Weitere Teilnehmer des Tag Team Title Matches bei "Slammiversary" bekannt - Sehen wir schon bald weitere LU-Stars bei Impact Wrestling? - Impact kauft

StableGuy

Wrestling Legende
Weitere Teilnehmer des Tag Team Title Matches bei "Slammiversary" bekannt - Sehen wir schon bald weitere LU-Stars bei Impact Wrestling? - Impact kauft GFW - Euro-Star für TV-Tapings bestätigt - MEHR!

- Nachdem im Laufe der vergangenen Woche bereits die beiden Lucha Underground Stars und AAA-Wrestler Drago und El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) für ein 4-Way Tag Team Match um die Impact Wrestling Tag Team Championship beim am kommenden Sonntag anstehenden Pay-Per-View "Slammiversary XV" bestätigt wurden, folgten nun die beiden weiteren Teams. So werden die beiden Japaner Naomichi Marufuji und Taiji Ishimori, sowie Laredo Kid und Garza Jr. die anderen Spots in dem Match einnehmen und die amtierenden Tag Team Champions des LAX (Ortiz & Santana) herausfordern.

Das Match schreibt dabei eine gerade auf den zweiten Blick äußerst interessante Geschichte. Im Fokus steht in erster Linie ein Aufeinandertreffen der im Zuge der globalen Expansion von Impact Wrestling angeworbenen Partnerligen. So vertritt der LAX zunächst einmal Impact Wrestling selbst, während Naomichi Marufuji und Taiji Ishimori als Abgesandte der japanischen Liga Pro Wrestling NOAH fungieren. Garza Jr. und Laredo Kid treten darüberhinaus für die mexikanische Liga The Crash an, während Drago und El Hijo del Fantasma ebenfalls eine mexikanische Promotion vertreten, nämlich Asistencia Asesoría y Administración.

Gerade die Auftritte der Vertreter der beiden mexikanischen Ligen in diesem Match sorgt dabei für Aufsehen. The Crash und AAA sind auf dem mexikanischen Markt große Rivalen und sind sich auch darüberhinaus spinnefeind. So gibt es für die Wrestler der beiden Promotions ein striktes Auftrittsverbot bei der jeweils anderen Liga. Die Rivalität geht sogar soweit, dass in der Vergangenheit Wrestler von Independent-Shows in Mexiko, aber auch in Großbritannien und den USA abgezogen wurden, wenn denn ein Akteur der anderen Liga ebenfalls auf der Card stand. Zu Beginn des Jahres schlossen aber beide Ligen innerhalb von kurzer Zeit eine Kooperation mit Impact Wrestling, was schon in dieser Form bemerkenswert ist. Dass nun aber auch noch Wrestler der beiden Ligen in einem Match gegeneinander antreten, gleicht beinahe einer kleinen Sensation.


- Doch auch über diese Thematik hinaus sorgen die Auftritte der beiden Lucha Underground Stars Drago und El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) für Schlagzeilen. Eigentlich ist es Wrestlern mit Verträgen bei Lucha Underground strikt verboten für eine andere Liga anzutreten, die ebenfalls einen TV-Vertrag in den USA besitzt. Nachdem die beiden Mexikaner nun aber für den Pay-Per-View und auch die in der kommenden Woche folgenden TV-Tapings angekündigt wurden, scheint es fast so, als hätte Lucha Underground in diesem Punkt seine Politik ein wenig gelockert. So gab es in diesem Zusammenhang bereits auch erste Spekulationen, ob Impact Wrestling denn nun auch mit Lucha Underground in einer ähnlichen Form wie mit AAA kooperieren könnte. Dies stellte sich aber als falsch heraus, auch wenn Impact Wrestling durch seine Zusammenarbeit mit AAA durchaus einen Fuß bei Lucha Underground in der Tür hat, schließlich handelt es sich bei AAA um die Liga hinter Lucha Underground.

Die Bookings von Drago und El Hijo del Fantasma sind folglich auch auf den Deal mit AAA zurückzuführen. So stehen die beiden Worker in erster Linie bei AAA unter Vertrag und diese halten somit auch die Rechte an den deren Charakteren. Deshalb wird El Hijo del Fantasma auch unter diesem Namen antreten und nicht unter seinem Lucha Underground Namen King Cuerno. Demnach sollte man auch keine Auftritte von weiteren Lucha Underground Stars bei Impact Wrestling erwarten, es sei denn sie besitzen auch einen Vertrag bei AAA. In diesem Zusammenhang berichtet der Wrestling Observer Newsletter nun, dass man bei Impact Wrestling nicht zuletzt durch das Booking von Drago und El Hijo del Fantasma bemüht ist weitere AAA-Wrestler für die TV-Tapings im August für sich zu gewinnen. Darüberhinaus möchte man in Zukunft eine Crossover-Show mit AAA auf die Beine stellen. Wie weit diese Planungen aber fortgeschritten sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.


- Impact Wrestling veröffentlichte in der vergangenen Woche eine Pressemitteilung, in der man die Übernahme von Global Force Wrestling offiziell machte. Der Deal besagt dabei, dass Anthem Wrestling Entertainment das neue Unternehmen hinter Impact Wrestling ist und Jeff Jarrett der Geschäftsleitung als Chief Creative Officer hinzugefügt wird. Eine Rolle, die er bereits über die letzten Monate hinweg bei Impact Wrestling begleitet hat. Darüberhinaus erhält Jarrett gewisse Anteile an dem neuen Unternehmen. In dem Statement wurde darüberhinaus noch einmal bestätigt, dass bei "Slammiversary XV" alle Titel der beiden Ligen vereinigt werden, eine Tatsache, die ebenfalls seit geraumer Zeit feststand.


- Der britische Independent-Star Grado wird bei den TV-Tapings in der kommenden Woche seine Rückkehr zu Impact Wrestling feiern. Bereits zu Beginn des Jahres hatte der Schotte einen neuen Vertrag mit Impact Wrestling geschlossen, konnte aber aufgrund von Problemen mit seiner Arbeitserlaubnis in den USA nicht für Impact Wrestling antreten. Nachdem diese Schwierigkeiten aber geklärt zu sein scheinen, kann Grado nun seine Arbeit bei Impact Wrestling wiederaufnehmen.


Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Oben