NJPW “G1 Special in USA – Night 2” Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 01.07.2017 (Update: inkl. der ersten drei Matches in voller Länge)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “G1 Special in USA – Night 2”
Ort: Long Beach Convention & Entertainment Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 02. Juli 2017
Zuschauer: 2.305 (ausverkauft)


1. Match

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, KUSHIDA & David Finlay gewannen gegen Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu) via Submission von Yoshitatsu in einem Stretch Muffler von Finlay.
Matchzeit: 08:52
- Während des Finish setzten Liger und KUSHIDA jeweils auch einen Submission-Move gegen die Tempura Boyz an.

2. Match

IWGP United States Heavyweight Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Jay Lethal via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 12:56

3. Match

IWGP United States Heavyweight Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 11:42

Die ersten drei Matches streamte und veröffentlichte die Promotion kostenlos auf Youtube:


Somit wird es im Finale um die IWGP United States Heavyweight Championship zum Match Kenny Omega vs. Tomohiro Ishii kommen.

4. Match

10 Man Tag Team Match
Juice Robinson (fka CJ Parker), Jay White, Dragón Lee, Volador Jr. & Titán gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) via Pin an BUSHI durch White nach einem Shellshock.
Matchzeit: 12:28

5. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB ("Hangman" Adam Page & The Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho) (w/ Haku & Chase Owens) gewannen gegen War Machine (Ray Rowe & Hanson) (c) & Michael Elgin via Pin an Rowe durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 11:17

Nach dem Match posiert "Hangman" Adam Page mit den IWGP Tag Team Belts und er verspricht, dass der BULLET CLUB die Titel bald zurückgewinnen wird.

NJPW-Chairman Naoki Sugabayashi kommt in den Ring, um sich bei den amerikanischen Fans für dieses denkwürdige Wochenende zu bedanken. Zudem wird verkündet, dass New Japan Pro Wrestling im kommenden Jahr nach Amerika zurückkehren wird.

6. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) (c) gewannen gegen Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) via Submission von Romero im Sharpshooter von Nick Jackson.
Matchzeit: 22:41

Ricochet kommt anschließend heraus und nietet die beiden Bucks um. Gemeinsam mit Ryusuke Taguchi möchte er die Young Bucks um die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship herausfordern.

Rocky Romero ergreift das Wort und gibt den Split von Roppongi Vice bekannt, da Trent Baretta fortan in der Heavyweight Division antreten wird.

7. Match

8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Marty Scurll) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Will Ospreay) & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) via Pin an Ospreay durch Cody nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 10:00

8. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Billy Gunn via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 14:25

9. Match

IWGP Unites States Heavyweight Championship - vakant
IWGP United States Heavyweight Title Tournament - Finale - Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem One Winged Angel --> Titelwechsel!
Matchzeit: 31:20

Nach dem Main Event schnappt sich Cody Rhodes den Titelgürtel, was natürlich zu Spannungen im BULLET CLUB führt. Letztlich überreicht Cody den Titel aber an Omega. Der neue US-Champion beendet die Show mit einer Promo, in welcher er betont, dass es ein hartes Jahr war, aber letztlich hat der BULLET CLUB das geschafft, was man versprochen hat: Man hat New Japan auf ein neues Level gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht auf englisch schaut (Ross mal wieder grauenhaft) und das Tana/Gunn Match überspringt, hat man hier eine richtig starke Show gesehen.

- sehr unterhaltsamer Opener, Tatsu wurde gehasst :D
- beide Semi-Final waren echt gut, definitiv Lethals bestes NJPW Match & ZSJ Match macht richtig Lust auf seinen G1 Run.
- langes, aber sehr gutes Bucks/Vice Match mit sehr schönem Aftermath, der Breakup Angle anders als man es kennt & ich bin richtig gehypt auf Trent als Heavyweight.
- alle drei anderen Multi-Tags waren ebenfalls unterhaltsam & dank der US Crowd etwas unterhaltsamer, als die typische NJPW Undercard.
- grandioser Main Event, perfekter Abschluss der Show, Ishii ist verdammt großartig, schön, dass er vor der Crowd seine Klasse in den drei Turnier Matches zeigen durfte.
 
Die ersten drei Matches streamte und veröffentlichte die Promotion kostenlos auf Youtube:

 
Ishii ist ein Phänomenen. Der Mann wird besser je älter er wird hab ich das Gefühl, schade das er so "unscheinbar" gegnüber den Top 4 Leuten ist, definitiv einer der auch den höchsten Titel rein von der Qualität der Matches her halten dürfte,könnte, sollte.
 
Sehr unterhaltsame Show, für mich weitaus besser als Night 1. Mit Omega hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber im Endeffekt macht es sicher Sinn, da er neben Okada zur Zeit einfach DER Star ist. Das Finale war natürlich wieder top, eine halbe Stunde absolut Vollgas, für mich das nächste 5* Match.

TRENT? jetzt auch bei NJPW als Singles Wrestler finde ich gut, auch wenn ich mir das noch nicht so gut vorstellen kann. Bin auch gespannt, was Rocky jetzt macht?! Auf jeden Fall werde ich das beste Theme vermissen. :(
 
Sehr unterhaltsame Show, für mich weitaus besser als Night 1. Mit Omega hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber im Endeffekt macht es sicher Sinn, da er neben Okada zur Zeit einfach DER Star ist. Das Finale war natürlich wieder top, eine halbe Stunde absolut Vollgas, für mich das nächste 5* Match.

TRENT? jetzt auch bei NJPW als Singles Wrestler finde ich gut, auch wenn ich mir das noch nicht so gut vorstellen kann. Bin auch gespannt, was Rocky jetzt macht?! Auf jeden Fall werde ich das beste Theme vermissen. :(


Könnte mir vorstellen das Rocky vllt in der Junior Divison sich als Singles versucht, dort könnte man frische (gute) Herausforderer für Takahashi und KUSHIDA gebrauchen.
Oder er sucht sich nen neuen Tag Team Partner und baut seinen Rekord aus :D
 
Könnte mir vorstellen das Rocky vllt in der Junior Divison sich als Singles versucht, dort könnte man frische (gute) Herausforderer für Takahashi und KUSHIDA gebrauchen.
Oder er sucht sich nen neuen Tag Team Partner und baut seinen Rekord aus :D
Mal schauen, aber neue Herausforderer braucht man auf jeden Fall, da hast du wohl recht. Und Rocky dürfte etabliert genug sein. Er meinte aber wohl auch mal, dass er ähnlich wie Gedo bei Okada Trents Manager sein könnte, das würde ich auch cool finden.
 
Mal schauen, aber neue Herausforderer braucht man auf jeden Fall, da hast du wohl recht. Und Rocky dürfte etabliert genug sein. Er meinte aber wohl auch mal, dass er ähnlich wie Gedo bei Okada Trents Manager sein könnte, das würde ich auch cool finden.


Das eine muss ja das andere nicht ausschließen, er kann ja wie die Bucks bei Kenny, Trent begleiten, und selber auch wrestlen, so bleibt RPG Vice doch iwie zusammen :)
 
Den zweiten Tag muss ich mir erst noch ansehen, werde wohl das Tana Match überspringen, ich brauche Billy Gunn überhaupt nicht, schade um das Match, hätte mir jemand anderen gewünscht, aber was solls.
Der erste Tag war nicht schlecht, hat mich aber dennoch nicht vom Hocker gehauen, ich fand die Crowd zu Beginn merkwürdig, schien teilweise so als ob sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollten, auch die Tonqualität war nicht immer die beste. Die Tag Team Titel könnte man echt einstampfen, diese ständigen Wechsel finde ich echt Blödsinnig, schade darum.
Habe mir erstmal ein paar Kommentare vom zweiten Tag durchgelesen, dank Euch werde ich mir auch den zweiten Tag noch ansehen, sonst hätte ich mir nur den Main Event angesehen.
 
Den zweiten Tag muss ich mir erst noch ansehen, werde wohl das Tana Match überspringen, ich brauche Billy Gunn überhaupt nicht, schade um das Match, hätte mir jemand anderen gewünscht, aber was solls.
Musst du wissen, ob du Tanas Hinterteil verpassen willst oder nicht. ;)
 
Bin übrigens gespannt, wie man das ganze nächstes Jahr aufzieht. Und vor allem wo & wann? Ich glaube daran nicht wirklich, aber vielleicht eine große Show am WM Wochenende mit 10k+ Halle & WK/Dominion Card. Wäre für die US Expansion vielleicht einer der besten Plätze.
 
Musst du wissen, ob du Tanas Hinterteil verpassen willst oder nicht. ;)
Habe mir extra wegen Dir auch das Match angesehen, hätte ich das bloß nicht getan und das nicht wegen Tana´s Hinterteil, es war nicht gut, da ist ja jedes Match von Fale bald besser könnte man meinen, armer Tana sage ich da nur. Der Main Event war dafür wieder stark. Ansonsten bleibe ich dabei, ich sehe mir die Shows lieber an wenn sie in Japan sind. Mir gefällt das gesamte Paket besser wenn es in Japan stattfindet.

Kleine Ergänzung noch fand es auch extrem Schade, dass man Roppongi Vice gesplittet hat. mal schauen was man mit Rocky machen wird, ich hoffe er bekommt einen neuen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishii forever. Schade, ich möchte, dass bei ihm endlich der Knoten platzt
Ich glaube da warten wir vergebens, da gibt es noch so viele mehr Kandidaten mit denen man nichts besonderes macht. Ich frage mich immer warum man nicht mit diesen Leuten die TT Szene stärkt. Ist ja nicht so als ob man keine Leute hat.
 
Hab nicht die ganze show geguckt, da diese Multi-Man-Matches mich eher wenig interessieren. Hab nur das Halbfinale gesehen das IC.Match und das Finale.
Halbfinale musste man ja etwas kürzer machen, da jeweils einer von den Matches nochmal antreten musste. Aber gute Matches.
IC-Match fand ich super langweilig. Billy Gunn ist einfach scheiße. Der konnte früher nicht viel und hat nicht viel dazu gelernt. Völliger quatsch ihn da hinzustellen nur weil er in den USA bekannt ist. Krasser WWE Move :D
ME war wieder mal der hammer. Hartes Match, mit guten Spots. Großartig wie Ishii ins Seil beisst um den Suplex zu verhindern. Der Spot durch den Tisch sah fies aus, haben aber wohl beide überstanden. Ich mag Omega einfach super gerne im Ring. ishii ist auch ein super gegner für ihn, das letzte Match zwischen den beiden war ja auch schon geil.
Für mich ist Omega auch der richtige Sieger. Amerikaner sollte den US title gewinnen um den Amerikaner etwas zu geben was sie sehen wollen und Omega ein Title zu geben ist sicher auch nicht verkehrt. world Title wird er ja wohl erstmal nicht bekommen.
Das mit Cody am ende fand ich wieder sehr seltsam. Diese Turn andeutung dann die versöhnung. Mal gucken was da noch kommt.
Promo am ende fand ich cool.
 
Hab nicht die ganze show geguckt, da diese Multi-Man-Matches mich eher wenig interessieren. Hab nur das Halbfinale gesehen das IC.Match und das Finale.
Halbfinale musste man ja etwas kürzer machen, da jeweils einer von den Matches nochmal antreten musste. Aber gute Matches.
IC-Match fand ich super langweilig. Billy Gunn ist einfach scheiße. Der konnte früher nicht viel und hat nicht viel dazu gelernt. Völliger quatsch ihn da hinzustellen nur weil er in den USA bekannt ist. Krasser WWE Move :D
ME war wieder mal der hammer. Hartes Match, mit guten Spots. Großartig wie Ishii ins Seil beisst um den Suplex zu verhindern. Der Spot durch den Tisch sah fies aus, haben aber wohl beide überstanden. Ich mag Omega einfach super gerne im Ring. ishii ist auch ein super gegner für ihn, das letzte Match zwischen den beiden war ja auch schon geil.
Für mich ist Omega auch der richtige Sieger. Amerikaner sollte den US title gewinnen um den Amerikaner etwas zu geben was sie sehen wollen und Omega ein Title zu geben ist sicher auch nicht verkehrt. world Title wird er ja wohl erstmal nicht bekommen.
Das mit Cody am ende fand ich wieder sehr seltsam. Diese Turn andeutung dann die versöhnung. Mal gucken was da noch kommt.
Promo am ende fand ich cool.

Man könnte auch sagen, er konnte wenig - und hat einiges verlernt. ;)
 
Du meinst wohl ehr den Trash Belt, und nein Kenny hat seinen Titel jetzt, der ist jetzt schon mehr wert als es der Trash Belt es jemals sein wird. ;)

Nja... Der WWE Championship jetzt jegliches Prestige von 1963 bis 2017 abzusprechen und eine unnötige Championship von NJPW über jene WWE Championship zu stellen, ist schon etwas gewagt. :D
 
Nja... Der WWE Championship jetzt jegliches Prestige von 1963 bis 2017 abzusprechen und eine unnötige Championship von NJPW über jene WWE Championship zu stellen, ist schon etwas gewagt. :D

Naja, welchen würdest du eher tragen wollen? Den der aussieht wie das Spielzeug aus dem Happy Meal Menü oder den der auch wie ein Titel aussieht?

WWE_Universal_Championship_belt_2016.png
IWGP_United_States_Heavyweight_Championship.jpg


Aber ja, es ist etwas gewagt die Aussage, mal abwarten wie der Titel genutzt & präsentiert wird.
 
Nja... Der WWE Championship jetzt jegliches Prestige von 1963 bis 2017 abzusprechen und eine unnötige Championship von NJPW über jene WWE Championship zu stellen, ist schon etwas gewagt. :D
Der Titel hat aber nicht mehr den Wert den er hatte oder haben könnte, gerade jetzt.
Mensch Mantis, ich wollte [MENTION=26820]MK0308[/MENTION] nur ein bisschen ärgern. ;)
 
Naja, welchen würdest du eher tragen wollen? Den der aussieht wie das Spielzeug aus dem Happy Meal Menü oder den der auch wie ein Titel aussieht?

WWE_Universal_Championship_belt_2016.png
IWGP_United_States_Heavyweight_Championship.jpg


Aber ja, es ist etwas gewagt die Aussage, mal abwarten wie der Titel genutzt & präsentiert wird.

Es geht um die WWE Championship, nicht diese rote Universumskacke. :D
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Jushin Thunder Liger, KUSHIDA & David Finlay vs. Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & The Tempura Boyz (Sho Tanaka & Yohei Komatsu) ***1/4

Kenny Omega vs. Jay Lethal ***3/4

Tomohiro Ishii vs. Zack Sabre Jr. ****

Juice Robinson (fka CJ Parker), Jay White, Dragón Lee, Volador Jr. & Titán vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) ***3/4

THE BULLET CLUB ("Hangman" Adam Page & The Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho) (w/ Haku & Chase Owens) vs. (Ray Rowe & Hanson) (c) & Michael Elgin **1/2

The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) (c) vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) ****1/4

THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Marty Scurll) vs. CHAOS (Kazuchika Okada & Will Ospreay) & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) ***3/4

Hiroshi Tanahashi (c) vs. Billy Gunn **1/2

Kenny Omega vs. Tomohiro Ishii ****3/4
 
Oben