WWE Mae Young Classic *Sammelthread* - Aktuelle Ergebnisse: WWE "Mae Young Classic 2018 #8" (24.10.2018)

Denke ich auch! :)

Bin mal wirklich gespannt wie sich das Turnier dann insgesamt so anfühlt! Idealerweise für uns wäre es ja, wenn das Turnier sowohl den Damen in der WWE einen Push geben, als auch Frauen Wrestling insgesamt mehr in den Fokus rücken würde, dann wäre wir wohl beide glücklich! :)

Das wäre top, aber das können wir wohl erst in ein paar Wochen beurteilen. Freue mich jedenfalls auf das Turnier und bin gespannt! :)
 
Das mache ich auch und schaden dürfte es definitiv niemanden, sich auf der Bühne WWE zu präsentieren! :)

Das sowieso nicht, gerade im Rahmen eines solchen Turnieres, in dem jede Wrestlerin als ernsthafte, kompetitive Athletin dargestellt wird. :)

PS: Nicht wundern, dass dein Beitrag von mir bearbeitet wurde. Bin nur auf "Bearbeiten" statt "Zitieren" gekommen. ;)
 
Das sowieso nicht, gerade im Rahmen eines solchen Turnieres, in dem jede Wrestlerin als ernsthafte, kompetitive Athletin dargestellt wird. :)

PS: Nicht wundern, dass dein Beitrag von mir bearbeitet wurde. Bin nur auf "Bearbeiten" statt "Zitieren" gekommen. ;)

Alles klar! :D

Wieder ein Beispiel aus der Kategorie: Es könnte so einfach sein! 32 Wrestlerinnen und es würde mich nicht wundern, wenn sogar über die Hälfte durch das Turnier mehr oder weniger gestärkt werden würden. :)
 
Alles klar! :D

Wieder ein Beispiel aus der Kategorie: Es könnte so einfach sein! 32 Wrestlerinnen und es würde mich nicht wundern, wenn sogar über die Hälfte durch das Turnier mehr oder weniger gestärkt werden würden. :)

Von der Darstellung her definitiv! Das kann all den Mädels nur gut tun, aber im Ring muss man mal sehen, wie sich das Ganze gestaltet. Gestärkt sollte am Ende aber eigentlich jede aus dem Turnier herausgehen, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist. :)
 
Von der Darstellung her definitiv! Das kann all den Mädels nur gut tun, aber im Ring muss man mal sehen, wie sich das Ganze gestaltet. Gestärkt sollte am Ende aber eigentlich jede aus dem Turnier herausgehen, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist. :)

Da hast du recht! Bin wirklich gespannt, wie im Ergebnis sich das Ganze dann darstellt! :)
 
WWE Mae Young Classic #1 bis #4 Ergebnisse & Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 28.08.2017 (inkl. Videos)

WWE Mae Young Classic #1 (Tapings: 13. Juli 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 28. August 2017

Die Show beginnt mit einem Video-Package, bevor uns Jim Ross und Lita zur ersten Ausgabe der "Mae Young Classic" begrüßen. Ein Video stellt uns anschließend die Wrestlerinnen des ersten Matches vor. Princesa Sugehit spricht über die Herkunft ihres Namens, während uns die Schottin Kay Lee Ray ihren Kampfspiel näher bringt.

1. Match

WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Princesa Sugehit gewann gegen Kay Lee Ray via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: ca. 08:00


Als nächstes werden uns Serena Deeb und Vanessa Borne vorgestellt. Letztere ist eine ehemalige Cheerleaderin, während uns Serena Deeb an ihre Zeit in der "Straight Edge Society" erinnert.


2. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Vanessa Borne (fka Danielle Kamela) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: ca. 08:00


Charly Caruso begrüßt uns aus dem "Control Center" und hypt das anstehende Match zwischen Shayna Baszler und Zeda. Natürlich werden uns auch diese beiden Damen mit einem Video vorgestellt. Zeda verrät uns, dass sie ihr halbes Leben lang gemobbt wurde und nie einen Superhelden hatte, zu dem sie aufsehen konnte. Daraufhin begann sie mit MMA-Training, mit dem Ziel, selbst eine Superheldin zu werden. Shayna Baszler spricht über ihren Background als MMA-Fighterin. Die anderen Frauen werden bald feststellen, dass ein wirkliches Badass unter den Teilnehmerinnen ist.



3. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Zeda via Submission in einem Rear Naked Choke.
Matchzeit: ca. 06:00


Das nächste Video stellt uns die Deutsche Jazzy Gabert sowie Abbey Laith vor. Jazzy spricht über ihre Anfänge in Deutschland und auch Abbey Laiths Vergangenheit als Kimber Lee in der Independentszene wird beleuchtet.


4. Match

WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Abbey Laith (fka Kimber Lee) gewann gegen "Alpha Female" Jazzy Gabert via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: ca. 08:00


Fallout:






---------------------------------------

WWE Mae Young Classic #2 (Tapings: 13. Juli 2017)

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 28. August 2017

Jim Ross und Lita begrüßen uns zur zweiten Ausgabe der "Mae Young Classic", bevor uns ein Video Mercedes Martinez und Xia Li vorstellt. Xia Li spricht auf Chinesisch über ihr MMA-Training und Mercedes Martinez verrät uns, dass sie keine Highflyerin ist und die Chinesin ausknocken wird, da sie ihrem Traum im Weg steht.


1. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Xia Li via Submission in einem Dragon Sleeper.
Matchzeit: ca. 03:00
- Mercedes Martinez wird in der zweiten Runde auf Princesa Sugehit treffen.


Rachel Evers, die Tochter von Paul Ellering, und Marti Bell aus der Dominikanischen Republik werden vorgestellt.

2. Match

WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Rachael Evers (aka Rachael Ellering) gewann gegen Marti Belle via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: ca. 05:00
- Rachael Evers wird in der zweiten Runde auf Abbey Laith treffen.


Es wird verkündet, dass man Kacy Catanzaro und Shadia Bseiso, die beide im Publikum sitzen, verpflichtet hat, bevor wir Rhea Ripley und Miranda Salinas kennenlernen. Miranda Salinas ist zwar klein, aber sie hat bei den Besten trainiert und will ihre Gegnerinnen zur Aufgabe zwingen. Rhea Ripley ist eine ehemalige Fußballspielerin aus Australien.


3. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Rhea Ripley (fka Demi Bennett) gewann gegen Miranda Salinas via Pin nach einem Full Nelson Slam.
Matchzeit: ca. 05:00


Vor dem Main Event werfen wir einen Blick auf Mia Yim und Sarah Logan. Mia spricht darüber, dass sie im letzten Jahr öffentlich gemacht hat, Opfer häuslicher Gewalt gewesen zu sein. Sie ist gekommen, um lange Zeit bei WWE zu bleiben. Sarah Logan erklärt uns, wie sie Geld gespart hat, um sich ein Ticket nach Japan leisten zu können, wo sie Wrestlerin werden wollte.



4. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Mia Yim (fka Jade) gewann gegen Sarah Logan (fka Crazy Mary Dobson) via Pin nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: ca. 06:00
- Mia Yim wird in der zweiten Runde auf Shayna Baszler treffen.


Fallout:





---------------------------------------

WWE Mae Young Classic #3 (Tapings: 13. Juli 2017)

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 28. August 2017

Jim Ross und Lita begrüßen uns zur dritten Ausgabe der "Mae Young Classic", bevor uns ein Video Toni Storm und Ayesha Raymond vorstellt. Toni Storm entschuldigt sich bereits vor ihrem Match für die Dinge, die sie Ayesha Raymond antun wird. Ayesha Raymond bringt hingegen ihre Stärke over.



1. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Toni Storm gewann gegen Ayesha Raymond via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: ca. 05:00

Vor dem zweiten Match lernen wir Kavita Devi und Dakota Kai kennen. Kavita Devi spricht über ihr Training mit dem Great Khali, aus dessen Wrestlingschule sie hervorging, bevor sich Dakota als das neuseeländische Mädchen von nebenan vorstellt.


2. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Dakota Kai (fka Evie) gewann gegen Kavita Devi via Pinfall nach einem Diving Double Foot Stomp.
Matchzeit: ca. 04:00
- Dakota Kai wird in der zweiten Runde auf Rhea Ripley treffen.

Dany Garcia (The Rock's Exfrau und Managerin), Simone Johnson (The Rock’s Tochter), Ata Johnson (The Rock’s Mutter) und Nia Jax befinden sich unter den Zuschauern.

Ein Video-Package bringt uns Bianca Belair und Sage Beckett näher. Letztere bezeichnet sich als Schamanin, welche im Ring die Elemente entfesselt.


3. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Bianca BelAir gewann gegen Sage Beckett (fka Rosie Lottalove) via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: ca. 06:00

Vor dem Main Event werfen wir einen Blick auf Piper Niven und Santana Garrett. Santana Garrett sieht sich als WWE's Wonder Woman. Ihr wurde oft gesagt, dass sie es nicht schaffen wird, umso glücklicher ist sie nun darüber, dass sie am Turnier teilnehmen darf. Piper Niven erklärt, dass sie im Ring Dinge tun kann, die sonst nur Frauen zeigen, die halb so groß und schwer sind wie sie.


4. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Piper Niven (aka Viper) gewann gegen Santana Garrett via Pin nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: ca. 06:00
- Piper Niven wird in der zweiten Runde auf Serena Deeb treffen.

---------------------------------------

WWE Mae Young Classic #4 (Tapings: 13. Juli 2017)

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 28. August 2017

Jim Ross und Lita begrüßen uns zur dritten Ausgabe der "Mae Young Classic", bevor uns ein Video Candice LeRae und Renee Michelle vorstellt. Candice stellt sich als die moderne Mighty Mouse aus Kalifornien vor, außerdem erwähnt sie, dass sie mit Johnny Gargano verheiratet ist. Renee Michelle will beweisen, dass Frauen mindestens so gut wrestlen können wie Männer.


1. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Renee Michelle via Pin nach einem Swinging Neckbreaker vom obersten Seil.
Matchzeit: ca. 05:00

Vor dem zweiten Match lernen wir Lacey Evans und Taynara Conti kennen....

2. Match

WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Lacey Evans (fka Macey Estrella) gewann gegen Taynara Conti via Pin nach einem Cradle Back-To-Belly Piledriver.
Matchzeit: ca. 06:00
- Lacey Evans wird in der zweiten Runde auf Toni Storm treffen.

Charly Caruso begrüßt uns aus dem "Control Center" und hypt das anstehende Match zwischen Nicole Savoy und Reina Gonzalez. Natürlich werden uns auch diese beiden Damen mit einem Video vorgestellt...


3. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Nicole Savoy gewann gegen Reina González via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: ca. 03:00
- Nicole Savoy wird in der zweiten Runde auf Candice LeRae treffen.

Vor dem Main Event werfen wir einen Blick auf Kairi Sane und Tessa Blanchard. Kairi Sane macht klar, dass ihr Ziel der Turniersieg ist. Tessa stellt sich derweil natürlich als Tochter von Tully Blanchard vor.



4. Match
WWE Mae Young Classic - 1. Runde - Singles Match
Kairi Sane (fka Kairi Hojo) gewann gegen Tessa Blanchard via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: ca. 09:00
- Kairi Sane wird in der zweiten Runde auf Bianca BelAir treffen.

Damit wird es in der 2. Runde, die man am kommenden Montag zusammen mit dem Viertelfinale und dem Halbfinale auf dem WWE Network veröffentlichen wird, zu folgenden Matches kommen:

WWE Mae Young Classic - 2. Runde - Singles Match

Abbey Laith vs. Rachael Evers

WWE Mae Young Classic - 2. Runde - Singles Match

Serena Deeb vs. Piper Niven

WWE Mae Young Classic - 2. Runde - Singles Match

Princesa Sugehit vs. Mercedes Martinez

WWE Mae Young Classic - 2. Runde - Singles Match

Bianca BelAir vs. Kairi Sane

WWE Mae Young Classic - 2. Runde - Singles Match

Toni Storm vs. Lacey Evans

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match

Shayna Baszler vs. Mia Yim

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match

Rhea Ripley (fka Demi Bennett) vs. Dakota Kai

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match

Nicole Savoy vs. Candice LeRae
 
Das wäre top, aber das können wir wohl erst in ein paar Wochen beurteilen. Freue mich jedenfalls auf das Turnier und bin gespannt! :)

Meint ihr Beiden so wie be den Cruiserweights? :/

Also ich freue mich heute auch tierisch einzusteigen ins schauen (schnell am Spoiler vorbeigescrollt), aber nach dem CWC und was reihenweise mit NXT-Talenten im MR geschieht, würde ich nicht drauf tippen, dass für die Damen im MR was rumkommt bei dem Turnier. Hoffe allerdings auf ein geiles Turnier.
 
Hab die Folgen am Monntag durchgeguckt, und alles in allem bin ich mit den ersten vier Folgen durchaus zufrieden, aber ein paar Anmerkungen:

- Jim Ross war überraschend schwach! Er klang entweder desinteressiert oder uninformiert, konnte wenig mithalten und musste sich die ganze Zeit an Lita orientieren. Es war ein schweres Jahr für J.R., deswegen will ich nicht auf ihn rumreiten, aber Ranallo währe hier die bessere Wahl gewesen.

- Wirklich stark waren immer die Mainer, grade Mia Yim gegen Sarah Logan, Piper Niven gegen Garrett oder Kairi Sane gegen Tessa Blanchard waren richtig unterhaltsam. Abbey Leath gegen Alpha Female war nicht so stark wie diese, aber immer noch schön anzusehen.

- Ansonsten ja, so wie halt die CWC Klassik: Ein paar nette Matches wechselten sich mit absoluten Gurken ab. Episode 2 fand ich bis auf den Mainer sogar durchgehend schwach, viele sind auch noch ziemlich Grün und trotz ihres Talents (aus dieser Brasilianischen Judoka kann was werden) noch nicht soweit. Und warum schon Leute wie Kay Lee Ray raus müssen ist mir schleierhaft.

- Kairi Sane wurde hart over gebracht von Ross und Lita als Fanfavorit (sie bekam auch mit die besten Reaktionen) und jemanden den sie seit Jahren schon haben wollten. Ob sie gewinnt? Keine Ahnung, schließlich war der letzte Womens Champion Asuka und ob man da sofort zur nächsten (wenn auch deutlich talentierteren) Japanerin gehen will, mal abwarten. Auf der anderen Seite muss WWE aber auch was für den japanischen Markt machen, sie ignorieren den schon viel zu lange (im Vergleich zu den anderen zwei der big vier, Mexiko und Britannien) und rennen lieber solchen Fantasiemärkten wie Indien oder China nach. Mal gucken, rein vom Talentlevel sollte sie es werden...

Die ersten vier Folgen waren aber sonst in Ordnung, richtig gut aber wird es wohl erst nächste Woche. Dennoch, ein paar nette Sachen gibt es dann schon.
 
Kairi Sane wurde hart over gebracht von Ross und Lita als Fanfavorit (sie bekam auch mit die besten Reaktionen) und jemanden den sie seit Jahren schon haben wollten. Ob sie gewinnt? Keine Ahnung, schließlich war der letzte Womens Champion Asuka und ob man da sofort zur nächsten (wenn auch deutlich talentierteren) Japanerin gehen will, mal abwarten.

Ich gehe auch davon aus, dass man Asuka nicht von Hojo ablösen lässt. Ich rechne eher mit der Baszler als neuem Champion, die sich ja auch schon in der internationalen Frauenszene einen Namen gemacht hat.
 
Ich gehe auch davon aus, dass man Asuka nicht von Hojo ablösen lässt. Ich rechne eher mit der Baszler als neuem Champion, die sich ja auch schon in der internationalen Frauenszene einen Namen gemacht hat.
Kommt drauf an ob sie bei WWE unter Vertrag steht. Soweit ich weiß tut sie das derzeit nicht, zumindest konnte ich nichts dazu finden was das irgendwie bestätigt.
 
Kommt drauf an ob sie bei WWE unter Vertrag steht. Soweit ich weiß tut sie das derzeit nicht, zumindest konnte ich nichts dazu finden was das irgendwie bestätigt.

Joa, aber wenn Sie sie bekommen gehe ich auch davon aus, dass sie gewinnt.

Die WWE ist ja ganz heiß (auf eine unendlich dumme und langweilige) 4 Horsewomen vs. 4 Horsewomen Storyline (ohne zu merken dass man 3 von 4 seiner eigenen Horsewomen schon demontiert hat on air und bei der letzten gerade dabei ist).

edit: glatt vergessen, heute auch reingeschaut... und hab mich ebenfalls gefragt ob ich Ross nur viel besser in Erinnerung hatte (da ja jeder nur gut über ihn spricht) oder er wirklich so schwach war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber wenn Sie sie bekommen gehe ich auch davon aus, dass sie gewinnt.

Die WWE ist ja ganz heiß (auf eine unendlich dumme und langweilige) 4 Horsewomen vs. 4 Horsewomen Storyline (ohne zu merken dass man 3 von 4 seiner eigenen Horsewomen schon demontiert hat on air und bei der letzten gerade dabei ist).

edit: glatt vergessen, heute auch reingeschaut... und hab mich ebenfalls gefragt ob ich Ross nur viel besser in Erinnerung hatte (da ja jeder nur gut über ihn spricht) oder er wirklich so schwach war.
Das ist auch irgendwie meine Sorge mit diesem Turnier: Dass das ganze nur als Platform genutzt wird um Ronda Zucker in den Arsch zu blasen so nach dem Motto "guck mal Ronda deine Freundin hat Erfolg mit uns... was glaubste wie gut du abschneidest?". Ich hoffe nicht das es so da reinspielt, aber ich bin mittlerweile so zynisch was WWE angeht ich traue ihnen jedlich erbärmliche Taktik zu die es gibt. Und vor einem Jahr hab ich sie noch öfters verteidigt.

Was Ross angeht glaub ich auch einfach das er hält einfach nicht mehr bei der Sache ist, was man hier öfters gemerkt hat: Anfang des Jahres verlor er seine Frau und seine erste Reaktion ist es wieder zu Kommentieren. Hinzu kommt das er sich außerhalb von WWE nicht gut auskennt und er nun über Leute wie Toni Storm oder Kairi Sane reden muss. Ich mag J.R. und er ist normalerweise ein guter Kommentator, dieses Turnier liegt aber außerhalb seiner Komfortzone.
 
Das ist auch irgendwie meine Sorge mit diesem Turnier: Dass das ganze nur als Platform genutzt wird um Ronda Zucker in den Arsch zu blasen so nach dem Motto "guck mal Ronda deine Freundin hat Erfolg mit uns... was glaubste wie gut du abschneidest?". Ich hoffe nicht das es so da reinspielt, aber ich bin mittlerweile so zynisch was WWE angeht ich traue ihnen jedlich erbärmliche Taktik zu die es gibt. Und vor einem Jahr hab ich sie noch öfters verteidigt.

Was Ross angeht glaub ich auch einfach das er hält einfach nicht mehr bei der Sache ist, was man hier öfters gemerkt hat: Anfang des Jahres verlor er seine Frau und seine erste Reaktion ist es wieder zu Kommentieren. Hinzu kommt das er sich außerhalb von WWE nicht gut auskennt und er nun über Leute wie Toni Storm oder Kairi Sane reden muss. Ich mag J.R. und er ist normalerweise ein guter Kommentator, dieses Turnier liegt aber außerhalb seiner Komfortzone.

Ja, hatte auch bisschen das Gefühl das Format liegt ihm nicht. So ein Turnier castet man ja quasi viel .."sportlicher" als eine normale Wrestlingshow. Dafür blühte Cole beim UK-Turnier ja komplett auf ohne Vinnie auf dem Ohr und 30 Marketingsprüche pro Minute.
 
So dominant wie Shayna Baszler einschließlich bis zum Halbfinale dargestellt wurde, halte ich es tatsächlich auch nicht mehr für unwahrscheinlich das die das Ding gewinnt. Ist ja gruselig. Die wohl kommende "Horsewoman" Fehde nervt mich jetzt schon.
 
Meine Güte, was hat Rhea Ripley für eine Ausstrahlung. Mit dem Charisma kann sie es bei WWE weit bringen, hoffentlich sehen wir sie bald bei NXT. Ansonsten hat mir die Matchzusammenstellung der vier neuen Episoden ganz gut gefallen, die beiden Finalisten gehen in Ordnung, WWE kann meinetwegen den Sieger auswürfeln, falsch machen kann man hier nichts mehr. Schön auch zu sehen, dass Jim Ross wieder zu alter Form gefunden hat. Auch Litas ungewohnter Kommentar wusste zu überzeugen.
 
WWE Mae Young Classic #5 bis #8 (2. Runde, Viertelfinale & Halbfinale) Ergebnisse & Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 04.09.2017 (inkl. Videos)

World Wrestling Entertainment "Mae Young Classic" #5 (Tapings: 14. Juli 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 04. September 2017

Die Kommentatoren - Jim Ross und Lita - begrüßen uns zur fünften Ausgabe der "Mae Young Classic", während die sechzehn noch im Turnier verbliebenen Wrestlerinnen auf der Stage zu sehen sind. Ein Video stellt uns anschließend Rachel Evers und Abbey Laith vor. Während Rachel Evers' Kraft herausgestellt wird, erklärt Abbey Laith, dass sie alles für den Sieg tun werde.

1. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Abbey Laith (fka Kimber Lee) gewann gegen Rachael Evers (aka Rachael Ellering) via Pin nach dem Alligator Clutch.
Matchzeit: ca. 06:00
- Abbey Laith wird im Viertelfinale auf die Siegerin des Zweitrundenmatches Mercedes Martinez vs. Princesa Sugehit treffen.


Eine Video beleuchtet die Comebackerin Serena Deeb sowie die plus-sized Wrestlerin Piper Niven.

2. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Piper Niven (aka Viper) gewann gegen Serena Deeb via Pin nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: ca. 07:00
- Piper Niven wird im Viertelfinale auf die Siegerin des Zweitrundenmatches Toni Storm vs. Lacey Evans treffen.


Das nächste Video bereitet uns auf das nächste Match der zweiten Runde zwischen Mercedes Martinez und Princesa Sugehit vor.

3. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Princesa Sugehit via Pin nach einem Fisherman Suplex.
Matchzeit: ca. 06:00
- Mercedes Martinez wird im Viertelfinale auf Abbey Laith treffen.


Backstage hypt Charly Caruso den heutigen Main Event, bevor uns ein Video auf Kairi Sane vs. Bianca Belair einstimmt. Kairi Sane möchte den Menschen eine Inspiration sein, während Bianca Belair erklärt, dass sie in der Japanerin keine Bedrohung sieht.

4. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Kairi Sane (fka Kairi Hojo) gewann gegen Bianca BelAir via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: ca. 08:00
- Kairi Sane wird im Viertelfinale auf die Siegerin des Zweitrundenmatches Dakota Kai vs. Rhea Ripley treffen.


Fallout:





---------------------------------------

World Wrestling Entertainment "Mae Young Classic" #6 (Tapings: 14. Juli 2017)

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 04. September 2017

Die Kommentatoren - Jim Ross und Lita - begrüßen uns zu Ausgabe #6 der "Mae Young Classic". Wir bekommen mitgeteilt, dass Ronda Rousey, Jessamyn Duke & Marina Shafir heute anwesend sind, um ihre Freundin Shayna Baszler zu unterstützen.

1. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Toni Storm gewann gegen Lacey Evans (fka Macey Estrella) via Pin nach einem Fisherman Driver aufs Knie.
Matchzeit: ca. 04:00
- Toni Storm wird im Viertelfinale auf Piper Niven treffen.

Im nächsten Video spricht Mia Yim darüber, wie sie um die ganze Welt reiste, um die beste Wrestlerin zu werden. Sie will heute Shayna Baszler überraschen. Shayna Baszler erklärt derweil, dass sie nun zwar vor einem anderen Publikum auftritt, sie tut aber noch immer das, was sie schon immer getan hat.

2. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Mia Yim (fka Jade) via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: ca. 09:00
- Shayna Baszler wird im Viertelfinale auf die Siegerin des Zweitrundenmatches Candice LeRae vs. Nicole Savoy treffen.

Shayna Baszler feiert ihren Sieg anschließend mit Ronda Rousey, Jessamyn Duke & Marina Shafir, die sich das Match ihrer Freundin in der ersten Reihe angeschaut hatten. Auch Bayley, Charlotte und Becky Lynch befinden sich im Publikum und so lässt sich Shayna Baszler zu einer kleinen Provokation hinreißen. Der erste Teaser für ein Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Match.

Backstage sehen wir Charly Caruso, welche ebenfalls gerne eine Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Match sehen würde und uns anschließend ein Video-Package zum Match Dakota Kai vs. Rhea Ripley präsentiert.

3. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Dakota Kai (fka Evie) gewann gegen Rhea Ripley (fka Demi Bennett) via Pin nach einem Diving Double Foot Stomp.
Matchzeit: ca. 06:00
- Dakota Kai wird im Viertelfinale auf Kairi Sane treffen.

4. Match

WWE Mae Young Classic - Zweite Runde - Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Nicole Savoy via Pin nach dem Wild Ride.
Matchzeit: ca. 08:00
- Candice LeRae trifft somit im Viertelfinale auf Shayna Baszler.

Die siegreiche Candice LeRae umarmt nach dem Match ihren Ehemann Johnny Gargano, bevor diese Ausgabe ihr Ende findet.
Damit wird es im Viertelfinale zu folgenden Matches kommen:

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match

Abbey Laith vs. Mercedes Martinez

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match

Shayna Baszler vs. Candice LeRae

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match

Piper Niven vs. Toni Storm

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match

Dakota Kai vs. Kairi Sane

---------------------------------------

World Wrestling Entertainment "Mae Young Classic" #7 (Tapings: 14. Juli 2017)

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 04. September 2017

Die Kommentatoren - Jim Ross und Lita - begrüßen uns zur siebenten Ausgabe der "Mae Young Classic", bevor auch schon das erste Viertelfinalmatch ansteht...

1. Match

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Abbey Laith (fka Kimber Lee) via Pin nach einem Fisherman Suplex.
Matchzeit: ca. 08:00
- Mercedes Martinez wird im Halbfinale auf die Siegerin des Viertelfinalmatches Shayna Baszler vs. Candice LeRae treffen.

2. Match

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Candice LeRae via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: ca. 04:00
- Ronda Rousey & Jessamyn Duke schauten sich das Match von Shayna Baszler erneut in der ersten Reihe an.
- Shayna Baszler löste nach dem Ende des Matches den Rear Naked Choke nicht sofort.
- Shayna Baszler trifft im Halbfinale auf Mercedes Martinez.


Johnny Gargano kommt nach dem Match in den Ring, um nach seiner Ehefrau Candice LeRae zu sehen.

Es wird zu Charly Caruso geschaltet, welche die Finalshow der "Mae Young Classic" am 12. September 2017 bewirbt.

3. Match

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match
Toni Storm gewann gegen Piper Niven (aka Viper) via Pin nach einem Diving Leg Drop.
Matchzeit: ca. 06:00
- Toni Storm wird im Halbfinale auf die Siegerin des Viertelfinalmatches Kairi Sane vs. Dakota Kai treffen.

Wir sehen ein Interview mit Ronda Rousey, Jessamyn Duke & Marina Shafir. Natürlich sind sie begeistert von der Leistung ihrer Freunding Shayna Baszler. Charlotte, Bayley & Becky Lynch kommen hinzu und es kommt zu einer Konfrontation. Ronda Rousey sagt, dass die drei ihnen nur Zeit und Ort nennen sollen...die drei WWE-Damen ziehen sich aber wieder zurück.

4. Match

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match
Kairi Sane (fka Kairi Hojo) gewann gegen Dakota Kai (fka Evie) via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: ca. 05:00
- Kairi Sane wird im Halbfinale auf Toni Storm treffen.

Damit wird es im Halbfinale zu folgenden Matches kommen:

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match

Shayna Baszler vs. Mercedes Martinez

WWE Mae Young Classic - Viertelfinale - Singles Match

Toni Storm vs. Kairi Sane

---------------------------------------

World Wrestling Entertainment "Mae Young Classic" #8 (Tapings: 14. Juli 2017)

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Veröffentlichungsdatum: 04. September 2017

Die Kommentatoren - Jim Ross und Lita - begrüßen uns zur achten Ausgabe der "Mae Young Classic", bevor uns ein Video-Package auf das erste Halbfinale einstimmt. Shayna Baszler erklärt, dass sie ein Zeichen setzten wollte, als sie im Viertelfinale den Rear Naked Choke gegen Candice LeRae nicht sofort löste. Derweil sagt Mercedes Martinez, dass Wrestling ihr Leben ist. Beide Frauen zollen sich aber auch gegenseitig Respekt.

1. Match

WWE Mae Young Classic - Halbfinale - Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Mercedes Martinez via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: ca. 09:00
- Shayna Baszler wird damit im Finale auf die Siegerin des Halbfinalmatches Kairi Sane vs. Toni Storm treffen.

Triple H, Stephanie McMahon und Sara Amato finden sich anschließend im Ring ein und applaudieren der Siegerin. Shayna Baszler und Mercedes Martinez umarmen sich und Triple H überreicht der Finalistin einen Strauß Blumen.

Ein Video stellt uns auf das zweite Halbfinalmatch zwischen Kairi Sane und Toni Storm ein.

3. Match

WWE Mae Young Classic - Halbfinale - Singles Match
Kairi Sane (fka Kairi Hojo) gewann gegen Toni Storm via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: ca. 10:00
- Somit werden Shayna Baszler und Kairi Sane am 12. September 2017 im großen Finale des "Mae Young Classic" Tournaments gegeneinander um den Turniersieg antreten.

Erneut kommen Triple H, Stephanie McMahon und Sara Amato in den Ring, um der Siegerin zu gratulieren. Natürlich bekommt auch die Japanerin einen Blumenstrauß von Triple überreicht, des Weiteren wird sie von Stephanie McMahon und Sara Amato umarmt. Gemeinsam geht man aus dem Ring, auf der Stage wird Kairi Sane dann jedoch von Shayna Baszler konfrontiert. Einen Handshake schlägt Shayna Baszler aus und mit einem Staredown der beiden Finalistinnen findet die Show ihr Ende.
 
So dominant wie Shayna Baszler einschließlich bis zum Halbfinale dargestellt wurde, halte ich es tatsächlich auch nicht mehr für unwahrscheinlich das die das Ding gewinnt. Ist ja gruselig. Die wohl kommende "Horsewoman" Fehde nervt mich jetzt schon.

vor Allem... ich weiß nicht ob das an meiner allgemeinen Abneigung gegen Ex-MMAler mit dieser Darstellung liegt (hey Vince, wenn ich UFC sehen will, mach ich UFC an du spacko), aber Baszler kommt mir im Ring auch extrem limitiert vor, 3-4 Moves, Selling bad, Kaum Ausstrahlung...

Fand das Bracket dann eh komisch, rechts eine Top-Begegnung nach der anderen , links lauter Guffelmatches, weil man Martinez und Baszler hoffieren musste ins Halbfinale. Das Halbfinale der Beiden wäre ja nicht mal als Erstrundenmatch aufgefallen.
 
WWE Mae Young Classic #9 (Finale) Ergebnisse & Kurzbericht aus Las Vegas, Nevada vom 12.09.2017

World Wrestling Entertainment „Mae Young Classic“ #9
Ort: Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 12. September 2017

Renee Young begrüßt uns zu dieser Finalshow und präsentiert uns einige Highlights der Red Carpet Show, welche zuvor auf Facebook ausgestrahlt wurde.






Die Kommentatoren Lita und Jim Ross begrüßen uns und sprechen über die Wichtigkeit dieses Turniers.

Es folgt ein Präsentationsvideo, welches uns die beiden Finalisten präsentiert. Nach einigen prominenten Sichtungen im Publikum begeben sich die beiden Kontrahenten in den Ring, wo sie von Lilian Garcia vorgestellt werden. Dann beginnt das Finale des ersten Mae Young Classics!

1. Match
WWE Mae Young Classic - Finale - Singles Match
Kairi Sane (fka Kairi Hojo) gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 11:54


Im Anschluss gibt es eine Umarmung zwischen den beiden Finalisten, ehe Baszler den Arm der Siegerin hebt.

Nun präsentieren Triple H, Stephanie McMahon und Sara Amato der Siegerin ihre Trophäe und einen Strauß Blumen. Sane feiert ihren Sieg noch ein wenig, ehe die Show ihr Ende findet.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch an die verdiente Siegerin Kairi Sane aber auch mein Respekt an die Zweitplatzierte Shayna Baszler, die im Turnier doch besser ausgesehen hat als erwartet und es ihr viele zugestehen möchten.

Insgesamt fand ich das Turnier recht ansprechend, einzig die Art der Veröffentlichung war nicht so mein Fall. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnungssache, aber ich denke, dass wöchentliche vielleicht sogar live-ausgestrahlte Ausgaben den Damen gerechter geworden wären. Aber als Experiment war es das sicher auch mal wert, Bingewatching ist ja groß in Mode.
 
Also ich muss sagen, dass ich elf Minuten für das Finale doch ein bisschen kurz finde. Das Match wird ohne Frage sehr ansprechend gewesen sein, da Kairi Sane über jeden Zweifel erhaben ist und Shayna Baszler mit einer guten Gegnerin inzwischen auch sehr gute Matches auf die Beine stellen kann. Dennoch hätte ich mir hier doch erhofft, dass man den beiden mal "richtig" Zeit gibt und sie wirklich ein langes Match worken können und dürfen. Aber gut, bekanntermaßen liegt ja in der Kürze auch manchmal die Würze, deshalb möchte ich da gar nicht so viel hineininterpretieren und freue mich zunächst einmal auf die bewegten Bilder des Finales. :)
 
Und was hat Kairi Sane nun mit dem Gewinn dieses Turniers erreicht? Bekommt sie dadurch einen WWE-Vertrag oder sonstiges? Oder ging's da einfach nur um Prestige?
 
Und was hat Kairi Sane nun mit dem Gewinn dieses Turniers erreicht? Bekommt sie dadurch einen WWE-Vertrag oder sonstiges? Oder ging's da einfach nur um Prestige?

Sie bekommt dafür beim nächsten TakeOver im November einen Titelkampf um die vakierte NXT Women's Championship.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, sie haben zum Glück nicht ihr ganzes MYC für die bescheuerte Storyline mit 4 abgehalfterten UFClerinnen geopfert, sondern nur eine Brackethälfte, ich hatte nicht zu hoffen gewagt. Vll. hat doch jemand gemerkt, dass Baszler beim Publikum ca. so gut zog wie Romans linker Socken.

Heute abend mal noch das Match ansehen (fands auch etwas kurz in Gänze), auch wenn ich glaube , dass es aufgrund von Baszlers Limitierung mit den letzten 3 Matches aus der rechten Bracketseite nicht mithalten kann.

Insgesamt ein doch gelungenes Turnier (auch wenn ich 16 Teilnehmer doch besser gefunden hätte, gerade in runden 1/2 waren doch qualitätstechnisch einige deutliche Lücken dabei) mit der richtigen Siegerin, wenn man nun noch die Lektion verstanden hat, dass man die 4 UFC-Damen nicht mit einem sinnlosen Payday belohnen muss für gutes Frauenwrestling ist es rundum ein Erfolg.
 
Und was hat Kairi Sane nun mit dem Gewinn dieses Turniers erreicht? Bekommt sie dadurch einen WWE-Vertrag oder sonstiges? Oder ging's da einfach nur um Prestige?

Soweit ich weiß hat sie schon einen Vertrag unterschrieben. Denke mal das es whl hier nur um Prestige ging.


Für mich das bisher schwächste Turnier was ich je gesehen habe. Kein 16 Carat Gold, kein G1, kein BoLA oder das UK Turnier oder sonstiges fand ich so langweilig eintönig und einschläfernd wie das Womens Turnier der WWE.
Obwohl ich Kairi Hojo mega feier, schon seit paar Jahren,a ber selbst sie konnte mich nicht begeistern bei diesem Turnier.
Ich bin durch die Okada Matches wohl zu verwähnt ;):rolleyes:
 
Für mich standen die 2 komplett falschen im Finale. Dass die MMA Braut nicht zieht, hätte ich ihnen vorher schon sagen können, aber man denkt ja, wenn man Namen wie Ronda Rousey ins Publikum holt, dass die Doofen vor dem TV schon einschalten werden.

Ich hoffe, dass ein paar aus dem Turnier einen Vertrag erhalten werden.
 
Tja, lag ich tatsächlich vorn und hinten falsch: Ich bin davon ausgegangen das baszler hier siegen wird, aber der Fokus Dominant auf Rousey gelegt wird da Ronda Ronda ist und WWE jede billige Taktik ihr Honig um den Mund zu schmieren Gerecht ist. Allerdings wurde darauf nicht eingegangen und der Fokus lag hier wirklich auf Sane und Baszler, mit Sane als Siegerin (was für mich bedeutet das baszler nicht Unterschrieben hat).

Mit Abstand auch das beste Match das Baszler in diesen Turnier gezeigt hat, das beste Match des Turniers war es nicht, das geht an Sane Vs Storm/Blanchard, aber es war dennoch sehr Unterhaltsam für die 11 Minuten die es ging (hätte mir persönlich nur etwas mehr Zeit gewünscht). Zeigt deutlich die Qualität von Kairi Sane, die Baszler hier echt gut durchgezogen hat.

Aber um mal kurz den Elefanten im Raum anzusprechen: Was machst du jetzt? Willste nun wieder einen weiblichen, japanischen NXT Womens Champion haben direkt nach Asukas Strecke der Zerstörung? Das angenehme ist zwar, das du Sane nicht so booken kannst wie Asuka (denn wer glaubt schon das Sane als zerstörerin funktionieren würde?), aber dennoch währe es irgendwie seltsam von einer Japanerin zur nächsten zu gehen. Zudem liegt mir Jinders heutige Promo gegen Shinsuke noch im Magen (Konsent der Promo: Nakamura ist ne hässliche Weirdo Hackfresse die kein Englisch kann) womit ich mehr denn jeh überzeugt bin das Japaner der WWE absolut fernbleiben sollten, selten ein Land gesehen das bei WWE so schlecht weggekommen ist wie Japan, womit ich Sane eh kaum vorhandene Chancen zuspreche, außerhalb von NXT überhaupt was zu erreischen. Vielleicht denke ich zu negativ, aber ich gab WWE so viele Chancen in den letzten jahren und immer wieder haben sie es abgefucked...
 
Für mich standen die 2 komplett falschen im Finale. Dass die MMA Braut nicht zieht, hätte ich ihnen vorher schon sagen können, aber man denkt ja, wenn man Namen wie Ronda Rousey ins Publikum holt, dass die Doofen vor dem TV schon einschalten werden.

Ich hoffe, dass ein paar aus dem Turnier einen Vertrag erhalten werden.

Was ich so erstaunlich finde ist, dass man offenbar tatsächlich denkt, dass jemand wie Rousey Viewer bringt, und ne Storyline geil ist, wo man alle 5 min dazu erklären muss was die anderen 3 mit ihr zu tun haben, weil selbst der (doch eher geringe) mainstreamanteil der mit Rousey etwas anfangen können haben die anderen 3 doch noch nie gehört. Dazu wenn Baszler echt die mit der meisten Erfahrung im Wrestling ist, dass grauenhafte Matches werden...

Und das alles in nem Turnier wo ne Lizenz zum Gelddrucken wie Toni Storm rumläuft.

@Aspergercrow

Also du machst dir Sorgen um Nakamura, weil ein Heel ihn in einer Promo beleidigt? Oo Das auch was weirdo :-D

Allgemein was nun kommt hängt ja davon ab, wen man bekommen hat zum unterschreiben. (Ich bin auch das Meinung die CWs wären deutlich besser gestartet hätte man Leute wie Ibushi oder Sabre jr. bekommen und nicht mit tjp als ersatzchamp) Was ich in dem Turnier aber schon fast erschreckend fand, das bei der Qualität (vor Allem des rechten Brackets) selbst eine Ember Moon maximal das Viertelfinale gesehen hätte. Man könnte eig. bis auf Cross und Moon das komplett NXT-Roster ersetzen durch Damen aus dem Turnier und die Qualität wäre massiv gestiegen, offenbar hat man hier beim Recruitment schwer geschlafen, oder überschätzt seine Leute aus dem Performance Center massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich standen die 2 komplett falschen im Finale. Dass die MMA Braut nicht zieht, hätte ich ihnen vorher schon sagen können, aber man denkt ja, wenn man Namen wie Ronda Rousey ins Publikum holt, dass die Doofen vor dem TV schon einschalten werden.

Ich hoffe, dass ein paar aus dem Turnier einen Vertrag erhalten werden.

Bei Baszler bin ich noch bei dir, weiß aber nicht ob man bei Sane, die ja als eine der besten Wrestler der Welt gilt, von einer falschen Finalistin sprechen kann. Hab zwar auch meine bedenken bei ihr (wobei diese eher mit WWE als mit ihr zu tun haben), aber ins Finale hat sie definitiv gehört.
 
Oben