UFC Fight Night 109: Gustafsson vs. Teixeira Ergebnisse aus Stockholm, Schweden (28.05.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 28. Mai 2017
Austragungsort: Stockholm, Schweden
Halle: Ericsson Globe

Poster

UFC_Fight_Night_Stockholm_Gustafsson_vs._Teixeira_  Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira
Gustafsson besiegte Teixeira via KO (Punches) nach 1:07 in der fünften Runde.

Light Heavyweight bout
Volkan Oezdemir vs. Misha Cirkunov
Oezdemir besiegte Cirkunov via KO (Punch) nach 0:28 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Ben Saunders vs. Peter Sobotta
Sobotta besiegte Saunders via TKO (Knee) nach 2:29 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Omari Akhmedov vs. Abdul Razak Alhassan
Akhmedov besiegte Alhassan via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27).

Middleweight bout
Nordine Taleb vs. Oliver Enkamp
Taleb besiegte Enkampf via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
Jack Hermansson vs. Alex Nicholson
Hermansson besiegte Nicholson via TKO (Strikes) nach 2:00 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Pedro Munhoz vs. Damian Stasiak
Munhoz besiegte Stasiak via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Trevor Smith
Smith besiegte Camozzi via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-26).

Lightweight bout
Reza Madadi vs. Joaquim Silva
Silva besiegte Madadi via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Nico Musoke vs. Bojan Velickovic
Velickovic besiegte Musoke via TKO (Punches) nach 4:37 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Darren Till vs. Jessin Ayari
Till besiegte Ayari via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-27).

Lightweight bout
Marcin Held vs. Damir Hadzovic
Hadzovic besiegte Held via KO (Knee) nach 0:07 in der dritten Runde.
 
Ich glaub, das war die beste Performance in Gus' Karriere und das heißt schon eine Menge. Unglaubliche Leistung von Alex und jetzt bitte wieder ein Titelkampf und ein weiterer Fight for the Ages!
 
Und der Schweizer gewinnt erneut! Jipie!

Und Gustafsson mit einer Hammer Peformance. Konnte es leider nicht live sehen, aber den Fight von Gus muss man gesehen haben. War ein Hammer Fight und dass er ihn nach 5 Runden noch ausknocken konnte war mehr als verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das war die beste Performance in Gus' Karriere und das heißt schon eine Menge. Unglaubliche Leistung von Alex und jetzt bitte wieder ein Titelkampf und ein weiterer Fight for the Ages!

Er ist schon echt ein außergewöhnlicher Striker und ich stimme dir voll zu, dass das seine beste Performance war und wenn er es jetzt noch schafft, sein Footwork ein bisschen zu verbessern, dann ist er wirklich eine Gefahr für jeden im den LHW Division! Auch für Jones und Cormier, gegen die er ja schon letztes mal nur knapp verloren hat!
 
Aber man muss Texeira auch zugutehalten, dass er echt viele von diesen derben Uppercuts einfach so weggesteckt hat. Ein Anderer wäre nach dem ersten dieser Hämmer schon am Boden gelegen und auch beim Finish hat er 3 Davon eingesteckt. Gute Performance von Beiden.
 
Das Event war ok!
Für Held war es das wohl in der UFC 0:3 ist nie ein gutes Zeichen, schade eigentlich hatte mir eigentlich viel von ihm erhofft...vielleicht bekommt er noch eine letzte chance in Polen.
Ayari leider chancenlos :( zumindest hat er bisschen kohle noch von Till bekommen da der zu schwer war.
Sobotta hier mit einer geilen Performence, in Hamburg war er für mich schon sehr stark vielleicht ist die Top 15 ja drin...aber gegen Nelson sollte er noch nicht ran wie er wollte in Polen das wäre NOCH zu schwer.
Oezdemir hier mit einem genauso komischen Sieg wie gegen OSP aber er hat gewonnen und hat hier eine Mege Argumente gegen z.B Shogun, Gus oder Manuwa als nächstes zu kämpfen.
Gus ist einfach ein Killer in Hamburg ist er nicht höher gesprungen als er musste hier hat er eine performence rausgehauen wo er selbst DC und dem Junkie gefährlich wird.

Der Rest war leider nur solide bis nicht so Toll daher war das Event nur ok aber die Wichtigen Kämpfe haben überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Main Card durchaus unterhaltsam! :)

Jack Hermansson vs. Alex Nicholson
Hermansson startet hier richtig schön aggressiv, schneller Takedown, gutes Advancement im Grappling! Und dann kann sich Nicholson zwar über eine relativ frühe Stoppage beschweren, aber sich flach auf den Bauch zu legen und die Hände vor das Gesicht zu halten ist keine Defensivhaltung die dem Referee das Signal gibt das er weiter laufen lassen soll!

Omari Akhmedov vs. Abdul Razak Alhassan
Tja erster kleiner Upset des Abends, aber Akhmedov hat das ziemlich gut gemacht! Er war im Stand nicht all zu viel schwächer und hat dann mit den vielen Takedowns sich die Kontrollzeit und Verschnaufpausen geholt die er brauchte! War mMn kein wirklich hochklassiger Kampf weil beide nicht all zu viele Facetten zeigten, aber der Kampf war trotzdem dynamisch und kurzweilig! Decision natürlich vollkommen korrekt, wobei ich mich schon frage wie der eine Ref Alhassan vorne sehen konnte?!

Ben Saunders vs. Peter Sobotta
Sobotta hat das im Stand wirklich gut gemacht! Einen Striker mit so einer Reichweite wie Saunders unter Kontrolle zu halten ist schon wirklich nicht einfach! Finish war auch stark. Freu mich auf Sobottas nächsten Kampf :)

Volkan Oezdemir vs. Misha Cirkunov
Joa jetzt kann man als boshafter Kritiker von Oezdemir vll sagen, dass er im 2. Kampf in Folge Glück hatte, aber aus so einer Situation muss man erstmal ein Finish generieren! Das ist nämlich auch Qualität von mMn unschätzbarem Wert auf die ich gleich nochmal eingehe...

Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira

War natürlich einerseits eine Demonstration von Gustafsson. Ich denke so ist Glover schon lange nicht mehr vorgeführt geworden! ABER ich möchte an der Stelle auch mal den Partypooper spielen: Aus dieser Überlegenheit muss Gustafsson einfach viel, viel früher ein Finish schaffen! Der Kampf ging letztendlich fast volle 3 Runden zu lange, denn bereits in Runde 2 hätte er den Sack zumachen müssen! Das waren am Ende fast 15 Minuten in denen Gustafsson Glover die Chance auf den Lucky Punch gegeben hat! Das ist in der 2. höchsten Gewichtsklasse eigentlich ein viel zu großes Risiko! Diesmal ist es gut gegangen aber es hätte sich auch rächen können und rächt sich evtl auch gegen einen anderen Gegner mal! Gus hat einfach diesen Killerinstikt nicht den z.B. ein Volkan Oezdemir im Co-Mainevent gezeigt hat! Hätte Cirkunov Oezdemir gefährlich werden können? Wahrscheinlich schon, aber er war KO bevor er dazu kam! Auch gegen DC hat Gustaffson das Finish nicht hinbekommen obwohl er nah dran war!
Und klar Glover hat hier massiv viel weg gesteckt, aber ich kann mich praktisch noch an jede Sekunde von Teixeira vs Rumble erinnern. Da hat Rumble gezeigt, dass man Glover auch schneller finishen kann!

Gut Gustaffson kann man jetzt den Titelkampf gegen den Sieger zwischen DC-Jones trotzdem kaum verweigern. Wenn man als Nr 1 Contender die Nr 2 so dominant schlägt, dann müssen sich eigentlich alle anderen hinten anstellen!
 
Oben