WWE NXT #375-377 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (23.06.2017)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #375-#377 (Tapings: 23. Juni 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 28. Juni 2017


Vor den Tapings wurden zunächst die Kommentatoren von Announcer Mike Rome vorgestellt, ehe Triple H unter großartigen Reaktionen auf die Stage kam. Er bezeichnete NXT als seine "Heimat" und kündigte den "Bipolar Rock 'n' Roller" Mauro Ranallo an, der fortan das NXT-Kommentatorenteam verstärken wird. (Anmerkung: Mauro Ranallo soll sich diesen Spitznamen vor einigen Jahren selbst verpasst haben. Ranallo kam unter großartigen Reaktionen heraus.)

Dark Match

Mae Young Classic Tournament - Qualifikation - Singles Match
Bianca Bel Blair gewann gegen Aliyah via Pin nach einem Modified White Noise.
- Bisher ist nicht klar, ob dies nur ein Dark Match war, oder ob man das Match zu einem anderen Zeitpunkt bei einer NXT-Episode ausstrahlen wird.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Matches und Segmente kann sich bei der späteren Ausstrahlung ändern, generell soll man bei diesen Tapings "durcheinander" aufgenommen haben.


NXT #375


1. Match

Singles Match
The Velveteen Dream (fka Patrick Clark) gewann gegen Hoo Hoo Lun via Pin nach einem Diving Elbow.

2. Match

Singles Match
Hideo Itami vs. Oney Lorcan (fka Biff Busick) endet im No Contest, da sich Itami an der Nase verletzt hatte.
- Lorcan zeigte einen Running Uppercut und brach Itami damit vermutlich die Nase, weshalb das Match abgebrochen wurde, da der Japaner stark blutete. Die Ringmatte musste anschließend ausgetauscht werden.

3. Match

Mae Young Classic Tournament - Qualifikation - Singles Match
Vanessa Borne (fka Danielle Kamela) gewann gegen Jayme Hachey (aka Jayme Jameson)
- Bei Vanessa Borne handelt es sich um eine Dame aus dem WWE Performance Center, während Jayme Hachey als Jayme Jameson in der Independentszene auftritt.

Johnny Gargano kommt heraus, um über die brutale Attacke seines ehemaligen Freundes und TT-Partners Tommaso Ciampa zu sprechen. Er hätte niemals gedacht, dass er von seinem Freund so hintergegangen werden könnte - von einer Person, der er vertraute. Genau wie die Fans habe er diesen Verrat nicht kommen sehen und er wird die Gründe vermutlich auch niemals verstehen. Aber er möchte auch nicht in der Vergangenheit leben - er möchte in die Zukunft blicken und seiner Leidenschaft nachgehen. Er möchte bei "NXT TakeOver: Brooklyn" antreten und wieder Johnny Gargano sein, vor allem möchte er aber wieder der alte Johnny Wrestling werden.

3. Match

Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach dem GTS.
- Das Match wurde nochmals aufgezeichnet, sodass man davon ausgehen darf, dass die Verletzung Itamis zu keiner Auszeit führen wird.

Hideo Itami schnappt sich anschließend ein Mikrofon und ruft Kassius Ohno heraus. Eine Konfrontation wird angedeutet, doch plötzlich taucht Nikki Cross auf und lenkt die Beiden ab, was Killian Dain & Alexander Wolfe für eine Attacke nutzen. Gemeinsam verpassen sie Ohno eine Powerbomb, bevor sie das Wort ergreifen. Alexander Wolfe spricht darüber, dass sie alle angeblichen Freundschaften und Bündnisse beenden und Chaos verursachen wollen. Eric Young verfolgt einen "Master Plan", doch zunächst wird Nikki Cross erst einmal die NXT Womens Championship gewinnen.

4. Match

Singles Match
No Way Jose gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem Fastball Punch.

Nach dem Match kommt Andrade "Cien" Almas gemeinsam mit Thea Trinidad heraus und sie befiehlt ihm einen Angriff auf Bononi. No Way Jose macht den Save, woraufhin Andrade "Cien" Almas & Thea Trinidad durch das Publikum flüchten.

NXT #376


1. Match

Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) via Pin nach dem Eclipse.

2. Match

Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer], Killian Dain [fka Big Damo] w/ Eric Young & Nikki Cross) gewannen gegen Kassius Ohno & Hideo Itami via Pin an Hideo Itami durch Killian Dain nach einem Running Crossbody.
- Es kam zu Unstimmigkeiten zwischen Itami und Ohno, was dazu führte, dass der Japaner seinen Partner zeitweise nicht einwechseln wollte.

Die Verlierer verlassen nach dem Match streitend den Ring.

3. Match

Singles Match
Oney Lorcan (fka Biff Busick) gewann gegen Danny Burch (aka Martin Stone) via Pin nach einem Neckbreaker.
- Soll ein brutales Match gewesen sein.

Es folgt ein Handshake und beide Wrestler einigen sich auf ein Rematch.

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Roderick Strong via Pin nach mehreren Glorious DDT.
- Die MMA-Fighterin und Ehefrau von Strong, Marina Shafir, befand sich Ringside.
- Roderick Strong hatte seinen Finisher ins Ziel gebracht und den 3-Count eingefahren, doch Roode hatte beim Cover den Fuß auf dem Seil. Dies hatte Roddy nicht bemerkt und so feierte er bereits mit seiner Frau den vermeintlichen Titelwechsel, bevor Referee Drake Wuertz (fka Drake Younger) ihm erklärte, dass das Match fortgesetzt werden muss. Diese Ablenkung nutzte Roode zum Sieg.

Nach dem Match erhält Roderick Strong Standing Ovations. Er genießt gemeinsam mit Marina Shafir den Moment, womit die Episode ihr Ende findet.

NXT #377

Der ehemalige ROH-Star Bobby Fish feiert sein NXT-Debüt!

1. Match

Singles Match
Aleister Black (fka Tommy End) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem Black Mass.

2. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) (c) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin an Otis Dozovic nach dem Last Chapter.

Nach dem Match kommen SAnitY (Alexander Wolfe & Killian Dain) heraus, um sich einen Staredown mit dem Authors of Pain zu liefern. Buchseiten fallen plötzlich von der Decke, die wohl aus Paul Ellerings Buch stammen, was Alexander Wolfe dazu veranlasst, die Seiten zu verspeisen.

3. Match

Singles Match
Jeet Rama gewann gegen Jonny Vandal.
- Dies könnte auch ein Dark Match gewesen sein.

4. Match

NXT Title #1 Contendership - Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Killian Dain via Pin nach mehreren Running Boots.

5. Match

NXT Womens Championship
Last Woman Standing Match
Asuka (c) gewann gegen Nikki Cross via Stipulation nach einem Suplex von einer Leiter durch den Kommentatorentisch.
- Das Match wird bereits nächste Woche ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja auch immer sehr kritisch was WWE anbelangt, aber Hunter hat sich durch seine Arbeit bei NXT meiner Meinung nach einen Vertrauenvorschuss verdient, weshalb ich jetzt nicht anfangen würde mich über die Bobby Fish Niederlage aufzuregen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man sich dabei etwas gedacht hat und könnte mir gut vorstellen, das man reDragon in NXT bringt. Wenn er gegen Black ein gutes Match abliefern durfte, wird ihm das nicht schaden, denn bei NXT weiß man Wrestler auch nach Niederlagen zu stärken. Speziell weil Fish sowieso jetzt nicht mein Nummer 1 Pick für einen Spot im Main Event ist, finde ich das nicht so dramatisch.

Insgesamt lesen sich die Tapings großartig mit einigen Matches auf die ich mich riesig freue. Insbesondere in Kombination mit Mauro wird das sicher super gut! :)
 
Ooooooh, da bekommen Sanity vielleicht ja bad ein Titelmatch - und wer weiß, vielleicht sogar mehr. Wäre Hammer. :)
 
Oben