John Cena fortan bei RAW & Smackdown - Strowman unmittelbar vor Rückkehr - Warum fehlten Roman Reigns & Finn Bálor bei RAW? - Dash Wilder erhält Ringf

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
John Cena fortan bei RAW & Smackdown - Strowman unmittelbar vor Rückkehr - Warum fehlten Roman Reigns & Finn Bálor bei RAW? - Dash Wilder erhält Ringfreigabe - Verlängert man die Joe vs. Lesnar Fehde?

- Die zuletzt stark schwächelnden Ratings von "Monday Night RAW" sind offenbar der Grund dafür, dass der rigorose Rostersplit bald etwas aufgeweicht wird. So soll John Cena zukünftig als "Free Agent" sowohl bei "Monday Night RAW" als auch bei "Smackdown Live" auftreten. Bei der aktuellen RAW-Ausgabe wurde Cenas Rückkehr für die "Smackdown Live"-Ausgabe am 04. Juli 2017 beworben, die Grafik listete ihn aber als "Free Agent". Der Anführer der Cenation ist mittlerweile im Grunde der einzige Superstar, der bei den Ratings einen gewissen Unterschied macht, was auch der Grund dafür sein soll, warum er fortan bei beiden Shows auftreten wird. Beim "WWE Summerslam" wird Cena vermutlich um die WWE Championship gegen Jinder Mahal antreten.

- Laut Informationen des PWInsiders steht Braun Strowman unmittelbar vor seiner Rückkehr in den Ring. Demnach hieß es backstage bei "Monday Night RAW", dass der 33-jährige bereits in der vergangenen Woche die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hat und in die Shows zurückkehren wird, sobald man sich entschieden hat, wie man ihn wieder in die Storylines schreiben will. Strowman unterzog sich Mitte Mai einer Operation am Ellbogen und laut Storyline fällt er bis zu 6 Monate aus. In Wahrheit rechnete man aber von Anfang an nur mit einer Auszeit von 4-8 Wochen, die übertriebene Angabe soll lediglich dazu dienen, um Strowman zu einem überraschenden und "übermenschlichen" Comeback zu verhelfen. Ryan Satin von ProWrestlingSheet vermeldet derweil, dass der Bericht des PWInsiders nicht korrekt ist. Strowman soll zwar kurz davor stehen die ärztliche Freigabe zu erhalten, bisher sei dies aber noch nicht geschehen. Die ursprünglichen Pläne sahen ein WWE Universal Championship Match zwischen Braun Strowman und Brock Lesnar bei "Great Balls of Fire" vor, nun geht man davon aus, dass diese Paarung der Main Event des SummerSlams am 20. August sein wird.

- Roman Reigns glänzte bei der gestrigen TV-Ausstrahlung von "Monday Night RAW" durch Abwesenheit. Es wurde lediglich angekündigt, dass der "Big Dog" in der kommenden Woche eine große Ankündigung bezüglich des SummerSlams machen werde. Die Idee hinter seinem Fehlen bei der aktuellen Ausgabe ist, dass man die Erwartungshaltung für seine Ankündigung in der nächsten Woche steigern wollte. Bei der Ankündigung wird es sich übrigens nicht um ein Match zwischen Roman und John Cena handeln, derartige Spekulationen waren in den letzten Stunden aufgekommen. Nachdem gestern Nacht die Kameras ausgeschaltet waren, gewann Roman Reigns übrigens ein Dark Match gegen Bray Wyatt nach dem Spear.

- Auch Finn Bálor fehlte bei der gestrigen RAW-Ausgabe. Der Ire befindet sich noch immer auf Promo-Tour in Japan.

- Dash Wilder von The Revival hat die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten. Dies berichtet nun ProWrestlingSheet.com. Der 29-jährige hatte sich im April bei einer NXT-Houseshow den Kiefer gebrochen und fiel seither aus. The Revival waren in den letzten Wochen bereits mehrfach in Backstage-Segmenten bei "Monday Night RAW" zu sehen, ihre Rückkehr in den Ring dürfte nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

- Die WWE-Offiziellen sollen sehr zufrieden mit dem Start des "Samoa Joe vs. Brock Lesnar"-Programms sein. Nachdem das RAW-Rating in der vergangenen Woche zur Überraschung vieler vergleichsweise gut ausfiel, möchte man nun beobachten, ob Faninteresse an einer längeren Fehde besteht. Bisher ist nur ein Match zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar vorgesehen, sollte sich das Programm aber zu einem Erfolg entwickeln, könnte sich dies durchaus noch ändern.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im Smoothie King Center in New Orleans zu Gast. Im Fokus wird natürlich der finale Aufbau des "Money In the Bank"-PPVs stehen, der bereits am kommenden Sonntag stattfinden wird. Für Smackdown angekündigt sind die Matches Shinsuke Nakamura, AJ Styles & Sami Zayn vs. Baron Corbin, Dolph Ziggler & Kevin Owens, The New Day & Breezango vs. The Colons & The Usos, Tamina Snuka vs. Naomi und Charlotte Flair vs. Natalya sowie ein Face-off zwischen Randy Orton und WWE Champion Jinder Mahal. Für "205 Live" sind bisher weder Matches noch Segmente angekündigt.

Quelle: PWInsider, ProWrestlingSheet.com, Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, kein entkommen mehr von Cena... Am besten noch bei NXT.

Ich würde das match Joe vs Lesnar bei GboF total eskalieren lassen sodass es abgebrochen wird und dann das Rematch
 
Das ist natürlich die Lösung für die schwachen Ratings:macepalm:

Edit: Wie passt das eigentlich zusammen wenn ein Teilzeit Worker für beide Shows die Zuschauerzahlen retten soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam sieht die WWE ein, dass sie Scheiße baut. Ihr einziger wirklicher Superstar muss nu herhalten.
Man hat doch traurigerweise nur noch bei Cena und Lesnar Big Time Feeling.
Würd mich nicht wundern, wenn sie Cena die Schuld geben, wenns doch nicht so wird, wie sie es sich erhoffen.
 
- Nachdem das RAW-Rating in der vergangenen Woche zur Überraschung vieler vergleichsweise gut ausfiel,

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn ich bin mir sicher, dass auch viele Offizielle zu dieser Menschengruppe gehören. Heisst übersetzt, dass diese Leute mittlerweile eine Sendung produzieren, bei der es sie selber überrascht, wenn sie gut ankommt. Unfassbar ... Und das in einer Liga ohne Langzeitausrichtung, in der man jederzeit die Notbremse ziehen könnte. Aber wieso? Man kann ja alternativ auch ein Programm anbieten, das man selber für beschissen hält und deshalb von Quoten-Lichtblicken völlig überrascht wird. :D
 
Toll, nervt uns bei RAW nicht nur Reigns, sondern ab demnächst auch wieder Cena. Muss ich nicht haben. Reigns hat was anzukündigen und es wird gehypt, indem er eine Woche fehlt? Es wird noch viel gehypter, wenn er ein Jahr lang nicht da ist ;)
 
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn ich bin mir sicher, dass auch viele Offizielle zu dieser Menschengruppe gehören. Heisst übersetzt, dass diese Leute mittlerweile eine Sendung produzieren, bei der es sie selber überrascht, wenn sie gut ankommt. Unfassbar ... Und das in einer Liga ohne Langzeitausrichtung, in der man jederzeit die Notbremse ziehen könnte. Aber wieso? Man kann ja alternativ auch ein Programm anbieten, das man selber für beschissen hält und deshalb von Quoten-Lichtblicken völlig überrascht wird. :D

Es ist noch viel schlimmer imho. es ist weniger ne Qualitätsfrage (Die WWE wird sicher glauben, dass das qualitativ hinkommt was sie da abgeben), es ist das die WWE-Offiziellen offenbar davon ausgehen, dass sie genau wüssten, was Menschen sehen wollenl, aber dabei völlig clueless sind.

Man muss sich die Logik vor Augen halten die hinter dieser Erwartungshaltung steckt, nämlich das Lesnar vs. Joe (was eine der objektiv heißesten Paarungen für die meisten Fans ist, seit Joe seinen dicken Arsch nach NXT bewegt hat - und das sogar zurecht selbst in meinen Augen) keinen Zuschauer besonders juckt, man es daher als Überbrückungsstoryline für Lesnar vs. Strowman nimmt, was incl. Lesnar vs Balor und Lesnar vs Rollins (was alles 3 wiederum mehr Leute interessieren wird) als Prelude für Lesnar vs. Reigns II bei der nächsten WM als ME steigen soll und der große Wurf ist in den Augen der Verantwortlichen.

Und DAS ist doch der richtige Wahnsinn, das kein shorttermbooking ohne Plan während man sein Programm für scheiße hält, das ist Longtermbooking mit einer Realitätsblindheit die an Lobotomie grenzt.
 
Irgendwie würde ich es cool finden, wenn Strowman in das Match zwischen Lesnar und Joe eingreift, vielleicht sogar schon nach den ersten 5 Minuten und dann ein heftiger Brawl entsteht, bei dem alle 3 aufeinander einhämmern und wir beim Summerslam ein Triple Threat Match sehen. Wenn Lesnar den Titel halten soll, müsste keiner seiner Gegner clean verlieren. Aber mal sehen was der gute Braun tatsächlich macht.
Hm...als Free Agent und als möglicher WWE Champion bei RAW auftreten, hätte was. So könnte man beginnen, etwas Spannung zwischen den Rostern aufzubauen, die SuSe lässt ja grüßen.
 
Auch Cena als Showhopper wird die Einschaltquoten nicht retten. Es sind nicht die Kader der beiden Shows oder die Titelträger oder einzelne Akteure, bei denen es im Argen liegt, es ist die Ausrichtung des Gesamtprodukts, die es nicht schafft, neue Zuschauer dauerhaft an die Shows zu binden.
 
das ist Longtermbooking mit einer Realitätsblindheit die an Lobotomie grenzt.

Ich halte es nicht für Longtermbooking, dass sich Vince unsterblich in Roman verliebt und ihn deshalb schon in den Mainevent von Mania gesetzt hat. Auch Lesnar ist da nur gesetzt, da er halt der einzige Wrestler im WWE-Kader ist, der trotz der Goldberg-Demontage noch etwas ernst genommen werden kann. Dass die beiden jetzt schon den Mainevent stellen, ist also eine Mischung aus Groupieanhimmlung und Alternativenlosigkeit und hat nicht mal annähernd etwas mit einem langfristigen Plan zu tun.

Das wird man auch spätestens dann merken, wenn das Match aufgebaut wird. Entweder gewinnt Reigns den Rumble oder er wird kommentarlos ins Match gebookt, mehr wird da nicht kommen. Und da den Hauptteil des Bookings der Aufbau eines Matches und nicht nur die pure Ansetzung ausmacht, sehe ich da auch höchstens Spuren eines vorausschauenden Plans.

Sind wir überhaupt inzwischen aus der selbst verkündeten Phase raus, in der man ganz bewusst keine Geschichten erzählt, da man sich alles für den Slam aufhebt? Schon allein das man so etwas nicht merkt, zeigt doch, dass diese Leute keine 2 Wochen weit denken.

Ich würde auch so gerne mal das Gespräch mitverfolgen, das einsetzt, wenn Vince die Quoten bekommt:
"Mr. McMahon, ich hätte hier die RAW-Quoten ..."
"Interessiert mich nicht, versaut mir nur den Morgen!"
"Nein, Sir, die sind besser als letztes Mal ..."
"Was??? Das gibt´s doch nicht, zeig her ... Tatsächlich ... Hahaha, wusste ich doch, dass die dummen Pickelfressen kein Leben haben und deshalb tatsächlich unsere Scheiße konsumieren müssen, während andere ausgehen. Machen wir doch gleich noch ein Segment mit Bliss, um es den ekelhaften Versagern noch mehr unter die Nase zu reiben." ^^
 
Wenn Cena Free Agent ist, darf er dann auch bei NJPW und ROH und Co auftreten? Ich gib dem Roster Split noch maximal ein Jahr, wenn überhaupt.
Lesnar gegen Joe kann man von mir aus bis WM ziehen und Reigns streichen. WIrd zwar auch langweilig, aber dann werden zumindest nicht alle anderen beerdigt die Lesnar bis dahin noch plätten darf.
 
Ich halte es nicht für Longtermbooking, dass sich Vince unsterblich in Roman verliebt und ihn deshalb schon in den Mainevent von Mania gesetzt hat. Auch Lesnar ist da nur gesetzt, da er halt der einzige Wrestler im WWE-Kader ist, der trotz der Goldberg-Demontage noch etwas ernst genommen werden kann. Dass die beiden jetzt schon den Mainevent stellen, ist also eine Mischung aus Groupieanhimmlung und Alternativenlosigkeit und hat nicht mal annähernd etwas mit einem langfristigen Plan zu tun.

Das wird man auch spätestens dann merken, wenn das Match aufgebaut wird. Entweder gewinnt Reigns den Rumble oder er wird kommentarlos ins Match gebookt, mehr wird da nicht kommen. Und da den Hauptteil des Bookings der Aufbau eines Matches und nicht nur die pure Ansetzung ausmacht, sehe ich da auch höchstens Spuren eines vorausschauenden Plans.

Sind wir überhaupt inzwischen aus der selbst verkündeten Phase raus, in der man ganz bewusst keine Geschichten erzählt, da man sich alles für den Slam aufhebt? Schon allein das man so etwas nicht merkt, zeigt doch, dass diese Leute keine 2 Wochen weit denken.

Ich würde auch so gerne mal das Gespräch mitverfolgen, das einsetzt, wenn Vince die Quoten bekommt:
"Mr. McMahon, ich hätte hier die RAW-Quoten ..."
"Interessiert mich nicht, versaut mir nur den Morgen!"
"Nein, Sir, die sind besser als letztes Mal ..."
"Was??? Das gibt´s doch nicht, zeig her ... Tatsächlich ... Hahaha, wusste ich doch, dass die dummen Pickelfressen kein Leben haben und deshalb tatsächlich unsere Scheiße konsumieren müssen, während andere ausgehen. Machen wir doch gleich noch ein Segment mit Bliss, um es den ekelhaften Versagern noch mehr unter die Nase zu reiben." ^^

Hey ich sagte es ist Longtermbooking (das ist es auch, egal ob du es anders nennen willst, sie booken matches für was in einem Jahr,das ist einfach per Definition Longtermbooking), ich sagte nicht es ist SINNVOLL oder strukturiert oder gut gemacht! , dass ja das quasi das tragische, da nimmt sich die Company schon mal vor, etwas über ca. 1 Jahr hinweg aufzuziehen, und dann ist es die mit Abstand uninteressante Nummer die sich im RAW Mainevent bewegt, die am wenigsten Leute sehen wollen mit dem am wenigsten beliebten Ausgang, genauso genommen wäre JEDES Programm aus den Protagonisten Balor/Rollins/Strowman/Joe/Lesnar/Reigns vorgeht interessanter als Reigns vs Lesnar II (gut bei Reigns vs. Strowman könnte man diskutieren da wir das gerade hatten).

Jap genau in der Phase sind wir, und ist ja auch nicht so, als wäre das "sinnvoll" gebooked gewesen, wir hatten ein Multimanmatch (in das jeder mit nem großen Namen reingeworfen wurde) bei nem PPV wo nichtmal der Champ anwesend war. (DER GRÖßTE TITEL DER BRAND WAR NICHTMAL ANWESEND NICHTMAL FÜR NEN FUCKING STAREDOWN NACH DEM MULTIMANMATCH!) Die Leute haben einfach eingeschaltet, da sie Joe vs Brock juckt (imho zurecht), nicht weil da irgendwas "Sinn" und "Story" hatte, und die nun hart gefeierten Segmente (Joe bedroht/choked Heyman aus, weil Brock nicht da ist sowie und Joe und Brock prügeln sich mit dem Roster als Security) hatten wir bei Cena/Taker gegen Brock auch schonmal.

Zeigt imho auch den tragischen Zustand der Einschaltquoten, die WWE müsste nicht mal vernünftig booken (das müsste sie nur für ein wirklich gutes Produkt), sie würden sogar deutlich bessere Ratings einfahren, wenn sie "nur" die richtigen Leute sich auf die Fresse hauen lassen (was ja auch bei SD! zeitweise mit AJ so war, da machen die Ratings nun mit Randy gegen Mahal auch die Karriere von Dolph Lundgren).

Und ka...ich persönlich glaube niemand redet mit Vince über Ratings.

Aber was solls, ich hab gestern Okada vs. Omega 2 gesehen... ich bin im Gleichgewicht für die nächsten 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben