Wie lautet der geplante Main Event des "SummerSlam"-PPVs? (Enthält mögliche RAW-Spoiler) - Shelton Benjamin vor Rückkehr - WWE verzichtet aus Kostengr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie lautet der geplante Main Event des "SummerSlam"-PPVs? (Enthält mögliche RAW-Spoiler) - Shelton Benjamin vor Rückkehr - WWE verzichtet aus Kostengründen auf Pyro - Vorschau auf Smackdown & 205 Live

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde bekanntlich ein #1 Contenders Match zwischen Samoa Joe und Roman Reigns angekündigt, dessen Sieger beim "SummerSlam" gegen Brock Lesnar um die WWE Universal Championship antreten wird. Dieses Match wird aber offenbar keinen klaren Sieger haben. Während Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios spekulierte, dass es beim "SummerSlam" zu einem 3 Way Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und Samoa Joe kommen könnte, berichtet sportskeeda.com nun, dass für die "größte Party" des Sommers gar ein Fatal 4 Way Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns, Samoa Joe und Braun Strowman geplant ist. Demnach wird Strowman vermutlich in der kommenden Woche bei "Monday Night RAW" in das #1 Contendership Match zwischen Samoa Joe und Roman Reigns eingreifen, woraufhin man ein Fatal 4 Way Match ansetzen wird. Sportskeeda.com berichtet weiter, dass seit jeher ein Fatal 4 Way Match als Main Event des "SummerSlams" vorgesehen war, auch wenn eigentlich Brock Lesnar, Braun Strowman, Seth Rollins und Finn Bálor in besagtem Match stehen sollten. Zwischenzeitlich wurde auch ein Singles Match zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman in Betracht gezogen, letztlich entschied man sich aber für ein Fatal 4 Way Match. Der geplante Main Event für "WrestleMania 34" lautet derweil auch weiterhin Brock Lesnar vs. Roman Reigns.

- WWE deutete nun auf Instagram an, dass der ehemalige Intercontinental und United States Champion Shelton Benjamin zurückkehren und sich dem Smackdown-Roster anschließen wird. Bereits vor einigen Wochen hatten wir darüber berichtet, dass der 41-jährige unmittelbar vor seiner Rückkehr zum Marktführer stehen soll. Benjamin sollte eigentlich bereits im Vorjahr nach dem Rostersplit zurückkehren, er bestand aber die medizinischen Tests nicht. Diese brachten vielmehr zutage, dass er eine Schulteroperation benötigt, die er mittlerweile auskuriert hat.

- Aufmerksamen Zuschauern wird aufgefallen sein, dass WWE zuletzt immer öfter auf Feuerwerk bei den Einzügen der Superstars verzichtete. Wie Dave Meltzer diesbezüglich nun im Wrestling Observer Radio berichtet, verzichtet man fortan auf die Pyro, um Produktionskosten einzusparen. So ist man der Meinung, dass die Superstars nicht unbedingt Feuerwerk benötigen.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im AT&T Center in San Antonio, Texas zu Gast. Für die "blaue Show" angekündigt sind die Matches Shinsuke Nakamura vs. Baron Corbin, Tye Dillinger vs. WWE Champion Jinder Mahal in einem Non-Title Match sowie Xavier Woods vs. Jey Uso. Laut Informationen des PWInsiders ist außerdem das Match John Cena & AJ Styles vs. Rusev & Kevin Owens gebookt, auch wenn dies bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde. Des Weiteren werden wir vermutlich Szenen aus dem Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens bei der RAW-Houseshows im Madison Square Garden vom vergangenen Freitag zu sehen bekommen. Im Anschluss an "Smackdown Live" folgt auf dem WWE Network wie immer eine neue Ausgabe von "205 Live", für welche ein I Quit Match zwischen Cedric Alexander und Noam Dar angekündigt ist.

Quelle: sportskeeda.com, Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] ich habe bei Instagram nichts gefunden. Kann es sein dass eure Quelle was falsches erzählt hat?
 
Ob Triple Threat oder Fatal 4 Way ist dann auch schnuppe.
Dürfte gut werden, aber Singles Matches erachte ich als etwas größer, gerade bei einem Big 4.

Man teast auch derzeit wieder etwas die Shield Reunion. Bin mal gespannt, ob es nicht doch noch in eine ganz andere Richtung geht.

Balor muss man allmählich auch wieder in höhere Cardregionen bringen. Finde es zwar gut, dass man ihn ähnlich wie Nakamura öfter mal weglässt, wenn man keine Pläne hat (so wird er immerhin nicht verbookt und somit geschützt), aber zu lange darf man das auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine deutliche Verbesserung, gerade wenn man bedenkt, dass man vorher mit Lesnar vs. Reigns oder Lesnar vs Strowman geplant hat. Zwar wäre ein 4-Way mit Lesnar, Joe, Rollins und Balor fast schon himmlisch gewesen und selbst die WWE hätte das nicht an die Wand fahren können, aber o. k., wie erwähnt ist es so auch schon eine Verbesserung. Die Frage ist jetzt nur, was man beim zweitgrößten PPV jetzt noch auffahren will. Balor steckt in einer Fehde mit Jimi Hendrix für Arme, Rollins und Wyatt kann man nur noch aufwärmen, die Tag Team Szene ist hüben und drüben tot, Shir Khan will keiner sehen, Naomi dürfte selbst gegen Charlotte langweilig sein, Bliss redet bei einer Großveranstaltung nicht, sondern wrestlet, Cass vs. Big Show muss man nicht mal diskutieren und irgendein Six-Tag mit der Miz Tourage wird auch in keiner Version überragend. Bleibt echt nur zu hoffen, dass Owens vs. Styles richtig viel Zeit bekommt und Nakamura und Zayn vernünftige Gegner bekommen, vielleicht gegeneinander, Hauptsache nicht Corbin.
 
Mit diesen Plänen für den Universal Championship bin ich durchaus zufrieden. So ist Joe mit von der Partie und wie es [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] schon geschrieben hat kommt es zum Glück nicht zu den geplanten Singles Matches Lesnar vs. Reigns oder Lesnar vs. Strowman.
Ich vermute mal. dass man Reigns vs. Lesnar II nun doch erst bei WM bringen wird.

Ich bin gespannt was Benjamin noch drauf hat. Nach seinem Abgang von WWE habe ich ihn nicht mehr im Ring gesehen. Ich hoffe er feiert sein Comeback bei einem Open Challenge um Styles US-Championship.
 
Ach wer weiß...Vielleicht ist ja auch der Maharaja der ME vom SuSl. Anything can happen in WWE....

Was die Card anbelangt, werde ich noch nicht so richtig schlau daraus. Bei Ambrose/Rollins deutet sich ein Tag Team Match an und die Frauen kriegen Multi Matches.
Bei Cena hieß es ja, dass er in Richtung World Title gehen soll, aber nun hat man ja bei SD auch ein neuerliches Match gegen Styles angedeutet. Nakamura dürfte dann vielleicht den übrig gebliebenen Champion herausfordern. Das klingt erstmal gar nicht schlecht, obwohl dann Leute wie Owens, Zayn oder gar erneut Balor außen vor wären.
Balor könnte ich mir gegen Wyatt noch vorstellen.
 
Oben