Notizen zu Great Balls of Fire: Brock Lesnar zufrieden mit seinem Match und Samoa Joe + Sieg von Sasha Banks eine Last-Minute Entscheidung - Ehemalige

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Sean Ross Sapp von Fightful.com soll Brock Lesnar außerordentlich zufrieden mit seinem Match beim "Great Balls of Fire"-PPV und insbesondere mit der Leistung von Samoa Joe gewesen sein. Zum Booking des Matches lässt sich noch anfügen, dass Lesnar seit jeher als Sieger eingeplant war, das Match wurde aber so ausgelegt, dass Samoa Joe trotz der Niederlage weiterhin als glaubhafter Herausforderer auf den Titel agieren kann.

- Der Countout-Sieg von Sasha Banks beim gestrigen PPV war eine Last-Minute Booking-Entscheidung. Lange war Alexa Bliss bei den Wettbüros die große Favoritin in diesem Match, unmittelbar vor der Show wurde aber so viel Geld auf einen Sieg von Sasha Banks gesetzt, dass diese zur haushohen Favoritin wurde. Dies lässt darauf schließen, dass das Finish des Matches erst am Sonntag geändert wurde und eigentlich ein Sieg von Bliss geplant war.

- Laut Informationen des PWInsiders soll der frühere ROH-Wrestler Lio Rush ein NXT-Vertragsangebot vorliegen haben. Dies zumindest wurde am Samstag backstage bei der CZW-Show „EVILution“ gemunkelt. Demnach soll der 22-jährige bereits in der vergangenen Woche im Performance Center in Florida gewesen sein. Rush selbst verkündete bei „EVILution“, dass er am 05. August sein letztes Match für CZW worken wird. Bereits seit Monaten gibt es Berichte, laut denen man bei WWE ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Lio Rush bekundet haben soll. Der ehemalige Gewinner des Top Prospect Tournaments hatte Ring of Honor im April verlassen.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im Toyota Center in Houston, Texas zu Gast. Im Fokus wird natürlich der Fallout des "Great Balls of Fire"-PPVs stehen. Bisher wurden keine Matches für die Show angekündigt, klar ist aber, dass WWE Universal Champion Brock Lesnar heute Nacht auftreten wird. Des Weiteren wird im Rahmen von RAW der Trailer zum Vorbestellerbonus von "WWE 2K18" erstausgestrahlt. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Verdient Romain Reigns ein Universal Championship Match?
* Es könnte der Sommer des Biests werden.
* Wie geht es nach Alexa Bliss' umstrittener Titelverteidigung weiter?
* Wer wird Cesaro & Sheamus als nächstes herausfordern?
* Seth Rollins scheiterte daran den selbst ernannten Gott zu besiegen.

Quelle: Fightful.com, Wrestling Observer, PWInsider
 
- Laut Sean Ross Sapp von Fightful.com soll Brock Lesnar außerordentlich zufrieden mit seinem Match beim "Great Balls of Fire"-PPV und insbesondere mit der Leistung von Samoa Joe gewesen sein. Zum Booking des Matches lässt sich noch anfügen, dass Lesnar seit jeher als Sieger eingeplant war, das Match wurde aber so ausgelegt, dass Samoa Joe trotz der Niederlage weiterhin als glaubhafter Herausforderer auf den Titel agieren kann.

Joe weiterhin glaubhaft? Ich lach mich tot, denn genau das hat man mit dem Booking nicht erreicht. Er hat als der totale Dödelheel agiert: Er greift Brock vor dem Match an und macht ihn fast platt, er setzt zweimal den Sleeper ilegal an, obwohl Brock an den Seilen ist, und er haut einen Tritt in die Eier raus - und dennoch genügt ein einziger F5. Sorry, aber so cool die beiden im Ring agiert haben (das war Feuer von Anfang bis Ende), das Booking war DRECK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich über den Wechsel von Lio Rush so richtig freuen soll weiß ich nicht. Wenn er bei NXT bleibt dann juhuu, aber da er dann früher oder hoffentlich später, bei den Cruiserweights landet, hält sich die Begeisterung in Grenzen.
 
Lesnar ist zufrieden? Ok, der hat scheinbar nicht mehr so die ansrpüche. Nach kanpp 10 min in der Arena (Eintritt etc mit genommen) und der war völlig am Ende. Joe hat das gut gemacht und Lesnar hat mit gezogen, aber wenn er damit zufrieden ist, dann ist der Mann mehr als Überbezahlt.

Reigns verdient kein Title Match sondern ne Strafanzeige, alles andere wäre unrealistisch. Die wollen doch realistisch sein oder?
 
Joe weiterhin glaubhaft? Ich lach mich tot, denn genau das hat man mit dem Booking nicht erreicht. Er hat als der totale Dödelheel agiert: Er greift Brock vor dem Match an und macht ihn fast platt, er setzt zweimal den Sleeper ilegal an, obwohl Brock an den Seilen ist, und er haut einen Tritt in die Eier raus - und dennoch genügt ein einziger F5. Sorry, aber so cool die beiden im Ring agiert haben (das war Feuer von Anfang bis Ende), das Booking war DRECK!!!

Ich muss sagen für WWE verhältnis war das sogar recht gut. Joe war halt der Böse und der muss Böse Dinge tun. Und mich hatten sie sogar kurz, als Joe den F5 gekontert hat und den Clutch angesetzt hat, dachte ich "Oh, das kann nicht sein". Also ich war mit Joes Darstellung zufrieden. Hatte angst das man ihn schützt wie Owens gegen Goldberg. Kleine Ablenkung und Joe verliert und WWE will einem weis machen dass er ne Chance gehabt hat.
 
Lesnar ist zufrieden? Ok, der hat scheinbar nicht mehr so die ansrpüche. Nach kanpp 10 min in der Arena (Eintritt etc mit genommen) und der war völlig am Ende. Joe hat das gut gemacht und Lesnar hat mit gezogen, aber wenn er damit zufrieden ist, dann ist der Mann mehr als Überbezahlt.

Finde die Formulierung auch so drollig, nen Parttimer der alle 3 Monate mal nen Match worked, was gewöhnlich so kreativ ist wie ne weißgestrichene Wand ist zufrieden mit Joe .... kann sich Joe ja neben seine 5 Stars Matches hängen...
 
Finde die Formulierung auch so drollig, nen Parttimer der alle 3 Monate mal nen Match worked, was gewöhnlich so kreativ ist wie ne weißgestrichene Wand ist zufrieden mit Joe .... kann sich Joe ja neben seine 5 Stars Matches hängen...

Ach was, Lesnar lebt halt das Keyfabe :D Innerhalb der WWE ist Joe ja noch ein Rookie, da darf man ihn auch mal loben für eine solide Leistung...
Ich muss zugeben dass mich der PPV vom Lesen irgendwie gereizt hat und ich hab mal reingeschaut.
Ich fand die Darstellung von Joe eigentlich auch ok. Er durfte was zeigen und wurde nicht gesquashed, das ist für ein Lesnar-Match schon was besonderes.

Insgesamt aber schon durchaus fragwürdiges Booking wie bei Reigns / Strowman wo ich keine Ahnung mehr habe wer jetzt eigentlich das Face sein soll. Trotzdem immer nett anzusehen wenn Brauni den Roman verhaut.

Der Countout-Sieg von Bliss ist natürlich Käse, aber Sinn dahinter ist klar. Kann man mal machen, ist bei nem PPV aber immer doof. Trotzdem, als Heel geht sowas schon mal.

Lio Rush bei NXT wäre schon geil. Der Junge ist ein Flummi mit dem Körper eines Gottes. Dazu auch wirklich schon gute Matches geworkt, kein reiner Spotmonkey. Gerade bei NXT könnte er was werden, im Main Roster ist zu klein. Aber scheiß drauf, bei NXT würde er abliefern.
 
Lesnar ist zufrieden? Ok, der hat scheinbar nicht mehr so die ansrpüche. Nach kanpp 10 min in der Arena (Eintritt etc mit genommen) und der war völlig am Ende. Joe hat das gut gemacht und Lesnar hat mit gezogen, aber wenn er damit zufrieden ist, dann ist der Mann mehr als Überbezahlt.

Reigns verdient kein Title Match sondern ne Strafanzeige, alles andere wäre unrealistisch. Die wollen doch realistisch sein oder?
Wrestling is Fake. :grab:
 
:D :D :D. Naja , aber WWE spielt ja durch aus in der realen Welt. Also beleiben wir in diesem Universum, das unserem so ähnlich ist. Und in dieser Welt wird man für so eine Aktion vor Gericht gestellt und nicht befördert. Da muss man einfach mal seinem Universum treu bleiben.
Na gut dann bleib in Deinem Universum. ;)
 
:D :D :D. Naja , aber WWE spielt ja durch aus in der realen Welt. Also beleiben wir in diesem Universum, das unserem so ähnlich ist. Und in dieser Welt wird man für so eine Aktion vor Gericht gestellt und nicht befördert. Da muss man einfach mal seinem Universum treu bleiben.

Wo ist das Problem, es ist doch nicht so, als hätte Reigns die Hütte von Strowman, in der seine Schwester begraben wurde, abgefackelt.

Lesnar ist der Inbegriff der Langeweile. Selbst ich könnte mehr als zwei Moves ausführen, aber Lesnar muss man ja komplett beschneiden und dann wundert man sich noch, dass die Halle nicht ausverkauft wird.

Trotz allem war der PPV deutlich stärker als erwartet.
Seit wann gibt es denn wieder Verletzungen mit Blut bei der WWE?
 
In dem wo vom Du redest möchte ich aber nicht sein. ;) Du redest vom (WWE) Universum, da gehöre ich schon lange nicht mehr hin. Ich lebe nur noch im Puro Universum, da ist es viel schöner.

Gut das ich Ricks Portle-Gun geklaut habe und die Universen wechseln kann wie ich möchte :D. Mein liebstes bleibt aber Lucha Underground.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das universal title match eig schon gut gemacht. Joe ist eigentlich der "moralische" sieger, er hat das match dominiert und wurde stärker dargestellt, aber wirde halt durch eine unachtsamkeit kalt erwischt. Kann den besten passieren.

Weiss man eig was ob das alles richtig war in dem tag team match? Irgendwie haben da alle so ungläubig geguckt am ende
 
Fand das universal title match eig schon gut gemacht. Joe ist eigentlich der "moralische" sieger, er hat das match dominiert und wurde stärker dargestellt, aber wirde halt durch eine unachtsamkeit kalt erwischt. Kann den besten passieren.

Weiss man eig was ob das alles richtig war in dem tag team match? Irgendwie haben da alle so ungläubig geguckt am ende

Das lag vielleicht an der heftigen Platzwunde bei Matt:D
Ansonsten fand ich alles ganz normal. Das Ende hat mir persönlich sogar sehr gut gefallen, weil Cesaro mal nicht wie ein üblicher Dödel Heel rüberkam, sondern die Uhr genau im Blick hatte und mit dem wegrennen die Uhr runter ticken ließ.
 
Oben