NJPW "G1 Climax 27" (17.07.2017 bis 13.08.2017) [Sammelthread]

Ich finde auch das Naito ein verdienter Sieger des G1 ist und ich habe mich riesig gefreut für ihn. Das Shibata hier auftauchte damit hat wohl niemand gerechnet, war ein sehr emotionaler Moment. Und auch Daryl ist wieder da, alles im allem eine stake Show heute. Schön das wir solch ein tolles Wrestling geboten bekommen. Und jetzt haben sich glaube ich alle mal eine Pause verdient.
 
Starke Show. Die Tag Divisions sind zwar immer noch meh und brauchen immer noch viel Arbeit, aber die beiden Tag Title Matches haben eine Menge Spaß gemacht. Taguchi funktioniert super gegen die Young Bucks. Der Rest war auch recht unterhaltsam und hat schon stark die Destruction Tour aufgebaut. KUSHIDA/Despy, Elgin/Suzuki, Tana/ZSJ, Okada/EVIL usw. sind nette und passende Herbstprogramme.

Dann dieser absolut bekloppte und großartige Main Event. Beide dürften wohl keine Nacken mehr haben. Naitos Redemption Arc, für das was 2013 passiert, ist und wird großartig.
 
<br><br>Es war gut.Aber es ist um mal auf den Boden zu bleiben weder das beste Match aller Zeiten noch ist es ein 6,7 oder 1000 Sterne Match.Muss man doch ganz realistisch sehn.War gut geführt,gut mit der Verletzung gespielt,aber es war in meinen Augen auch sehr langsam und behäbig geführt.Und das ganze Move Arsenal ausgepackt?Naja..Ok,Omega hat schon einiges ausgepackt,Okada eigentlich nix besonderes außer vielleicht die Suplessen.Öfters kam Drop kick und Knee Kick,oder das vom Top Robe jemand auf des Gegners  Knien landete.Ich fands gut,aber auch nicht mehr.Das Finish kam mir etwas zu früh nach dem Übergang zu diesem.Fands auch etwas overbookt mit den Rainmakern,aber gut ist man ja gewohnt und ist bei Big Time Matches leider Standard heute,haben sie sich ja bei WWE abgeschaut.Ok,man hats halt wieder mit dem überheblichen Okada gespielt und das ein One Winged Angel reicht war absolut passend in dem Fall.Ich hatte auch in betracht gezogen,das Cody hier evtl eingreifen könnte.Für mich ein gutes Match,vielleicht 4,5 oder sowas.Fand da Naito vs Omega letztes Jahr zb sogar etwas stärker.Das mit diesen 5+Sternen ist für allerdings kompletter Käse.Nicht das ich einen Fick auf diesen Sterne quatsch gebe,aber es ergibt schon keinen sinn Entertainment-Movie.Storylines (WWE zb) mit reinen Wrestling-Storylines zu verleichen.Dann muss Bayley gegen Sasha Banks von NXT:Brooklyn gleich 7 sterne oder so bekommen weil in den aufbau dieses Momentes wesentlich mehr Arbeit steckte und weil es auch wesentlich emotionaler war.Aber gut,vergelicht weiterhin Äpfel mit Birnen.es gibt eh nur sehr gute,gute,mittelmäßige und schlechte Matches. Das Wertesystem hat sowieso keinen Sinn,wenn 5 das Beste ist und 1 das schlechteste.Für was gibt man dann bspw ne 2?....<br>
<br>

Sehe ich eben anders, aber so sind Geschmäcker eben verschieden. :) Bei dem Match fand ich nix behäbig, das ging von Anfang an in die Vollen, deswegen hat es mich von der ersten Sekunde an geflasht. Ich fand auch nicht, dass Okada "nix" gezeigt hat, der Junge hat rausgehauen, eingesteckt und gesellt ohne Ende. Die Matchstory (kriegt Kenny den Angel durch? Und wenn ja, was passiert dann?) und Intensität waren für mich überragend.
Aber so sieht das jeder anders. :) Für mich persönlich war das immer noch beste Match, dass ich jemals gesehen habe bisher - und das sehe ich für ich aber mal so was von realistisch (wobei es natürlich noch unglaublich viele gibt, die ich noch nicht kenne).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das G1 ist vorbei - und ich fand es einfach nur großartig. :) Der heutige Main Event war das erwartet krasse, initensive und überragend starke Match. Ich bleibe dabei, dass ich Omega vs. Okada III gestern noch besser fand und lieber Omega als Sieger gesehen hätte (wäre eine Hammerstory gewesen, wenn er als "Ausländer" erstmal zweimal und in Folge das G1 gewonenn hätte, um so Okada vs. Omega IV bei WK aufzubauen), aber das sind eben persöniche Geschmäcker, die bei jedem anders ausgeprägt sind. :) Letztlich ändert das nichts an dem überragenden Gesamteindruck der ganzen Show bzw. allen Shows als Gesamtpaket.

Danke, New Japan. :)

Herrlich übrigens, wie einige Experten mit Meinungen umgehen, die nicht mit den eigenen übereinstimmen. Zum totlachen manchmal, aber zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Gut für Fanboys und -Girls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider noch nichts sehen, aber Naito als Sieger freut mich riesig, auch wenn Omega keineswegs schlechter gewesen wäre. Auch darüberhinaus liest sich die Show sehr ansehnlich. Freue mich auf die bewegten Bilder! :)
 
So, das G1 ist vorbei - und ich fand es einfach nur großartig. :) Der heutige Main Event war das erwartet krasse, initensive und überragend starke Match. Ich bleibe dabei, dass ich Omega vs. Okada III gestern noch besser fand und lieber Omega als Sieger gesehen hätte (wäre eine Hammerstory gewesen, wenn er als "Ausländer" erstmal zweimal und in Folge das G1 gewonenn hätte, um so Okada vs. Omega IV bei WK aufzubauen), aber das sind eben persöniche Geschmäcker, die bei jedem anders ausgeprägt sind. :) Letztlich ändert das nichts an dem überragenden Gesamteindruck der ganzen Show bzw. allen Shows als Gesamtpaket.

Danke, New Japan. :)

Herrlich übrigens, wie einige Experten mit Meinungen umgehen, die nicht mit den eigenen übereinstimmen. Zum totlachen manchmal, aber zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Gut für Fanboys und -Girls...
Ich finde das eigentlich nicht schlimm wenn man Matche gut findet, als jemand anderes, es wäre doch ehr fatal wenn alle alles gleich gut finden würden.
So und da ich der Japanischen Sprache nicht mächtig bin, weiß ich nicht was Naito in seiner Schlussrede sagte. Er hat aber die Möglichkeit entweder Okada oder Tanahshi zu fordern bei WK, also hast Du immer noch die Chance auf Kenny vs. Okada bei WK. Ich würde es noch nicht abschreiben.
 
Bei New Japan bin ich furchtbar gern Fangirl und Mark <3
Wer sagt eigentlich dass Okada im Januar noch Champion ist? Möglicherweise bekommt Kenny noch seinen Shot. Ich fänd ihn als Champion auch mega und würde Naito vs Omega im Dome auch feiern. Man sollte Okada auch nicht gegen Omega totreiten. Meine bescheidene Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fanherz blutet, ich bin bekennender Omega Fan und hatte soooo gehofft das er es back to back gewinnt.
Das Finale fand ich persönlich vor 2 Jahren wesentlich stärker, ich weiß nicht woran es liegt aber Naito gibt mir irgendetwas nicht was mir Nakamura, Tanahashi, Ibushi, Ishii, Styles, Omega, Okada oder auch EVIL geben. Ich weiß nicht was es ist, aber iwas stört mich an Naito Matches, so dass ich einer der wenigen bin die Naito nicht abgöttisch feiern (wenngleich ich ihn gut finde dont get me wrong).

Zu der Show selber. Schön Shibata zu sehen, ich hatte Gänsehaut, der IWGP Junior Tag Team Titelwechsel fand ich okay, auch wenn ich kein Taguchi Japan Fan bin, aber so kann hoffentlich mal abwechslung in der Divison kommen.
Cody wirkt irgendwie immer noch wie ein Fremdkörper im NJ Ring auf mich, War Machine hingegen find ich immer besser. Es hat eine Zeit gebraucht aber yes, I like them.

Das beste Match für mich aus dem diesjährigen G1 war Okada vs Omega, da muss ich [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] zustimmen, für mich ebenfalls das beste oder zumindest eines der Top 3 Matches aller Zeiten (Tu mich da noch mit Misawa Matches schwer).

Meine Vermutung ist immer noch das wir bei KoPW Okada vs Omega sehen werden und der BULLET CLUB turnen wird um Cody vs Kenny für WK aufzubauen.

Weiß eigentlich einer wie das nun mit Elgin/Robinson läuft? Elgin hatte ja Kenny gepinnt, und ist damit möglicher Contender auf den US Titel, aber Robinson hat Elgin gepinnt, und ich hab gestern in englischen Foren gelesen das man wohl lieber Robinson vs Kenny anstatt Kenny vs Elgin haben will. Vllt weiß hier ja jemand was zu den Gerüchten?

Ansonsten ein starker G1 wenngleich ich den letztjährigen eine Nuance stärker fand und für mich mehr Überraschungen hatte.
 
Herrlich übrigens, wie einige Experten mit Meinungen umgehen, die nicht mit den eigenen übereinstimmen. Zum totlachen manchmal, aber zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Gut für Fanboys und -Girls...

Ist das jetzt nur auf diesen einen schlecht formatierten Post bezogen oder war da noch etwas, was ich überlesen habe? Ansonsten ist es doch völlig in Ordnung, dass du Omega vorgezogen hättest. Beides wären gute Möglichkeiten gewesen. Okada gegen Omega wäre internationaler größer, Okada gegen Naito auf Heimatboden größer, beides haben große Vorgeschichten und beides würden starke und würdige WK Main Events sein. Das ist hier keine Entscheidung zwischen richtig und falsch, sondern richtig und richtig bzw. pure Geschmackssache. Ich bin zwar für Okada/Naito, aber auch weil wir dadurch Omega/Ibushi bekommen.
 
Fuck! Ibushi & Omega nach dem G1 Finale!

DHG2c_HU0AE-LVg.png
 
Ich mache es kurz: Das war für mich schlicht das beste Match aller Zeiten!

Was die beiden zusammen abliefern, ist einfach nicht von dieser Welt - diese Chemie und Intensität ist stellenweise fast unmenschlich. Genaugenommen wurde dieses Match seit einem Dreivierteljahr aufgebaut - und zwar mit einem 6 und einem 6 1/4 Sterne Match! Nie konnte Kenny den Angel durchbringen, was würde wohl passieren, wenn es gelingen würde? In diesem Match stimmte für mich alles, es war nahezu perfekt! Ich hatte meinen vielleicht größten Mark Out aller Zeiten...

Jetzt bitte nicht Naito als Sieger. Kenny und Okada sind in einer Sphäre, in der für mich derzeit sogar Naito wie ein Fremdkörper wirken würde... Ich will Omega vs. Okada IV bei WK - und dann ist es mir so was von egal, wer dieses vorerst finale Match gewinnt. Die Magie der beiden ist derzeit einmalig...

Zück die 6 1/2 Dave, Du kannst eigentlich kaum anders... ;)

Also auch wenn ich durchaus sagen würde, dass Okada in diesem Jahr noch etwas heraussticht, sehe ich Okada, Naito und Omega quasi auf einem Level.

Naito hat das Turnier vllt. sogar mehr gerockt als Omega und Okada und ist damit ein absolut verdienter Sieger. Und da es eben eine Promotion mit dem Fokus auf Japan ist, verstehe ich auch gut, dass man Naito nun endlich diesen Push gibt. Damit nimmt man Omega auch nichts weg.

Der heutige Main Event war wieder absolut Awesome. Unbeschreiblich.
 
Zu der Show selber. Schön Shibata zu sehen, ich hatte Gänsehaut, der IWGP Junior Tag Team Titelwechsel fand ich okay, auch wenn ich kein Taguchi Japan Fan bin, aber so kann hoffentlich mal abwechslung in der Divison kommen.
Cody wirkt irgendwie immer noch wie ein Fremdkörper im NJ Ring auf mich, War Machine hingegen find ich immer besser. Es hat eine Zeit gebraucht aber yes, I like them.

Meine Vermutung ist immer noch das wir bei KoPW Okada vs Omega sehen werden und der BULLET CLUB turnen wird um Cody vs Kenny für WK aufzubauen.
Gänsehaut bei Shibata, kann ich gut nachvollziehen, ging mir ähnlich.
Cody vs. Kenny bei WK möchte ich persönlich nicht haben, dann doch viel lieber Kenny vs. Ibushi. Wie Du selber schreibst Cody wirkt hier wie ein Fremdkörper, bin auch kein großer Fan von ihm jetzt. Dann ehr noch ZSJ, mit ihm kann ich zu Beispiel mehr anfangen.
 
Gänsehaut bei Shibata, kann ich gut nachvollziehen, ging mir ähnlich.
Cody vs. Kenny bei WK möchte ich persönlich nicht haben, dann doch viel lieber Kenny vs. Ibushi. Wie Du selber schreibst Cody wirkt hier wie ein Fremdkörper, bin auch kein großer Fan von ihm jetzt. Dann ehr noch ZSJ, mit ihm kann ich zu Beispiel mehr anfangen.

Ich möchte auch kein Cody vs Kenny sehen, und noch weniger im Dome, wenn dann kann man das bei ROH Final Battle oder so bringen. Ibushi vs Kenny oder halt doch nochmal Okada vs Kenny wären auch meine Wunschszenarien.
Mit ZSJ kann ich iwie auch nichts anfangen, hätte aber gerne mehr Scurll bei New Japan, der hat mir wirklich gut gefallen.
 
Nun ja dann hier auch noch meine 2 Cents.

Erstmal zu Omega/Okada: Ich fand Teil 3 auch mit Abstand am "schwächsten" rein vom Match her, aber die Story die erzählt wurde war trotzdem großartig. Beide gaben Vollgas von der ersten Sekunde, beide konterten die Angriffen des Anderen, weil man sich ja mittlerweile so gut kennt. Und endlich konnte Kenny gegen einen sehr angeschlagenen Okada gewinnen. Tolle Geschichte und ganz ehrlich, so schnell brauche ich ein Match zwischen den beiden nicht mehr. Mit EVIL hat man einen tollen Übergangsgegner und dann kann es im Dome zum Showdown kommen.

Das Finale heute war natürlich unglaublich und mittlerweile tu ich mich echt schwer, überhaupt noch ein Main Event bei New Japan zu vergleichen, da die sich gefühlt jeden Monat wieder selbst toppen und ich möchte dieses Jahr definitiv kein MOTY herauspicken. Mit Naito hat natürlich der offensichtlichste Mann gewonnen, was man eventuell als einziges Manko dieses Jahr nennen könnte. Denke Naito als Sieger stand für fast alle Leute schon vor dem Turnier fest, was dem Climax aber überhaupt nicht geschadet hat. Jetzt reicht's aber auch erstmal wieder mit NJPW für ein paar Wochen. :D


PS: Golden Lovers <3
 
Zumindest ist man sich hier wohl einig das die Main Events in den vergangenen New Japan Events sehr gut waren. Schon fast absurd das man sogar darüber diskutieren muss wie gut. Aber besser so als andersrum. Es soll ja Ligen geben da würde man sich wenigstens über ein gutes Match bei großen Events freuen über das man diskutieren kann. :cool:
 
Ich finde das eigentlich nicht schlimm wenn man Matche gut findet, als jemand anderes, es wäre doch ehr fatal wenn alle alles gleich gut finden würden.
So und da ich der Japanischen Sprache nicht mächtig bin, weiß ich nicht was Naito in seiner Schlussrede sagte. Er hat aber die Möglichkeit entweder Okada oder Tanahshi zu fordern bei WK, also hast Du immer noch die Chance auf Kenny vs. Okada bei WK. Ich würde es noch nicht abschreiben.

Ich habe absolut null Probleme mit Naito als Gewinner des G1. Dass der Mann im Ring eine Bombe ist, steht außer Frage (und dass ich persönlich von ihm nicht so gehyped bin, ändert daran absolut gar nichts). Klar, ich bin Fanboy von Omega und Ishii (der für mich übrigens MVP des Turniers war, zumindest, soweit ich es verfolgen konnte), aber das ändert eben für mich so gar nichts daran, dass Naito es genauso verdient hat, wie jeder andere auch. Alleine drei Wochen dieses Level überhaupt zu gehen und zu halten ist eine absolute Hammerleistung von allen, von daher ist zumindest in diesem Licht der Sieger eigentlich zweitrangig, alle haben wie ich finde super abgeliefert.

Für mich, ich betonte noch einmal: für mich, wäre die Storyline zwischen Omega und Okada mit einem Sieg von Kenny beim G1 und einem erneuten Match (Omega vs. Okada IV) bei WK das absolute Sahnehäubchen einer überragenden Fehde und Matchserie gewesen. 2017 als das "Omega-Okada-Jahr" - egal ob Fanboy oder nicht, so etwas wäre schon eine klasse Story gewesen. Es sollte eben anders sein, und das ist wie gesag auch cool. :)

Nur muss ich jetzt nicht mehr unbedingt Kenny nochmal gegen Okada sehen, weil nun Naito das Momentum hat und sich alles um ihn dreht. Ein Titelwechsel Okada an Kenny wäre nun zumindest für mich ein, zwei Euphorielevel unter einem Titelwechsel bei WK, bei dem die 1,5 zu 1,5 Serie zwischen den beiden unbestrittenen Stars der Liga entschieden worden wäre. Nun ist aber Naito da, so dass Kenny und Okada eben nicht mehr derart unerreicht sind. Nun wäre es auch (fanboyunabhängig) absolut konsequent, Okada (der im Ring und bookingtechnisch imer noch das Nonplusultra sein dürfte) gegen Naito bei WK zu booken. Kenny wird dann wohl gegen Cody ran, was ich ein wenig schade finde, aber so ist es dann eben. Alles gut. :)
 
Zumindest ist man sich hier wohl einig das die Main Events in den vergangenen New Japan Events sehr gut waren. Schon fast absurd das man sogar darüber diskutieren muss wie gut. Aber besser so als andersrum. Es soll ja Ligen geben da würde man sich wenigstens über ein gutes Match bei großen Events freuen über das man diskutieren kann. :cool:
Ich finde es großartig, dass wir in der Lage sind und das Privileg genießen dürfen, darüber zu diskutieren und zu fachsimpeln, welches Mach von den ganzen überragenden Matches denn nun besser war. Das macht Wrestling und Fankultur doch gerade aus. Bei WWE ist da ja nicht mehr so viel derzeit, bei New Japan dadür umso mehr. Solange gilt: leben und leben lassen und man sich und seine Meinung nicht zuuu ernst nimmt und darauf pocht, ist das für mich sogar der "Wreslingfanhimmel" (was für ein Wort)... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht realisiert, dass alles, wirklich alles auf Ibushi gegen Omega beim Dome hinweist? Wurde auch jetzt schon ein paar mal erwähnt :D
Zum einen rede ich nicht zwingend vom Dome, wenn ich sage Kenny vs. Cody, zum anderen kann bookingtechnisch natürlich noch vieles passieren und zum letzten wäre Kenny gegen Ibushi cool. :)
 
Ist das jetzt nur auf diesen einen schlecht formatierten Post bezogen oder war da noch etwas, was ich überlesen habe? Ansonsten ist es doch völlig in Ordnung, dass du Omega vorgezogen hättest. Beides wären gute Möglichkeiten gewesen. Okada gegen Omega wäre internationaler größer, Okada gegen Naito auf Heimatboden größer, beides haben große Vorgeschichten und beides würden starke und würdige WK Main Events sein. Das ist hier keine Entscheidung zwischen richtig und falsch, sondern richtig und richtig bzw. pure Geschmackssache. Ich bin zwar für Okada/Naito, aber auch weil wir dadurch Omega/Ibushi bekommen.
Zu Deiner Frage: Ich weiß nicht, welchen Post Du meinst. :) Zum Rest: Da haben wir keinen Dissens. :)
 
Ich frag mich ja, warum hier immer alle von Kenny gegen Cody ausgehen? :confused:
Das verstehe ich auch nicht, zumale auch immer irgendwo geschrieben wird, Kenny aus dem BC raus zu schmeißen, warum frage ich mich, man hat zwei gute Heels, mit Kenny und Naito dazu noch zwei top Faces mit Tanan und Okada ( den betrachte ich als face) ansonsten hätte man keinen entsprechenden Lieder für den BC dafür mit Kenny ein zusätzliches Face. Also ich sehe das auch noch nicht das die beiden sich im Ring gegenüber stehen.
 
Ich musste dieses Match erstmal verdauen. Es war von einer anderen Welt. Es war fast schon Kunst, denn so ein Match auf die Beine zu stellen ist einfach unfassbar. Tolle Aktionen, die einem immer noch im Kopf bleiben (der leicht missglückte Piledriver auf den Tisch (sofern es geplant war); der DDT von Omega auf den Ringpfosten gegen Naito; der Rana Konter für die Top Rope Powerbomb usw.) Es war zwar klar, dass Naito gewinnen wird, aber man hat eine Spannung kreiert, wo man jeden Fall gekauft hat.

Ich glaube, wenn man Cody vs. Omega bringen möchte, dann wird es bei ROH landen. Einerseits nervt Cody mich und es wäre eine totale Verschwendung für Omega bei WK12. Stattdessen geht man wohl tatsächlich mit diesem einen Match, dass alle haben wollen: Omega vs. Ibushi.

New Japan postete dies auf Twitter und ich denke, dies geschah nicht ohne Grund:

What happened backstage after Kenny's defeat.... What they exchanged a word? Their sudden reunion revealed soon on @njpwworld

DHHZhIrUwAAel3W.jpg
 
Lange ist es her, dass ich NJPW intensiver verfolgte, doch dieses Turnier hat mir wieder den Spaß zurückgebracht. Ich kann mich bei dem Dank an NJPW nur anschließen!

Übrigens war für mich Okada vs. Suzuki das eindeutig stärkste Match des Turniers, was hier leider gar nicht so gut angekommen zu sein scheint.
 
Oben