"Great Balls of Fire" ist bisher nicht ausverkauft! - Wie geht es mit Brock Lesnar und Samoa Joe weiter? - Gegen wen tritt Lesnar beim SummerSlam an?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Obwohl man sich von Seiten der WWE alle Mühe gegeben hat, das Match zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar bei "Great Balls of Fire" angemessen aufzubauen, ist der diesen Sonntag anstehende PPV bisher noch nicht annähernd ausverkauft! So sind über die Webseite von Ticketmaster nach wie vor hunderte von Tickets erhältlich, sogar diverse von den sonst besonders begehrten Plätzen in unmittelbarer Ringnähe. Man darf gespannt sein, ob sich an dieser Situation in den kommenden Tagen bis zur Show noch etwas ändern wird.

- Nach Ausführungen von Dave Meltzer in der jüngsten Ausgabe des Wrestling Observer Radios besteht der momentan aktuelle Plan des Marktführers darin, dass Brock Lesnar seine WWE Universal Championship beim SummerSlam gegen Roman Reigns verteidigen soll. Ein Rematch gegen Joe wäre damit für die größte Partie des Sommers ebenso vom Tisch wie ein Kampf des Beasts gegen Braun Strowman. Gerade die Tatsache, dass man nicht mit Lesnar vs. Joe II plant, verwundert einige Experten, da besagte Fehde deutlich besser als erwartet von den Fans aufgenommen wird, so dass sie eigentlich nach eine Fortsetzung geradezu schreit. Damit darf man nun natürlich gespannt darauf sein, wie WWE das Ende des Matches der beiden bei "Great Balls of Fire" inszenieren wird, da davon auszugehen ist, dass man auch Joe schützen will, um auf diese Weise das mögliche Potential des Samoaners für die Zukunft nicht zu riskieren.

In Sachen Face/Heel hat WWE in der Fehde zwischen den beiden einmal mehr alles über den Haufen geworfen: War bis zur letzten RAW Ausgabe eindeutig Brock Lesnar das Face, so war dies gestern Samoa Joe. Hintergrund ist die Tatsache, dass offensichtlich keiner der beiden eindeutig in die Heel- oder in die Facerolle gesteckt werden soll.

Meltzer machte auch deutlich, dass ein Rematch zwischen Joe und Lesnar keinesfalls definitiv auszuschließen ist, aber es ist momentan eben sehr unwahrscheinlich, da sich wie gesagt derzeit alle Prognosen auf Roman Reigns als kommenden Gegner für Lesnar beim SummerSlam konzentrieren.

- Was ist derzeit mit den Colons los? Während Epico bei SmackDown Live! auftritt, fehlt dort von Primo jede Spur! Auch gestern trat Epico im Rahmen der Independence Day Battle Royal an, während Primo mit Abwesenheit glänzte. Der Grund dafür ist unbekannt, aber diese Situation besteht seit dem Zeitpunkt der Gerüchte über die Bitte der Colons nach ihrer Entlassung.

Quelle: Wrestling Observer Radio
 
Das sind die Konsequenzen, die man so langsam für die schlechten Shows zu spüren bekommt. Die werden es dennoch so planen das die hinteren Zuschauer nach vorne gerückt werden, um zumindestens vorne alles voll auszusehen lassen und die leeren reihen wird man abdunkeln.

Warum kann man nicht bis zu WM auf Lesnar vs. Reigns warten ? Dort wird man eh wieder die Main Events verschwenden, also warum dann nicht mit den beiden ?Ach stimmt! WWE ist bekannt dafür alle Paarungen beinahe in zwei Monaten zu booken und da braucht man halt die Wiederholung Lesnar vs. Reigns.
 
Ich freu mich tatsächlich auf Reigns vs Lesnar. Dass die 2 ein richtig starkes Match bieten können, haben sie bei WM gezeigt. Auch ist es hilfreich, dass da mal 2 gut gebookte Leute gegenüber stehen hat. Bei 90% aller Matches ist das in der WWE eh nicht der Fall.
 
Ich freu mich tatsächlich auf Reigns vs Lesnar. Dass die 2 ein richtig starkes Match bieten können, haben sie bei WM gezeigt. Auch ist es hilfreich, dass da mal 2 gut gebookte Leute gegenüber stehen hat. Bei 90% aller Matches ist das in der WWE eh nicht der Fall.
Na, da würde ich aber mal über die Definition von "gut gebookt" nachdenken wollen. Denn Reigns ist für mich alles andere als gut gebooked. Ein Großteil der Fans lehnt ihn in der Rolle, die er spielt ab und man hat in zwei Jahren kein Rezept dagegen gefunden. Insofern würde ich das nicht als "gut" bezeichnen. Man lässt ihn nur nicht, wie beinahe alle anderen, wie den letzten Dödel aussehen, indem man ihn selten verlieren lässt.
 
Warum sollte man denn beim SS erneut Brock gegen Joe bringen? Weiß doch eh jeder, dass Joe keine Chance hat und damit würde man ihn komplett beerdigen, auch wenn er in den Matches vielleicht stark dargestellt wird.

Warum kann man nicht bis zu WM auf Lesnar vs. Reigns warten ?
Weil WWE kein Langzeit Booking kann.
 
Na, da würde ich aber mal über die Definition von "gut gebookt" nachdenken wollen. Denn Reigns ist für mich alles andere als gut gebooked. Ein Großteil der Fans lehnt ihn in der Rolle, die er spielt ab und man hat in zwei Jahren kein Rezept dagegen gefunden. Insofern würde ich das nicht als "gut" bezeichnen. Man lässt ihn nur nicht, wie beinahe alle anderen, wie den letzten Dödel aussehen, indem man ihn selten verlieren lässt.

Ok, ich korrigiere: In diesem Sinne kann man wirklich diskutieren, ob er gut gebookt wird (wobei ich das nicht so schlimm finde wie viele andere). Was man aber nicht abstreiten kann, ist die Tatsache, dass er im WWE Universum (also keyfabe) nach Cena und Lesnar der stärkste Wrestler ist.
Das macht Lesnar vs Reigns schon zu einem absoluten Top Match in dieser Liga.
 
Lesnar darf gegen Joe nicht verlieren, will man doch auch Lesnar für Reigns opfern. Und Joe soll angeblich aber geschützt werden... Mh eine Zwickmühle für die WWE Writer. Das kann nur in einem FUCK Finish enden!
 
Lesnar darf gegen Joe nicht verlieren, will man doch auch Lesnar für Reigns opfern. Und Joe soll angeblich aber geschützt werden... Mh eine Zwickmühle für die WWE Writer. Das kann nur in einem FUCK Finish enden!

Strowman wirft einfach den Krankenwagen (mit RR drin) in den Ring - und zwar so, dass Lesnar und Joe dann auch mit im Wagen sitzen. Und dann gibt es ein Fatal 4 beim SuSl...
 
Also jetzt bleib mal realistisch..... Den Krankenwagen mit Reigns drin in den Ring werfen.....

Also wenn schmeisst er erst Reigns in den Ring und zwar so das dieser auf Joe fällt. Der gewinnt durch DQ, Lesnar hält den Titel. So schwächt man keinen der beiden. Wenn dann alle drei auf einem Fleck stehen wirft er den Krankenwagen, mit Apollo Crews drin, auf die drei anderen. :cool:
 
Also jetzt bleib mal realistisch..... Den Krankenwagen mit Reigns drin in den Ring werfen.....

Also wenn schmeisst er erst Reigns in den Ring und zwar so das dieser auf Joe fällt. Der gewinnt durch DQ, Lesnar hält den Titel. So schwächt man keinen der beiden. Wenn dann alle drei auf einem Fleck stehen wirft er den Krankenwagen, mit Apollo Crews drin, auf die drei anderen. :cool:

Wenn es doch nur so kommen würde!!! Strawman ist bei der WWE der einzige der mich zurzeit annähernd interessiert, obwohl er nicht wirklich wrestlen kann.
 
- Obwohl man sich von Seiten der WWE alle Mühe gegeben hat, das Match zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar bei "Great Balls of Fire" angemessen aufzubauen, ist der diesen Sonntag anstehende PPV bisher noch nicht annähernd ausverkauft! So sind über die Webseite von Ticketmaster nach wie vor hunderte von Tickets erhältlich, sogar diverse von den sonst besonders begehrten Plätzen in unmittelbarer Ringnähe. Man darf gespannt sein, ob sich an dieser Situation in den kommenden Tagen bis zur Show noch etwas ändern wird.

Ändern wird sich an der Situation nur eines und zwar, dass man von Seiten der WWE den Schuldigen benennt: Samoa Joe!
Brock Lesnar ist bekanntlich ein riesiger Star und das Booking bei WWE absolut großartig. Da kann es nur an der mangelnden Zugkraft des zweiten Mannes im Main Event liegen ...

Die Fehde wird mitnichten fortgesetzt. Am Sonntagmorgen wird das Match wieder komplett umgeschrieben, so dass Lesnar den guten Joe mit 15 Suplessen wegsquasht. Anderes erwarte ich von dem Laden nicht mehr.
 
Das der PPV nicht ausvrkauft ist, finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Selbst Leute die zu jeder show anreisen, soll es ja geben, haben irgendwann kein bock mehr. Und Lesnar scheint auch nicht mehr so zu ziehen.

Ehrlich gesagt fände ich es super wenn sie Lesnar gegen Joe nach dem PPV beenden. Wäre vermutlich dann eine der besten Fehden des Jahres. Sie war kurz und intensive, beide sahen nicht wie deppen aus und wenn sie jetzt ein gutes Match bestreiten das Joe knapp verliert, kann man es einfach mal beenden. Fehden müssen doch nicht immer über Monate gehen.
 
Also jetzt bleib mal realistisch..... Den Krankenwagen mit Reigns drin in den Ring werfen.....

Also wenn schmeisst er erst Reigns in den Ring und zwar so das dieser auf Joe fällt. Der gewinnt durch DQ, Lesnar hält den Titel. So schwächt man keinen der beiden. Wenn dann alle drei auf einem Fleck stehen wirft er den Krankenwagen, mit Apollo Crews drin, auf die drei anderen. :cool:


Wieder Mal eine typische Antwort eines W-I Infos Lesers. Sagst selbst, bleibt doch Mal realistisch und dann kommt so eine Antwort von dir.

Ja, bleiben wir doch Mal wirklich realistisch. Einen Krankenwagen mit Apollo Crews drin werfen.... wtf.

Wenn, dann sollten Joe und Lesnar sich voll auf die Mütze geben. Dann kommt Strowman im Krankenwagen in den Ring gefahren und fährt dabei Lesnar über den Fuss. Das bringt Roman Reigns in Rage, da er sein WM Match mit Lensar in Gefahr sieht. Reigns kommt deshalb die Rampe runter gestürmt und wirft den Krankenwagen mit einem Superman Punch um, welcher voll auf Joe fällt. Joe stämmt den Krankenwagen zur Seite, wird aber von Stroman mit einem Running Powerslam, durch die Wand des Krankenwagens in den Krankenwagen buxiert. Die Verwirrung aller Teilnehmer nutzt Reigns aus und pumpt in einer Super Man Punch Orgie alle restlichen Teilnehmer durch die noch heilen Wände des Krankenwagens, in den Krankenwagen und gewinnt somit, den Titel von Lesnar.
Da Vince so einer abgeht, ob den 4 big sweaty Men im Ring, dass er Reigns den Titel schenken möchte. Reigns sagt, This is my Yard now! und supermanpuncht Vince durch die Windschutzscheibe des Krankenwagens und gewinnt so nicht nur den Titel, sondern bekommt als kleines Goodie auch noch RAW geschenkt, welches ab sofort Monday Night Reigns genannt wird und automatisch gute Quoten erhält!


So!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändern wird sich an der Situation nur eines und zwar, dass man von Seiten der WWE den Schuldigen benennt: Samoa Joe!
Brock Lesnar ist bekanntlich ein riesiger Star und das Booking bei WWE absolut großartig. Da kann es nur an der mangelnden Zugkraft des zweiten Mannes im Main Event liegen ...

Die Fehde wird mitnichten fortgesetzt. Am Sonntagmorgen wird das Match wieder komplett umgeschrieben, so dass Lesnar den guten Joe mit 15 Suplessen wegsquasht. Anderes erwarte ich von dem Laden nicht mehr.

Öhm, und wo wäre der Fehler der Sichtweise? (wohlgemerkt im beschränkten Event-Mechanismus der WWE, nicht wie ernsthaft gebooktes pro-Wrestling, dass die WWE(nicht wwf) aber eig. noch nie wirklich geboten hat)

Der eig. genau gleiche Aufbau, mit der eig. genau gleichen Parttimer scheiße mit eig. der genau gleichen Promos (als wenn Heyman oder Brock was neues erzählen) hat bei anderen Leuten prima funktioniert:

Brock gegen Cena
Brock gegen UT
Brock gegen HHH
Brock gegen Goldberg (!!!!!!)
selbst Brock gegen fucking Boreton hat nen SuSl easy geheadlined.

Die einzige Änderung dieser Konstante ist Joe ! Und das nicht weil er ein schlechter Wrestler ist, schlechte Promos hält oder nicht die Physique hat (was sich bei der WWE bestimmt einige wieder einreden werden), sondern weil Joe einfach kein "Event" ist mit dem du dieses Shorttermbooking machen kannst (dafür könntest du mit ihm ne 3 Monatsfehde mit 3 PPV Matches die alle 4 Stars+ sind, weil das sein Metier ist). Stell mit dem gleichen Booking da nen Nakamura hin und der Laden ist ausverkauft.
 
Oben