WWE „Great Balls of Fire 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Dallas, Texas vom 09.07.2017 (inkl. Videos)

Ja, ist ja auch deutlich zu erkennen. Ein Publikumsliebling, der ein Match verliert, beweist was für ein armseeliger Verlierer er ist, und dann versucht den fairen Gewinner zu töten. Ist doch eindeutig, dass das in den Augen von Vince ein Babyface ist. :D Eine absolute Vorbildfunktion für Kinder, genau wie John Cena, da kann man nur laut schreien: Mein Kind soll mal so werden wie Roman Reigns!!!!

Deshalb ist diese ganze PG-Ausrichtung eine einzige Farce, und wer seine Kinder unter 12 Wrestling schauen oder gar Roman Reigns oder John Cena eine Vorbildfunktion für sein Kind sein lässt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Hahahah bleibt entspannt mein Kommentar war ironisch gemeint für mich bleibt er der gute alte vroma(bedeutet Dreck auf Griechisch) Reings.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht weshalb sich so viele wieder wegen dem Face/Heel Gedöns aufregen. Ehrlich gesagt ist mir ein Face, dass auch mal etwas heelisch agiert viel lieber als ein Face Dödel, der halt einfach abzieht und in der Versenkung verschwindet.
Aber von vorne: Wer sagt überhaupt, dass Reigns ein Face ist? Ich schaue zugegebenermaßen nicht mehr viel von den weeklys, aber Reigns trat schon vor und vor allem nach Mania sehr heelisch auf. Ich kann nicht im Ansatz irgendwo erkennen, dass er das Babyface sein soll (laut Storyline!). Er hat sogar Strowmans Verletzung auf sich genommen und damit geprahlt.
Das einzige was man gesehen hat, war, dass er wochenlang von Strowman verprügelt wurde und dann finde ich diese Reaktion nach einer zusätzlichen unglücklichen Niederlage schon nachvollziehbar. Reigns hat auch nie vorgegeben, dass er der Held der Kinder sein will oder für die Gerechtigkeit einsteht.
Und apropos Kinder: Die haben beim Wrestling eh nichts verloren und dürfen (soweit ich weiß) auch frühestens ab 12 Jahre in die Halle.

Das vermischen von Kayfabe und Realität geht mir auch nicht ganz in den Kopf. Wieso wird immer dieses "Was wäre im echten Leben passiert" Spielchen gespielt?
Ich hab jetzt nicht recherchiert, aber "versuchter Mord", wie es ja gestern betitelt wurde, ist doch nichts neues in der WWE.

Austin hat früher einfach mal McMahon im Krankenhaus verprügelt. Es ist natürlich schwer zu vergleichen, da es damals dieses Forum nicht gab, aber ich glaube nicht das einer auf die Idee gekommen wäre zu schreiben: "Skandal. Versuchter Totschlag. Austin muss der Logik nach lebenslang eingesperrt werden"
 
Ich verstehe nicht weshalb sich so viele wieder wegen dem Face/Heel Gedöns aufregen. Ehrlich gesagt ist mir ein Face, dass auch mal etwas heelisch agiert viel lieber als ein Face Dödel, der halt einfach abzieht und in der Versenkung verschwindet.
Aber von vorne: Wer sagt überhaupt, dass Reigns ein Face ist? Ich schaue zugegebenermaßen nicht mehr viel von den weeklys, aber Reigns trat schon vor und vor allem nach Mania sehr heelisch auf. Ich kann nicht im Ansatz irgendwo erkennen, dass er das Babyface sein soll (laut Storyline!). Er hat sogar Strowmans Verletzung auf sich genommen und damit geprahlt.
Das einzige was man gesehen hat, war, dass er wochenlang von Strowman verprügelt wurde und dann finde ich diese Reaktion nach einer zusätzlichen unglücklichen Niederlage schon nachvollziehbar. Reigns hat auch nie vorgegeben, dass er der Held der Kinder sein will oder für die Gerechtigkeit einsteht.
Und apropos Kinder: Die haben beim Wrestling eh nichts verloren und dürfen (soweit ich weiß) auch frühestens ab 12 Jahre in die Halle.

Das vermischen von Kayfabe und Realität geht mir auch nicht ganz in den Kopf. Wieso wird immer dieses "Was wäre im echten Leben passiert" Spielchen gespielt?
Ich hab jetzt nicht recherchiert, aber "versuchter Mord", wie es ja gestern betitelt wurde, ist doch nichts neues in der WWE.

Austin hat früher einfach mal McMahon im Krankenhaus verprügelt. Es ist natürlich schwer zu vergleichen, da es damals dieses Forum nicht gab, aber ich glaube nicht das einer auf die Idee gekommen wäre zu schreiben: "Skandal. Versuchter Totschlag. Austin muss der Logik nach lebenslang eingesperrt werden"

Roman Reigns soll ein Babyface sein, Ende der Story. Man promotet den Mann als Gesicht der Company und Held (eines Teils) des Publikums. Reigns selbst muss das nicht sagen (obwohl er es in jedem Interview tut, egal ob man ihn fragt oder nicht). Bei WWE setzt man sich nicht hin und denkt über den Begriff "Tweener" nach, der ohnehin eher eine Erfindung von Leuten ist, die alles kategorisieren müssen. Bei Reigns greift das gleiche wie bei Cena, der einst ja auch mal Zeb Colter abgefertigt hat, weil der "böse" war: Die Faces kommen mit unfairer Gewalt oder Gewalt gegen Schwächere durch, weil das ja gegen die "Bösen" geht. War John Cena seit 2005 jemals ein Heel? Nein? Warum sollte es dann also Roman Reigns jetzt sein?

Austin steht auf einem anderen Blatt Papier, weil die damalige WWE eine komplett andere Ausrichtung hatte. Austin sollte niemand sein, dem Kinder zujubeln. Das Programm war überhaupt nicht für Kinder ausgelegt und sollte auch nicht von Kindern geschaut werden. Austin war ein Anti-Held.

Und natürlich dürfen Kinder nicht erst ab 12 in die Halle. Jede Woche sitzen da 6- oder 7-jährige mit ihren Eltern in der Halle, und gerne tragen die Klamotten von den Helden John Cena oder Roman Reigns.
 
War insgesamt gar nicht so begeistert.
Die Matches waren schlecht bis omay, nicht mehr. 2x hatte man BigTime Feeling, der Rest hätte auch bei RAW kommen können
 
Meltzers Schneeflocken

Neville pinned Akira Tozawa in 11:34 to retain the cruiserweight title. ***1/4
Bray Wyatt pinned Seth Rollins in 12:04. **3/4
Big Cass pinned Enzo Amore in 5:20. *
Sheamus & Cesaro beat Matt & Jeff Hardy four falls to three in a 30:00 Iron Man match for the Raw tag team titles. ***1/4
Sasha Banks beat Alexa Bliss via count out so Bliss retained the women’s title in 11:46. **3/4
The Miz pinned Dean Ambrose to retain the IC title in 11:13. **1/2
Braun Strowman beat Roman Reigns in 16:40 in the ambulance match. ***3/4
Heath Slater pinned Curt Hawkins in 2:27. ******1/2 (keine Wertung)
Brock Lesnar retained the Universal title over Samoa Joe in 6:25. ***1/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Neville pinned Akira Tozawa in 11:34 to retain the cruiserweight title. ***1/4
Bray Wyatt pinned Seth Rollins in 12:04. **3/4
Big Cass pinned Enzo Amore in 5:20. *
Sheamus & Cesaro beat Matt & Jeff Hardy four falls to three in a 30:00 Iron Man match for the Raw tag team titles. ***1/4
Sasha Banks beat Alexa Bliss via count out so Bliss retained the women’s title in 11:46. **3/4
The Miz pinned Dean Ambrose to retain the IC title in 11:13. **1/2
Braun Strowman beat Roman Reigns in 16:40 in the ambulance match. ***3/4
Heath Slater pinned Curt Hawkins in 2:27. ******1/2
Brock Lesnar retained the Universal title over Samoa Joe in 6:25. ***1/2
Besser Trollen als mit den sechseinhalb Sternen für Slater und Hawkins kann man eigentlich gar nicht. Find es zwar auch etwas kindisch vom guten Dave, aber gelacht (und zwar hart) hab ich schon :D
 
Heath Slater pinned Curt Hawkins in 2:27. ******1/2


1ikfqd.jpg
 
Bewertungen sind wie der PPV auch war. Solide, aber mehr auch nicht.
Hawkins-Slater hätte schon eine gute Bewertung verdient, wenn man bedenkt das währenddessen eine Truppe versuchte, die Tür vom Krankenwagen aufzubrechen ^^
 
...Fand den PPV ungespoilert und mir Vorspultaste bei langweiligen Momenten super. ...

Mit der Argumentation kann man sich aber jeden PPV "super" machen...


Das Tag Team Match war vielleicht das stärkste Match des Abends, aber stellenweise auch echt mies. Da gibt es einen 3-Count, der unter den Teppich gekehrt wird ("Ref you suck"). Da rennt Cesaro 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit wieder in den Ring zurück. Warum man nach einem erfolgreichen Pin nicht direkt einen weiteren Pin ansetzen darf, warum der Ref nach einem 10-Count nicht sofort einen neuen startet, will mir bei dieser Stipulation eh nie in den Kopf...

Rollins vs Wyatt - naja, routiniert runter gespult...

Miz vs Ambrose, Cass vs Enzo übersprungen (die Promo von Enzo war allerdings gut)

Bliss setzt mal wieder ihre "kaputter Arm" Aktion ein und alle tun so voll erstaunt "Boah sowas krasses habe ich ja noch nie gesehen" -.-

Das Ambulance-Match war scheiße (was aber auch zu einem großen Teil an der Stipulation lag). Und in einer Welt/einem Universum, wo man für eine Ohrfeige (!!!) verhaftet wird, kommt man mit versuchtem Mord/Totschlag davon und wird hinterher auch noch dafür belohnt.

Joe attackiert Lesnar vor dem Match, attackiert Lesnar in den Seilen (1. und 2. DQ), verpasst ihm einen Tritt in die Weichteile (3. DQ) und verliert nach einem F5. Wäre das Match fair verlaufen (Coquina Clutch in der Ringmitte, kein Low blow) und hätte Joe so verloren, wäre er stärker rausgegangen. Aber nach diesem BS steht er da, wie ein Dödel...
 
Da ich Urlaub habe, habe ich mir gedacht ich schau mal wieder bei der WWE rein...

Strowman vs Reigns: Da habe ich ganze drei Minuten durchgehalten bevor ich den Kampf gescippt habe, was ein ROTZ!
Joe vs Lesnar hingegen war richtig gut, nur leider viel zu kurz! Warum gibt man diesem Match, mit dem Verlauf keine 15 Minuten? Verstehe ich nicht? Sehr schade.
 
Oben