Update zum "Broken-Gimmick": So nah und doch so fern... - Jeff Jarrett über Aktionen in der Vergangenheit und Pläne für die Zukunft

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Das "Broken-Gimmick" scheint sich immer mehr zu einem weiteren Treppenwitz des Wrestlingbusiness zu entwickeln. Denn schon wieder gibt es ein neues Update zu dem in den letzten Wochen heiß diskutierten Gimmick der Hardy Brüder. Wie es in einem jüngst erschienenen Artikel von Sports Illustrated heißt, standen die Hardy Boyz und Anthem Sports (denen GFW gehört) bereits kurz vor einer Einigung über die künftige Verwendung des "Broken-Gimmick" durch Matt und Jeff bei WWE. Reby Hardy meldete via Twitter gar fast schon den Vollzug der Einigung, auch in den WWE-Shows deuteten die Hardys ihr mittlerweile fast schon legendäres gebrochenes Gimmick bekanntlich immer offensiver an.
Angeblich hätten Matt und Jeff danach 10.000 - 15.000 Dollar für das Copyright an dem Gimmick an Anthem Sports bezahlen sollen. Auch eine gegenseitige "Nicht-Herabsetzungsklausel" war bereits ausgehandelt, wonach beim ersten Verstoß hiergegen 1.000 Dollar, bei jedem weiteren Verstoß 5.000 Dollar als Vertragsstrafe für die gegen die Klausel verstoßende Partei angefallen wären. Eine Presseerklärung seitens der Hardy-Brüder, wonach der ganze Streit der vergangenen Monate hätte relativiert und die ganze Geschichte in ein positives hätte gerückt werden sollen, war ebenfalls schon zwischen den Parteien vereinbart.
Schließlich aber kam es einmal mehr ganz anders. Nachdem die oben genannten Punkte geklärt waren, setzte Anthem Sport aus heiterem Himmel angeblich noch einen drauf und forderte darüber hinaus 50% aller Einnahmen, welche die Hardys künftig einnehmen würden - inklusive der Einnahmen aus Jeffs Kunst und Musik! Dies wurde von Jeff und Matt als "monumentaler Raubüberfall" bzw. "Abzocke" gewertet, sodass man hierauf letztlich auch nicht einging. Damit ist eine Einigung wieder so nah bzw. entfernt wie zuvor.

Als mehr oder weniger interessante Randnotiz sei an dieser Stelle ebenfalls erwähnt, dass Impact Wrestling angeblich in der Vergangenheit Jeff Hardy einen lukrativen Deal angeboten haben soll, während Matt nur noch einen Bruchteil dessen hätte verdienen sollen, was er vorher erhielt. Dafür hätte Matt einen Job im Impact Creative Team erhalten sollen. Dieses Angebot wurde allerdings letztlich annuliert und der Job an Jeff Jarrett vergeben.


- Eben dieser Jeff Jarrett äußerte sich jüngst auch zu der Trennung von Shane Helms, Al Snow und Pat Kenney. Dieser Schritt sei schlicht eine Maßnahme gewesen, um Geld einzusparen. Es sei nicht notwendig, sieben Agents für eine zweistündige TV-Show zu haben. Helms hat sich mittlerweile via Twitter süffisant geäußert: "Jeff Jarrett würde lieber auf einen Baum klettern, um eine Lüge zu verbreiten, als dass er auf dem Boden bleiben würde, um die Wahrheit zu erzählen."


- In seinem letzten Conference Call gab Jeff Jarrett bekannt, dass der diesjährige "Bound for Glory" PPV am 5. November stattfinden wird. Für 2018 soll ein weiterer PPV dem Veranstaltungskalendar hinzugefügt werden. Hier wird "Lockdown" derzeit hoch gehandelt.


Quelle: Sports Illustrated, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss nun nicht was ich lustiger finden soll, die Vorstellung einen der heissesten Gimmicks eines Multimillionendollar Business für 15000 Dollar kaufen zu wollen, oder der Versuch nachdem man sich schon einig ist 50% von allen Einnahmen abgreifen zu wollen xD
 
Warum sollte man es nicht für 15000 kaufen wollen wenn der Verkäufer es zu dem Preis Verkaufen will. Aber eben hier wird wohl der Punkt springen, man hat bei Anthem wohl noch gemerkt das man das Gimmick für viel zu wenig hergeben würde.
 
Klingt alles leicht beschränkt. Wenn die Hardys wirklich glauben würden, dass Ihnen die Rechte zustehen, würden die keinen Cent zahlen. Die würden das Ding einfach benutzen und sich verklagen lassen - soll Anthem doch kommen. Da sie das aber nicht tun steht es für mich (zumindest nach dem was man bisher weiß) außer Frage, dass Anthem die Rechte hat. Pech, Hardys, Anthem wird die Preise hochtreiben, bis a) das Gimmick abgekühlt ist und es keiner mehr will und b) somit keiner mehr was davon hat.
Verfluchter Hunger nach Geld... :)
 
Klingt alles leicht beschränkt. Wenn die Hardys wirklich glauben würden, dass Ihnen die Rechte zustehen, würden die keinen Cent zahlen. Die würden das Ding einfach benutzen und sich verklagen lassen - soll Anthem doch kommen. Da sie das aber nicht tun steht es für mich (zumindest nach dem was man bisher weiß) außer Frage, dass Anthem die Rechte hat. Pech, Hardys, Anthem wird die Preise hochtreiben, bis a) das Gimmick abgekühlt ist und es keiner mehr will und b) somit keiner mehr was davon hat.
Verfluchter Hunger nach Geld... :)

Stimmt, könnte mir sonst nur Vorstellen das die Rechtelage noch nicht 100% klar ist und man hier versucht hat sich Außergerichtlich zu einigen.
 
Warum sollte man es nicht für 15000 kaufen wollen wenn der Verkäufer es zu dem Preis Verkaufen will. Aber eben hier wird wohl der Punkt springen, man hat bei Anthem wohl noch gemerkt das man das Gimmick für viel zu wenig hergeben würde.

Na offenkundig wollte der Verkäufer es ja nicht verkaufen , ne. Er hat es nur Angeboten und dann mehr nachgefordert. Ich würde halt auch stutzig werden, wenn mir jemand nen iphone für 100€ anbietet...aber ich bin auch noch nie zu hause gelandet mit ner Fließe in der Handypackung *schulterzuck*

Klingt alles leicht beschränkt. Wenn die Hardys wirklich glauben würden, dass Ihnen die Rechte zustehen, würden die keinen Cent zahlen. Die würden das Ding einfach benutzen und sich verklagen lassen - soll Anthem doch kommen. Da sie das aber nicht tun steht es für mich (zumindest nach dem was man bisher weiß) außer Frage, dass Anthem die Rechte hat. Pech, Hardys, Anthem wird die Preise hochtreiben, bis a) das Gimmick abgekühlt ist und es keiner mehr will und b) somit keiner mehr was davon hat.
Verfluchter Hunger nach Geld... :)

Ich hatte es schonmal erwähnt... bei Nutzungsrechten möchte eig. keiner vor Gericht , da man immer vom Richter abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na offenkundig wollte der Verkäufer es ja nicht verkaufen , ne. Er hat es nur Angeboten und dann mehr nachgefordert. Ich würde halt auch stutzig werden, wenn mir jemand nen iphone für 100€ anbietet...aber ich bin auch noch nie zu hause gelandet mit ner Fließe in der Handypackung *schulterzuck*

Es steht doch oben das man sich wohl schon so gut wie einig war. Also muss ein Wille zum Verkauf schon da gewesen sein oder nicht? Klar kann man bei dem Preis durchaus Misstrauisch werden, aber ich denke die Jungs kennen ihre Verhandlungspartner besser als wir, ne?
 
Es steht doch oben das man sich wohl schon so gut wie einig war. Also muss ein Wille zum Verkauf schon da gewesen sein oder nicht? Klar kann man bei dem Preis durchaus Misstrauisch werden, aber ich denke die Jungs kennen ihre Verhandlungspartner besser als wir, ne?

Wieso kennen die die nun besser als wir , okay gut sie kennen sie besser als wir, da sie die schonmal getroffen haben, aber es sind ja Leute von Anthem, dem neuen Besitzer, also niemand mit dem die Hardys nun 5 Jahre zusammengearbeitet haben bei TNA und daher ein persönliches Vertrauensverhältnis haben. Und wenn ich das da oben richtig lese, schien ja auch eher die Hardyseite davon auszugehen, dass alles in trockenen Tüchern ist.

Ach vll. bin ich auch aus dem Geschäftsleben zu sehr gebrandmarkt ;) , aber gewöhnlich ist es halt so, dass erstens sowieso jeder versucht dich übern Tisch zu ziehen bis die Tinte getrocknet ist (und danach erst recht) und du bei Nutzungsrechten eig. immer 3 Sachen festlegst:

1. Grundpreis ..... check.
2. Strafen ..... check
3. 50% aller Einnahmen (ja das ziemlich dreist).... my Point exactly.

Imho wirken so Dinge wie von Reby halt extrem naiv für Menschen die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
 
Mir wird da viel zu viel Wind drum gemacht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Gimmick in der WWE funktioniert. Etwas einst erfolgreiches abzukupfern und zu altem Erfolg zu führen ist oftmals schwieriger als etwas neues zu erfinden. Und beides sind ja nicht gerade die Steckenpferde der WWE.
 
Oben