WWE NXT #376 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida, USA vom 05.07.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #376 (Tapings: 23. Juni 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 05. Juli 2017


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Maural Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, bevor ein Einspieler uns die Ankunft von Roderick Strong mit seiner Familie an der Halle zeigt. Besagter Roderick Strong wird am heutigen Abend ein Match um die NXT Championship gegen Titelträger Bobby Roode bestreiten.

Zurück in der Halle kommt es auch schon zum ersten Match der Show...

1. Match
Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo]) gewannen gegen Kassius Ohno (fka Chris Hero) & Hideo Itami via Pin an Itami durch Dain nach einem Running Cross Body.
Matchzeit: 06:05


Ein Video zeigt uns nun Material aus dem WWE Performance Center, wo Ember Moon zu ihrer Rückkehr nach der Verletzung und einem möglichen Match gegen Asuka befragt wird. Ember erklärt daraufhin, dass sie alles tun werde um ein weiteres Titelmatch gegen Asuka zu bekommen, doch daraufhin erscheint Ruby Riot, die sich gerade beim Training befindet, und fragt Ember, ob sie denn wirklich glaubt, dass sie als nächste diese Chance erhält. Ember hatte bereits ihre Möglichkeiten und ist mehrfach gescheitert, im Gegensatz zu ihr und deshalb verdient sie auch als nächstes ein Titelmatch. Ember Moon lässt sich von Riot aber nicht beirren und sagt, dass sie bereit ist es mit Riot auf ihrem Kriegspfad aufzunehmen, wenn man ihr denn am Ende des Weges Asuka vorsetzt. Wir sehen dann noch einige Highlights aus dem Last Woman Standing Match zwischen NXT Women's Champion Asuka und Nikki Cross aus der Vorwoche. Zurück in der Halle diskutieren dann auch die Kommentatoren, wer denn als nächstes gegen Asuka antreten könnte und zeigen einen Tweet, in dem die Japanerin angibt, dass sie schon auf ihre nächste Herausfordererin wartet.

Nach einer Werbepause wird ein Videopaket zu Drew McIntyre gezeigt, bevor der Schotte im Backstagebereich zum Interview bereitsteht. Er spricht dabei über das Titelmatch im heutigen Main Event und verspricht den Fans ein fantastisches Match. Dabei garantiert er, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie über ein Titelmatch sprechen, über sein Titelmatch sprechen werden. Denn schon bald wird er sich in die großen Männer einreihen, die die NXT Championship getragen haben. Er wird Teil der Reihe an Männern sein, zu denen die Leute aufschauen und über die gesagt wird, dass sie das Business verändern. Dann wird Drew noch zu Killian Dain befragt, doch darauf möchte McIntyre gar nicht eingehen und gibt schlichtweg an, dass, egal ob es nun um Roderick Strong oder Killian Dain geht, alles dazuführt, dass er schon bald NXT Champion sein wird.

Ein weiterer Einspieler zeigt nun Szenen von Tommasos Ciampa Turn gegen seinen langjährigen Tag Team Partner Johnny Gargano bei NXT TakeOver: Chicago. Anschließend wird angekündigt, dass Gargano in der kommenden Woche zu NXT zurückkehren wird.

Wir sehen weiteres Material aus dem WWE Performance Center, dieses Mal mit Peyton Royce und Billie Kay. Die Beiden klagen dabei über die Offiziellen, da sie beide bei der Besetzung des Teilnehmerfelds des Mae Young Classics ignoriert wurden. Sie fühlen sich verletzt und respektlos behandelt. Zu allem Überfluss haben alle auch noch Billie Kays Geburtstag vergessen, was die Situation nur noch schlimmer macht. Währenddessen betreten Andrade "Cien" Almas und Thea Trinidad die Szenerie und diskutieren im Hintergrund, während Billie ihr Verlangen nach Kuchen ausdrückt. Almas wird vom Interviewer dann gebeten sich zu den Damen zu äußern, doch das lehnt der Mexikaner ab und verlässt mit Thea Trinidad das Bild.

Dann sehen wir noch einige Highlights aus einem Match zwischen Bianca Belair und Aliyah, bei dem es um einen Platz im Mae Young Classic ging.

Nach einer weiteren Werbepause ist es dann auch schon Zeit für den heutigen Main Event. Die beiden Kontrahenten des Titelmatches werden noch einmal kurz in Einspielern vorgestellt, bevor sich beide Männer auf dem Weg zum Ring machen und folgendes Match angeläutet wird...

2. Match
NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Glorious DDT.
Matchzeit: 17:07
- Roderick Strong hatte das Match zwischenzeitlich nach einem End of Heartache eigentlich schon gewonnen und feierte bereits mit seiner Ehefrau Marina den Triumph. Bobby Roode hatte bei den entscheidenden Pinfall aber den Fuß unter dem Seil, sodass das Match fortgesetzt wurde.



Mit einem feiernden Champion und einem sichtlich niedergeschlagenen und enttäuschten Herausforderer endet die Show.

Fallout:



 
Naja, eher schwach nach letzter Woche. Die beiden Matches fand ich ok, aber jetzt nicht hammer. Der ME kam mir auch länger vor als 17 min und war auch wieder bißchen nervig mit dem Ende. Warum gibt man Strong den ein Match bei einer Weekly wenn man ihn nicht clean verlieren lassen will. Da hätte es doch auch ein andere getan. Und Strong kann man ja zum Champ machen, wäre sogar mit der ganzen Backstory sinnvoll gewesen, aber nein man macht natürlich irgendein Schmu.

Allerdings gefällt es mir sehr gut was bei den Damen abgeht. Asuka ist der Star, sie ist die Beste und wartet auf neue Herausforderinnen. Guter Champion. Dahinter kommen Cross, Riot und Moon. Cross hatte ihre Chance und ist erstmal raus nach einem großartigem Match. Riot will noch einen One on One, kann ich verstehen sie hatte nur Multi-Matches. Monn will ebenfalls ihre Chance weil sie verletztbedingt ausgefallen ist, auch nach vollziehbar. Jetzt werden die vermutlich ein Match haben um zu gucken wer Asuka herausfordern darf. Wird vermutlich Moon, was ich nicht so gut finde, aber man nutzt Riot um Moon zu stärken. Dazu noch dieses Pressekonferenz im PC, wobei ich nicht weiß wie glaubwürdig ein Handy als Aufnahmegerät für einen professionellen Reporter ist, machte den Anschein wir befinden uns in einer Welt in der es darum geht der beste im Ring zu sein, also es wirkte etwas realistischer. Und dann hast du natrülich noch Iconic, die ausserhalb des Rings einfach unterhaltsam sind und wenn sie im RIng sind lediglich den Job machen. Perfekte Aufbaugegener. Also Damen bei NXT gefallen mir gut. Der Rest kickt mich leider nicht so krass, obwohl ich es immer noch ganz gerne gucke.
 
Eher eine schwächere Ausgabe. Die Story um Itami und Hero gibt mir leider gar nix, weil ich von beiden nicht wirklich begeistert bin. Das Titel Match war in Ordnung, nur bin ich mit dem Fuck Finish überhaupt nicht einverstanden. Mal sehen obs jetzt ein Rückmatch in Brooklyn gibt. Wenn ja, muss der Titel wechseln.

Nächste Woche ist Gargano endlich zurück :yes:
 
Oben