WWE „Great Balls of Fire 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Dallas, Texas vom 09.07.2017 (inkl. Videos)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Great Balls of Fire“ Pay-per-view
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 09. Juli 2017

Pre-Show


Die heutige RAW-Großveranstaltung "Great Balls of Fire" wird von der Expertenrunde Renee Young, Peter Rosenberg und David Otunga eröffnet. Es wird eine Stunde über die heutigen Matches geredet, Videos gezeigt, Analysen geboten und Vorhersagen getätigt. Zudem wird ein Interview von Seth Rollins gezeigt, der sich erneut zu Bray Wyatt äußert. Rollins lässt sich von den "Mind Games" nicht beeindrucken, allgemein sei das Gerede von "Gottheit" vollkommener Quatsch und bezeichnet ihn daher als "falscher Prophet". Trotz der Gefahr, die von Wyatt ausgeht, ist der größte Gegner von Wyatt stets die Wahrheit gewesen. Letztlich ist Bray Wyatt nämlich nur ein "üblicher" Mann. Nach weiteren Diskussionen der Expertenrunde, wird das Programm von Bray Wyatt unterbrochen, der verspricht, Seth Rollins schmerzlich zu einem "Believer" zu machen.

Im späteren Verlauf sehen wir Charly Caruso in der "Social Media Lounge", diesmal mit Paul Heyman. Heyman möchte sich aus Sicherheitsgründen nicht hinsetzen, da Joe theoretisch einen hinterlistigen Angriff starten könnte. Mithilfe der Fragen stellt Heyman die Brutalität von Samoe Joe heraus, betont aber gleichzeitig, wie erfolgreich Brock Lesnar in den letzten Jahren gewesen ist. Abschließend verkündet Heyman, dass Brock Lesnar den Ring erneut als WWE Universal Champion verlässt.

Es wird zu den Kommentatoren Corey Graves und Vic Joseph geschaltet...

Kickoff-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) gewann gegen Akira Tozawa (w/Titus O'Neil) via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 11:36



Main-Show

Die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T begrüßen uns zur Hauptshow...

1. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Sister Abigail, zuvor zeigte Wyatt einen "Poke" ins Auge.
Matchzeit: 12:05


Charly Caruso empfängt "Team Extreme", Matt und Jeff Hardy. Sie sprechen über ihr heutiges Match gegen Sheamus & Cesaro. Sie sprechen den beiden Kontrahenten eine gewisse Härte zu, zeigen sich aber selbstbewusst und betonen zudem, stets Geschichte geschrieben zu haben. Sie standen im ersten Tag Team Ladder Match, TLC Match und nun im ersten TT-Iron Man Match. Matt Hardy deutete übrigens erneut seine "BROKEN" Gimmick an.

Enzo Amore kommt in klassischer Manier heraus und hält eine emotionale Freundschaft über Freundschaft, Träume und Leben. Er zitiert seine Lieblingskünstler und zeigt sich kampfbereit, redet sich in Rage und verspricht, "larger than life" zu werden.

2. Match
Singles Match
Big Cass gewann gegen Enzo Amore via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 05:20


3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
30 Minute Ironman Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) gewannen gegen The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) mit 4:3
Matchzeit: 30:00
- Jeff Hardy jagte Cesaro noch in den letzten Sekunden hinterher und zeigte sogar noch einen Twist of Fate gegen Cesaro, doch er war zwei Sekunden zu spät und verpasste somit den Ausgleich.
- Bei einem Double Splash der Hardys sind Sheamus und Matt Hardy mit den Köpfen zusammengestoßen, sodass Matt stark blutete.
Reihenfolge der Falls:
1:0 via Pin von Sheamus nach dem Brogue Kick gegen Matt, zuvor sorgte Cesaro für Ablenkung. (00:19)
2:0 via Pin von Sheamus nach einem White Noise Double-Team Move gegen Jeff. (09:47)
2:1 via Pin von Jeff Hardy nach einem Twist of Fate gegen Cesaro (12:55)
3:1 via Countout von Sheamus, Matt Hardy konnte den Ring nicht mehr rechtzeitig erreichen, nachdem Cesaro Matt gegen den Ringpfosten gerammt hatte. (16:44)
3:2 via Pin von Jeff Hardy nach einem Springing "Split-legged" Backslide gegen Cesaro, dies geschah mithilfe von Matt. (22:57)
3:3 via Pin von Matt Hardy nach einem Top-Rope Twist of Fate gegen Sheamus. (27:05)
4:3 via Pin von Cesaro gegen Jeff Hardy, zuvor hatte dieser eine Swanton Bomb gegen Sheamus gezeigt. (29:31)



4. Match
WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alexa Bliss (c) via Count Out, nachdem sich Bliss dazu entschied, nicht mehr in den Ring zurückzukehren.
Matchzeit: 11:45


Alexa Bliss freut sich über ihre Titelverteidigung, was Sasha Banks dermaßen verärgert, dass sie ein Angriff startet und Bliss mit einem Meteora von der Rampe ausschaltet.

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Neville und Akira Tozawa. Ein Backstage-Video wird ausgestrahlt, was einen aufgebrachten Tozawa zeigt. Titus O'Neil bietet ihm, als Repräsentant, seine Hilfe an. Tozawa möchte die Dinge "richtig" stellen und ein weiteres Match erhalten.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) (w/ Maryse & Miztourage [Curtis Axel & Bo Dallas]) gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Skull Crushing Finale, zuvor griff die Miztourage erfolgreich ein.
Matchzeit: 11:14
- Maryse und die Miztourage haben mehrfach eingegriffen und einen Sieg verhindert. Gegen Ende zog Ambrose Curtis Axel in den Ring, doch Bo Dallas landete einen Schlag, was The Miz zum Sieg nutzte.


6. Match
Ambulance Match
Braun Strowman gewann gegen Roman Reigns via Stipulation, nachdem Reigns in den Krankenwagen sprang, weil er einen Spear zeigen wollte.
Matchzeit: 16:32



Ein wütender Reigns kommt aus dem Krankenwagen gesprungen und zeigt einen Spear gegen Braun Strowman. Er wirft seinen Rivalen in den Krankenwagen, schmeißt den Fahrer hinaus und fährt in den hinteren Bereich der Arena, wo einige Trucks und Autos stehen. Reigns hält an, schaut kurz durch die Gegend und schaltet schließlich in den Rückwärtsgang und fährt mit voller Wucht gegen einen Truck, sodass das hintere Teil des Krankenwagens zerstört wird.

7. Match
Singles Match
Heath Slater gewann gegen Curt Hawkins.
Matchzeit: 02:28
- Dem Match wurde beinahe keine Beachtung geschenkt. Kurz vor dem Finish wurde erneut in den Parkplatz geschaltet, wo ein Einsatzteam der U.S. Air Force den Krankenwagen aufbrechen und einen blutverschmierten Braun Strowman befreien konnte.

Strowman purzelt aus eben diesem Krankenwagen heraus und wird von mehreren Schaulustigen, Ärzten und Kurt Angle höchstpersönlich empfangen. Strowman lehnt jedoch sämtliche Hilfe ab und humpelt, nachdem er einen schönen, weißen Laster mit einem Blut dekoriert hat, aus dem Bereich der Kameras.

8. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem F5.
Matchzeit: 06:28
- Joe attackierte den Champion bereits vor Beginn des Matches und warf ihn mit einem Uranage durch das spanische Kommentatorenpult.


Mit einem in Richtung Bühne humpelnden Brock Lesnar und einem wütend hinterherschauenden Samoa Joe werden die großen, brennenden Bälle letztendlich gelöscht.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Lesnar und joe... 6 Minuten... Ohhhha... Nur wegen diesem Match wollte ich den PPV doch noch gucken. Mal gut dass ich mich hab spoilern lassen :D
 
Lesnar gegen Joe dauerte ganze 6 Minuten? Na Bravo.. Lesnar bekommt quasi fürs Nichtstun den größten Paycheck, der macht wohl alles richtig. ^^
 
Also das einzige Match was irgendwie interessant war handelt man in 6 Minuten ab?
@W-I wo ist die 0 Punkte Funktion?
 
Habt ihr wirklich gedacht das Joe gegen Lesnar mehr Zeit bekommt? War doch klar das es nur so kurz geht.
 
Na da hatte man die Chance Joe zum Star zu machen und dann lässt man ihn nach 1 F5 schon pinnen. Wenns jetzt nicht WWE wäre, was mir mittlerweile so egal ist, könnte man sich ja wieder darüber aufregen :D

Das Nachspiel zu Reigns und Strowman war ja mal so lächerlich, aber hey, Jamie Noble hat On Air Time bekommen lol :D
 
Habt ihr wirklich gedacht das Joe gegen Lesnar mehr Zeit bekommt? War doch klar das es nur so kurz geht.

Das war nur klar, weil das Match in der WWE stattfand. In jeder anderen Liga wäre das über die normale Zeit gegangen, vor allem weil die SL von den Fans so gut angenommen wurde. Nur in der WWE darf Goldbergs Bitch Joe in 5 Minuten abfertigen und man klatscht vorher noch höhnisch ein komplett sinnbefreites Match spontan auf die Card. Damit auch ja jeder Fan merkt, das man könnte, aber einfach nicht will. Und trotzdem zahlen manche Leute für diese Stinkefinger weiter. 50 Shades of WWE.
 
Vor allem sind die Schlaumeier nicht da drauf gekommen, den Wagen etwas vorzufahren. Stattdessen hantieren sie mit Brechstange und Feuerwehr da rum.
 
alter schwede ist lesnar auser form 6 minuten match und sieht aus ob er ein 40 minuten match absolviert hat vermute mal auch deshalb das match so kurz war weil brock nicht mehr imstande ist lange matches zu worken :D
 
Hab nicht alles gesehen. Was ich gesehen habe war ok. Kick off Match war gut. Opener ok. Dann habe ich nur punktuell gehen bis zum ambulance Match. Das fand ich auch nicht schlecht. Ende war lahm. Spear ausweichen und zu, seht schwach. Beat downloaden war interessant, Roman versucht jetzt schon seine Gegner umzubringen. Bin gespannt wo das hinführt.
ME war gut. Lesnar sollte vielleicht mal wieder öfter in den ring steigen der hat ja kaum noch Konditionen. Ansonsten fand ich es gut. Lesnar hat gesiegt was zu erwarten war, aber Joe wurde nicht geschwächt was gut ist. Ich dachte sogar kurz vor Ende Joe gewinnt hier, was der Hammer gewesen wär :D
Ins gesamt war es für mich ok. Hab aber auch gut 2 Stunden übersprungen :D
 
Hehyho ;) wird es einen Review-Podcast geben ? ;)
wyatt vs Rollins ging in Ordnung . Watt brauchte den Sieg . Obwohl nicht ganz clean, geht das finish doch in Ordnung.
cass vs Enzo kann man auch so stehen lassen . War ein Squash und das beste , was man aus der Ansetzung rausholen konnte.enzo im Ring natürlich absolut unbrauchbar aber am mic Goldwert. Die promo war bärenstark.
das Tag match war für mich match of the Night . Zu keiner Sekunde langweilig und gegen Ende hin sogar richtig spannend, wobei natürlich der ref mehrmals gefailed hat, was ihm die Fans in der Halle aber prompt quittierten. Fand das Tag match tatsächlich besser als das ambulance match. Ambulance Matches haben bei mir den gleichen Stellenwert wie steelcage Matches. In den meisten Fällen find ich sie extrem langweilig. Das hier allerdings war ganz gut . Bis auf die finish Sequenz , die sich gefühlt 3 Stunden hingezogen hat. Diese fand ich wiederum eher langweilig. Joe gegen lesnar war halt ein etwas längerer brawl. Ich hoffe einfach , dass das richtige match dann beim summerslam folgt . Kann mir einfach nach dem post match Segment im ambulance match einfach nicht vorstellen , dass die Fehde zwischen braun und Helmut schon vorbei ist . Lasst lesnar nochmal gegen joe ran . Aber diesmal in einem richtigen match und gebt braun und Helmut noch ein großes match beim ss mit einer richtigen hardcore Stipulation . Das sind beides selbstläufer
 
BINGO

iMcyo6P.jpg
 
Das Nachspiel zu Reigns und Strowman war ja mal so lächerlich, aber hey, Jamie Noble hat On Air Time bekommen lol :D
Manchen kann man es nicht recht machen: Auf der einen Seite wünscht man die Attitude-Ära zurück, auf der anderen Seite wird dann, wenn mal ein kranker Twist passiert und der Zuschauer überrascht wird, das Ganze als lächerlich bezeichnet.


Vor allem sind die Schlaumeier nicht da drauf gekommen, den Wagen etwas vorzufahren. Stattdessen hantieren sie mit Brechstange und Feuerwehr da rum.
Ja, und dann gibt es tatsächlich noch Spezialisten, die wahrscheinlich einerseits das Broken-Gimmick herbei sehnen und sich andererseits über den fehlenden Realismus beschweren, weil man das Auto nicht vorgefahren hat, um an die Hecktür zu kommen sondern auf die Rettungskräfte wartet. Diese Hecktür, so wie sie eingedellt gewesen ist, hätte auch niemand ohne schweres Gerät aufbekommen.


Man wird das Gefühl nicht los, dass es völlig egal ist, was die WWE macht. Es werden sich hier immer ein paar Leute finden, die grundsätzlich alles Scheiße finden wollen. Ehrlich, das ist dann keine konstruktive Kritik mehr, das ist bashing um des bashings Willen.
 
Insgesamt war es ok. Hab mich zuvor kaum informiert und war etwas irritiert das 30 Minuten schon als Iron-Man-Match deklariert wird. Da aber im Main Roster die Tag Team Matches in der Regel maximal 10 - 15 Minuten lang sind macht das hier wohl wieder Sinn. Verrückt.

Samoa Joe wurde in meinen Augen nicht wirklich gestärkt durch das Finish. Lesnar hat mal wirklich fast gar nichts gezeigt und wie schon erwähnt sieht Joe nicht mehr so stark aus wenn er schon nach einem F5 gepinnt wird. Immerhin beging das Match sehr rasant und fand es gemessen an der Länge auch ok. Naja wie den ganzen Event halt. Etwas enttäuscht war ich schon vom Main Event aber das lag an den höheren Erwartungen die WWE oft nicht erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher schwache Show.

Der Opener war langweilig und zeigte, dass man mit Rollins keine Pläne hat derzeit. Das Match war professionell geführt und ohne Ups and Downs einfach vorbei. Wyatt mau, Rollins uninsperiert. Ambrose ist genauso farblos. Shield Reunion, ick hör Dir trapsen.

Das beste Match war das Tag Team Titelmatch. Da stimmten Aufbau und Umsetzung im Ring.

Reigns als versuchter Mörder zeigt Sportsgeist. Leute, was ist das für ein Kinderkram mal wieder.

Joe gegen Lesnar war stark für die 6 Minuten. Feuer von Sekunde eins bis zum Ende. Dennoch ist Joe durch: Er hat alles gemacht, was man an illegalen Aktionen so bringen kann (siehe Thread über "Notizen zu Great Balls"...") und verliert dennoch nach nur einem F5. Dennoch haben die beiden abgeliefert. Lieber 6 Minuten Vollgas als so was wie im Opener.

Das Booking war dieses Mal besonders grauenhaft. Daher: EHER SCHWACHER PPV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durften die kein Pyro verwenden in der Halle oder wieso gab es am Anfang keines und bei Lesnar ja auch nicht.

Bei dem Damen Match hatte ich irgendwie gehofft das Bayley rauskommt und Heel turnt xD. Schade das es nicht so kam , wäre mal was gewesen.
 
Klar, so wird Reigns zum Top Babyface xD

Klasse Aktion der Main Event...

Fing so geil an und dann wars rum.
Lesnar war lange mein Favorit in der WWE. Aber inzwischen kann man sich das echt schenken.

Kurze matches mit dem gleichen ablauf.

Krass das man selbst aus dieser Ansetzung wenig machen konnte.
 
Manchen kann man es nicht recht machen: Auf der einen Seite wünscht man die Attitude-Ära zurück, auf der anderen Seite wird dann, wenn mal ein kranker Twist passiert und der Zuschauer überrascht wird, das Ganze als lächerlich bezeichnet.

Tut mir Leid, aber zum einen habe ich nie gesagt, dass ich die Attitude Ära wiederhaben will (die ich nie live miterlebt habe), zum anderen saß ich lachend vor dem Fernseher, weil es einfach alles so lächerlich gekünstelt gewirkt hat. Das schockierte Gesicht von Angle, ganz großes Kino :D
 
Es war Live dieses Mal fast angenehm. Richtig angekotzt hat mich nichts und mit dem Tag Team Match und den 2 Hauptmatches hat man doch geliefert. Zwar immer noch nicht wirklich gut, aber für mich die mit Abstand beste Show seit Mania. Das war im Vergleich zu MitB ein Quantensprung.

Die Sequenz nach dem Reigns-Strowman Match hat mir sehr gut gefallen und Joe kam auch ganz ordentlich weg. Zwar ist es seltsam das ein einziger F5 reichen soll, aber Joe konnte Brock schon glaubhaft zusetzen. Eigentlich hat Lesnar in klassischer Cena Manier nur den Lucky Punch gesetzt.

6,5 Pkt


Einige Fans haben nach der Show übrigens eine Petition für eine Verhaftung von Reigns gestartet. Wegen versuchten Mordes:D :D
Hoffentlich haben sich da nur ein paar Leute einen Scherz erlaubt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Ende des PPVs voll in Ordnung. Reigna gegen Strowman und das Nachspiel waren geil gemacht und dass man dann den Co Mainevent nicht zeigte war voll ok.

Der Main Event war auch ok. Klar wars kuzr, aber wer es live gesehen hat, dass es ein gutes Match war. Joe dominant die ganze Zeit, trotz 6 Suplexxes und Lesnar war kurz vor dem FadeOut.

Lest nicht nur die Berichte, sondern schaut euch die letzte Halbestunde mit Beginn von Reigns, vs. Strowman an. War gut.
Iron Man Match war auch ok Fand den PPV ungespoilert und mir Vorspultaste bei langweiligen Momenten super.

Sorry aber seit Langem eine geile letzte Stunde und ein paar gute Matches.
Hat sich seit Langem Mal gelohnt
 
Manchen kann man es nicht recht machen: Auf der einen Seite wünscht man die Attitude-Ära zurück, auf der anderen Seite wird dann, wenn mal ein kranker Twist passiert und der Zuschauer überrascht wird, das Ganze als lächerlich bezeichnet.



Ja, und dann gibt es tatsächlich noch Spezialisten, die wahrscheinlich einerseits das Broken-Gimmick herbei sehnen und sich andererseits über den fehlenden Realismus beschweren, weil man das Auto nicht vorgefahren hat, um an die Hecktür zu kommen sondern auf die Rettungskräfte wartet. Diese Hecktür, so wie sie eingedellt gewesen ist, hätte auch niemand ohne schweres Gerät aufbekommen.


Man wird das Gefühl nicht los, dass es völlig egal ist, was die WWE macht. Es werden sich hier immer ein paar Leute finden, die grundsätzlich alles Scheiße finden wollen. Ehrlich, das ist dann keine konstruktive Kritik mehr, das ist bashing um des bashings Willen.

Gut, dass du uns so gut kennst und uns unsere Meinung verbietest. Ich schalte mein Hirn noch ein und setze mich mit dem Murks auseinander. Wenn mir was nicht gefällt, dann äußere ich das auch. Genauso andersrum. Dazu sei gesagt, ich habe nie gesagt, dass ich die AÄ wiederhaben will. Also schmeiß deine Kritik bitte wem anders vor den Kopf, danke.
 
Ne Reigns ist und bleibt Face .

Ja, ist ja auch deutlich zu erkennen. Ein Publikumsliebling, der ein Match verliert, beweist was für ein armseeliger Verlierer er ist, und dann versucht den fairen Gewinner zu töten. Ist doch eindeutig, dass das in den Augen von Vince ein Babyface ist. :D Eine absolute Vorbildfunktion für Kinder, genau wie John Cena, da kann man nur laut schreien: Mein Kind soll mal so werden wie Roman Reigns!!!!

Deshalb ist diese ganze PG-Ausrichtung eine einzige Farce, und wer seine Kinder unter 12 Wrestling schauen oder gar Roman Reigns oder John Cena eine Vorbildfunktion für sein Kind sein lässt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja auch deutlich zu erkennen. Ein Publikumsliebling, der ein Match verliert, beweist was für ein armseeliger Verlierer er ist, und dann versucht den fairen Gewinner zu töten. Ist doch eindeutig, dass das in den Augen von Vince ein Babyface ist. :D Eine absolute Vorbildfunktion für Kinder, genau wie John Cena, da kann man nur laut schreien: Mein Kind soll mal so werden wie Roman Reigns!!!!

Deshalb ist diese ganze PG-Ausrichtung eine einzige Farce, und wer seine Kinder unter 12 Wrestling schauen oder gar Roman Reigns oder John Cena eine Vorbildfunktion für sein Kind sein lässt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Mensch daher heisst es doch auch PG .... du musst das Kind auch führen und anleiten dabei, damit das versteht wieso das okay ist wenn der Roman einen killen will oder der Johnboy obwohl er gewonnen hat Leute wo runter wirft... weil er der GUTE ist Mensch! Aus gods own country...und dann singste noch die Hymne und packst Clyde und Dylan ins Bett! Alles geplant!
 
Oben