Vorschau auf die UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio - Fightcard Übersicht, Preview Videos, Free Fights, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlung

StableGuy

Wrestling Legende
Am heutigen Abend wird die UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio in The SSE Hydro in Glasgow, Schottland über die Bühne gehen. Mit diesem Event wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum zweiten Mal in seiner Geschichte in Schottland veranstalten, nachdem man bereits im Juli 2015 mit der UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites zu Gast war. Auf diesen - nicht zuletzt wegen der immer guten Stimmung in Schottland - mit Spannung erwarteten Event wollen wir im Folgenden ein wenig genauer vorausschauen.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard, welche insgesamt zwölf Ansetzungen enthält. Der offizielle Übertragungsplan sieht wie folgt aus: Auf der Main Card, welche auf FOX Sports 1 präsentiert wird, befinden sich sechs Fights, während vier Paarungen der Preliminary Card ebenfalls auf FOX Sports 1 bzw. für die europäischen Fans auf dem UFC Fight Pass und zwei Kämpfe der Early Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass gezeigt werden.

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Welterweight bout zwischen dem Isländer Gunnar Nelson (16-2-1) und dem Argentinier Santiago Ponzinibbio (24-3). Nelson, der auf #8 in den UFC Fighter Rankings der stark besetzten Welterweight Division geführt wird, konnte nach einer Niederlage gegen den aktuellen #1 Contender auf die UFC Welterweight Championship Demian Maia (25-6) zuletzt mit zwei beeindruckenden Submission-Siegen auf sich aufmerksam machen. Santiago Ponzinibbio geht mit einer gar vier Kämpfe andauernden Winning Streak in den heutigen Abend, welche ihn zuletzt ebenfalls in die UFC Fighter Rankings brachte. Mit Gunnar Nelson erwartet ihn aber nun die erste wirklich große Herausforderung seiner UFC-Karriere.

Im Co-Main Event des Events trifft die noch ungeschlagene US-Amerikanerin Cynthia Calvillo (5-0) auf die Lokalmatadorin Joanne Calderwood (11-2). Nachdem Calderwood im Vorfeld des Kampfes das Gewicht um zwei Pfund verpasste, werden sich die beiden in einem Catchweight bout (118 lbs.) gegenüberstehen. Ein weiterer Schotte greift auch im nächsten Kampf in das Geschehen ein, wenn Stevie Ray (21-6) in einem Lightweight bout auf Paul Felder (13-3) trifft. Darüberhinaus kämpft der Waliser Jack Marshman (21-6) in einem Middleweight bout gegen den Kanadier Ryan Janes (9-2), während der dritte Schotte auf der Main Card Paul Craig (9-1) in einem Light Heavyweight bout gegen Khalil Rountree (5-2) in das Octagon steigt. Im Opener der Main Card stehen sich zudem James Mulheron (11-1) und Justin Willis (4-1) in einem Heavyweight bout gegenüber.

Zuvor wird es noch, wie eingangs bereits erwähnt, die insgesamt sechs zusätzlichen Ansetzungen auf der Preliminary Card geben. Diese lauten folgendermaßen: Danny Roberts (13-2) vs. Bobby Nash (8-2) in einem Welterweight bout, Neil Seery (16-12) vs. Alexandre Pantoja (17-2) in einem Flyweight bout, Charlie Ward (3-2) vs. Galore Bofando (4-2) in einem Welterweight bout, Danny Henry (10-2) vs. Daniel Teymur (6-0) in einem Lightweight bout, Brett Johns (13-0) vs. Albert Morales (7-1-1) in einem Bantamweight bout und Leslie Smith (9-7-1) vs. Amanda Lemos (6-0-1) in einem Women's Bantamweight bout.

Die vollständige Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio Fightcard aus Glasgow, Schottland (16.07.2017)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Gunnar Nelson und Santiago Ponzinibbio.

Fight Night Glasgow: Nelson vs Ponzinibbio - Main Event Preview


Fight Night Glasgow: Gunnar Nelson - I Like Finishing Fights


Fight Night Glasgow: Joanne Calderwood vs Cynthia Calvillo - Dan Hardy Preview


Fight Night Glasgow: UFC Breakdown


Free Fights

Zudem veröffentlichte die UFC auf ihrem YouTube-Channel wieder einige Free Fights, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Fight Night Glasgow Free Fight: Gunnar Nelson vs Zak Cummings


Fight Night Glasgow Free Fight: Joanne Calderwood vs Courtney Casey


Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. So findet ihr im Folgenden alles zum Q&A mit Kevin Lee, Emil Weber Meek und Host Dan Hardy, ebenso wie zum Media Day und zu den Weigh-Ins im Vorfeld dieser Fight Night.

Q&A mit Kevin Lee, Emil Meek und Dan Hardy


Media Day


Weigh-Ins



Main Card (FOX Sports 1)
Gunnar Nelson (170) vs. Santiago Ponzinibbio (171)
Cynthia Calvillo (116) vs. Joanne Calderwood (*118)
Paul Felder (154) vs. Stevie Ray (155)
Ryan Janes (185) vs. Jack Marshman (185)
Paul Craig (204) vs. Khalil Rountree (203)
James Mulheron (240) vs. Justin Willis (264)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Bobby Nash (170) vs. Danny Roberts (170)
Alexandre Pantoja (125) vs. Neil Seery (125)
Galore Bofando (170) vs. Charlie Ward (169)
Daniel Henry (155) vs. Daniel Teymur (155)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Brett Johns (135) vs. Albert Morales (134)
Amanda Lemos (134) vs. Leslie Smith (135)

* Joanne Calderwood verpasste das Kampfgewicht und muss 20% ihres Gehaltes an ihre Gegnerin abgeben.

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Teilen der Card:

18:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Early Preliminary Card ---> KLICK!
19:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
21:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zu UFC Fight Night 113: Nelson vs. Ponzinibbio beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.


Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship
 
Für eine Europa Card eigentlich in Ordnung. Bei der Main Card kann man nicht meckern...die prelims sind bis auf 2 Kämpfe aber eher mähh.
Gunnar!!!!!! Auf geht's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Europa Card eigentlich in Ordnung. Bei der Main Card kann man nicht meckern...die prelims sind bis auf 2 Kämpfe aber eher mähh.
Gunner!!!!!! Auf geht's :)

Da hast du Recht. Für eine Card in Europa liest sich das echt vernünftig und verspricht grad mit der guten Stimmung auf der Insel einen guten Event. :)
 
Oben