WWE "Extreme Rules 2017" Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland (04.06.2017) (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2017“
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 04. Juni 2017


Pre-Show


Das Experten-Panel - bestehend aus Renee Young, David Otunga und Sam Roberts - diskutiert im Laufe der Pre-Show wie gewohnt über die heutigen Matches. Des Weiteren beantworten die WWE RAW Tag Team Champions The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) in der Social Media Lounge die Fragen des WWE Universums.

Pre-Show Match

Singles Match
Kalisto gewann gegen Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) via Pin nach der Salida del Sol.
Matchzeit: 09:36
– Ein starkes Match!



Main-Show

Die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T begrüßen uns zum heutigen RAW-PPV, ehe das erste Match der Main Show beginnt…

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Titel wechselt auch bei einer DQ des Champions – Singles Match
The Miz (w/ Maryse) gewann gegen Dean Ambrose (c) via Pin nach dem Skull Crushing Finale, nachdem Ambrose zuvor mit dem Referee zusammengestoßen war, was ihn entscheidend abgelenkt hatte –>Titelwechsel!
Matchzeit: 20:01
– Maryse wollte eine Disqualifikation provozieren, indem sie ihrem Mann eine Ohrfeige verpasste, der Referee fiel auf diesen Trick aber nicht rein und schickte Maryse stattessen aus der Halle.


Charly Caruso empfängt backstage Bayley zum Interview. Die Herausforderin stellt klar, dass sie sich von Alexa Bliss nicht beeindrucken lässt. Sie ist bereit, sich den Titel zurückzuholen und hat sich hierfür Matches von Tommy Dreamer, The Sandman und Steve Blackman angeschaut. Ihr oberstes Ziel, eine Inspiration für andere Menschen zu sein, wird sie mit dem heutigen Titelgewinn besiegeln.

2. Match

Mixed Tag Team Match
Sasha Banks & Rich Swann gewannen gegen Noam Dar & Alicia Fox via Pin an Noam Dar durch Rich Swann nach dem Phoenix Splash.
Matchzeit: 06:18


Im Ring befindet sich nun „The Drifter“ Elisas Samson, der ein paar Gitarrenklänge anstimmt und fragt, wer ihn auf seinem Weg begleiten möchte. Für all die Leute hat er einen Song geschrieben. Er singt darüber, dass alle Menschen gleich sind sowie über die Stadt Baltimore, die er eher traurig findet. Letztlich dreht es sich nur um seine Person, die immer einen Plan hat…


3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Kendo Stick on a Pole Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Snap DDT.
Matchzeit: 05:10
– Bayley sicherte sich den Kendo-Stick, am Ende war es aber Bliss, welche die Waffe mehrfach und letztlich auch siegbringend einsetzte.


4. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Steel Cage Match
Cesaro & Sheamus gewannen gegen The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) (c) via Stipulation, indem Cesaro & Sheamus zeitgleich aus dem Käfig kletterten –>Titelwechsel!
Matchzeit: 15:02
– Jeff Hardy gelang es als erstes aus dem Käfig zu klettern, während Matt Hardy von Sheamus aufgehalten wurde, was zu einem 2 vs. 1 führte.
– Jeff Hardy kehrte in den Käfig zurück, indem er einen Whisper in the Wind vom Käfigrand zeigte.



Ein Video bewirbt den "Money in the Bank"-PPV...


5. Match
WWE Cruiserweight Championship
Submission Match
Neville (c) gewann gegen Austin Aries via Submission im Rings of Saturn.
Matchzeit: 17:23


Ein Video bewirbt den "Great Balls Of Fire"-PPV...


6. Match
WWE Universal Title #1 Contendership – Fatal 5 Way Extreme Rules Match
Samoa Joe gewann gegen Bray Wyatt, Seth Rollins, Roman Reigns, Finn Bálor via Referee Stoppage als sich Finn Bálor im Coquina Clutch befand.
Matchzeit: 29:10


Mit einem feiernden Samoa Joe endet die Show…

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Match
RAW Women’s Championship
Kendo Stick on a Pole Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Snap DDT.
- Bliss setzte den Kendo Stick einige Male ein und warf Bayley gegen den besagten Stick, der in der Ringecke lag.
Matchzeit: 05:10

Kann's mir jemand erklären? Enden die Matches nicht normalerweise in dem Moment, in dem der "On the Pole"-Gegenstand abgepflückt wird? Wieso endet das Match per Pin nach einem DDT? Und wieso holen sie sich dann nicht einfach einen Kendo Stick unterm Ring hervor? Oder darf man nur mit dem einen Kendo Stick prügeln und wird disqualifiziert sobald man einen anderen nimmt? :D
Naja...Hauptsache Stipulation, was?!
 
Habe nur eine 25 minütige Zusammenfassung gesehen weil mehr investierte zeit für dieses Produkt bei meiner aktuellen Prime /netflix watchlist unverantwortlich wäre. Was war das für ein Frauenmatch? Habe erst gedacht man hat in den Highlights was weggelassen, aber das elend hat tatsächlich 5 Minuten gedauert. Damit killt man nicht nur bayley, sondern auch bliss und die gesamte Damenfraktion.
 
Die Show war über weite Strecken langweilig bis Mist (Bayley ist nun der Witz des Jahres).
Aber der Main Event war m.E. eine absolute BOMBE. **** 1/2
 
Das Preshow Match als zweitbestes Match des Abends. ME war stark, der Rest war halt da.
 
Das Extremste war wohl das Segment mit dem Drifter.....:macepalm:

Der Main Event war stärker als erwartet. Joe gegen Lesnar aufm Papier klingt überragend. Da kann man wieder sagen, "Selbstläufer", aber das sollte man besser nicht tun. ;)

Das Pre-Show Match zeigt dann deutlich, was man in der Undercard rumhüpfen lässt. Crews hat Potenzial für mehr und Kalisto ist auch nicht für die Tonne.
 
Miz/Ambrose war solala. Echt, ich kann Ambrose nicht mehr sehen. Im Vergleich zu dem, was die Frauen gezeigt haben, war das aber ein Feuerwerk.

Dafür fand ich das Kickoff-Match richtig gut, das Tag Team-Match hatte ein paar schöne Spots, Neville/Aries war auch angenehm zu sehen und der Main-Event war Bombe.
 
Wenn ich lese was so bei den Damen abgeht muss man sagen sind wohl die guten alten Diven Zeiten zurück sind: Kurze Matches und blödsinniges Booking vom Feinsten.

Der Rest der Show klingt genauso schlimm: Tag Team Käfigmatches sind meistens Müll, der IC Title ist wieder bei Miz (was letztes Jahr zwar gut ging, aber dieses Jahr...) und der Rest ist auch eher meh. Main Event war vielleicht ganz gut, aber ich habe einfach null Bock zu schauen...

Alles in allem glaube ich das 2017 in vielerlei Hinsicht DAS Negativjahr in der Geschichte der WWE werden wird, sowohl qualitativ als auch von den Zuschauerzahlen her. Es ist jetzt schon Kandidat für das schlechteste Jahr der Firma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte man auch eher lassen mit so einem PPV in der PG era. Verblüfft bin ich jedes Jahr über die selben Kommentare das hier nie was extrem ist. Das sollte doch inzwischen jedem klar sein der nicht erst dieses Jahr angefangen hat WWE zu schauen das hier NICHTS extrem sein wird. Es war ein belangloser bis schwacher B-PPV und gut war nur der Main Event. Auch wenn ich im Main Event schon wieder einen zuviel bekommen habe wie Reigns wieder alles kaputt machen durfte. Pre-shows schaue ich mir aus Prinzip nicht an. Schade um das angeblich gute Match.

Weiterhin extreme Frohe Pfingsten!
 
Hab mir eben die Highlights gegeben, ich fands größtenteils langweilig, selbst der Main Event konnte mich nicht begeistern, da gabs in den letzten Wochen schon viele Matches bei LU die spektakulärer und brutaler waren. Naja, PG eben. Joe vs Lesnar kann geil werden, aber wir sind bei WWE, also wird Joe in 5 Minuten von Lesnar gesquasht werden....

Highlight war ganz klar der Drifter :D haha der Typ ist so genial :D
 
Hab mir eben die Highlights gegeben, ich fands größtenteils langweilig, selbst der Main Event konnte mich nicht begeistern, da gabs in den letzten Wochen schon viele Matches bei LU die spektakulärer und brutaler waren. Naja, PG eben. Joe vs Lesnar kann geil werden, aber wir sind bei WWE, also wird Joe in 5 Minuten von Lesnar gesquasht werden....

Highlight war ganz klar der Drifter :D haha der Typ ist so genial :D

Wenn ich mir nur die Highlights angucken würde und vorher wahrscheinlich auch noch den Bericht gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nichts gutes daran finden. ;)
 
Wenn ich mir nur die Highlights angucken würde und vorher wahrscheinlich auch noch den Bericht gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nichts gutes daran finden. ;)

Also ich habe Miz vs Ambrose, das Frauen Match, Neville vs Aries sowie den Main Event komplett gesehen :D Beim Rest habe ich mich durchgeskippt bzw. das Finish angeschaut. Also komplett ist die Show auch nicht an mir vorbeigegangen. Ich meine genug gesehen zu haben, um mir eine Meinung zu bilden ;D
 
Das einzige Match was mich interessiert hat war der ME und der wurde mir gespoilt als ich die WWE app startete um den event zu gucken. Ganz groß wwe. Habs mir jetzt hier durchgelesen. ME will ich sehen. Der Rest meh
 
Ich habe gerade das Tag Team Steel Cage Match gesehen. Geht es nur mir so oder war das Match noch für jemanden bookingtechnisch total dämlich?
 
Main Event war ok, hat mich jetzt aber auch nicht so gekickt, war mir ein wernig zu unextrem.
Der Rest war belanglos und langweillig.
 
Hab mir eben die Highlights gegeben, ich fands größtenteils langweilig, selbst der Main Event konnte mich nicht begeistern, da gabs in den letzten Wochen schon viele Matches bei LU die spektakulärer und brutaler waren. Naja, PG eben. Joe vs Lesnar kann geil werden, aber wir sind bei WWE, also wird Joe in 5 Minuten von Lesnar gesquasht werden....

Highlight war ganz klar der Drifter :D haha der Typ ist so genial :D
Drifter wir zu einer Kult Person:cool:.
 
Hab mir eben die Highlights gegeben, ich fands größtenteils langweilig, selbst der Main Event konnte mich nicht begeistern, da gabs in den letzten Wochen schon viele Matches bei LU die spektakulärer und brutaler waren. Naja, PG eben. Joe vs Lesnar kann geil werden, aber wir sind bei WWE, also wird Joe in 5 Minuten von Lesnar gesquasht werden....

Highlight war ganz klar der Drifter :D haha der Typ ist so genial :D

Jau, Drifter rules. :)
 
Ich habe gerade das Tag Team Steel Cage Match gesehen. Geht es nur mir so oder war das Match noch für jemanden bookingtechnisch total dämlich?

Sehe ich ähnlich. Sheamus und Cesaro haben zwar versucht, das alles halbwegs echt aussehen zu lassen, aber so oft wirkte es einfach daneben und peinlich unrealistisch. So oft hätte man "fliehen" können....
 
Btw: Den Punkt "PG halt" den einige hier nennen sehe ich nebenbei sehr kritisch: nur weil etwas PG ist hat es noch lange nicht mit schlecht zu tun. Letztes Jahr Extreme Rules war wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege eine sehr gute Show mit dem großartigen Match zwischen Reigns und Styles sowie den starken Fatal Four Way für den IC Title. Das hat also nichts mit PG zu tun (zumal RoH auch PG ist und die liefern fast nie Müll ab).

vor allem regt mich auf dass das ein wenig so klingt das man eh nichts gutes zu erwarten braucht, da WWE das ja für Kinder macht. Wenn dass das Argument sein soll, dann nein, denn das ist ein grausiges: Nur weil es "für Kinder" ist, muss es nicht gleich schlecht sein, das ist ne faule Ausrede die faule und wiederwärtige Produzenten nutzen um ihren Müll zu verteidigen. Das einzige was man bei PG NICHT erwarten muss sind Blutbäder...

Und betrachtet als Kinderunterhaltung ist das ganze ja noch schlimmer: Die Writer bei RAW und SD haben keinen Respekt vor Kindern und denken halt das sie tun und lassen können was sie wollen weil sie eh Dumm sind und es keine Rolle spielt was man macht. Wisst ihr wer genauso denkt? Nickelodeon, und deswegen haben sie mittlerweile so viele Zuschauer verloren (ca. 50 Prozent, außer dem Schwamm und den Überraschungshit Loud House erzielt da gar nichts mehr Ratings) das sie im letzten Jahr eine Partnerschaft mit WWE eingehen mussten. Viele Kindersender von 2000-2009 haben so gedacht was dazugeführt hat das diese Dekade oft als die schlechteste Dekade für Trickserien aller Zeiten gesehen wird. Doch nun hat man Shows wie Gravity Falls, Star gegen die Mächte des Bösen, Steven Universe oder von mir aus auch Adventure Time, Shows die gelobt werden, eine große Fanbase erzielen und noch in vielen Jahren in den Köpfen derer schweben die sie miterlebten, während ein Großteil des Mülls das Hallodris wie WWE Produzieren keinen in Erinnerung bleibt.

Sorry wenn das ausgeufert ist, aber "ist halt PG" ist für mich persönlich eine lahme Entschuldigung mittlerweile die ich auch nicht mehr ziehen lassen will. Sie sind nicht Müll weil sie PG sind... sie sind Müll weil sie Kinder für Idioten halten und weil sie stinkfaul sind.
 
Sehe ich ähnlich. Sheamus und Cesaro haben zwar versucht, das alles halbwegs echt aussehen zu lassen, aber so oft wirkte es einfach daneben und peinlich unrealistisch. So oft hätte man "fliehen" können....

Nicht nur das. Auch das sich Jeff nach seiner Flucht wieder ins Match bringt finde ich etwas kurios. Theoretisch hatten die Hardys doch in dem Moment gewonnen, wo Matt den Käfig verlassen hat. Insgesamt war das alles leicht verwirrend.
 
PG sehe ich nicht als Problem der Show an. Vielmehr hirnverbrannte(s) Stipulationen und Booking. Mein größter Kritikpunkt an "Extreme Rules" wäre, dass es hätte "Stupid Rules" heißen sollen.
 
Die Show hat mich sehr gut unterhalten. Matches die mich nicht interessiert haben, hab ich einfach geskippt. Miz + Cesaro/Sheamus als Champion sind mit deutlich lieber als Ambrose + Hardys mit ihren aktuellen Gimmicks. Das Main Event war ebenfalls Klasse.

Fand jedoch einige Aktionen im Steel Cage Match unglaublich dumm. Denke so haben auch 90% Zuschauer empfunden :D Es sollte doch bei dem Match offensichtlich sein, dass sobald einer der Partner aus dem Käfig weg ist, man die Sache so gut wie gewonnen hat, weil es gleich zu einem Handicap Match wird. Da gab es einige Stellen wo ich sogar einen der Gegner aus der Tür oder vom Käfig runtergeschubst hätte, damit es zu einem stark bevorteiligten 2 vs 1 Match wird :D Aber das war bei der WWE Logik zu erwarten.


BTW frage ich mich warum soviele User im Forum Masochisten zu sein scheinen. Schaut euch doch nur die Matches von Wrestler an, die euch interessieren. Ich vermute das sowieso nur die wenigsten Live schauen und das Event nicht skippen können.
 
Das Fatal 5 war ganz gut, aber mich nervt weiterhin, dass die da das halbe Match draußen liegen.
Reigns wurde wieder sehr sehr stark dargestellt.
Reigns kam zwar gefühlt 15 Minuten zu spät zum Match, da er sich sich erstmal außerhalb des Rings ausschlafen mußte.
Aber dann dominiert er alles was da rumläuft, darf so gut wie jedem seine 2 Moves reindrücken und setzt auch den Pin an.
Dann durfte Joe das Match gewinnen ohne jemanden zu schaden, und das war dann der typische Choke-Win.
Joe darf jetzt einmal im ME ran und danach wieder den Zweite-Reihe Heel spielen.

Wieso Baylay immer noch als Top-Babyface aufgebaut wird, verstehe ich wirklich nicht.
Sie zieht keine Reaktionen, ist im Ring auch nicht top und am Mic ist das ganz zu ihrem Gimmick passend wie ein Kleinkind.
Meint WWE ernsthaft, dass ihre NXT-Story im MR nochmal funktioniert?
 
PG sehe ich nicht als Problem der Show an. Vielmehr hirnverbrannte(s) Stipulationen und Booking. Mein größter Kritikpunkt an "Extreme Rules" wäre, dass es hätte "Stupid Rules" heißen sollen.


Teilweise nicht nur Stupid Rules, sondern auch Stupid Competitors.;)
Beim Steel Cage Match zum Beispiel hätte Matt Hardy easy gewinnen können, wenn er anstatt zu verhindern, dass Sheamus durch die Tür raus geht (was ja egal gewesen wäre, weil Cesaro noch im Käfig war) einfach hinterhergegangen wäre.
 
Teilweise nicht nur Stupid Rules, sondern auch Stupid Competitors.;)
Beim Steel Cage Match zum Beispiel hätte Matt Hardy easy gewinnen können, wenn er anstatt zu verhindern, dass Sheamus durch die Tür raus geht (was ja egal gewesen wäre, weil Cesaro noch im Käfig war) einfach hinterhergegangen wäre.

Richtig. Aber im ehrlich zu sein, seit wann wird ein "Escape" denn wieder gelöscht, wenn der Wrestler den Ring wieder betritt? Jeff Hardy war bereits entkommen, griff dann aber eben wieder ins Match ein. Als Matt dann draussen war, wäre das Match doch vorbei gewesen. Ich hab zumindest noch nie gehört, dass die Stipulation besagt, dass beide Wrestler gleichzeitig auf dem Hallenboden stehen müssen.
 
Richtig. Aber im ehrlich zu sein, seit wann wird ein "Escape" denn wieder gelöscht, wenn der Wrestler den Ring wieder betritt? Jeff Hardy war bereits entkommen, griff dann aber eben wieder ins Match ein. Als Matt dann draussen war, wäre das Match doch vorbei gewesen. Ich hab zumindest noch nie gehört, dass die Stipulation besagt, dass beide Wrestler gleichzeitig auf dem Hallenboden stehen müssen.
Und wenn das ja offensichtlich allen Akteuren bekannt war, warum ist Jeff nicht direkt wieder in den Käfig zurückgekehrt, als er gemerkt hat, dass Matt es nicht zusammen mit ihm rausgeschafft hat? round and round it goes... ;)
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich vorher jemals ein Tag-Team Steel-Cage Match gesehen habe. Darum weiß ich auch nichts über die Regeln da. Aber auch so kam es mir diese Form der Regelauslegung schon reichlich komisch vor. :)
Man kann es vielleicht so zusammen fassen: Stupid Rules führen dazu, dass die Akteure am Ende wirken wie stupid idiots.
 
Ich geb mal meinen Senf ab..

Das Alexa-Bayley Match hat genauso viel Zeit bekommen, wie ich haben wollte. Miz-Ambrose war unsäglich stipulations-bezogen.

Main Event war ok, hat mich aber an jegliche Fatal 4-Way Matches der jüngeren Vergangenheit erinnert. Was nicht schlecht sein muss.

Samoa Joe's Sieg hatte ich tatsächlich nicht zwingend auf dem Schirm, aber gut, es wäre wohl konsequenter gewesen Rollins oder Wyatt siegen zu lassen. Aber von der körperlichen Komponente her kamen hier eh nur 2 in Frage.

Und nein, Roman kann m.M.n. mit Brocky nicht mithalten. Körperlich wohlgemerkt. In-Ring wird Joe-Lesnar ein Schlachtfest, aber denke es könnte sein, dass irgendwas spektakuläres passiert ;D Mal sehen..

Hab jetzt seit kurzem zum zweiten Mal das Network, und gucke aus dem Archiv viel, aber das aktuelle Produkt juckt mich null, nichtmal die RAW und SmackDown Berichte lese ich mehr^^
 
Hä muss der Arm bei Submission nicht drei Mal fallen??? Ach egal, Match war für WWE Verhältnisse recht gut. Extrem war es aber definitiv nicht! Und Wrestling gab es irgendwie auch nicht, bis auf Rollins Splahes und die Signatures. Nur Gebrwale, ein paar Stuhlschläge und ein Kommentatorenpult. Naja für WWE Verhältnisse dann doch recht gut.

P.S. Ich hätte mir direkt vor diesem Match vielleicht nicht Mack vs Mundo bei LU's all night long anschauen sollen ;)
 
Oben