WWE NXT #377 Ergebnisse + Kurzbericht aus Winter Park, Florida, USA vom 12.07.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #377 (Tapings: 23. Juni 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 12. Juli 2017



Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen, wobei vor allem die Erklärung von Tommaso Ciampa für seinen Turn gegen seinen nun ehemaligen Tag Team Partner Johnny Gargano im Vordergrund steht. Gargano wird am heutigen Abend zu NXT zurückkehren und sich erstmals selbst zu diesem Vorfall äußern. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt.

Es folgt noch ein Einspieler zu Roderick Strong, der nach seiner Niederlage in der Vorwoche gegen NXT Champion Bobby Roode gezeigt wird, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht...


1. Match
Singles Match
Aleister Black (fka Tommy End) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 10:05

Im Anschluss an das Match sehen wir ein weiteres Video, welches die Niederlage von Hideo Itami & Kassius Ohno in der Vorwoche gegen SAnitY beleuchtet. Danach zeigt uns der Einspieler, wie die beiden Tag Team Partner im Backstagebereich aneinandergeraten, als Ohno mit Itami über das Match sprechen will. Der Japaner gibt Ohno die Schuld für die Niederlage, woraufhin dieser Itamis Verhalten seit "NXT TakeOver: Chicago" als peinlich bezeichnet. Er fordert Itami dazu auf, endlich für seine Handlungen Verantwortung zu übernehmen und zu seinem Verhalten zu stehen, so wie er es beispielsweise macht. Mit diesen Worten lässt er Itami allein zurück.


Ein Videopackage stellt nun das Tag Team der Street Prophets vor. Anschließend sehen wir The Velveteen Dream in der Interview Area, doch nach der ersten Frage bricht er das Gespräch bereits wieder ab, da er nicht irgendein Superstar ist, der sich einfach mal so interviewen lässt, er ist der Velveteen Dream!

2. Match
Mae Young Classic 2017 - Qualifying Round - Singles Match
Vanessa Borne gewann gegen Jayme Hachey via Pin nach einem Spinning Side Slam.
Matchzeit: 01:50


Anschließend sehen wir, was nach der NXT-Episode in der letzten Woche zwischen Drew McIntyre und SAnitY vorgefallen ist. So wurde der Schotte an seinem Auto von SAnitY abgefangen und anschließend von Killian Dain und Alexander Wolfe attackiert, bis schließlich Offizielle dazwischen gingen und McIntyre helfen konnten.


Nun befindet sich NXT Champion Bobby Roode im Büro von General Manager William Regal. Dieser erklärt Roode, dass sowohl Drew McIntyre, als auch Killian Dain bei NXT noch ungeschlagen sind und auch Interesse an einem zukünftigen Titelmatch bekundet haben. Roode antwortet daraufhin, dass das NXT Universe dafür bezahlt um den Champion in Aktion zu sehen und er es jederzeit mit den beiden Herausforderern aufnehmen würde. Da dies aber nicht geht, schlägt er ein #1 Contender Match zwischen Killian Dain und Drew McIntyre vor. Regal ist von der Idee angetan, fragt aber zunächst noch, ob Roode will, dass die beiden sich gegenseitig eliminieren. Dieser verneint dies aber, woraufhin William Regal das Match für die nächste Woche offiziell macht. Der Sieger aus Drew McIntyre vs. Killian Dain trifft bei NXT TakeOver: Brooklyn III auf Bobby Roode.

Nun macht sich Johnny Gargano auf den Weg zum Ring und erklärt dort angekommen, dass er all dies vermisst hat. Immer wenn seine Musik eingespielt wird, wird er nervös, denn er weiß, dass nun etwas spezielles passieren wird. Dann kommt er auf die Geschehnisse in Chicago zu sprechen, die ihn wie jeden anderen auch schockiert haben. Er hätte sich nie vorstellen können, dass der Mann, den er jederzeit unterstützt und beschützt hätte, ihn so hintergeht. In den letzten Wochen hat er über all dies viel nachgedacht, doch nach wie vor versteht er die Beweggründe von Ciampa nicht und er glaubt auch nicht, dass er sie jemals verstehen wird. Aber er ist nicht hier, um nur über die Vergangenheit zu reden, er möchte vielmehr über die Zukunft sprechen. Er kann das Geschehene nicht mehr beeinflussen, aber er kann entscheiden, wie er damit umgeht. NXT TakeOver: Brooklyn III ist die größte Show des Jahres und somit der perfekte Ort um zu der Sache zurückzukehren, die er am meisten liebt. Er möchte wieder Johnny Gargano sein und noch vielmehr möchte er wieder Johnny Wrestling sein.


Für die nächste Woche wird zusätzlich zu dem #1 Contender Match zwischen Killian Dain und Drew McIntyre ein Singles Match zwischen Ruby Riot und Ember Moon angekündigt. Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

3. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin an Dozovic nach dem Last Chapter.
Matchzeit: 08:55


Während The Authors of Pain ihre Titelverteidigung feiern, erlischt das Licht und SAnitY betritt die Stage. Papier (vermutlich Seiten aus Paul Ellerings Buch) fallen von der Decke und mit einem Staredown zwischen den beiden Tag Teams endet die Show.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich eine ganz gute Ausgabe.

- Die Ansetzung Black vs Fish finde ich irgendwie unglücklich. Beide dürfen eigentlich nicht verlieren, aber nun gut, ich habe bei LU in den letzten Wochen gelernt, dass man beim Debüt nicht unbedingt gewinnen muss^^ Black ist weiterhin großartig, Bobby Fish sagt mir schon was, aber da ich keine Indys schaue ist er mit jetzt doch eher unbekannt. Bin gespannt, was sie mit ihm vor haben.
- MYC Quali Match unwichtig
- Die Promo von Gargano fand ich klasse. Hoffe man geht mit ihm Richtung NXT Championship, er ist einfach ein super Babyface.
- TT Championship Match war erwartungsgemäß echt schwach. Wenigstens wars am Ende etwas spannend und es ist tatsächlich vorgekommen, dass ich einmal mit den AoP mitfiebere^^ HM als Champs wären untragbar gewesen, deren Gimmick finde ich weiterhin absolut grausam. Die Aussicht mit Sanity ist ganz gut, aber die TT Division ist nach dem Ausstieg von DIY und Revival echt mies besetzt. Hoffe TM61 kommt bald zurück..
 
Ausgabe war gut.
Erstes Match war schön anzuschauen, auch wenn ich das Gefühl hatte Black hatte kaum eine Chance bis er dann am Ende noch zwei Kicks ins Ziel brachte. Denke man macht mit Fish das gleiche wie mit Young damals. Man bringt ihn einmal, lässt ihn verlieren als Aufbau, schreibt ihn dann erstmal raus und bringt ihn ein paar Monate später wieder. Finde ich Ok, Black ist ja im #1 Contender Match da brauch er ein großen Sieg und mit Fish ging das wohl klar.
Womens Match habe ich irgendwie verpasst, hab kurz was anderes gemacht da war es auch schon vorbei.
Gargano War sehr gut am Mic, neues Thema ist OK. Bin gespannt was für ihn kommt bis wie nächstes Jahr die DIY-Fehde bekommen.
ME war eher schwach. Das der Title nicht wechselt war zu erwarten.
Das Ende aber war Geil. Sanity kommt auf die Bühne und lässt das Book of Pain in Fetzen regnen. Cool! Denke die holen sich das Ding in Broklyn. Young wird in Broklyn bestimmt auch wieder kommen und ins Title geschehen eingreifen und Cross bringt sich bestimmt auch wieder ins Gespräch bei den Damen. Vielleicht wirds doch noch was mit Sanity.
 
ich finde es übrigens doof, dass man Gargano nicht seine Theme von CWC gelassen hat, die war echt genial. Die Vocals passen irgendwie gar nicht ^^
 
Oben