It's On: Mega-Fight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather steigt offenbar am 26.08.2017 in Las Vegas!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das ging schneller als wohl von vielen Experten vermutet: Wie der Box-Journalist Kevin Iole von Yahoo Sports nun berichtet, soll der Megafight zwischen Box-Legende Floyd Mayweather Jr. (40 Jahre) und MMA-Superstar Conor McGregor (28 Jahre) beschlossene Sache sein. Dies sollen mehrere vertrauenswürdige und gut informierte Quellen gegenüber Iole bestätigt haben. (Zu besagtem Bericht gelangt ihr unter dem folgenden Link: Klick!) Für die kommenden Stunden wird auch eine offizielle Ankündigung durch die Mayweather-Seite erwartet, bereits jetzt bestätigten aber sowohl Conor McGregor als auch Floyd Mayweather den Kampf in den sozialen Medien.

Demnach werden die beiden aktuellen Top-Draws im MMA- bzw. Box-Sport am 26. August 2017 in Las Vegas, Nevada, USA gegeneinander in den Ring steigen. Als Austragungsort für den Multi-Millionen-Boxkampf sind die MGM Grand Garden Arena oder die T-Mobile Arena in der engeren Auswahl.

Conor McGregor hatte vor einigen Wochen bestätigt, dass er sich mit der Ultimate Fighting Championship bereits auf eine Austragung des Boxkampfes einigen konnte. Geht es nach dem Iren, der bisher als einziger Kämpfer zwei UFC Titel gleichzeitig halten konnte, so wird dies der erste "Milliarden-Kampf" in der Geschichte des Kampfsports, nachdem der Boxkampf zwischen dem nach 49 Profi-Kämpfen noch immer ungeschlagenen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao zirka eine halbe Milliarde US-Dollar in die Kassen gespült hatte.

Wir von wrestling-infos.de werden am morgigen Donnerstag noch einmal ausführlich über diesen doch sehr speziellen Traumkampf berichten.

Quelle: sports.yahoo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging jetzt wirklich wesentlich schneller als gedacht.

Ich freue mich drauf, eine belastbareren Vergleich zwischen den Strikingqualitäten eines reinen Profi-Boxers und einem MMA-Fighter wird man nicht bekommen! Mal sehen wie nah oder auch weit entfernt die beiden Sportarten jetzt wirklich von einander sind.
 
McGregor wird so dermaßen den Arsch versohlt kriegen...

Schade dass die Gegenprobe, also ein MMA-Fight sicherlich nicht kommen wird...
 
Ein MMA Fighter soll Teil des finanziell größten Boxkampfes aller Zeiten sein. Sowas verkauft sich doch auch echt nur in den USA^^
 
Also ich finde das der Kampf immernoch unnötig ist, aber mein Gott ich gönne Conor die Kohle um was anderes geht es ihm eh nicht von daher^^.
Gucken werde ich es aber gehypt bin ich nicht, da bin ich mehr auf UFC 213 und 214 gehypt auch wenn doo ho choi leider verletzt ist
 
Ich freue mich auf den Kampf. Viele sagen McGregor hat keine Chance und dennoch glaube ich das er gewinnen wird.
 
Conor kann nocht nicht verliere, denn selbst wenn er den Kampf vermasselt, kann er sich noch rausreden, in dem er einen MMA Kampf vorschlägt.

Aber ich kann es mir bildlich vorstellen, wie Conor ihn tatsächlich K.O schlägt und grinzend als Sieger da steht. Wäre witzig^^
 
Klar, das ganze ist ne Zirkusnummer, aber es wird mit Sicherheit ein Erfolg. Ich hoffe einfach, dass es nicht so eine langweilige und overhypte Nullnummer wie Mayweather vs. Pacman...ach was sage ich, wie jeder Mayweather Fight wird. Alleine deswegen will ich mir die Hoffnung, dass McGregor wirklich alle überrascht, nicht ganz nehmen lassen. Um das Phrasenschwein zu füttern: Conor hat überhaupt keine Chance, hoffentlich nutzt er sie. :D
 
Der Deal macht für alle Beteiligten natürlich Sinn. Floyd greift mit einem einfachen Kampf noch mal richtig Kohle, vielleicht den besten Payday seines Lebens ab. Und Conor wird damit endgültig zum Mainstream Star und hat nix zu verlieren. Falls er verliert, wird er sich hinstellen und Floyd als Pussy bezeichnen, weil der kein Rematch unter MMA Regeln annehmen wird und bleibt damit der moralische Sieger. Und die Promoter machen sich ohnehin die Taschen voll.

Bin aber auch kein Fan von der Ansetzung. Klar, jetzt wird man mal einen MMA Fighter auf dem höchsten Level gegen einen Boxer auf dem höchsten Level in einem Boxkampf sehen und kann daraus seine Schlüsse ziehen. Aus rein sportlicher Sicht geht mir der Kampf aber auf den Sack. Statt der ganzen Extrawürste müsste man Conor jetzt eigentlich den nächsten Titel abnehmen. Halte das für das Business der UFC einfach nicht sinnvoll. Aber die vermarkten ja seit Jahren nicht mehr das gesamte Produkt, sondern nur noch einzige Leute als Stars. Ist dann halt blöd, wenn die wie Rousey wegbrechen und niemand mehr da ist, um das aufzufangen.
 
Klar, das ganze ist ne Zirkusnummer, aber es wird mit Sicherheit ein Erfolg. Ich hoffe einfach, dass es nicht so eine langweilige und overhypte Nullnummer wie Mayweather vs. Pacman...ach was sage ich, wie jeder Mayweather Fight wird. Alleine deswegen will ich mir die Hoffnung, dass McGregor wirklich alle überrascht, nicht ganz nehmen lassen. Um das Phrasenschwein zu füttern: Conor hat überhaupt keine Chance, hoffentlich nutzt er sie. :D

Luke Thomas von MMAfightig und SiriusXM hat das eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht indem er so grob sagte: "Wenn alles was wir so über das Universum im Allgemeinen wissen stimmt, dann wird Conor wohl ziemlich eindeutig verlieren, aber wenn irgendwer es schafft, dass wir die Grundfesten der uns bekannten Welt anzweifeln, dann ist das Conor McGregor." Sprich: Die Chancen für Conor dürften im Promille Bereich liegen, Conor aber schafft es, diese winzigen Chancen verdammt riesig aussehen zu lassen und irgendwo dann doch immer das zu tun, was keiner ihm zugetraut hat.

Ich freu mich einfach auf das Spektakel, die Pressekonferenzen und den Rummel in der Fachpresse und ganz besonders auf all die inkompetenten Leute, die dazu ihre völlig absurde Meinung abgeben werden! :)
 
Naja, man muss aber auch sehen, dass wenn Conor gewinnen sollte, er nicht einen Kämpfer, sondern eine ganze Sportart beerdigt.
Wäre schon krass. Werde mir den Event sicherlich Live geben. Aber bei dem PPV mit Sicherheit nur den Main Event =)
 
Oben