UFC 212: Aldo vs. Holloway Ergebnisse aus Rio de Janeiro, Brasilien (03.06.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 03. Juni 2017
Austragungsort: Rio de Janeiro, Brasilien
Halle: HSBC Arena​

Poster

UFC_212_Aldo_vs._Holloway_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Featherweight bout
UFC Featherweight Championship
José Aldo (c) vs. Max Holloway (ic)
Holloway besiegte Aldo via TKO (Punches) nach 4:13 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Cláudia Gadelha vs. Karolina Kowalkiewicz
Gadelha besiegte Kowalkiewicz via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:03 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Nate Marquardt
Belfort besiegte Marquardt via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Paulo Borrachinha vs. Oluwale Bamgbose
Borrachinha besiegte Bamgbose via TKO (Punches) nach 1:06 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Erick Silva vs. Yancy Medeiros
Medeiros besiegte Silva via TKO (Punches) nach 2:01 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Raphael Assunção vs. Marlon Moraes
Assunção besiegte Moraes via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Middleweight bout
Antônio Carlos Júnior vs. Eric Spicely
Júnior besiegte Spicely via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:49 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Johnny Eduardo vs. Matthew Lopez
Lopez besiegte Eduardo via TKO (Punches) nach 2:57 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Iuri Alcântara vs. Brian Kelleher
Kelleher besiegte Alcântara via Submission (Guillotine Choke) nach 1:48 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Viviane Pereira vs. Jamie Moyle
Pereira besiegte Moyle via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Luan Chagas vs. Jim Wallhead
Chagas besiegte Wallhead via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:48 in der zweiten Runde.

Flyweight bout
Marcon Beltrán vs. Deiveson Figueiredo
Figueiredo besiegte Beltrán via TKO (Punches) nach 5:00 in der zweiten Runde.
 
Max Holloway mit einer 11 Fight Winning Streak! Was eine Performance! Das ist einfach nur der Wahnsinn und der Kerl ist grade 25 Jahre!

Gadelha gewinnt klar und deutlich, trotzdem ist dass das Ergebnis, was Rose Namanjunas gefallen dürfte, denn bevor Claudia ihren dritten Versuch gegen Joanna bekommt, wird man wohl ein neues Match wollen!
 
Max Holloway mit einer 11 Fight Winning Streak! Was eine Performance! Das ist einfach nur der Wahnsinn und der Kerl ist grade 25 Jahre!

Gadelha gewinnt klar und deutlich, trotzdem ist dass das Ergebnis, was Rose Namanjunas gefallen dürfte, denn bevor Claudia ihren dritten Versuch gegen Joanna bekommt, wird man wohl ein neues Match wollen!


So stark wie Holloway ist, so enttäuschend finde ich Aldo mittlerweile. Der Kerl war mal quasi DER Mann in der Divison. Conor hat alles verändert...
Hab den Plan von Aldo auch nicht ganz nachvollziehen können. Kaum Leg Kicks, wenig Variationen und er wurde irgendwie immer passiver.
Zu Beginn fand ich ihn noch ganz ok, aber irgendwann hat man gemerkt dass Holloway immer selbstbewusster und mutiger wurde und Aldo sich mehr und mehr zurückzog.
Habs nicht ganz mitbekommen aber angeblich soll er sich ja über das Finish beschwert haben. Sollte dem so sein, hab ich jeglichen Rest-Respekt vor ihm verloren...

Ansonsten Gadelha mit starker Leistung, wobei Karolina am Boden auch sehr unbeholfen wirkte. Gadelha ist ja jetzt nicht für ihre Finishes bekannt aber so eine Einladung muss sie annehmen. Es war klar dass sie auf TD abzielt und Karolina da dominieren kann, aber dass KK ihr so einfach den Rücken freigibt war schon irgendwie schwach.

Bin aber auch eher für Rose vs. JJ. Gadelha wirkt für mich eh wie ein Mini-Cyborg, die Stimme macht mir jedes mal Angst, die kann doch niemals sauber sein :D
Dazu finde ich Rose einfach cool und das Matchup wäre frischer.

Vitor zeigte hier mal wieder ab und an den alten Belfort, wie man ihn kennt. Ich finde der Sieg geht ok, er zeigte einfach insgesamt mehr und war aktiver. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.


Ansonsten hatte die Card natürlich sehr wenig echte Starpower. Aber da ich Zeit und Bock hatte, hab ichs mir mal gegeben. Mainer war wirklich gut anzusehen, gerade zu Beginn war es noch ein Hin-und-Her. Finish von Holloway dann wirklich stark. Insgesamt sehr viele RNC-Submissions und Punches, die zum TKO führen. War jetzt kein totaler OMG-Highlight-KO dabei aber dennoch gute Quote was die Finishes anbelangt und auch die Decisions waren eigentlich keine Langweiler. Pereira vs. Moyle hab ich nicht gesehen, soll aber auch gar nicht so kacke gewesen sein.

Kann man zwischendurch mal gucken, aber es wird jetzt kein PPV sein, der ewig in Erinnerung bleibt.
 
Gadelha gewinnt klar und deutlich, trotzdem ist dass das Ergebnis, was Rose Namanjunas gefallen dürfte, denn bevor Claudia ihren dritten Versuch gegen Joanna bekommt, wird man wohl ein neues Match wollen!

Man darf aber nicht vergessen, dass Gadelha bisher mit Abstand am meisten Joanna gefordert hat. Den ersten Kampf hat sie ja nach Meinung von fast allen Medien und Experten und auch dem Großteil der Fans gewonnen und auch der zweite Kampf war die knappste Titelverteidigung für Joanna. Wenn Gadelha ihr Kardio für fünf Runden hinbekommt, ist sie das beste Matchup für Joanna. Ich halte viel von Rose, sie ist eine meiner Lieblinge, aber sie hat bereits gegen Kowalkiewicz verloren, die einen sehr ähnlichen Stil wie Joanna besitzt.
 
WOW Holloway ist hier auf dem weg das beste Featherweight der Geschichte zu werden...was meint ihr wer sollte den nächsten kampf bekommen swanson oder Edgar (ich wäre für Edgar )
Karolina verliert leider klar. Naja wenn jj kämpfen will soll man den 3. Kampf booken, wenn sie noch warten will soll man rose vs. Claudia bringen.
Der rest ist naja war ok, nur es war alles belanglos bis auf den sieg von assuncao der in der nähe eines Titelkampfes ist wenn er noch ein großen sieg holt.
 
Ja waren so gefühlt 11 Prelims Fights und dann 1 Main Card Fight. Zum glück gab es bei den ganzen Kämpfen viele finishes so das das Event zumindest kurzweilig war!

Holloway wirkte vorallem in Runde 1 schon etwas beeindruckt von der ganzen Szenarie, aber in Runde 3 hat er dann ernst gemacht! Auch schon vor dem Niederschlag war seine Präsenz beeindruckend in der 3. Runde. Aldo versuchte merhfach sich aus dem Schlagabtausch zurück zu ziehen und sich neu zu sortieren aber Max hat ihm keine Sekunde Verschnaufpause gegeben und war ständig direkt an ihm dran und hat einen massiven Druck dadurch aufgebaut.
Beim Finish kann ich zwar nachvollziehen, dass Aldo enttäuscht war weil er wirklich noch relativ moderat angeschlagen wirkte, ABER eigentlich soll in einem MMA Kampf ein "alles (was halbwegs ehrvoll ist) ist erlaubt" Kampf nachgestellt werden, die Regeln dienen in erster Linie dazu die Kämpfer vor all zu vielen schwerwiegenden Verletzungen zu schützen. Bei der Schildkröte werden die Regeln allerdings pervertiert, denn normalerweise würde man sich in dieser Position sofort in Lebensgefahr befinden und nur weil die Regeln Schläge gegen Hinterkopf und Nacken verbieten kann ein Kämpfer in dieser Position noch relativ lange aushalten. Trotz allem ist es keine angemessene Verteidigungshaltung und wenn Jemand darin eine halbe Minute Schläge frisst ohne das kleinste Anzeichen zu geben hieraus entkommen zu können, dann hat er für mich den Kampf vollkommen zurecht verloren! Finde da könnten sie die Kämpfer auch gerne mal vorher briefen, dass diese Haltung kein intelligentes Verteidigen darstellt und man in dieser Position sofort in Gefahr ist den Kampf gestoppt zu bekommen.

Wer als nächstes gegen Holloway antritt ist natürlich eine gute Frage! Edgar sollte momentan die etwas besseren Argumente haben, aber ich persönlich würde mich mehr über Swanson freuen! Da hätten wir dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Nomminierung für den FotY!
 
Man darf aber nicht vergessen, dass Gadelha bisher mit Abstand am meisten Joanna gefordert hat. Den ersten Kampf hat sie ja nach Meinung von fast allen Medien und Experten und auch dem Großteil der Fans gewonnen und auch der zweite Kampf war die knappste Titelverteidigung für Joanna. Wenn Gadelha ihr Kardio für fünf Runden hinbekommt, ist sie das beste Matchup für Joanna. Ich halte viel von Rose, sie ist eine meiner Lieblinge, aber sie hat bereits gegen Kowalkiewicz verloren, die einen sehr ähnlichen Stil wie Joanna besitzt.

Ich stimme dir bei eigentlich allem zu. Gadelha ist sicherlich noch die schwierigere Aufgabe für Joanna und ich hätte kein Problem damit, wenn sie den nächsten Title Shot bekommt, meine Aussage war ehr in die Richtung gemeint, dass die UFC Rose den Titelkampf geben wird, weil man lieber das frischere Match-Up bringen möchte, als den dritten Fight zwischen den gleichen Personen.

Bei einer Sache wäre ich aber mal anderer Meinung, denn Joanna und Karolina sind nicht der selbe Typ Fighter. Während Joanna die beste Fighterin aller Zeiten ist, die mit technisch gutem Striking und herausragendem Footwork überzeugt, kommt Karolina zu 80% über ihre Moral und Toughness. Technisch ist Karolina nirgendwo wirklich stark und auch wenn sie einen guten Fight IQ besitzt, den auch Joanna hat, sind die beiden sich doch sehr unähnlich.
 
Endlich mal wieder ein richtig guter M.E. Fight!!! Ganz nach meinem Geschmack, viel Boxen, ein wenig kicken und kein Bodenturnen. Nur Schade das Aldo die starke Leistung aus der ersten Runde nicht halten konnte, zu Anfangs dachte ich schon er hat die McGregor Schlappe verarbeitet, aber spätestens in Runde Drei sah das nicht mehr danach aus. Oder es lag einfach nur an Holloway der wirklich ein beeindruckendes Match abgeliefert hat! 11 Siege in Folge, krass.
Nur Schade das er Kampf nicht länger gedauert hat. Ich denke Aldo hätte in dieser Position noch einige Zeit ausharren und sich vielleicht befreien können, aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache sich in der "sicheren" Deckung über die Zeit zu retten. Und nun, nun ja Aldo war mal der größte in der Gewichtsklasse, aber irgendwie glaube ich das seine Zeit abgelaufen ist, obwohl er erst 30 ist. Und Holloway, 11 Siege am Stück mit 25 Jahren, er wird/hat Aldo abgelöst und kann Aldo Rekorde alsbald knacken. Und irgendwie würde ich mich freuen wenn Holloway mal auf McGregor trifft.
 
Endlich mal wieder ein richtig guter M.E. Fight!!! Ganz nach meinem Geschmack, viel Boxen, ein wenig kicken und kein Bodenturnen. Nur Schade das Aldo die starke Leistung aus der ersten Runde nicht halten konnte, zu Anfangs dachte ich schon er hat die McGregor Schlappe verarbeitet, aber spätestens in Runde Drei sah das nicht mehr danach aus. Oder es lag einfach nur an Holloway der wirklich ein beeindruckendes Match abgeliefert hat! 11 Siege in Folge, krass.
Nur Schade das er Kampf nicht länger gedauert hat. Ich denke Aldo hätte in dieser Position noch einige Zeit ausharren und sich vielleicht befreien können, aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache sich in der "sicheren" Deckung über die Zeit zu retten. Und nun, nun ja Aldo war mal der größte in der Gewichtsklasse, aber irgendwie glaube ich das seine Zeit abgelaufen ist, obwohl er erst 30 ist. Und Holloway, 11 Siege am Stück mit 25 Jahren, er wird/hat Aldo abgelöst und kann Aldo Rekorde alsbald knacken. Und irgendwie würde ich mich freuen wenn Holloway mal auf McGregor trifft.
Rat mal wer der letzte Kämpfer war der Max Holloway besiegen konnte ;)

War allerdings schon sehr früh in Max Karriere und ich denke wenn sie nochmal auf einander treffen würden, hätte man ganz andere Vorzeichen. Aber da so oder so JEDER gegen McGregor kämpfen will ist es nicht der wahrscheinlichste Kampf mMn. Ich denke McGregor wird, sofern er irgendwann nochmal einen MMA Kampf annimmt einen Super Kampf annehmen in dem er eher der Herausforderer ist, sprich eher in Richtung Welterweight. Vll schafft es auch ein Lightweight ihn zu bequatschen, aber McGregor ist von dem Gedanken getrieben, dass er bei einem Kampf auch wirklich etwas gewinnen können muss, ein Kampf gegen den Champ der niedrigeren Gewichtsklasse passt da nicht so wirklich...
 
Nur Schade das Aldo die starke Leistung aus der ersten Runde nicht halten konnte, zu Anfangs dachte ich schon er hat die McGregor Schlappe verarbeitet, aber spätestens in Runde Drei sah das nicht mehr danach aus. Oder es lag einfach nur an Holloway der wirklich ein beeindruckendes Match abgeliefert hat! 11 Siege in Folge, krass.

Ich würde das tatsächlich annehmen. Max Holloway ist der vielleicht beste Fighter der neuen Generation und derjenige, der in der ganzen UFC, dem perfekten All-Rounder am nächsten kommt. Es ist wirklich unfassbar wie vielseitig der Junge ist. Er hat z.B. Ricardo Lamas in Southpaw Stands besiegt und gegen Aldo fast ausschließlich in orthodox Stands gekämpft. Schon überhaupt die beiden besiegt zu haben ist unfassbar, aber es in unterschiedlichen Ständen getan zu haben ist unbeschreiblich. Jeder der ein bisschen Kampfsporterfahrung hat, weiß wie fundamental wichtig der Stand ist und wie viel an ihn gekoppelt ist. Umso beeindruckender ist es dass er in unterschiedlichen Ständen zwei der besten Featherweights besiegt hat. Dazu hat er herausragendes Footwork, er hat Cub Swanson, einen BJJ Blackbelt submitted, er ist als erster mit Conor über die volle Distanz gegangen und er hat den noch nie vorher gestoppten Anthony Pettis ausgeknockt.

Wenn du dir den Fight gegen Aldo nochmal anguckst, wirst du folgendes bemerken: Holloway hat einen herausragenden Fight IQ. Erkennen lässt sich das daran, dass er es schafft seine Strategie im Kampf an seinen Gegenr anzupassen. In diesem Fall hat er gemerkt, dass er Aldo, egal was er probiert, speziell mit Pressure nicht gefährlich werden kann, sondern dann immer gekontert wird. Also hat Holloway auf etwas anderes gesetzt und zwar darauf den Konter von Aldo zu kontern und das hat zum Ende der zweiten Runde angefangen zu funktionieren und in der dritten war das Konzept dann vollends ausgereift. Das war eine strategische Meisterleistung und auch wenn Aldos Kinn nicht mehr so stark ist wie früher, würde ich sagen, der Sieg von Holloway ist zu 90% darauf zurückzuführen, dass er so unfassbar gut ist.
 
Ich würde das tatsächlich annehmen. Max Holloway ist der vielleicht beste Fighter der neuen Generation und derjenige, der in der ganzen UFC, dem perfekten All-Rounder am nächsten kommt. Es ist wirklich unfassbar wie vielseitig der Junge ist. Er hat z.B. Ricardo Lamas in Southpaw Stands besiegt und gegen Aldo fast ausschließlich in orthodox Stands gekämpft. Schon überhaupt die beiden besiegt zu haben ist unfassbar, aber es in unterschiedlichen Ständen getan zu haben ist unbeschreiblich. Jeder der ein bisschen Kampfsporterfahrung hat, weiß wie fundamental wichtig der Stand ist und wie viel an ihn gekoppelt ist. Umso beeindruckender ist es dass er in unterschiedlichen Ständen zwei der besten Featherweights besiegt hat. Dazu hat er herausragendes Footwork, er hat Cub Swanson, einen BJJ Blackbelt submitted, er ist als erster mit Conor über die volle Distanz gegangen und er hat den noch nie vorher gestoppten Anthony Pettis ausgeknockt.

Wenn du dir den Fight gegen Aldo nochmal anguckst, wirst du folgendes bemerken: Holloway hat einen herausragenden Fight IQ. Erkennen lässt sich das daran, dass er es schafft seine Strategie im Kampf an seinen Gegenr anzupassen. In diesem Fall hat er gemerkt, dass er Aldo, egal was er probiert, speziell mit Pressure nicht gefährlich werden kann, sondern dann immer gekontert wird. Also hat Holloway auf etwas anderes gesetzt und zwar darauf den Konter von Aldo zu kontern und das hat zum Ende der zweiten Runde angefangen zu funktionieren und in der dritten war das Konzept dann vollends ausgereift. Das war eine strategische Meisterleistung und auch wenn Aldos Kinn nicht mehr so stark ist wie früher, würde ich sagen, der Sieg von Holloway ist zu 90% darauf zurückzuführen, dass er so unfassbar gut ist.

Oh so viele Fachbegriffe ;) aber danke für die Erläuterung. Mein Kampfsportsachverstand beschränkt sich auf 4 Jahre Fitnessboxen ;)
 
Oh so viele Fachbegriffe ;) aber danke für die Erläuterung. Mein Kampfsportsachverstand beschränkt sich auf 4 Jahre Fitnessboxen ;)

Gerne! :D Ich hoffe wir bekommen bald mal wieder einen Podcast hin, dann könnte ich das ein bisschen ausführlicher und vielleicht verständlicher ausführen, aber die Uni lässt mir dazu leider grade keine Zeit und geschrieben würde es mich wahrscheinlich Stunden kosten alles auszuformulieren! :D
 
Gerne! :D Ich hoffe wir bekommen bald mal wieder einen Podcast hin, dann könnte ich das ein bisschen ausführlicher und vielleicht verständlicher ausführen, aber die Uni lässt mir dazu leider grade keine Zeit und geschrieben würde es mich wahrscheinlich Stunden kosten alles auszuformulieren! :D

Sehr gute Analyse [MENTION=31211]thatdamngood[/MENTION] habe mir den Fight nur wegen deiner Aussage nochmals angeschaut und du hast absolut Recht. D
Sorry wegen dem verpassten Roundtable musste kurz vor dem Wochenende sehr viel arbeiten. Beim nächsten wär ich dabei.
 
Gerne! :D Ich hoffe wir bekommen bald mal wieder einen Podcast hin, dann könnte ich das ein bisschen ausführlicher und vielleicht verständlicher ausführen, aber die Uni lässt mir dazu leider grade keine Zeit und geschrieben würde es mich wahrscheinlich Stunden kosten alles auszuformulieren! :D
Hoffe ich auch :D
Euer anfang des Jahres formulierte Ziel wöchentlich einen Podcast zu bringen habt ihr mittlerweile ja ganz knapp verfehlt...
 
Wir haben beide sehr viel zu tun und dann ist das leider nicht drin! :/
Sorry sollte auch kein Vorwurf sein! Natürlich ist das Real-Life deutlich wichtiger!

Mich hatte auch die Ankündigung anfang des Jahres eher überrascht ;)

Aber ich würde mich natürlich wirklich mal wieder freuen, aber auch mir ist nicht entgangen, dass nachdem du sehr lange wenig nur aktiv warst hier, jetzt Buwi zZ fast nicht mehr hier ist. Schon klar, das Podcasts dann euer letztes Problem sind!
 
Sorry sollte auch kein Vorwurf sein! Natürlich ist das Real-Life deutlich wichtiger!

Mich hatte auch die Ankündigung anfang des Jahres eher überrascht ;)

Aber ich würde mich natürlich wirklich mal wieder freuen, aber auch mir ist nicht entgangen, dass nachdem du sehr lange wenig nur aktiv warst hier, jetzt Buwi zZ fast nicht mehr hier ist. Schon klar, das Podcasts dann euer letztes Problem sind!

So ist das nunmal leider! Habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden, aber du hast ja Recht, ursprünglich war das der Plan wöchentlich was zu bringen, aber zur Zeit reichts leider nicht. Wird aber auch wieder funktionieren! :)
 
So ist das nunmal leider! Habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden, aber du hast ja Recht, ursprünglich war das der Plan wöchentlich was zu bringen, aber zur Zeit reichts leider nicht. Wird aber auch wieder funktionieren! :)
Sei vll noch erwähnt, dass ihr ja ohnehin anfang des Jahres schon darauf hingewiesen hattet, dass du & Buwi nicht alle Podcasts machen können werdet und ihr auch mal Unterstützung von jemand anderen benötigt. Da hat sich aber scheinbar auch nichts ergeben bisher. Seitdem ich MMA wirklich verfolge habe ich immer nur euch beide in Kombination bei den Podcasts gehört, jemand anders hat sich da bisher auch noch nicht die Ehre gegeben ;)
 
Oben