WWE SmackDown Live #931 Bericht + Ergebnisse aus Dayton, Ohio vom 20.06.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #931
Ort: Wright State University Nutter Center in Dayton, Ohio, USA
Datum: 20. Juni 2017

Dark Match
6-Man Tag Team Match
Tye Dillinger, Tyler Breeze & Fandango gewannen gegen Aiden English, Primo & Epico.

Die Show beginnt mit den vier unterlegenen Damen des vergangenen Womens Money in the Bank Ladder Matches vom letzten Sonntag, welche sich vor dem Büro von Daniel Bryan versammelt haben und lautstark diskutieren. Der General Manager kommt hinzu und bittet die Damen um Geduld, er werde sich ihnen noch widmen, zuerst möchte er allerdings wissen, was Carmella zu sagen hat.

Nun begibt sich Carmella mit James Ellsworth im Schlepptau zum Ring. Sie begrüßen uns, denn heute beginnt die "Fabulous Era". Carmella stellt klar, dass sie das Match fair gewonnen habe, denn in einem Money in the Bank Ladder Match sei alles erlaubt. Und daher war ihr Sieg vollkommen in Ordnung. Außerdem müsse Daniel Bryan das richtige tun und ihren Sieg offiziell anerkennen, sodass kein Zweifel an ihrem Sieg mehr besteht. Damit verlässt sie die Halle, zu lautstarken Buhrufen des Publikums.


Zurück in Bryans Büro bekommt Charlotte eine persönliche Audienz. Diese ist aufgebracht darüber, was Carmella gerade im Ring für einen Unsinn erzählt hat. Sie bedrängt Bryan, später die richtige Entscheidung zu treffen.


Uns erwarten heute noch die Matches Shinsuke Nakamura vs. Dolph Ziggler, Luke Harper vs. Jinder Mahal und Big E vs. Jimmy Uso. Das letztgenannte Match startet sogleich.

1. Match
Singles Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) gewann gegen Jimmy Uso (w/ Jey Uso) via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: ca. 03:18


In seinem Büro telefoniert Daniel Bryan nun mit Commissioner Shane McMahon. Natalya und Tamina stören sein Gespräch und fragen, was dieser mit James Ellsworth vor hat. Bryan lässt sich nicht in die Karten schauen und verspricht, später seine offizielle Entscheidung bekannt zu geben.


Erneut wird John Cenas Comeback zu SmackDown Live am 4. Juli angekündigt.

Dasha Fuentes hat sich WWE SmackDown Womens Championesse Naomi zum Interview geschnappt. Diese ist sicher, dass Daniel Bryan heute die richtige Entscheidung treffen wird, was mit dem Money in the Bank Koffer passieren wird. Lana betritt die Szenerie und stellt klar, wenn Carmella und Ellsworth am Sonntag nicht am Ring gewesen wäre, würde sie nun hier mit dem Titel stehen. Daher fordert sie eine weitere Chance auf die Championship. Naomi stellt sich als kämpfende Championesse dar und gewährt der Russin ein weiteres Match in der kommenden Woche.

Einige Standbilder vom WWE Championship Match zwischen Jinder Mahal und Randy Orton werden gezeigt. Es folgt ein aufgezeichnetes Interview, welches Tom Philipps mit Randy Orton geführt hat. Orton stellt klar, mit Mahal noch lange nicht durch zu sein. Sein neues Ziel sei es nun, die Karriere des "Modern Day Maharajas" zu beenden. Orton sei nun nicht mehr zu stoppen, egal ob er dafür die Singh Brothers oder Mahals gesamte Familie in Indien mit seinem RKO ausschalten muss. Mahal hat Ortons Familie respektlos behandelt und das sei ein fataler Fehler gewesen, nun gebe es keinen Weg zurück mehr.


2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 16:49


In den Gängen der Halle unterhält sich Daniel Bryan mit Sami Zayn über seine unglaublichen Aktionen im Money in the Bank Match der Herren. Außerdem lässt er den Kanadier wissen, dass dieser nächste Woche ein weiteres Match gegen Baron Corbin bestreiten müsse. Becky Lynch kommt hinzu und zeigt sich frustriert über die Geschehnisse beim letzten Pay-Per-View. Letztendlich stellt Becky die Frage in den Raum, ob es so schwer sein kann, das richtige zu tun, womit sie enttäuscht von dannen zieht.


Backstage ist Kevin Owens unterwegs. Dieser wird gleich eine Open Challenge aussprechen.

Nach der Werbepause steht Kevin Owens im Ring. Er spricht kurz über das Ladder Match vom vergangenen Sonntag. Doch heute möchte er jemandem aus Dayton, Ohio die Chance geben, gegen das Gesicht der vereinigten Staaten anzutreten. Heraus kommt jedoch AJ Styles. Umgehend fragt Owens, ob Styles nicht richtig zugehört habe oder einfach nur blöd sei, denn er stammt sicher nicht aus Dayton. Wir hören die Musik von American Alpha und Chad Gable begibt sich zum Ring. Doch auch Gable, so Owens, stamme nachweislich nicht aus Dayton. Gable verkündet jedoch stolz, erst heute morgen in diese großartige Stadt gezogen zu sein. Für AJ Styles genügt dies, er verlässt den Ring und weist den Referee an, das Match zu starten.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Chad Gable via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 05:57


The Hype Bros besuchen Daniel Bryan in dessen Büro. Dort präsentieren sie ihm Videomaterial, laut welchem sie sich im Dezember durch einen Sieg in einer Battle Royal das Recht erkämpft haben, um die SmackDown Tag Team Championship anzutreten. Bryan stellt klar, dass die gesamte Division sich seitdem immens verändert habe, aber er gewährt ihnen dennoch eine Chance. Vorausgesetzt, die beiden können die Usos in der kommenden Woche in einem Non-Title Match bezwingen. Höflich bedanken sich die beiden menschlichen Flummis bei Bryan und wir gehen in eine verdiente Werbepause.

Nun kommt SmackDowns General Manager Daniel Bryan zum Ring, welcher von den Fans frenetisch gefeiert wird. Dieser habe sich in den vergangenen zwei Tagen mit Shane McMahon umfangreich über diese Entscheidung beraten und werde diese Entscheidung offiziell und nach dem WWE Regelwerk treffen. Nachdem sich alle fünf Damen ein wenig angekeift haben, stellt Bryan klar, sich nicht von jemandem wie James Ellsworth in die Show pfuschen zu lassen. Er nimmt Carmella hier und jetzt den Koffer ab und verkündet, dass wir in der nächsten Woche bei SmackDown Live ein weiteres Womens Money in the Bank Ladder Match sehen werden, bei welchem der Koffer neu vergeben wird. Außerdem wird James Ellsworth bei diesem Match vom Ring verbannt sein. Bryan verlässt den Ring, womit dort nun sämtliche Nettigkeiten vergessen sind und ein gigantischer Brawl unter den Damen ausbricht. Als letzte im Ring stehen Charlotte Flair und Becky Lynch über Carmella, welche die Natural Selection von Charlotte und den Dis-Arm-Her von Becky einstecken muss, womit dieses Segment endet.


Gleich erwartet uns das versprochene Match zwischen Luke Harper und Jinder Mahal.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem Khallas. Zuvor lenkten die Singh Brothers Harper entscheidend ab.
Matchzeit: 09:40
- Während des Matches kam Baron Corbin mit seinem Money in the Bank Koffer zum Ring, wanderte ein Ründchen um diesen und ging wieder die Rampe zurück.

Mahals Feier wird von Randy Orton unterbrochen, welcher zunächst die Singh Brothers umnietet und sich dann Jinder Mahal zuwendet. Er vermöbelt den Maharaja nach Strich und Faden, ehe im Ring der RKO folgen soll. Dieser kann jedoch von den Singh Brothers unterbunden werden, was Mahal die Flucht durchs Publikum ermöglicht, seine Schergen müssen jedoch für zwei RKOs herhalten. Damit endet SmackDown Live für diese Woche.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show vom lesen gar nicht so schlecht. Es war immerhin ein roter faden zu sehen. Das man das MitB Match wiederholt finde ich ok. War natürlich dämlich das Sue es überhaupt so gebookt haben, aber immerhin lässt man das jetzt nicht unter Tisch fallen.
Das mit Chad Gable ja warum nicht, man hätte dann das match aber ruhig auch länger machen können

Was ich ganz lustig finde, Daniel Bryan hat so ein typischen ersten Arbeitstag nach einer Pause. Alle wollen was jeder quatscht ihn voll und eigentlich hat er nur Streß. :D
 
Das man das MitB Match wiederholt finde ich ok. War natürlich dämlich das Sue es überhaupt so gebookt haben, aber immerhin lässt man das jetzt nicht unter Tisch fallen.

Weißt du ich würde denen zutrauen irgendwann auf das historisch erste MitB Laddermatch der Damen zurück zu blicken nur das es nicht das von Sonntag Nacht sein wird oder ist das zu weit hergeholt?
 
Nach langem mal wieder eine der besseren Shows, natürlich nicht ganz ohne Makel:

- Mit der Entscheidung, das Money-in-the-Bank-Match noch einmal stattfinden zu lassen, versucht man die Ergebnisse seines total verkorksten PPVs halbwegs auszubügeln. Ist für mich auch die beste aller schlechten Optionen.

- New Day vs Usos im Singles Match ist dann eben wieder der übliche, bedeutungslose Aufbau in der WWE.

- Warum bekommt Lana wieder ein Titelmatch geschenkt, wenn man es wenig später bei den Hype Bros im Grunde richtig macht? Wenn Lana nächste Woche Naomi in einem Non-Title-Match besiegt, kann man doch immer noch über einen weiteren Titelkampf nachdenken.

- Nakamura vs Ziggler hat man vor wenigen Wochen für Backlash so groß angekündigt und aufgebaut. Jetzt bringt man es spontan wieder und dann sogar mit über 17 Minuten länger als beim PPV. Für die Wochenshow durchaus gut, für das Gesamtkonzept eher nicht.

- Immerhin werden beide Champions durch Siege gestärkt. Besonders Owens hat das nach den desaströsen letzten Wochen auch bitter nötig.

Kleine Ergänzung: Daniel Bryan bekommt den mit Abstand größten Pop des Abends. Danaben wirken selbst Nakamura und Styles ziemlich kalt. Sagt auch einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hätte man Nakamura einfach den Koffer geben sollen und dann ankündigen, dass er heute eine grosse Rede halt.
Dann wäre erst Nakamura rausgekommen und hätte auf Japanisch angefangen zu reden.

Das Publikum ist nicht begeistert, weil es nichts versteht und es kommt heraus, Paul Heyman.
Er stellt seinen neusten Client, Nakamura vor und bringt ihn noch mehr over, als der Gute schon ist.

So hätten wir 2 grosse Pluspunkte. Nakamura endlich I'm Mainevent um den Titel, bzw. mit dem Koffer und dazu die hammer Promos von Heyman.

Wenn man schon die besten Wrestler der Welt einkauft, dann sollte man sie auch entsprechend booken. Nakamuras 2ter Entrance beim PPV zog den grössten Pop des PPVs.
Nun müsste man ihm nur noch einen Heyman zur Seite stellen und Nakamura würde durch die Decke gehen.

Gerne auch mit kleinen Spielereien dass Heyman sozusagen für Nakamura übersetzt. Da er aber kein japanisch spricht, warden einzelne Worte von Heyman zu langen Sätzen gemacht und umgekehrt.
Es wäre soooooo einfach....
 
- Mit der Entscheidung, das Money-in-the-Bank-Match noch einmal stattfinden zu lassen, versucht man die Ergebnisse seines total verkorksten PPVs halbwegs auszubügeln. Ist für mich auch die beste aller schlechten Optionen.
Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass das von Anfang an so geplant war. Wenn WWE das mit Ellsworth so hätte durchgehen lassen wollen, dann hätten sie zum einen schon beim PPV Carmella offiziell als Siegerin verkündet und zum anderen würden sie das nicht schon zwei Tage später umschmeißen, nur weil ein paar Fans das nicht cool fanden.;)
 
Die Show war wieder etwas besser als vorher.

Das mit New Day ist anscheinend noch nicht vom Tisch. Dürfte es eigentlich auch nicht, nach dem Finish beim PPV. Weiss aber nicht, ob man da noch die Hype Bros. dazu packt. Könnte man sich theoretisch aufsparen für die nächste Titelfehde, statt wieder so viele wie möglich ins Titelgeschehen zu bringen.

Nach dem hystorisch erstem Money in the Bank-Leitermatch haben wir also zwei Wochen später das hystorisch zweite Money in the Bank-Leitermatch. Das hat es selbst bei den Männern noch nicht gegeben. Da dauerte es bis zum zweiten ein Jahr. Premiere!:yes::macepalm: Ach ja und Charlotte und Becky haben wieder mal gezeigt, wie Faces sich verhalten sollten. Vorbildlich.

Nakamura besiegt Ziggler, nicht wirklich was besonderes.

Gable gegen KO war gut, kurz aber gut. Gable durfte ein bisschen was zeigen. Sieht aber so aus, als würde die Fehde gegen AJ Styles weitergehen. Aber wo war Jason Jordan?

Wieso Tye Dillinger in die Mainshows kam, ist für mich seit Wochen ein grosses Fragezeichen. Drei Matches hatte er bisher bei SmackDown und ein Kick-off-Show Match.

Orton vs Mahal geht weiter (leider). Mahal gewinnt zwar alle Matches, aber es fühlt sich nicht richtig an. Aber wieso darf er das. Styles hat immer wieder verloren (James Ellsworth), Rollins wurde auch nicht wirklich stark dargestellt und hat öffters mal Tag Team Matches verloren. Ich kann die Entscheidung immer noch nicht verstehen, ihn zum WWE-Champion zu machen. Und es ist acht Wochen her, seit er ihn gewonnen hat. Mahal, einer der schlechtesten Wrestler des SmackDown Rosters, hat jetzt schon AJ Styles, Sami Zayn und Luke Harper besiegt, alles gute bis sehr gute Wrestler. Jetzt fehlen nur noch Nakamura und KO dann hat er wirklich alle durch. Hoffentlich löst Corbin den Koffer bald ein. Es ist alles besser als der aktuelle Champ.
 
Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass das von Anfang an so geplant war. Wenn WWE das mit Ellsworth so hätte durchgehen lassen wollen, dann hätten sie zum einen schon beim PPV Carmella offiziell als Siegerin verkündet und zum anderen würden sie das nicht schon zwei Tage später umschmeißen, nur weil ein paar Fans das nicht cool fanden.;)

Klingt plausibel, bedeutet aber im Umkehrschluss, dass WWE die Wochenshows durch Fuck-Finishes bei PPVs aufbaut. Das ist doch verkehrte Welt.
 
Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass das von Anfang an so geplant war. Wenn WWE das mit Ellsworth so hätte durchgehen lassen wollen, dann hätten sie zum einen schon beim PPV Carmella offiziell als Siegerin verkündet und zum anderen würden sie das nicht schon zwei Tage später umschmeißen, nur weil ein paar Fans das nicht cool fanden.;)

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. In meinen Augen sieht das so als hätte man sich im Nachhinein gedacht "ach du kacke... Was haben wir getan?"
Ich persönlich bin der Meinung dass man das hätte konsequent durchziehen sollen. Weil carmella und james im Grunde recht haben... In dem match gabs keine regeln. Mir war vor dem match schon klar dass irgendwie sowas kokmt. Und wo steht dass man den koffer selbst abhängen muss? Aber egal... Über logik bei der wwe zu diskutieren ergibt keinen sinn. :D

Jedenfalls hat man das erste mitb match der frauen damit gekillt. Und eigentlich rühmt man sich ja damit first time ever matches groß aufzuziehen in solchen Fällen...
Und ich würde fast drauf wetten (falls carmella nicht irgendwie heat hinter den Kulissen gezogen hat) dass sie das ding nächste woche wieder gewinnt.
 
Wer wettet mit, dass Carmella das Ding nächste Woche auch wieder gewinnt?:D
Ich bin mir da fast zu 100% sicher.
 
Auch wenn das Fuck Finish für immer in den Köpfen der Leute bleiben wird, hoffe ich, dass die Wiederholung normal verläuft. Könnte mir aber vorstellen, dass Elsworth es wieder probiert und dann von Bryan abgehalten wird. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg von Charlotte ;) Das einzige, was ich, aufgrund ihrer Darstellung, nicht sehen will: Tamina, Nattie oder Carmella.
Warum lassen sie Maria jetzt eigentlich nicht noch mitmachen?
 
Klingt plausibel, bedeutet aber im Umkehrschluss, dass WWE die Wochenshows durch Fuck-Finishes bei PPVs aufbaut. Das ist doch verkehrte Welt.
Ratings sind vielleicht doch wichtig.:rolleyes:
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. In meinen Augen sieht das so als hätte man sich im Nachhinein gedacht "ach du kacke... Was haben wir getan?"
Ich persönlich bin der Meinung dass man das hätte konsequent durchziehen sollen. Weil carmella und james im Grunde recht haben... In dem match gabs keine regeln. Mir war vor dem match schon klar dass irgendwie sowas kokmt. Und wo steht dass man den koffer selbst abhängen muss? Aber egal... Über logik bei der wwe zu diskutieren ergibt keinen sinn. :D

Jedenfalls hat man das erste mitb match der frauen damit gekillt. Und eigentlich rühmt man sich ja damit first time ever matches groß aufzuziehen in solchen Fällen...
Und ich würde fast drauf wetten (falls carmella nicht irgendwie heat hinter den Kulissen gezogen hat) dass sie das ding nächste woche wieder gewinnt.
Wer soll das gedacht haben? Vincent Kennedy McMahon? Kevin Dunn? No Chance in Hell!
Die wollten diese "Kontroverse" doch ganz bewusst kreiieren, sonst hätten die Refs nicht so nen Aufstand gemacht und man hätte nicht noch während des PPVs eine Auflösung bei Smackdown angekündigt.

Den Mist konsequent durchziehen wäre eine gangbare Alternative gewesen. Immerhin ist Carmella Heel und die Aufregung darüber, dass sie nicht mal selbst den Koffer gewonnen hat bringt möglicherweise ein bisschen Heat. Nun, da man das ganze zurückdreht hat man das allererste Money in the Bank-Match der Frauen für nichts und wieder nichts ruiniert...
Das Carmella das Match beim nächsten mal wieder gewinnt ist eine durchaus realistische Option. Ich halte übrigens auch eine Neuauflage von Santina Marella mit Jamie Elsworth noch nicht mal für ausgeschlossen. Dann könnte man Elsworth den Koffer gewinnen und fortan in der Womens-Division antreten lassen. Damit könnte man sogar noch eine größere Lachnummer aus der ganzen Geschichte machen...
 
Ratings sind vielleicht doch wichtig.:rolleyes:

Wer soll das gedacht haben? Vincent Kennedy McMahon? Kevin Dunn? No Chance in Hell!
Die wollten diese "Kontroverse" doch ganz bewusst kreiieren, sonst hätten die Refs nicht so nen Aufstand gemacht und man hätte nicht noch während des PPVs eine Auflösung bei Smackdown angekündigt.

Den Mist konsequent durchziehen wäre eine gangbare Alternative gewesen. Immerhin ist Carmella Heel und die Aufregung darüber, dass sie nicht mal selbst den Koffer gewonnen hat bringt möglicherweise ein bisschen Heat. Nun, da man das ganze zurückdreht hat man das allererste Money in the Bank-Match der Frauen für nichts und wieder nichts ruiniert...
Das Carmella das Match beim nächsten mal wieder gewinnt ist eine durchaus realistische Option. Ich halte übrigens auch eine Neuauflage von Santina Marella mit Jamie Elsworth noch nicht mal für ausgeschlossen. Dann könnte man Elsworth den Koffer gewinnen und fortan in der Womens-Division antreten lassen. Damit könnte man sogar noch eine größere Lachnummer aus der ganzen Geschichte machen...

Hahaha! Ja an santina musste ich auch denken :D

Ach es ist einfach alles so fürchterlich... Ich hoffe ja dass jens im weekly Podcast dabei ist. :D
 
Meiner Meinung nach hätte man Nakamura einfach den Koffer geben sollen und dann ankündigen, dass er heute eine grosse Rede halt.
Dann wäre erst Nakamura rausgekommen und hätte auf Japanisch angefangen zu reden.

Das Publikum ist nicht begeistert, weil es nichts versteht und es kommt heraus, Paul Heyman.
Er stellt seinen neusten Client, Nakamura vor und bringt ihn noch mehr over, als der Gute schon ist.

So hätten wir 2 grosse Pluspunkte. Nakamura endlich I'm Mainevent um den Titel, bzw. mit dem Koffer und dazu die hammer Promos von Heyman.

Wenn man schon die besten Wrestler der Welt einkauft, dann sollte man sie auch entsprechend booken. Nakamuras 2ter Entrance beim PPV zog den grössten Pop des PPVs.
Nun müsste man ihm nur noch einen Heyman zur Seite stellen und Nakamura würde durch die Decke gehen.

Gerne auch mit kleinen Spielereien dass Heyman sozusagen für Nakamura übersetzt. Da er aber kein japanisch spricht, warden einzelne Worte von Heyman zu langen Sätzen gemacht und umgekehrt.
Es wäre soooooo einfach....

1. Thats racist.
2. Das wäre der Versuch Nakamura heel zu turnen (oder möchten wir heyman als arschloch bei raw und als saint bei SD?), purer Karrierekiller.
3. Und da diese Idee ja immer wieder kommt, einmal bitte zum notieren... die "PAUL HEYMAN GUY"-Nummer hat noch NIE funktioniert, nie! Er funktioniert nur bei Leuten gut, wo er legit etwas mit zu tun hat, wie Brock und Punk, weder mit Cesaro, noch mit Axel noch mit nakamura würde es klappen, weil jeder Fan auf 3 Km sieht "Oh der kann nicht labern, lass ihm Heyman hinstellen".

Den Mist konsequent durchziehen wäre eine gangbare Alternative gewesen. Immerhin ist Carmella Heel und die Aufregung darüber, dass sie nicht mal selbst den Koffer gewonnen hat bringt möglicherweise ein bisschen Heat. Nun, da man das ganze zurückdreht hat man das allererste Money in the Bank-Match der Frauen für nichts und wieder nichts ruiniert...
Das Carmella das Match beim nächsten mal wieder gewinnt ist eine durchaus realistische Option. Ich halte übrigens auch eine Neuauflage von Santina Marella mit Jamie Elsworth noch nicht mal für ausgeschlossen. Dann könnte man Elsworth den Koffer gewinnen und fortan in der Womens-Division antreten lassen. Damit könnte man sogar noch eine größere Lachnummer aus der ganzen Geschichte machen...

Das wirklich tragische daran ist, dass Carmella eig. auch der einzig logische Pick ist für den Koffer, die anderen 2 sind entweder zu gut um ihn zu benötigen (Becky,Charlotte) oder der Zug ist abgefahren (Natty und Tammy), somit ist der Koffer für die Mädels nun egal was passiert useless (oder sie haben noch ne Überraschung für die Wiederholung).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Thats racist.
2. Das wäre der Versuch Nakamura heel zu turnen (oder möchten wir heyman als arschloch bei raw und als saint bei SD?), purer Karrierekiller.
3. Und da diese Idee ja immer wieder kommt, einmal bitte zum notieren... die "PAUL HEYMAN GUY"-Nummer hat noch NIE funktioniert, nie! Er funktioniert nur bei Leuten gut, wo er legit etwas mit zu tun hat, wie Brock und Punk, weder mit Cesaro, noch mit Axel noch mit nakamura würde es klappen, weil jeder Fan auf 3 Km sieht "Oh der kann nicht labern, lass ihm Heyman hinstellen".
Das ist rassistisch? WTF! Wo sage ich den irgendetwas abwertendes? Dass die Amis kein Japanisch sprechen ist ja wohl ein Fakt. Genauso wenig wie wir es tun.
Und dass Nakamura nicht gepusht wird, weil Vinnie keine Promos will, welche die Leute nicht verstehen, ist auch ein Fakt.
Ich liebe es, wenn Leute gleich die Rassismus Keule rausholen, nur weil man etwas über ein Land aussagt.

Also lassen wir lieber einen spitzen Wrestler mit enorm viel Charisma in der Midcard versauern??

Und ich sage ja nicht, dass es Heyman sein muss, oder dass er als Face Berater dastehen soll. Sondern ich schrieb Einer wie Heyman.

Wenn du das Booking von Nakamura so wie es jetzt ist toll findest, freut mich das für dich.
 
Vom lesen her gut, aber wer es gesehen hat, oh man. Die ganzen Werbungen haben mich gekillt und ich bin eingeschlafen währenddessen :D
 
Das ist rassistisch? WTF! Wo sage ich den irgendetwas abwertendes? Dass die Amis kein Japanisch sprechen ist ja wohl ein Fakt. Genauso wenig wie wir es tun.
Und dass Nakamura nicht gepusht wird, weil Vinnie keine Promos will, welche die Leute nicht verstehen, ist auch ein Fakt.
Ich liebe es, wenn Leute gleich die Rassismus Keule rausholen, nur weil man etwas über ein Land aussagt.

Also lassen wir lieber einen spitzen Wrestler mit enorm viel Charisma in der Midcard versauern??

Und ich sage ja nicht, dass es Heyman sein muss, oder dass er als Face Berater dastehen soll. Sondern ich schrieb Einer wie Heyman.

Wenn du das Booking von Nakamura so wie es jetzt ist toll findest, freut mich das für dich.

Ich finde das Booking von Nakamura genauso wie erwartet, die WWE weiß nicht wie sie Japaner einsetzen soll (oder eher Ausländer in General, wenn sie nicht gerade Kanadier sind) und reproduziert nur die gleichen Klischees jedesmal, solange der Kerl dann over ist klappt das, aber bald wird es langweilig.


Wo jemand der keinen direkten Loss im MR hat und das Poster vom PPV zieren durfte vor seinem ersten Match "nicht gepusht" wird, kann ich auch nicht direkt nachvollziehen, weil er den Koffer (den er nicht braucht und der auf ihm eine grausige Idee wäre) nicht bekommen hat? Das bisschen dünn.

Okay ich setzte zuviel Popculturekenntnis voraus "this is racist" ist der ausspruch von everything thats wrong in, wenn US-Filme mal wieder Stereotypen reproduzieren, und nichts anderes täte dieses Vorgehen, der arme/böse/neue Ausländer kommt raus, spricht kein Englisch(wieso zum Fick eig. nicht? Der Mann war ca. 1 Jahr in NXT), braucht daher den netten/bösen/ausbeuterischen Us-Boy der für ihn das Reden übernimmt, das ganze noch garniert mit Sprachwitzen ? Vinnie klopft sich auf die Schenkel und Dunn meint kann man für becky doch auch so machen, die hat eh nen dumme Akzent. Volles Thumbs up. Abgesehen davon, dass die WWE dafür auch einfach niemand hätte, der den Job machen kann (oh wait Lana ist frei! Ob wir Nakamura genauso wie Rusev zum Russen machen können? Da sind bestimmt noch nen paar Putin Titantrons gespeichert)

Und ja, wenn man es in fast 1 Jahr "DEVELOPMENT" territory nicht schafft auch nur 2 Min gute Promo zu machen, hat man sich wohl verkauft bzw. seine Hausaufgaben gemacht, ohne selbst am Mic eine Promo halten zu können kannst du halt nicht im ME stehen zu 95%. (schon gar nicht 2017)
 
Ich finde das Booking von Nakamura genauso wie erwartet, die WWE weiß nicht wie sie Japaner einsetzen soll (oder eher Ausländer in General, wenn sie nicht gerade Kanadier sind) und reproduziert nur die gleichen Klischees jedesmal, solange der Kerl dann over ist klappt das, aber bald wird es langweilig.


Wo jemand der keinen direkten Loss im MR hat und das Poster vom PPV zieren durfte vor seinem ersten Match "nicht gepusht" wird, kann ich auch nicht direkt nachvollziehen, weil er den Koffer (den er nicht braucht und der auf ihm eine grausige Idee wäre) nicht bekommen hat? Das bisschen dünn.

Okay ich setzte zuviel Popculturekenntnis voraus "this is racist" ist der ausspruch von everything thats wrong in, wenn US-Filme mal wieder Stereotypen reproduzieren, und nichts anderes täte dieses Vorgehen, der arme/böse/neue Ausländer kommt raus, spricht kein Englisch(wieso zum Fick eig. nicht? Der Mann war ca. 1 Jahr in NXT), braucht daher den netten/bösen/ausbeuterischen Us-Boy der für ihn das Reden übernimmt, das ganze noch garniert mit Sprachwitzen ? Vinnie klopft sich auf die Schenkel und Dunn meint kann man für becky doch auch so machen, die hat eh nen dumme Akzent. Volles Thumbs up. Abgesehen davon, dass die WWE dafür auch einfach niemand hätte, der den Job machen kann (oh wait Lana ist frei! Ob wir Nakamura genauso wie Rusev zum Russen machen können? Da sind bestimmt noch nen paar Putin Titantrons gespeichert)

Und ja, wenn man es in fast 1 Jahr "DEVELOPMENT" territory nicht schafft auch nur 2 Min gute Promo zu machen, hat man sich wohl verkauft bzw. seine Hausaufgaben gemacht, ohne selbst am Mic eine Promo halten zu können kannst du halt nicht im ME stehen zu 95%. (schon gar nicht 2017)

Ja I'm Prinzip hast du absolut Recht.
Mich würde es ganz pers. halt Mal wundernehmen, ob Nakamura selbst mit seinem Standing bei der WWE zufrieden ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, war er einer DER Stars in Japan und wird sicherlich auch nicht schlecht verdient haben. Zudem konnte er seinen Strong Style wresteln was er bei der WWE ja auch nicht darf. Beim Kinshasa habe ich jedes Mal das Gefühl, dass er extreme Angst hat, den Gegner wirklich zu treffen und das sieht man dem Move leider an. Wenn ich da Videos von Japan schaue, dort hatte das Ding noch Impact.
Mich würde halt Mal wunder nehmen, war sich solche Leute das antun.
Fand allerdings sein ganzer Auftritt und sein Booking bei NXT halt doch um Längen besser. Ich kann dir auch nicht ganz genau sagen, was es ist was mich so stört. Aber es fehlt einfach etwas.

Das mit deinem Ausspruch That's Racist habe ich falsch verstanden und entschuldige mich dafür. Hab nun auch gecheckt wie du es eigentlich gemeint hast. =9
 
Bryan mit nem guten Auftritt, aber es ist schon sehr unglücklich, dass man live vor den Fans in der Halle verkündet, dass sie das Match heute nicht live erleben werden, sondern die Fans nächste Woche das Glück haben werden. Die Reaktionen waren auch entsprechend.
 
der eine RKO ggn diesen "bollywood star" als er von oberen ringseil angesprungen kam , sah nach "aua" aus:D
als ob er anders geplant war
 
Irgendwie ist dieses Gangster pseudo N. W. A gimmik der Usos komisch... wirkt wie Ice Cube in weiß....
 
Und ja, wenn man es in fast 1 Jahr "DEVELOPMENT" territory nicht schafft auch nur 2 Min gute Promo zu machen, hat man sich wohl verkauft bzw. seine Hausaufgaben gemacht, ohne selbst am Mic eine Promo halten zu können kannst du halt nicht im ME stehen zu 95%. (schon gar nicht 2017)

Roman Reigns, Baron Corbin und Braun Strowman sind alle nicht wirklich gut am Mic (Auch wenn sich RR etwas verbessert hat, aber seine Mimik ist teilweise unterirdisch) un stehen alle irgendwie im Main Event. Im Grunde genommen hast du ja recht, denn so tickt die WWE. Sonst hätten andere wie Cesaro oder auch Nakamura einfacheres Spiel. Aber die WWE wiederspricht sich in dem sehr regelmässig.
 
Daniel Bryan sagt, dass Carmella und Ellsworth gegen keine Regel verstoßen haben. Logische Konsequenz Koffer wird abgenommen. Sehr interessant WWE...
 
Daniel Bryan sagt, dass Carmella und Ellsworth gegen keine Regel verstoßen haben. Logische Konsequenz Koffer wird abgenommen. Sehr interessant WWE...

Weitergucken hilft ;)
Er sagt auch, dass dieser Fall bisher nicht vorgekommen ist und sie sich auf neuem Territorium befinden. Dazu die Provokation ggü seiner Tochter und die Entscheidung ist gefallen
 
Roman Reigns, Baron Corbin und Braun Strowman sind alle nicht wirklich gut am Mic (Auch wenn sich RR etwas verbessert hat, aber seine Mimik ist teilweise unterirdisch) un stehen alle irgendwie im Main Event. Im Grunde genommen hast du ja recht, denn so tickt die WWE. Sonst hätten andere wie Cesaro oder auch Nakamura einfacheres Spiel. Aber die WWE wiederspricht sich in dem sehr regelmässig.

Ich glaube wir können uns darauf einige, dass wir bequem den WWE ME füllen könnten ohne diese 3 Herren ;-) , und auch wenn alle 3 keine Promogötter sind (wobei ich Corbin eig. für seine Talentverteilung ganz okay finde, klar er wird kein KO mehr, aber da hatten wir schon deutlich schlechtere Talker, wie zb Roman), so ist es bei Nakamura schon schwer ihm eine 2-3 Min Promo zu geben (hat man in NXT gesehen), bei der auch nur der Inhalt komplett verständlich war. Etwas das mir einfach nicht eingeht, weil zb. KENTA da nach 4 Wochen in NXT schon besser war. Bei Asuka machen sie ja exakt den gleichen Fehler, du kannst einfach mit der Languagebarrier keine Story gut rüberbringen.

Das hier noch dazu kommt, dass der einzige Archetyp für Ausländer bei der WWE entweder böser Russe 0815 oder funny seltsamer Ausländer 0815 ist, kommt hinzu, aber das halt Dunn+Vinnie.

Ja I'm Prinzip hast du absolut Recht.
Mich würde es ganz pers. halt Mal wundernehmen, ob Nakamura selbst mit seinem Standing bei der WWE zufrieden ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, war er einer DER Stars in Japan und wird sicherlich auch nicht schlecht verdient haben. Zudem konnte er seinen Strong Style wresteln was er bei der WWE ja auch nicht darf. Beim Kinshasa habe ich jedes Mal das Gefühl, dass er extreme Angst hat, den Gegner wirklich zu treffen und das sieht man dem Move leider an. Wenn ich da Videos von Japan schaue, dort hatte das Ding noch Impact.
Mich würde halt Mal wunder nehmen, war sich solche Leute das antun.
Fand allerdings sein ganzer Auftritt und sein Booking bei NXT halt doch um Längen besser. Ich kann dir auch nicht ganz genau sagen, was es ist was mich so stört. Aber es fehlt einfach etwas.

Das mit deinem Ausspruch That's Racist habe ich falsch verstanden und entschuldige mich dafür. Hab nun auch gecheckt wie du es eigentlich gemeint hast. =9

Ach kein Dingen, die Leute hier haben auch schon gemerkt, das ich öfters durch 2 Sprachen mische mit wilden Anspielungen, die Aussage muss ja nicht jeder kennen :D, hätte ich auch klarer formulieren können.

Also wenn man es ketzerisch ausdrückt... Nakamura war in Japan "am Ende der Fahnenstange" , ja er war ein Topstar, allerdings ist er nie an Okada vorbeigekommen (was daran liegt, das Okada seit locker 3 Jahren Handsdown der beste Wrestler der Welt ist), die Nachfolger für den Spot stehen eig. auch schon fest und sind jünger (und imho auch besser) mit Tanahashi (hoffe ich ist der richtige) und Omega , ergo ganz an die Spitze konnte er in Japan nicht mehr, höher als NJPW gehts wenn dann nur noch in der WWE (und zu RoH gehen ist dank der Partnerschaft auch was sinnlos).

Ka ob er sich das nun so vorgestellt hat, und wie tief die WWE in die Tasche greift. Es ist ja auch nicht so, als würde es "schlecht" für ihn laufen, er ist bei NXT übelst abgefeiert worden, ist von Samy durch ein Hammer 1st Match gezogen worden, hatte danach 2 1/2 Topfehden um den Titel, war lange Titelträger, und wird auch bei SD als ganz große Sache verkauft. Ich versteh aber auch ganz ehrlich bei allem Unverständnis für das Rotzbooking von Ausländern der WWE, da den Athleten nicht, ich weiß doch das ich als Wrestler Promos halten muss irgendwann, dann such ich mir doch wen für Sprachunterricht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber was die WWE hier macht ist eine absolute Katasthrophe und sägen am eigenen Ast. Unabhängig davon, ob man das alles gut oder schlecht von der Story her findet, aber die WWE geht mittlerweile dazu über, den PPVs das letzte Bißchen von dem zu nehmen, was sie noch im Ansatz interessant machte. Denn die PPVs werden immer offensichtlicher dazu benutzt, um die Weeklies aufzubauen (!!!). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, so etwas muss genau umgekehrt laufen! Das gab es zuletzt bei WCW - und wie das endete ist bekannt. Will man mit den PPV-Zuschauern nun Leute für die Weeklies generieren??? Merkt ihr noch was??? Ich glaube, manchmal peilen sie es echt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan mit nem guten Auftritt, aber es ist schon sehr unglücklich, dass man live vor den Fans in der Halle verkündet, dass sie das Match heute nicht live erleben werden, sondern die Fans nächste Woche das Glück haben werden. Die Reaktionen waren auch entsprechend.

Klar ist es schade für due Fans. Aber ich finde es immer schön wenn man in einer Woche was erfährt was in der nächsten passiert. Da hat man mehr das Gefühl die WWE würde etwas planen und nicht einfach was zusammen würfeln.
 
Ich glaube wir können uns darauf einige, dass wir bequem den WWE ME füllen könnten ohne diese 3 Herren ;-) , und auch wenn alle 3 keine Promogötter sind (wobei ich Corbin eig. für seine Talentverteilung ganz okay finde, klar er wird kein KO mehr, aber da hatten wir schon deutlich schlechtere Talker, wie zb Roman), so ist es bei Nakamura schon schwer ihm eine 2-3 Min Promo zu geben (hat man in NXT gesehen), bei der auch nur der Inhalt komplett verständlich war. Etwas das mir einfach nicht eingeht, weil zb. KENTA da nach 4 Wochen in NXT schon besser war. Bei Asuka machen sie ja exakt den gleichen Fehler, du kannst einfach mit der Languagebarrier keine Story gut rüberbringen.

Das hier noch dazu kommt, dass der einzige Archetyp für Ausländer bei der WWE entweder böser Russe 0815 oder funny seltsamer Ausländer 0815 ist, kommt hinzu, aber das halt Dunn+Vinnie.

Ja, so gesehen muss ich dir recht geben. Nakamura hätte sich etwas mehr anstrengen können, was das Englisch angeht.Ein Jahr ist doch einiges an Zeit. Wenn er kurze Promos hinbekommen würde, wäre der Rest durch sein Charisma locker weggesteckt. Vielleicht liegt es auch am Mundschutz, den er immer drin hat, bezweifle ich mittlerweile aber.

Und das mit den Ausländern war ja immer schon so mit dem Iron Sheik, Nikita Koloff, die unsägliche Geschichte mit Hogan und Slaughter. Es stimmt schon, was du sagst. Ich bin mir nur nicht sicher, wo ich Cesaro einordnen soll. Er ist irgendwie einer der wenigen, die nicht vom amerikanischen Kontinent kommen, der nicht als seltsamer Ausländer gebookt wird. Sonst wär der schon längst mit dem Alphorn einmarschiert.
 
Oben