nicht höher ausfallen als das letzte. Darauf würde ich tatsächlich wetten.;)
 
Für USA war aber immer entscheidend, dass Raw auf Platz 1 der meistgesehenen Shows liegt und dass es signifikant den Ratingschnitt des Senders anhebt und beides leistet WWE nicht mehr. Wenn die Ratings nicht wieder raufgehen dann wird das neue Angebot von USA zumindest nicht höher ausfallen als das letzte. Darauf würde ich tatsächlich wetten.;)

Naja die Frage ist ja nicht, was leistet WWE, sondern was kann USA einkaufen, dass besser als RAW wäre.

Und wiegesagt 5 Jahre, da ist einfach deutlich mehr Geld wieder im Umlauf, so Raten gehen ganz selten nach unten (siehe zb. Fußball, das ist auch komplett vom Interesse entkoppelt).
 
Also dass der Vertrag beim nächsten mal verlängert, geschweige denn noch besser dotiert wird, halte ich bei 20% Ratingeinbußen doch noch für fragwürdig.;)


Die 20% beziehen sich aber nur auf das letzte Jahr. Im Vergleich zum Zeitpunkt der letzten Verhandlungen, hat man mittlerweile über 30% an Zuschauern verloren (~4,2 Mio Zuschauer im Jahr 2012, ~2,6 Mio 2017). Und da die Werbeeinnahmen bei den WWE-Shows ja nicht wirklich hoch sind, würde es mich ebenfalls wundern, wenn die WWE da nochmals eine solche Summe rausschlagen kann. V.a. da bis zu den nächsten verhandlungen (in ca einem Jahr?) der Trend noch weiter abwärts gehen dürfte.
 
Naja die Frage ist ja nicht, was leistet WWE, sondern was kann USA einkaufen, dass besser als RAW wäre.

Und wiegesagt 5 Jahre, da ist einfach deutlich mehr Geld wieder im Umlauf, so Raten gehen ganz selten nach unten (siehe zb. Fußball, das ist auch komplett vom Interesse entkoppelt).
Die Frage ist nicht, was kann USA besseres einkaufen, sondern was ist USA bereit für WWE auszugeben. Und da spielen ganz klar Zahlen und Gewinnspannen eine Rolle. Wenn man mit billigem Scheiß der möglicherweise kleinere Ratings einfährt mehr Gewinn machen kann als mit teurem Scheiß, der zwar (noch) solide Ratings hat, aber keine guten Werbeeinnahmen generiert, dann hat WWE schlechte Karten;)
 
Die Frage ist nicht, was kann USA besseres einkaufen, sondern was ist USA bereit für WWE auszugeben. Und da spielen ganz klar Zahlen und Gewinnspannen eine Rolle. Wenn man mit billigem Scheiß der möglicherweise kleinere Ratings einfährt mehr Gewinn machen kann als mit teurem Scheiß, der zwar (noch) solide Ratings hat, aber keine guten Werbeeinnahmen generiert, dann hat WWE schlechte Karten;)

Natürlich käme das hin (und für SD wäre ich mir auch nicht so sicher, dass USA da begeistert ist, da sie ja Geld verlieren), aber wir reden hier von dem Montags Abend Slot, der 14 Wochen im Jahr mit der NFL konkurrieren muss, wie man da mit einem billigen Produkt noch Werbeeinnahmen generieren will ? :)
 
Natürlich käme das hin (und für SD wäre ich mir auch nicht so sicher, dass USA da begeistert ist, da sie ja Geld verlieren), aber wir reden hier von dem Montags Abend Slot, der 14 Wochen im Jahr mit der NFL konkurrieren muss, wie man da mit einem billigen Produkt noch Werbeeinnahmen generieren will ? :)

Auf allen anderen Kanälen läuft ja auch irgendein Programm.;)
Meiner Einschätzung nach hat die WWE das USA Network viel nötiger als es andersherum der Fall ist. Und das ist immer eine schlechte Verhandlungsposition. Und ich habe ja nicht gesagt, dass USA die WWE direkt aus dem Programm nehmen wird, sondern nur, dass man WWE wahrscheinlich nicht mehr bieten wird als man es beim letzten mal getan hat. Und Geldmaschinerie hin oder her: 20-30% Ratingeinbußen fängt selbst das monetäre Perpetuum mobile der Fernsehindustrie nicht einfach so auf.
 
Auf allen anderen Kanälen läuft ja auch irgendein Programm.;)
Meiner Einschätzung nach hat die WWE das USA Network viel nötiger als es andersherum der Fall ist. Und das ist immer eine schlechte Verhandlungsposition. Und ich habe ja nicht gesagt, dass USA die WWE direkt aus dem Programm nehmen wird, sondern nur, dass man WWE wahrscheinlich nicht mehr bieten wird als man es beim letzten mal getan hat. Und Geldmaschinerie hin oder her: 20-30% Ratingeinbußen fängt selbst das monetäre Perpetuum mobile der Fernsehindustrie nicht einfach so auf.

Puh, dem ist sicher so, aber ich sehe das mehr von der Angebot/Nachfrage-Seite. Wieviele Promotions hat USA denn um die WWE zu ersetzen, und wieviele Sender hat die WWE um USA zu ersetzen? Ich meine da draußen sind halt locker noch 10 große Kabelanbieter für die RAW ein Ratingsprung nach oben ist, egal ob RAW halt weniger als vorher generiert.
 
Oben