NJPW "G1 Climax 27" (17.07.2017 bis 13.08.2017) [Sammelthread]

Ich denke auch das sich der B-Block am letzten Tag zwischen Omega und Okada entscheiden wird. Im A-Block gehe ich von einem Sieg von Naito aus so läuft es für mich auf ein G1 Finale zwischen Naito und Omega raus. Aber mal schauen in wieweit ich mit meiner Vermutung Recht behalte, ich lag immerhin schon oft böse daneben bei sowas. :)

Naito gegen Omega wäre natürlich geil. Aber so lang nicht Bad Luck Fale nicht Block A gewinnt bin ich da wohl begeistert vom Finale :D
 
Ich denke auch das sich der B-Block am letzten Tag zwischen Omega und Okada entscheiden wird. Im A-Block gehe ich von einem Sieg von Naito aus so läuft es für mich auf ein G1 Finale zwischen Naito und Omega raus. Aber mal schauen in wieweit ich mit meiner Vermutung Recht behalte, ich lag immerhin schon oft böse daneben bei sowas. :)

Einer von beiden wird höchstwahrscheinlich gewinnen!
Die Frage ist nur wer? Oder ob es doch eine Überraschung gibt, da würde ich mir bspw. Ibushi wünschen!
 
Also könnte ich mir einen Sieger wünschen wäre meine Wahl ja SANADA, aber auch das wird ein Wunsch bleiben dessen bin ich mir bewusst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im A Block ist ja für viele eindeutig Naito Favorit. Wie auch für den Turniersieg. Das ist für mich dann aber ein Problem, falls Okada oder Omega den B Block gewinnen. Naito schon einmal im G1 Finale gegen Okada gewinnen zu lassen vor dem WK Main Event fände ich suboptimal. Einen knappen Sieg von Okada über Naito, woraufhin er ihm ein weiteres Titelmatch bei WK zugesteht ebenso. Auf der anderen Seite fände ich auch einen Sieg von Naito über Omega suboptimal.

Wenn Omega im Finale steht, gehe ich davon aus, dass er Okada in seinem Block besiegt oder zumindest einen weiteren Draw holt. Das würde dann aber dafür sprechen, dass Omega beispielsweise bei King of Pro Wrestling sein Rematch gegen Okada bekommt und damit noch vor Naito. Angesichts der Relevanz der Fehde zwischen Okada und Omega (und je nachdem, ob sich Omega langfristig an New Japan bindet) muss man bei dieser Paarung auch immer noch die Möglichkeit eines Titelwechsels in Betracht ziehen. Und wenn man einen Titelgewinn von Omega richtig groß aufziehen will, gewinnt er den Climax zum zweiten Mal in Folge und dann bei WK den Titel.

Deswegen besteht für mich auch die Möglichkeit eines Finals zwischen Naito und einem Dark Horse (Sanada (der ja eventuell ohnehin von den Ingobernables gesplittet werden soll) oder vielleicht sogar Elgin) im B Block. Okada und Omega kosten sich am letzten Tag mit einem Draw beide das Finale und treffen dann vor WK in einem weiteren Titelmatch aufeinander und Naito bekommt bei WK den Gewinner.
 
Okada und Omega kosten sich am letzten Tag mit einem Draw beide das Finale und treffen dann vor WK in einem weiteren Titelmatch aufeinander und Naito bekommt bei WK den Gewinner.
Das wäre dann bereits das vierte Match der beiden in nur vier Monaten, wäre schon ein bisschen overkill.

Persönlich hab ich auf Naito und Okada im Finale getippt, denke aber auch eher dass ein Außenseiter Block B gewinnen wird.
 
Das wäre dann bereits das vierte Match der beiden in nur vier Monaten, wäre schon ein bisschen overkill.

Persönlich hab ich auf Naito und Okada im Finale getippt, denke aber auch eher dass ein Außenseiter Block B gewinnen wird.

Wird man aber erst recht machen, wenn Omega keinen langfristigen Vertrag unterschreibt. Da lässt man sich ein weiteres großes Match nicht entgehen, zumal man schon Okada vs. Nakamura so weit hinausgezögert hat, bis es zu spät war. Und an einen Sieg von Okada über Omega im Block glaube ich nicht so wirklich. Dann wäre das Ding nämlich durch. Dann hätte man das aber gleich beim letzten Match anstelle eines Draws machen können.
 
Und an einen Sieg von Okada über Omega im Block glaube ich nicht so wirklich. Dann wäre das Ding nämlich durch. Dann hätte man das aber gleich beim letzten Match anstelle eines Draws machen können.
Kommt halt drauf an, wo man hin will. Angenommen Kenny sagt jetzt schon, dass er 2018 abhaut, dann wäre es halt eine gute Story um die Fehde zu beenden und gleichzeitig Okada den Gottstatus zu verpassen. Wahrscheinlich kommt es aber eh ganz anders. :D

Mein Tipp für WK12 ist aber auf jeden Fall Omega/Ibushi und Naito/Okada, wie auch immer wir da hinkommen. :D
 
Pressekonferenz


rFFX5Li.jpg
 
Ich raff das nicht ganz mit der Zeitverschiebung. Also wenn es heißt es geht am 17.07 los dann fängt es heute vormittag, also gleich an oder? heißt ich kann es heute Abend gucken.
 
NJPW "G1 Climax 27 - Tag 1" Ergebnisse aus Hokkaido, Japan (17.07.2017)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 27 - Tag 1"
Ort:
Hokkaido Prefectural Sports Center in Hokkaido, Japan
Datum: 17. Juli 2017


1. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Taguchi Japan (Michael Elgin, Juice Robinson [fka CJ Parker] & David Finlay) via Pin an Finlay durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 07:48

2. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, El Desperado & Taichi) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Tama Tonga & Chase Owens) via Pin an Owens durch Suzuki nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 07:04

3. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL [fka Takaaki Watanabe] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI & SANADA [aka Seiya Sanada]) via Submission von BUSHI im Banshee Muzzle (Arm Trap Facelock) von EVIL.
Matchzeit: 06:52

4. Match
Tag Team Match
CHAOS (Toru Yano & Jado) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Yano nach einem Einroller, zuvor zeigte er einen Low Blow.
Matchzeit: 07:49

Die ersten vier Matches streamte und veröffentlichte die Promotion kostenlos auf Youtube:


5. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
YOSHI-HASHI [2] gewann gegen Yuji Nagata [0] via Pin nach dem Karma.
Matchzeit: 16:29

6. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [2] gewann gegen Togi Makabe [0] via Pin nach der Grenade.
Matchzeit: 09:25

7. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Hirooki Goto [2] gewann gegen Tomohiro Ishii [0] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 13:43

8. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Zack Sabre Jr. [2] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [0] via Submission im Jim Breaks Armbar (Elevated Wrist Lock).
Matchzeit: 17:18

9. Match
G1 Climax 2017 Block A - Singles Match
Tetsuya Naito [2] gewann gegen Kota Ibushi (aka Tiger Mask W) [0] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 24:41

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe erst mit dem 5. Match angefangen.
YOSHI-HASHI vs. Nagata war ganz ordentlich, für das was Nagata noch zeigt, kann man nicht meckern, Sieg von YOSHI-HASHI, geht aber voll in Ordnung.

Bad Luck Fale vs. Togi Makabe habe ich weggelassen.

Goto vs. Ishii hier hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gewünscht, aber gut der G1 hat ja erst begonnen, Sieg für Goto fand ich jetzt nicht schlecht, hätte mich aber natürlich auch über einen Sieg von Ishii gefreut. Da ich aber beide mag geht das für mich iO. War übrigens für mich das zweitbeste Match heute.

ZS Jr. vs Tanahashi ja das sind solche Matche mit ZS, zur Abwechslung kann man auch so ein Match mit einstreuen. Muss allerdings auch sagen, dass mir sein Match gegen Shibata in England besser gefallen hatte. Und hier wohl wieder typisches Gedo Booking was Tana betrifft. ;)

Naito vs. Ibushi mein Gott, was haben die beiden bereits am ersten Tag hier wieder auf die Matte gelegt, wie nicht wenig überraschend, war das natürlich das Match of the Night, mit knapp 25 min. haben die beiden wieder so einiges rausgehauen. Und auch dieses einfach ein must see Match, richtig stark.

Ein absolut gelungener erster Tag und man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
 
Tag 1 war schon richtig stark, die Undercard ist ganz lustig muss man nicht gesehen haben aber ist ganz nett.

Nagata vs. Yoshi-Hashi war stark Nagata wirft alles rein was er hat doch verliert am Ende weil Y-H einfach jünger und fitter ist schöne Story und gutes Match. (*** 3/4 - ****)
Makabe vs. Bad Luck Fale, ist ein guter HOSS Fight, Makabe versucht alles was er kann um den Berg zu besiegen doch dieser fällt nicht Sieg für BLF ist richtig, Match war ganz gut (*** 1/2)
Goto vs. Ishii war wieder stark schöner Kampf zweier CHAOS Kumpels darum wer bei CHAOS höher steht und um 2 Punkte (**** 1/4)
Tanahashi vs. ZSJ war stark, schöne Geschichte um den angeschlagenen Arm von Tanahashi und ZSJ der das Eiskalt ausnutzt ich freue mich auf das IWGP IC Championship Match zwischen den beiden (**** 1/4 - **** 1/2)
Naito vs. Ibushi , war awesome, Ibushi und Naito zeigen alles was sie können und raus kommt ein Must See Match und das erste richtig starke Highlight des G1 (**** 3/4 - *****)
 
Tanahashi verliert, hätte ich nicht gedacht. Ishii leider auch...
Der Mainer wird wohl Hammer gewesen sein, ich schau wohl gleich mal rein. :)
 
Nagata/YOSHI-HASHI war fast schon mein Favorit in dieser Show. Nagata mit Feuer & einer Leistung die ich schon Ewigkeiten nicht mehr von ihm gesehen habe, sah auch irgendwie jünger aus.

Ishii/Goto das wie immer sehr gute Goto/Ishii Match, Tana/ZSJ perfekt darauf ausgelegt Zack & seinen Stil over zu bringen & gefährlich zu machen. Im Main Event dann zwei kranke Typen die sich gegenseitig den Nacken killen, hab beim Piledriver echt gezuckt.
 
Der Piledriver vom Seil x) Holy Shit....Der Main Event war, wer hätte es gedacht, Awesome....
 
Über den Main Event muss man glaub ich nicht mehr viel sagen, das war ziemlich großartig und für mich wie für eigentlich jeden definitiv Match of the Night.

Zum Rest kann ich sagen das ich persönlich mit Zack Sabre Jr. nicht warm werde auch wenn ich nicht mal genau sagen kann wieso. Fale/Makabe ist nur so am Rande an mir vorbeigeplätschert. Ishii/Goto und Nagata/YOSHI-HASHI fand ich persönlich auch ziemlich gut.

Außerdem fand ich das Chaos Tag Match phasenweise echt ziemlich amüsant. :D
 
Hab mir die Highlights der Tag Matches und das Main Event angeschaut.
Letzteres war wirklich Bockstark! Ibushi gehört einfach in eines der beiden großen Matches bei WK!
Zu Naito brauch man nix sagen, vom Theme Song bis zum Anzug, einfach überragend. Ich fand ihn eigentlich nie so toll, aber je mehr man von ihm sieht, desto besser ist er!
Das besondere an den ganzen NJ Main Eventern ist ja, was die alle für ein Tempo gehen können. Gerade Naito oder auch Okada, haben teilweiße einen Speed im Match drauf, den kein WWE Wrestler zeigen könnte und dadurch bekommt man natürlich viel mehr Impact!
Klasse Match aufjedenfall, ich freu mich auf Omega gegen Suzuki!
 
Oben