WWE NXT #373 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida, USA vom 14.06.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #373 (Tapings: 25. Mai 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Juni 2017


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Tom Phillips, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Halle begrüßt, bevor es direkt in den Ring geht, wo das erste Match des heutigen Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Rob Ryzin via Pin nach einem Claymore Kick.
Matchzeit: 03:24

Wir sehen einen Einspieler, in dem Ember Moon mitgeteilt wird, dass sie wieder vollständig genesen ist und schon bald wieder in den Ring steigen darf. Daraufhin wird für die nächste Woche ein Match zwischen Ember Moon und Peyton Royce bestätigt.


2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen Dominguez & Wilmer via Pin an Wilmer durch Akam nach einem Death Valley Driver.
Matchzeit: 00:57


Nach dem Match befiehlt Paul Ellering seinen Schützlingen weiter gegen die beiden Gegner vorzugehen, woraufhin Akam & Rezar noch den Super Collider gegen diese zeigen. Unterdessen schnappt sich Ellering ein Mikrofon und erklärt, dass Heavy Machinery genauso töricht wie groß sind, wenn sie sich wirklich mit den Authors of Pain anlegen wollen. Seit einem Jahr dominieren Akam & Rezar die Tag Team Division bei NXT und sind seitdem auch ungeschlagen. Sie haben American Alphia, TM-61, The Revival und nicht zuletzt auch DIY besiegt. Das "Book of Pain" haben sie geschrieben und mit all diesen Siegen auch abgeschlossen. Nun widmen sie sich dem "Book of Dominance", in welchem Heavy Machinery am Ende aber nur eine Fußnote sein werden, denn sie sind schlichtweg nicht auf dem Level der Authors of Pain. Diese Worte rufen nun endgültig Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) auf den Plan, die zum Ring kommen und die NXT Tag Team Champions konfrontieren. Bevor es aber zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kommen kann, schickt Ellering seine Schützling aus dem Ring und verlässt mit ihnen die Halle.

Nach einer weiteren Werbepause sehen wir ein Videopaket zu Sonya Deville, die uns mitteilt für das Kämpfen geboren zu sein.


Anschließend geht es zurück in die Halle, wo nun folgendes Match ansteht...

3. Match
Singles Match
The Velveteen Dream (fka Patrick Clark) gewann gegen Raul Mendoza via Pin nach einem Elbow Drop.
Matchzeit: 03:38


Nun wird auf die Geschehnisse der letzten Woche zwischen Hideo Itami und Kassius Ohno während des Matches des Japaners gegen Oney Lorcan zurückgeblickt. Anschließend befindet sich Ohno im Interview und erklärt dabei, dass er aktuell nicht weiß, wie es um seine Freundschaft mit Itami steht. Er entschuldigt sich dafür, dass er so ungehalten reagiert und Itami mehrfach geschubst hat, denn schließlich weiß er ja, dass Itami eigentlich ein guter Mensch ist. Nun will er sich aber wieder auf sich konzentrieren und hat deshalb mit NXT General Manager William Regal gesprochen, der für die kommende Woche ein Match zwischen ihm und Aleister Black angesetzt hat.

Zurück in der Halle ist es dann auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

4. Match
NXT Women's Championship
Triple Threat Elimination Match
Asuka (c) vs. Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) vs. Nikki Cross (fka Nikki Storm) endete in einem No Contest.
Matchzeit: 12:26
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Nikki Cross eliminierte Ruby Riot via Pin nach einem Swinging Neckbreaker. (07:45)
2. Asuka vs. Nikki Cross endete in einem No Contest, nachdem sich die beiden quer durch die Halle prügelten. (12:26)



Auch nach dem offiziellen Matchende schlagen die beiden Kontrahentinnen weiter aufeinander ein und jagen sich durch den Backstagebereich hindurch bis vor das Gebäude. Nach einiger Zeit kehren sie sich aber weiterhin prügelnd in die Halle zurück, wo Nikki die Championesse zunächst in den Kommentatorentisch wirft. Dies gelingt kurz darauf auch Asuki mit Nikki Cross. Der Brawl verlagert sich nun in den Innenraum der Halle, wo die beiden weitere Forearms austauschen. Abschließend zeigt Nikki Cross einen Crossbody gegen Asuka durch einen Tisch, der sowohl Asuka, als auch Cross selbst ausschaltet. William Regal eilt herbei und checkt die beiden Damen und mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout:

 
Show war OK. Einige aufbau Matches. Der Fokus lag halt auf dem Main Event.

Den fand ich auch echt gut. Für mich hätte es bei Takeover schon ein Elimination Match sein können aber ok. Ende fand ich sehr seltsam. Warum genau hat der Referee das Match abgebrochen? Gab es Count-Out? Er hat nämlich nicht gezählt als Asuka direkt am Anfang aus dem Ring flog. Hätte ein Abbruch nach dem letzten Spot besser gefunden, beide waren am Ende und das Match konnte nicht weiter gehen.
Was ich gut finde ist, dass Nikki im Title Geschehen bleibt. Ich weiß zwar nicht warum die beiden ein Rematch bekommen haben, es haben beim letzten mal beide verloren, aber ok. Nur was macht man jetzt damit. Ember Moon soll ja wohl den Title holen. Das nächste Takeover ist zwar erst im August, aber bis dahin brauche ich jetzt auch kein Title Match mehr, wenn schon fast klar ist das Cross Asuka nicht besiegen wird. Auch wenn das Match sehr gut werden wird. ICh bin gespannt.
 
Super Ausgabe!! McIntyre, AoP und auch Valveteen Dream (das Gimmick ist trotzdem dämlich^^) werden weiter gestärkt, dazu schöne Hype-Videos zu Black (sehr spannend nächste Woche gegen Ohno, bin klar für Black, weil er mir deutlich mehr gibt) und Moon sowie eine erste Konfrontation zwischen AoP und HM. Das Match will ich zwar weiterhin nicht sehen, aber ich hoffe, dass AoP danach weiterhin Champs sind. Ebenso wird die Fehde Roode vs Strong weitergeführt. Ich denke Strong wird seinen Shot bekommen, allerdings noch vor Brooklyn.

Highlight ganz klar der Main Event. Das Match hat mir deutlich mehr gegeben als in Chicago, obwohl die Crowd komplett tot war. Riot ist jetzt erstmal raus aus dem Titelgeschehen und es gibt jetzt hoffentlich ENDLICH das Singles Match zwischen Asuka und Cross :yes: Der Brawl danach hat mir gefallen, auf das Match freue ich mich jetzt schon :D
 
Das was NXT aktuell mit den Damen macht ist mit das beste was ich jemals von Damen der WWE gesehen habe. Das ist aber auch das einzigste aktuell bei NXT. Ich bin mal auf NXTTakeOver gespannt.
 
Oben