UFC 214: Cormier vs. Jones II Fightcard aus Anaheim, Kalifornien, USA (29.07.2017)

Was man das aus damaliger Sicht der UFC aber durchaus verstehen kann. Die wollten halt ihren Goldesel namens Rousey schützen. Ist jetzt natürlich unglücklich gelaufen, wo sowohl Rousey weg als auch die bisherige Women's Featherweight Division absolut gefloppt ist.

Natürlich man hätte aber auch einen Kompromiss eingehen können und Cyborg in der Featherweight Division und Rousey in der Bantamweight Division antreten lassen können. Dann hätte Cyborg dort fröhlich alles weggehauen und du hättest jetzt vielleicht schon einen neuen Rekord was Titelverteidigungen anbelangt. Viel einseitiger als Rouseys Siegesserie wäre das auch nicht gewesen. Cyborg hätte einfach nur die Leute die sie jetzt bei Invicta besiegt hat ohne dass es jemand mitbekommen hat auf der UFC Bühne besiegt. Damit wären die Siege gleich viel mehr wert gewesen! Naja wenigstens ist sie jetzt dort wo sie hingehört. Egal ob man sie mag oder nicht, sie ist eine der besten aller Zeiten und dann gehört man einfach in die UFC! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass man sich bei Cyborg vor jeder Dopingprobe fürchtet und deswegen die Gelddruckmaschine ein wenig vorsichtig bedient. Jones oder Lesnar waren sicher warnende Beispiele.
Sportlich gibt es kaum Gegner für sie und man könnte sie problemlos als Monster vermarkten aber wenn mal wieder ein Verdacht aufkommt wäre das ein Fiasko. Anders kann ich es mir nicht erklären...
 
Natürlich man hätte aber auch einen Kompromiss eingehen können und Cyborg in der Featherweight Division und Rousey in der Bantamweight Division antreten lassen können. Dann hätte Cyborg dort fröhlich alles weggehauen und du hättest jetzt vielleicht schon einen neuen Rekord was Titelverteidigungen anbelangt. Viel einseitiger als Rouseys Siegesserie wäre das auch nicht gewesen. Cyborg hätte einfach nur die Leute die sie jetzt bei Invicta besiegt hat ohne dass es jemand mitbekommen hat auf der UFC Bühne besiegt. Damit wären die Siege gleich viel mehr wert gewesen! Naja wenigstens ist sie jetzt dort wo sie hingehört. Egal ob man sie mag oder nicht, sie ist eine der besten aller Zeiten und dann gehört man einfach in die UFC! :)

Gerade dann hätten doch aber die Fans erst recht einen Kampf zwischen den beiden gefordert. So konnte die UFC immer entspannt sagen "Ist nicht in unserer Promotion, muss für einen Kampf gegen Rousey 135 Pfund schaffen" und sie hatten kein Problem. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man in dem Fall Invicta etwas entgegen kommen wollte. Die haben ja schon die komplette Strawweight und große Teile der Bantamweight Division an die UFC verloren, genau wie noch einige andere Stars (beispielsweise Karate Hottie).
 
Wenn Buwi Zeit hat, müsste das klappen!

Vielen Dank! :)
Ich wünsch dir natürlich auch alles gute für die Prüfung! :D

Aber jetzt mal ehrlich gibt es denn keine Option B oder C um eine Podcast mit 2 Mann zusammen zu bekommen? Ich will ja niemanden einen Vorwurf machen wenn es ihm unangenehm ist Teil eines (Semi-)Öffentlichen Podcasts zu sein, aber falls das der Fall wäre dann fragt doch mal ein paar andere Leute hier im Board! Ich bin mir sicher der Zulauf hier in den Diskussionen wäre größer wenn der MMA Bereich sich auch konstanter präsentieren würde! Ein echter Experte würde ja auch reichen, es geht ja mehr darum überhaupt die Themen durch zu sprechen, die Nachfrage ist doch da! :D
 
Gerade dann hätten doch aber die Fans erst recht einen Kampf zwischen den beiden gefordert. So konnte die UFC immer entspannt sagen "Ist nicht in unserer Promotion, muss für einen Kampf gegen Rousey 135 Pfund schaffen" und sie hatten kein Problem. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man in dem Fall Invicta etwas entgegen kommen wollte. Die haben ja schon die komplette Strawweight und große Teile der Bantamweight Division an die UFC verloren, genau wie noch einige andere Stars (beispielsweise Karate Hottie).

Naja aber ein paar hartnäckige Fans sollten ja eigentlich keine Promotion davon abhalten, die besten Leute zu haben. Dazu wäre es im Nachhinein wohl besser gewesen wenn Rousey das erste Mal gegen Cyborg verloren hätte, denn einerseits hätte man wohl eine Buyrate in der Größenordnung von McGregor Diaz 2 gehabt und zweitens denke ich nicht, dass Cyborg danach dreimal hintereinader verloren hätte. Klar man hätte dann das Image eines Stars beschädigt, dafür aber den anderen in ungeahnte Höhen gepusht und so läuft es nunmal im Fight Business: Ein richtig großer Star wird man dadurch, dass man andere große Namen besiegt. Und wenn man wirklich beide hätte beschützen wollen, dann wäre es auch möglich gewesen die beiden einfach nicht gegeneinander antreten zu lassen, indem man sich irgendwas ausdenkt oder einfach konsequent die Wahrheit sagt nämlich dass Cyborg wirklich nicht die 135 schaffen kann. Im Endeffekt hätte man noch viel mehr Geld machen können, als man das ohnehin schon gemacht hat.
 
Einer der besten Breakdowns, die ich bisher gesehen habe ... war zwar für UFC 200, aber ändert ja nichts daran! :)

 
Ladies and Gentlemen, Cormier-Jones 2 ist der beste Kampf in der Geschichte dieses Sports. Wer sich darauf nicht freut sollte besser kein MMA gucken. 41 Siege haben die beiden zusammen genommen und das gegenüber 2 Niederlagen, von denen eine eine Decision Niederlage gegen den anderen war und die zweite eine DQ! Jones wurde nie von irgendwem besiegt und Cormier hat nur eine Niederlage gegen Jones aufzuweisen und das obwohl er in zwei Weightdivisions gekämpft hat. Das ist einfach unfassbar und ich freu mich riesig auf diesen Kampf! Das wird grandios!
 
Oben