NJPW “G1 Special in USA - Night 1” Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien (01.07.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “G1 Special in USA - Night 1”
Ort: Long Beach Convention & Entertainment Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. Juli 2017
Zuschauer: 2.370


1. Match
10 Man Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & CHAOS (Will Ospreay & Roppongi Vice: Trent Baretta & Rocky Romero) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Marty Scurll, Yujiro Takahashi & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) via Pin an Matt Jackson durch Romero nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 09:21

Den Opener veröffentlichte New Japan auf Youtube:


2. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Volador Jr., Dragón Lee & Titán via Pin an Titán durch Takahashi nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 06:44

3. Match
IWGP United States Heavyweight Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Jay Lethal gewann gegen "Hangman" Adam Page via Pin nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 08:30

4. Match
IWGP United States Heavyweight Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Juice Robinson (fka CJ Parker) via Submission in einem Octopus Hold.
Matchzeit: 10:04

5. Match
8 Man Tag Team Match
Jay White & Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA & David Finlay) gewannen gegen Billy Gunn, Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu) via Pin an Yoshitatsu durch White nach einem Flatliner.
Matchzeit: 09:40

6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Ray Rowe & Hanson) gewannen gegen THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) (c) via Pin an Loa durch Rowe nach dem Fallout. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:06

7. Match
IWGP United States Heavyweight Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 15:51
- Damit trifft Ishii im Halbfinale auf Zack Sabre Jr.

8. Match
IWGP United States Heavyweight Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 22:31
- Damit trifft Omega im Halbfinale auf Jay Lethal.

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 27:12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Punkte:

- Der englische Kommentar war grauenhaft. Ross wirkte komplett verloren & Barnett war leider auch kaum besser, deutlich unter ihren NJPW on AXS Show Leistung.
- Die AXS Produktion war echt nicht gut & 1-2 Stufen unter der typischen NJPW Produktion mit vielen kleinen oder größeren Fehlern.

Ansonsten: Solide Show. Unterhaltsamer Opener, Juice/Zabre war richtig gut & die letzten drei Matches haben alle delivered. Cody hatte das beste Match seiner Karriere gegen Okada.
 
2 Punkte:

- Der englische Kommentar war grauenhaft. Ross wirkte komplett verloren & Barnett war leider auch kaum besser, deutlich unter ihren NJPW on AXS Show Leistung.
- Die AXS Produktion war echt nicht gut & 1-2 Stufen unter der typischen NJPW Produktion mit vielen kleinen oder größeren Fehlern.

Ansonsten: Solide Show. Unterhaltsamer Opener, Juice/Zabre war richtig gut & die letzten drei Matches haben alle delivered. Cody hatte das beste Match seiner Karriere gegen Okada.

Ich habe die Show noch nicht gesehen, aber gibt es die Show nur mit englischem Kommentar?

Ich gehe zwar davon aus da sie ja in den USA war aber Fragen kann man ja mal. :)
 
Ich habe die Show noch nicht gesehen, aber gibt es die Show nur mit englischem Kommentar?

Ich gehe zwar davon aus da sie ja in den USA war aber Fragen kann man ja mal. :)

Gibt zum Glück japanischen Kommentar, sogar mit Ibushi als Gastkommentator. Auf jeden Fall die Show mit japanischen Kommentar ansehen.

Übrigens war das auch eine sehr angenehme US Crowd. Kein Bullshit Chanting oder sich selber overbringen oder komisch auf den Händen sitzen. Einfach nur Spaß haben. Auch schön, wie Gunn & Cody stark ausgebuht wurden & die NJPW Top Guys große Pops bekamen, besonders beim Main Event war ich etwas überrascht, wie sehr die Crowd auf Okadas Seite stand, aber das setzt halt auch ein schönes Zeichen.
 
Gibt zum Glück japanischen Kommentar, sogar mit Ibushi als Gastkommentator. Auf jeden Fall die Show mit japanischen Kommentar ansehen.

Übrigens war das auch eine sehr angenehme US Crowd. Kein Bullshit Chanting oder sich selber overbringen oder komisch auf den Händen sitzen. Einfach nur Spaß haben. Auch schön, wie Gunn & Cody stark ausgebuht wurden & die NJPW Top Guys große Pops bekamen, besonders beim Main Event war ich etwas überrascht, wie sehr die Crowd auf Okadas Seite stand, aber das setzt halt auch ein schönes Zeichen.

Sowas ist schön zu hören, ebenso wie die Tatsache, dass Cody sein wohl bestes Match jetzt zeigen konnte. Wäre andererseits auch etwas bedenklich gewesen, wenn er gegen Okada im Jahr 2017 kein tolles Match mit auf die Beine hätte stellen können. :D
Bei der Crowd wird es sich wohl durchaus so verhalten, dass es sich hier wirklich um echte New Japan Fans handelt. Die Shows waren ja schon weit ausverkauft, bevor Cody und Billy Gunn angekündigt wurden oder besser gesagt in ihren jeweiligen Spots bei den Shows angekündigt wurden. Das sind halt Leute, die (nur) wegen Leuten wie Okada, Omega und Naito kommen und die amerikanischen Gast-Wrestler als Zubrot mitnehmen. Die Fans haben in dem Punkt das bestätigt, was Jens vor geraumer Zeit schonmal in einem Podcast prophezeit hat. Man will bei diesen beiden Special Shows eine New Japan Show mit New Japan Wrestlern sehen und deshalb kommen da auch New Japan Fans hin. Das sind nicht irgendwelche Event-Heinis, die sich von Namen wie Cody Rhodes oder Billy Gunn, weil das vermeintlich große Namen auf dem amerikanischen Markt sind, locken lassen. Die wollen gezielt die Stars von New Japan sehen und das ist auch gut so. :)

Show liest sich im übrigen echt gut, da gibt es erst einmal nicht viel auszusetzen. Bin auf die bewegten Bilder gespannt. :)
 
Show war super. die ersten beiden Matches haben Spaß gemacht, waren keien Klassiker aber es war die perfekte Eistimmung. ZSJ hat mich hier mal überzeugen können, fand ihn in letzter Zeit egal wo er war ziemlich verloren.
Ishii gewinnt gegen Naito hatte ich so nicht erwartet, dachte eig das Omega Naito das Finale wird, was Omega gewinnt und Naito vs Omega dann im G1 Finale noch mal kommt mit umgekehrten Siegern.
Die Fans waren auf der Seite der Japanstars, was ich super fand.

Und Brandi sah verdammt heiß aus fand ich :p
 
Irgendwie wurde ich nie das Gefühl los eine ROH Show zu schauen. Die Produktion war irgendwie eigenartig. Der blaue Ring ohne Werbung war ungewohnt, der Sound war relativ schlecht, den Ring Announcer hat man zum Beispiel so gut wie gar nicht verstanden. Ansonsten fand ich es halt schade, dass doch einige Stars gefehlt haben, aber das wusste man ja schon vorher.

Die letzten vier Matches waren alle gut, Kenny/Elgin MOTN. Die Undercard war in Ordnung, wahrscheinlich besser als bei den meisten "normalen" NJPW Shows. Weiß nur nicht, warum die Tag Titles schon wieder wechseln mussten, aber die Tag Division ist ja eh tot.
 
Die Show war gut vorallem die letzten 3 Matches (Ishii vs. Naito (**** 1/2), Elgin vs. Omega (**** 1/2), Okada vs. Cody (**** 1/4) haben mich überzeugt aber auch der Opener (****) und Juice vs. ZSJ (*** 3/4).
Dagegen entäuscht haben mich Lethal vs. Page und auch das Eight Man Tag Match was vorallem an Tatsu und Billy Gunn liegt, ich hab echt Angst vor Tanahashi vs. Billy Gunn ^^
 
Was denkt ihr denn nun, wer den Titel gewinnt? Kann das irgendwie schlecht einschätzen, tippe aber wohl auf ZSJ. Befürchte leider ein Finale zwischen Lethal und ZSJ, wobei ich nicht weiß, wie man einen Sieg Lethals gegen Kenny verkaufen möchte. Vielleicht wirft Cody ja für ihn das Handtuch? :D

 
Glaube eher, dass das Finale Omega vs Sabre lauten wird. Kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass man Lethal gegen Omega gewinnen lässt.
 
Glaube eher, dass das Finale Omega vs Sabre lauten wird. Kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass man Lethal gegen Omega gewinnen lässt.
Wahrscheinlich schon. Ich finde es im Moment nur leider ein bisschen unglaubwürdig, dass Kenny hier ein Match verlieren würde, außer vielleicht noch gegen Ishii.
 
Wahrscheinlich schon. Ich finde es im Moment nur leider ein bisschen unglaubwürdig, dass Kenny hier ein Match verlieren würde, außer vielleicht noch gegen Ishii.

Will man als Main Event wirklich Lethal gegen ZSJ bringen, mit Tanahashi/Gunn als Semi-Main Event? Das wäre doch ein ziemlich schlechter Abschluss. Lethal als Sieger macht zwar irgendwo Sinn, weil der Titel hauptsächlich auf US Boden verteidigt werden soll, aber so kann ich es mir nicht vorstellen, dass man Omega gleich im zweiten Match wahrscheinlich durch Cody Screw Up verlieren lässt.
 
Will man als Main Event wirklich Lethal gegen ZSJ bringen, mit Tanahashi/Gunn als Semi-Main Event? Das wäre doch ein ziemlich schlechter Abschluss. Lethal als Sieger macht zwar irgendwo Sinn, weil der Titel hauptsächlich auf US Boden verteidigt werden soll, aber so kann ich es mir nicht vorstellen, dass man Omega gleich im zweiten Match wahrscheinlich durch Cody Screw Up verlieren lässt.
Bin auf jeden Fall mal ein bisschen gespannt und werde heute auch live schauen.

Nach dem Main Event gestern ging's backstage auch noch ein bisschen rund zwischen Kenny und Cody.
https://twitter.com/WONF4W/status/881360122919899137
 
Gute Show. Die Quali Matches fande ich alle gut bist sehr gut und ich freue mich sehr auf die Halbfinalmatches.
Lethal/Omega und Ishii/Sabre können alles gutes Matches werden.
Der ME war echt gut, Okada hat da nen richtig gutes Match aus Cody rausgeholt. Weiß nicht was ich von dieser Handtuch sache halten soll, ja war eine anspielung an das Match Okada/Omega, aber wo hin läuft das. Gibts streß im Bullet Club? Bin da nicht so tief drin das ich durch blicken würde
 
Naito vs. Ishii war für mich gute vier Sterne. Omega vs. Elgin sogar einen kleinen Tick besser. Der Main Event war gut, riss mich aber nicht komplett mit. Ich werde mit Cody wohl nicht mehr warm...
 
Dave Meltzer Star Ratings:

The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & CHAOS (Will Ospreay & Roppongi Vice: Trent Baretta & Rocky Romero) vs. THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Marty Scurll, Yujiro Takahashi & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) ***1/4

Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) vs. Jushin Thunder Liger, Volador Jr., Dragón Lee & Titán **1/2

Jay Lethal vs. "Hangman" Adam Page **3/4

Zack Sabre Jr. vs. Juice Robinson (fka CJ Parker) ***3/4

Jay White & Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA & David Finlay) vs. Billy Gunn, Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu) **3/4

War Machine (Ray Rowe & Hanson) vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) (c) ***1/4

Tomohiro Ishii vs. Tetsuya Naito ****1/4

Kenny Omega vs. Michael Elgin ****3/4

Kazuchika Okada (c) vs. Cody Rhodes ****1/2
 
Oben