UFC 213: Romero vs. Whittaker Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (08.07.2017)

Daten

Datum: 08. Juli 2017
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_213_event_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Middleweight bout
Interim UFC Middleweight Championship
Yoel Romero vs. Robert Whittaker
Whittaker besiegte Romero via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47). -Titelwechsel!

Heavyweight bout
Fabrício Werdum vs. Alistair Overeem
Overeem besiegte Werdum via Majority Decision (28-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Daniel Omielańczuk vs. Curtis Blaydes
Blaydes besiegte Omielanczuk via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Anthony Pettis vs. Jim Miller
Pettis besiegte Miller via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Rob Font vs. Douglas Silva de Andrade
Font besiegte De Andrade via Submission (Guillotine Choke) nach 4:36 in der zweiten Runde.


Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Travis Browne vs. Oleksiy Oliynyk
Oliynyk besiegte Browne via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:44 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Chad Laprise vs. Brian Camozzi
Laprise besiegte Camozzi via TKO (Punches) nach 1:27 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Thiago Santos vs. Gerald Meerschaert
Santos besiegte Meerschaert via TKO (Punches) nach 2:04 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Belal Muhammad
Muhammad besiegte Mein via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Cody Stamann vs. Terrion Ware
Stamann besiegte Ware via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Light Heavyweight bout
Trevin Giles vs. James Bochnovic
Giles besiegte Bochnovic via KO (Punches) nach 2:54 in der zweiten Runde.

 
Was ein Meisterstück von Rober Whittaker! In nicht einmal drei Monaten Souza und Romero zu besiegen kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Grandioser Gameplan, tolle Ausführung und ein verdienter Sieg!
 
So und jetzt haben wir die von mir beschriebene Situation, dass wir keinen wirklich überzeugenden Sieger zwischen Werdum und Overeem haben, was wiederum Francis Ngannou freuen dürfte, denn wenn er es schafft JDS zu besiegen, wird er wohl den nächsten Titelkampf bekommen.
 
Middleweight bout
Interim UFC Middleweight Championship
Yoel Romero vs. Robert Whittaker
Whittaker besiegte Romero via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47). -Titelwechsel!
Endlich habe ich Romero mal in Aktion gesehen, ich liebe den Typen. Und dann verliert er, shit. Aber er hat auch eindeutig zu wenig getan. Whittaker hat den Sieg eindeutig verdient. Der Kampf war stark, sehr spannend, aber von Romero kam mir eindeutig zu wenig. Er hatte Whittaker in der zweiten Runde soweit, mit dem angeschlagenen Knie hätte Romero mehr rausholen müssen. Und da Whittaker am Boden super verteidigt hat, hat Romero einfach den kürzeren gezogen. Glückwunsch an Whittaker, klasse Leistung!
P.S die 5te Runde war wirklich extrem spannend, habe richtig gemerkt wie mein Herz schneller geschlagen hat.


Heavyweight bout
Fabrício Werdum vs. Alistair Overeem
Overeem besiegte Werdum via Majority Decision (28-28, 29-28, 29-28).
Overeem bewegt sich echt extrem (komisch). Sehr unspektakulär, aber sehr intelligent und er hat Werdum damit ordentlich durcheinander gebracht. Bis eben auf das eine Knie, das hat Overeem fast den Sieg gekostet. Finde die Entscheidung geht in Ordnung, Werdum hat zu wenig gemacht, Overeem zwar irgendwie auch, aber er konnte dann doch immer wieder mal einen Treffer langen und Werdum eben nur das eine Knie. Kampf war ok, sehr spannend aber nicht wirklich aktiongeladen.


Heavyweight bout
Daniel Omielańczuk vs. Curtis Blaydes
Blaydes besiegte Omielanczuk via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Langweilig.


Lightweight bout
Anthony Pettis vs. Jim Miller
Pettis besiegte Miller via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Für mich der Kampf des Abend! Beide haben wirklich alles gegeben und einen klasse Kampf hingelegt. Zwischenzeitlich dachte ich das es Miller nicht bis zum Ende des Matches schaffen wird, aber er hat gut durchgehalten, dennoch geht der Sieg unterm Strich klar an Pettis der eine klasse Leistung abgeliefert hat.


Bantamweight bout
Rob Font vs. Douglas Silva de Andrade
Font besiegte De Andrade via Submission (Guillotine Choke) nach 4:36 in der zweiten Runde.
Super Opener! Beide gingen mit dem nötigen Biss/Aggressionen in den Kampf, der durch Ein Zwei unfaire Aktionen ordentlich angeheizt wurde.


Fazit: Für mich ein sehr starker Event! Schade dass kein K.O. dabei war, aber wie gesagt ein sehr starker Event.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch vorher immer gesagt das Whittaker Romero besiegen wird :D
Mal wieder ein absolutes Meisterstück von ihm. Der Kampf ist auch fast genau so gelaufen wie ich es erwartet hatte. Was aber sogar mich beeindruckt hat, war wie gut er mit dem Grappling von Romero zurecht kam! Unglaublich wenn man bedenkt, dass dieser super starke Striker in der Grappling Defense absolut auf Augenhöhe mit zwei der besten Grappler des gesamten MMA Sports ist! Und das trotz verletztem Knie, kaum auszudenken wie der Kampf gelaufen wäre wenn er Top fit gewesen wäre! Und das alles mit gerade einmal 26 Jahren. Da darf sich auch Michael Bisping sehr warm anziehen :D

Werdum-Overeem fand ich ziemlich enttäuschend vorallem fand ich haben beide Kämpfer ziemlich schwache Entscheidungen im Kampf selbst getroffen. Overeem hätte in Runde 2 viel schneller versuchen müssen wieder in den Stand zu kommen und Werdum weiter zu bearbeiten, statt dessen ruht er sich erstmal eine halbe Ewigkeit auf ihm aus mit diesem halbherzigen Ground&Pound und lässt ihn so in den Kampf zurück. Dann macht Werdum in Runde 3 fast genau den gleichen Fehler, nur das Fabrico im Grappling schon im passenden Kampfstil gewesen wäre, aber er muss da einfach versuchen die Guard zu passieren und dann entweder richtiges Ground&Pound zu zeigen oder eine Submission an zu setzen. Und am Ende wird dieser Kampf durch Runde 1 entschieden die einfach ein Witz war und bei der ich vehement dafür plädieren würde, dass so eine Runde einfach eine 10-10 ist, denn das diese Runde den Sieger bestimmt ist einfach lächerlich in meinen Augen!
 
Werdum-Overeem fand ich ziemlich enttäuschend vorallem fand ich haben beide Kämpfer ziemlich schwache Entscheidungen im Kampf selbst getroffen. Overeem hätte in Runde 2 viel schneller versuchen müssen wieder in den Stand zu kommen und Werdum weiter zu bearbeiten, statt dessen ruht er sich erstmal eine halbe Ewigkeit auf ihm aus mit diesem halbherzigen Ground&Pound und lässt ihn so in den Kampf zurück. Dann macht Werdum in Runde 3 fast genau den gleichen Fehler, nur das Fabrico im Grappling schon im passenden Kampfstil gewesen wäre, aber er muss da einfach versuchen die Guard zu passieren und dann entweder richtiges Ground&Pound zu zeigen oder eine Submission an zu setzen. Und am Ende wird dieser Kampf durch Runde 1 entschieden die einfach ein Witz war und bei der ich vehement dafür plädieren würde, dass so eine Runde einfach eine 10-10 ist, denn das diese Runde den Sieger bestimmt ist einfach lächerlich in meinen Augen!

Jop damit hat sich keiner für einen Title Shot beworben, insbesondere da beide von Miocic ausgeknocked wurden und das auch noch in Runde 1!
 
Jop damit hat sich keiner für einen Title Shot beworben, insbesondere da beide von Miocic ausgeknocked wurden und das auch noch in Runde 1!
Wann/ob Cain zurück kommt steht ja auch noch nicht fest. Gibt es da irgendwelche Gerüchte wenigstens?
Ansonsten müsste man warten bis Ngannou JDS besiegt, falls aber JDS den Kampf gewinnen sollte (was ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich aber im HW natürlich nicht unmöglich halte) ist die Division echt in den Allerwertesten gekniffen...
 
Wann/ob Cain zurück kommt steht ja auch noch nicht fest. Gibt es da irgendwelche Gerüchte wenigstens?
Ansonsten müsste man warten bis Ngannou JDS besiegt, falls aber JDS den Kampf gewinnen sollte (was ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich aber im HW natürlich nicht unmöglich halte) ist die Division echt in den Allerwertesten gekniffen...

Ich meine Ende des Jahres hieß es, aber leider scheint Cains Körper ziemlich gezeichnet zu sein und speziell das Training bei AKA dürfte seinem Gesundheitszustand nicht grade zuträglich sein. Deshalb weiß ich nicht, ob ich man nochmal mit einem richtigen Run von ihm rechnen darf.

Klar alles ist möglich, aber Francis Ngannou wäre mal ein bisschen frischer Wind im Heavyweight Main Event Picture!


Wobei Overeem seinerseits ein/zwei sehr gute Momente hatte. Aber war der Kampf schon in der ersten Runde zuende??


Ja aber das ist bei Heavyweights relativ einfach zu schaffen und insgesamt erscheint mir Ngannou da als besser Wahl. Der Franzose ist auf einer neun Fight Winning Streak und einer neun Fight Finish Streak zudem wurde er noch nie gefinisht und wäre einfach mal, wie schon erwähnt, etwas frischer Wind bei den Heavyweight. Speziell im Main Event laufen da ja seit 10 Jahren gefühlt die selben Leute rum. Wäre wirklich ein interessantes Match Up zwischen ihm und Miocic! Aber das wird sich ja sowieso erst in Frage kommen, falls er gegen JDS gewinnen sollte. Das kann er schaffen, aber ist definitiv sein mit Abstand größter Test!

Ja nach 4:27 in der ersten Runde! ;)
 
Nunes -.- wenn es stimmt das sie hätte Kämpfen können muss ihr eigentlich der Titel abgenommen werden...sie ist echt die peinlichste und nervigste Person in der UFC.
Giles mit ner guten Leistung hier bin mal gespannt wo sein Weg hinführt.
Die andern prelims waren auch gut. Geil das Browne wieder verloren hat hehe
Pettis gegen Miller war wie erwartet der fotn aber leider hat Miller verloren mag den Kerl echt gerne...hab noch nie einen langweiligen kampf von ihm gesehen.
HW sind kacke.....
Glückwunsch an Robert aber bei Bisping ist hoffentlich Schluss (glaube zwar nicht dran aber egal )
 
Ich meine Ende des Jahres hieß es, aber leider scheint Cains Körper ziemlich gezeichnet zu sein und speziell das Training bei AKA dürfte seinem Gesundheitszustand nicht grade zuträglich sein. Deshalb weiß ich nicht, ob ich man nochmal mit einem richtigen Run von ihm rechnen darf.

Klar alles ist möglich, aber Francis Ngannou wäre mal ein bisschen frischer Wind im Heavyweight Main Event Picture!





Ja aber das ist bei Heavyweights relativ einfach zu schaffen und insgesamt erscheint mir Ngannou da als besser Wahl. Der Franzose ist auf einer neun Fight Winning Streak und einer neun Fight Finish Streak zudem wurde er noch nie gefinisht und wäre einfach mal, wie schon erwähnt, etwas frischer Wind bei den Heavyweight. Speziell im Main Event laufen da ja seit 10 Jahren gefühlt die selben Leute rum. Wäre wirklich ein interessantes Match Up zwischen ihm und Miocic! Aber das wird sich ja sowieso erst in Frage kommen, falls er gegen JDS gewinnen sollte. Das kann er schaffen, aber ist definitiv sein mit Abstand größter Test!

Es wäre auf jeden Fall ne Abwechslung!
 
Damit hat Australien/Neuseeland seinen ersten MMA-Champion! Starke Leistung von Whittaker, ich bin schon lange von Fan ihm und freue mich sehr für den Jungen.

Außerdem freue ich mich auch für Trevin Giles, denn mit ihm hat meiner nächster Schützling aus meiner MMA-Kolumne "Prospect Watch" einen erfolgreichen Sprung in die UFC geschafft :)
 
Verdienter Sieg von Whittaker. Mir ist der Typ übelst sympatisch. Romero hat meiner Meinung nach stark angefangen, ihm waren die 5 Runden aber anscheinend doch zu viel.

Werdum gegen Overeem fand ich ziemlich öde. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Overeem nach diesem Kampf gleich nen Titleshot bekommt. Hoffe auch Cain kommt bald wieder zurück.

Pettis gegen Miller fand ich auch noch nen guten Kampf. Der Rest war für mich jetzt eher uninteressant.
 
Wow ich bin zwar echt immee noch mega sauer wegen dem Main Event dw gecancelt werden musste. Dafür hat Robert wie ich es vorausgesagt habe gewonnen.

Aber nun Mal zu Nunes. Sie sagt, wenn ich es richtig verstanden habe heute Nacht im Halbschlaf, dass sie Eine chronische Bronchienschleimhaut Entzündung hat und damit wohl auch ihre letzten Kämpfe bestritten hat. Dieses Mal jedoch habe sie sich nicht wohl gefühlt Schläge und Kicks gegen den Kopf einzustecken, da sie sich wegen der Chronic Sinusitis nicht genug fühlte.

Mega Schade um den Fight und Dana sprach gar nicht gut von ihr danach. Naja. Ich finds einfach nur schadw für die Fans die einen hammer Fight verpasst haben und am meisten tut mir Valentina leid. Muss extrem bitter sein wenn man den Titleshot erhält ein Camp durchmacht und noch nach dem WeightInn Amanda zurpckzieht.
 
Die Show war ganz gut aber wirkte leider durch die 2 Kämpfe die ausgefallen sind schwächer als man vor Wochen dachte gerade der Rückzug von Nunes ist mir sauer aufgestoßen.

Naja mal zu den Kämpfen: Den Main Event sowie Pettis vs. Miller fand ich richtig gut, Whittaker mit einem Wahnsinns Comeback aber auch vor Romero der schon fast 40 ist habe ich großen Respekt aber bei ihm merkt man einfach das nach 2 Runden viel Tank raus ist.

Werdum gegen Overeem hab ich mehr erwartet und irgendwie konnte sich so keiner einen Titelshot sichern Miocic wird wohl entweder gegen Cain gehen oder gegen Ngannou.

Und Travis Browne verliert erneut, wobei ich mich gefragt habe warum der Kampf nicht hochgezogen wurde
 
Wow ich bin zwar echt immee noch mega sauer wegen dem Main Event dw gecancelt werden musste. Dafür hat Robert wie ich es vorausgesagt habe gewonnen.

Aber nun Mal zu Nunes. Sie sagt, wenn ich es richtig verstanden habe heute Nacht im Halbschlaf, dass sie Eine chronische Bronchienschleimhaut Entzündung hat und damit wohl auch ihre letzten Kämpfe bestritten hat. Dieses Mal jedoch habe sie sich nicht wohl gefühlt Schläge und Kicks gegen den Kopf einzustecken, da sie sich wegen der Chronic Sinusitis nicht genug fühlte.

Mega Schade um den Fight und Dana sprach gar nicht gut von ihr danach. Naja. Ich finds einfach nur schadw für die Fans die einen hammer Fight verpasst haben und am meisten tut mir Valentina leid. Muss extrem bitter sein wenn man den Titleshot erhält ein Camp durchmacht und noch nach dem WeightInn Amanda zurpckzieht.
Das zeigt aber mMn auch wie groß der Respekt von Nunes vor Valentina ist! Ich behaupte jetzt einfach mal gegen Ronda hätte sie trotzdem gekämpft!
Kann gut sein, dass ihr Dana das auch etwas nachträgt, ich denke den Main Event Spot kann sie erstmal vergessen. Vorallem wenn man auf der gleichen Card noch einen Overeem hat, der neulich gegen Marc Hunt ähnliches durchgemacht hat und dann aber nachdem er Mittags aus dem Krankenhaus kam Abends noch gekämpft hat weil die Card ohnehin schon ausgedünnt war. Amanda soll ja von den Ärzten auch ein Ok bekommen haben!

Die Show war ganz gut aber wirkte leider durch die 2 Kämpfe die ausgefallen sind schwächer als man vor Wochen dachte gerade der Rückzug von Nunes ist mir sauer aufgestoßen.

Naja mal zu den Kämpfen: Den Main Event sowie Pettis vs. Miller fand ich richtig gut, Whittaker mit einem Wahnsinns Comeback aber auch vor Romero der schon fast 40 ist habe ich großen Respekt aber bei ihm merkt man einfach das nach 2 Runden viel Tank raus ist.
Wobei Romero nicht wirklich eine schlechte Kondition hat, aber er ist einfach so enorm Muskel bepackt, da kann man keine 5 Runden Vollgas geben weil die Muskeln einfach so viel verbrauchen. Andererseits ist diese enorme Muskelmasse aber auch dafür verantwortlich das er so ein gefährlicher Knockout-Artist ist! Hinzu kommt, dass Whittaker sehr clever Romero mit vielen Bodykicks bearbeitet hat, das zehrt auch enorm an der Kraft. Von daher ist es nicht nur eine Schwäche von Romero sondern auch Verdienst von Robert.

Und Travis Browne verliert erneut, wobei ich mich gefragt habe warum der Kampf nicht hochgezogen wurde
Ich finde es so krass was der Cain Velasquez Fight mit Travis Browne angestellt hat. Cain hat ihn in diesem Kampf im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen und die Nachwirkungen sieht man noch heute. Der Kampf wurde aber aus 2 Gründen nicht hoch gezogen:
1. Der Mainevent der Prelims läuft in den USA exklusiv auf Fox Sports und die bezahlen dafür mit Sicherheit auch Geld und wollen deshalb auch einen guten Mainevent haben.
2. Wäre es noch nicht mal zwingend im Interesse der UFC, denn die wollen mit diesem Kampf noch die letzten Zuschauer davon überzeugen sich den anschließenden PPV zu ordern
 
OH MAN SCHEISSE!

Gegard Mousassi hat bei Bellator unterschrieben und wird somit keine Legenden mehr in der UFC killen und auch nicht mehr um den Titel kämpfen.
So schade um den kerl

Das zeigt aber mMn auch wie groß der Respekt von Nunes vor Valentina ist! Ich behaupte jetzt einfach mal gegen Ronda hätte sie trotzdem gekämpft!
Kann gut sein, dass ihr Dana das auch etwas nachträgt, ich denke den Main Event Spot kann sie erstmal vergessen. Vorallem wenn man auf der gleichen Card noch einen Overeem hat, der neulich gegen Marc Hunt ähnliches durchgemacht hat und dann aber nachdem er Mittags aus dem Krankenhaus kam Abends noch gekämpft hat weil die Card ohnehin schon ausgedünnt war. Amanda soll ja von den Ärzten auch ein Ok bekommen haben!

Respekt, naja. Ich finds einfach übel, dass man noch nie etwas von ihr in diese Richtung gehört hat. Niemals wurde auch nur mit einem Wort erwähnt, dass sie an einer chronischen Erkrankung leidet.
Und dann sagt ihr Management, dass es einfach zu heiss sei in LA und sie deswegen kranker wurde?
CMON!

Für mich ist das eine Sauerei. Wer das Weightin übersteht und dort nicht sagt, moment, ich glaube ich kann nicht kämpfen, der sollte auch antreten.
Vielleicht fühlte sie sich nicht gut, mag sein. Valentina hätte trotzdem gekämpft.

Stellt euch vor Nunes hätte verteidigt und dann gesagt, dass sie dazu auch noch angeschlagen war. Aber nein, sie zieht zurück wenige Stunden vor dem Fight.

War einfach über enttäuscht. Hoffe Valentina holt sich das Ding wenn es dann endlich zu dem Fight kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MAN SCHEISSE!

Gegard Mousassi hat bei Bellator unterschrieben und wird somit keine Legenden mehr in der UFC killen und auch nicht mehr um den Titel kämpfen.
So schade um den kerl
Naja wenn man mal ehrlich ist kann man ihm eigentlich zu der Entscheidung eher gratulieren. Zwischen den älteren Platzhirschen wie Romero, Bisping, Rockhold und den aufstrebenden sehr jungen Talenten wie Whittaker und Gastellum hätte er es sehr schwer gehabt überhaupt jemals einen Titleshot zu erhalten. Ist doch ok wenn er es wie Ryan Bader macht, auch wenn Mousassi talentierter ist!

Respekt, naja. Ich finds einfach übel, dass man noch nie etwas von ihr in diese Richtung gehört hat. Niemals wurde auch nur mit einem Wort erwähnt, dass sie an einer chronischen Erkrankung leidet.
Und dann sagt ihr Management, dass es einfach zu heiss sei in LA und sie deswegen kranker wurde?
CMON!

Für mich ist das eine Sauerei. Wer das Weightin übersteht und dort nicht sagt, moment, ich glaube ich kann nicht kämpfen, der sollte auch antreten.
Vielleicht fühlte sie sich nicht gut, mag sein. Valentina hätte trotzdem gekämpft.

Stellt euch vor Nunes hätte verteidigt und dann gesagt, dass sie dazu auch noch angeschlagen war. Aber nein, sie zieht zurück wenige Stunden vor dem Fight.

War einfach über enttäuscht. Hoffe Valentina holt sich das Ding wenn es dann endlich zu dem Fight kommt.
Ich hatte es jetzt halt mal Respekt genannt, im Sinne von Respekt vor der Stärke von Valentina. Anscheinend traut sich Nunes ja nicht zu ihren Titel gegen sie zu verteidigen wenn sie minimal angeschlagen ist!

Aber natürlich lässt sie mit dieser Aktion sowohl die UFC als auch die Fans einfach im Stich! Hat ihr mit Sicherheit jetzt auch keine weiteren Sympathien eingebracht...
 
Oben