WWE NXT #375 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida, USA vom 28.06.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #375 (Tapings: 23. Juni 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. Juni 2017


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Percy Watson und erstmals auch Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt, bevor es sogleich auch schon in den Ring geht, wo das erste Match des Abends ansteht.

1. Match
Singles Match
The Velveteen Dream (fka Patrick Clark) gewann gegen Ho Ho Lun via Pin nach einem Top Rope Elbow Drop.
Matchzeit: 01:54


Nach dem Match sehen wir einen Einspieler vom frühen Nachmittag, der NXT Women's Championesse Asuka bei ihrer Ankunft an der Arena zeigt. Sie wird natürlich gleich auf ihr heutiges Last Woman Standing Match gegen Nikki Cross angesprochen, in welches sie laut eigener Aussage aber voller Zuversicht und Selbstvertrauen geht. Auf einmal taucht Nikki Cross aber vor ihrem Auto auf und versucht Asuka in die Finger zu bekommen, doch Security erscheint und stoppt den Versuch gerade noch rechtzeitig.

Anschließend blickt ein weiteres Video auf das Match zwischen Hideo Itami und Oney Lorcan vor drei Wochen zurück, in welchem der Japaner ausrastete und Lorcan mit einer Serie von Go To Sleeps niederstreckte. Dieses Match wird heute ein zweites Mal ausgetragen.

Bevor es aber dazu kommt, wird noch in das Büro von William Regal geschaltet, wo der General Manager von NXT mit den Mitgliedern von Heavy Machinery und den NXT Tag Team Champions The Authors of Pain diskutiert. Er weist die Beteiligten darauf hin, dass er keine physische Auseinandersetzung außerhalb eines offiziellen Matches dulden wird. Heavy Machinery hat sich mit ihren Auftritten ein Tag Team Title Match verdient und wird dieses in zwei Wochen bei NXT erhalten. Paul Ellering möchte diese Ansetzung noch verhindern, doch Regal lässt sich nicht davon abbringen und teilt den Authors of Pain mit sich lieber gut auf das Match vorzubereiten.

2. Match
Singles Match
Oney Lorcan (fka Biff Busick) gewann gegen Hideo Itami via Referee Stoppage, nachdem sich Itami nach mehreren Chops eine blutige Nase zugezogen hatte und von Offiziellen als nicht mehr kampffähig eingestuft worden war.
Matchzeit: 01:25

Ein weiteres Videopaket bewirbt nun das NXT Title Match zwischen Champion Bobby Roode und seinem Herausforderer Roderick Strong in der kommenden Woche. Strong teilt uns darin mit, dass er es schon weiter geschafft hat, als ihm jeder zugetraut hat. Er hat die verschiedensten Situationen durchgestanden und ist seinen Weg durchs Leben gegangen. Das Professional Wrestling hat ihm dabei geholfen, ja es hat sogar sein Leben gerettet und ihn auf alles vorbereitet. Dennoch weiß er, dass das Wrestling nicht alles ist und er seinen Weg nicht nur für sich, sondern auch für seine Familie geht. Bobby Roode zeigt sich über die Worte von Strong in seinem Teil des Einspielers sichtlich gerührt, zumindest spielt er dies Oscar-verdächtig vor, nur um uns dann mitzuteilen, dass Roderick Strong nicht in seiner Klasse ist. Strong teilt uns daraufhin noch mit, dass seine Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und dass das wichtigste Kapitel noch vor ihm liegt. Roode erwidert, dass die Geschichte von Strong kein Happy End haben wird, während Strong abschließend noch erklärt, dass er alles tun wird, um sich schon bald NXT Champion nennen zu dürfen.


Nun erscheint Hideo Itami erneut am Ring und möchte sein Match gegen Oney Lorcan fortsetzen...

3. Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Go To Sleep.
Matchzeit: 04:38


Nach dem Match schnappt sich der Japaner ein Mic und bittet Kassius Ohno zum Ring. Dieser erscheint auch sogleich und es folgt ein kurzer Austausch von Worten, bevor Nikki Cross erscheint und die Beiden ablenkt. Dies nutzen Alexander Wolfe und Killian Dain aus und attackieren Ohno und Itami hinterrücks. Nach der Attacke ergreift Alexander Wolfe das Wort und spricht über Freundschaft und darüber, dass diese Lügen endlich enden müssen. Der beste Weg dies zu tun ist Chaos zu verbreiten, wie uns Killian Dain mitteilt. Wolfe fährt fort und sagt, dass ihr Meister Eric Young an einem großen Plan arbeitet, den er kaum erwarten kann. Den ersten Teil des Plans wird heute Abend bereits Nikki Cross in die Tat umsetzen, woraufhin diese ihm voller Ekstase eine Ohrfeige verpasst.

Nach einer kurzen Werbepause befindet sich Nikki Cross nach wie vor am Ring, denn nun ist es Zeit für den heutigen Main Event...

4. Match
NXT Women's Championship
Last Woman Standing Match
Asuka (c) gewann gegen Nikki Cross (fka Nikki Storm) via Stipulation, nachdem Cross nach einem Superplex von einer Leiter auf das Kommentatorenpult nicht mehr weiterkämpfen konnte.
Matchzeit: 20:30


Nach dem Match checken Offizielle die geschlagene Nikki Cross, die trotz ihrer Niederlage und ihrer Schmerzen ein Lächeln im Gesicht hat. Mit diesen Bildern endet die Show...
 
Sehr gute Show!!!

- Clark gefällt mir mit seinem neuen Gimmick wirklich immer besser, ganz im Gegensatz zu Heavy Machinery, die ich weiterhin wirklich grausam finde, die Promo hat das bestätigt. Die sprechen so, als hätte sie ein tollwütiger Hund gebissen, vor allem der kleinere von beiden ist ja noch nerviger als Mojo Rawley. Hoffe AoP fertigt die in zwei Wochen ab und gut ist.
- Itami vs Lorcan war ziemlich nice, auch wenn das Match jetzt nicht gerade zum Heel-Turn von Itami beigetragen hat^^ Kann nicht verstehen, warum sie Lorcan nicht mal eine richtige Chance und ein gutes Programm geben. Der Typ ist over und hats mehr als drauf!
- das Hypevideo zu Roode vs Strong war super, wenns jetzt nicht eine Weekly wäre würde ich sagen gibt Strong den Titel. Kann mir das beim besten Willen aber nicht vorstellen (ok das habe ich bei Asuka vs Cross auch gesagt)
- Main Event war sensationell, genau das, was ich mir erwartet habe. War ab der Hälfte wirklich im Match und habe mitgefiebert. Auch wenn vorher klar war, dass Asuka verteidigt, habe ich weiter für Nikki gehofft und habe mehrfach gedacht, das war es jetzt. Hoffe sie bekommt irgendwann die Chance, ihr Gimmick ist einfach genial (siehe Auto Segment mit Asuka :D), sie gibt mir sehr viel mehr als Moon.

Die Kombi Ranallo und McGuinness ist super und, naja, Watson ist auch noch da :D

Das GBOF Hype-Video war auch stark. Bild zu Reigns vs Strowman, aber Ton zu Lesnar vs Joe :macepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst: Heißt dieser Typ der mit kommentiert Percy Jackson? Wie diese Roman Figur die, die griechische Mythologie vergewaltigt hat?

So zur Show:
Unfassbar!
Also das erste Match lahm. Dieser Valenteen Dream juckt mich gar nicht. Hoho Lun erst recht nicht.
Diese ganze Itami Lorcan nummer reizt mich auch nicht so wirklich. War ganz nett inzeniert um Itami zu stärken, voll OK.
Die Fehde Rood/Strong ist gut aufgebaut. Der reiche gegen den Fighter aus dem Trailerpark. Zieht eigentlich immer bei den Fans, Match könnte gut werden.

Das Last Women Standing Match war richtig geil. Ich hab seit dem No más Match bei LU nicht mehr gesehen wie zwei Frauen sich so verprügeln. Die Spots waren richtig hart teilweise. Bei der Powerbomb vom Apron dachte ich Asuka Kopf wäre aufgeschlagen. Sah sehr fies aus. Und dann der Finale Spot war natürlich sehr hart. Ich hatte im Match auch immer wieder das Gefühl, Ok Nikki kann das Ding gewinnen. Obwohl mir klar war das der Title nicht bei einer Weekly wechselt. Beide wurden sehr Stark dargestellt, leider wars das jetzt wohl erstmal zwischen den beiden.
Was ich krass finde: Im MR probiert man immer diese Womens Revolution so hoch zu halten und zu zeigen hey die sind gleichwertig mit den Männern. und bei NXT reißen die einfach ab. Diese Last Women Standig Match muss sich hinter keinen Last Man Standing Match verstecken, es war sehr gut, Hardcore und mit reißend. Einfach Awsome!

Und schön Ronallo wieder zuhaben.
 
NXT ist back und wenn man sich anguckt, wer jetzt noch alles dazu kommt, dann sind wir ziemlich bald wohl wieder auf dem Niveau von vor dem Aderlass. Mit Bobby Roode, Roderick Strong, Eric Young, Hideo Itami, Drew McIntyre, Aleister Black und Kassius Ohno hast du ein wirklich gutes Main Event Picture. Dazu kommen noch Leute wie Andrade Cien Almas, mit dem man wohl auch was vorhat, Oney Lorcan, den du immer gut als Underdog pushen kannst, No Way José, Johnny Gargano und Tomaso Ciampa, die man auch in die Regionen booken kann, wenn man denn möchte. Wenn dann noch jemand wie Adam Cole dazu kommt, dann hat man wieder ein 1a Roster, speziell weil jetzt auch endlich die Womens Division durch den MYC einiges an Zulauf erhalten dürfte und auch die Tag Team Division mit Sanity, den AOP, Heavy Machinery, den bald hoffentlich zurückkehrenden TM61 und vielleicht noch einem besonderen Indy Team echt interessant werden wird.

Konsequentes und sinnvolles Booking können eine ganze Promotion retten, selbst wenn innerhalb von eines Jahres, fast das gesamte Roster ausgetauscht werden muss. Man hat das bei NXT wirklich gut gelöst.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir dieses Jahr noch Kairi Hojo und Io Shirai bei NXT begrüßen könnten. Um die beiden plus Asuka kannst du eine ganze Womens Division aufbauen und die anderen Frauen würden sicherlich einiges dazu lernen, wenn sie mit den vielleich drei besten Wrestlerinnen der Welt zusammen arbeiten würden.
 
Oben