Gerücht: Lesnar unmittelbar vor Rückkehr zu UFC! Verliert er den Universal Titel beim SummerSlam um bei UFC 217 in den Octagon zurückzukehren? - Shane

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen des Twitter-Accounts @TalkMMA - ein MMA-Insider, der bereits in der Vergangenheit einige Stories leakte - steht Brock Lesnar vor einem Comeback im MMA-Sport. Demnach soll der 40-jährige am Rande der "International Fight Week" vor einigen Wochen gemeinsam mit Paul Heyman im UFC-Hauptquartier gewesen sein, um mit den UFC-Offiziellen zu verhandeln. Im Moment handelt es sich noch um ein Gerücht, aber es heißt, dass Lesnars Rückkehr unmittelbar erfolgen soll, vermutlich beim "UFC 217"-PPV am 4. November 2017 im Madison Square Garden. Demnach wird Lesnar die WWE Universal Championship beim "SummerSlam" an Roman Reigns verlieren, um sich anschließend auf sein MMA-Comeback vorzubereiten. Laut @TalkMMA wird Brock möglicherweise auch bereits wieder von der US Anti-Doping Agency (USADA) getestet. Die UFC-Statuten sehen vor, dass ein Fighter, der aus dem Ruhestand kommt, die Company 4 Monate vor dem geplanten Comeback informieren muss, um sich wieder den obligatorischen USADA-Dopingtests zu unterziehen. Seinen letzten Fight hatte Lesnar bekanntlich bei "UFC 200" am 9. Juli 2016 bestritten. Zwar konnte er den Kampf gegen Mark Hunt ursprünglich nach Punkten gewinnen, später wurde aber bekannt, dass Brock gedopt war. Der Kampf wurde rückwirkend in einen No Contest umgewandelt und Lesnar wurde für ein Jahr gesperrt. Vor den positiven Dopingtests wurde gemunkelt, dass Lesnar einen gültigen Vertrag bei UFC besitzt und eigentlich Ende 2016 oder Anfang 2017 einen weiteren Kampf für die MMA-Promotion bestreiten sollte. Es gilt noch einmal zu erwähnen, dass es sich hierbei im Moment noch um ein Gerücht handelt, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.


- Brock Lesnar wurde nun übrigens für eine weitere "Monday Night RAW"-Ausgabe (11.09.2017) und eine weitere RAW-Houseshow (24.09.2017) angekündigt. Damit sieht der bestätigte Terminplan des aktuellen WWE Universal Champions im Moment folgendermaßen aus:
* WWE Smackdown Houseshow am 29. Juli 2017 in Detroit, Michigan (vs. Baron Corbin)
* WWE Monday Night RAW am 31. Juli 2017 in Pittsburgh, Pennsylvania
* WWE Smackdown Houseshow am 12. August 2017 in Tampa, Florida
* WWE Monday Night RAW am 14. August 2017 in Boston, Massachusetts
* WWE SummerSlam am 20. August 2017 in Brooklyn, New York
* WWE Monday Night RAW am 28. August 2017 in Memphis, Tennessee
* WWE Monday Night RAW am 11. September 2017 in Anaheim, Kalifornien
* WWE No Mercy 2017 am 24. September 2017 in Los Angeles, Kalifornien
* WWE RAW Houseshow am 30. September 2017 in Winnipeg, Kanada


- Schrecksekunde für die McMahon-Familie: Shane McMahon war am heutigen Mittwoch in einen Helikopter-Absturz verwickelt. Der Helikopter stürzte laut Medienberichten in New York in einen See. An Board befanden sich zwei Personen, darunter auch der „SmackDown Live“-Commissionier Shane McMahon. Zum Glück trugen beide Insassen nur leichtere Verletzungen davon.


- Laut eines Berichts von Pro Wrestling Times denkt man bei WWE derzeit über eine Rückkehr von "Saturday Night’s Main Event" nach. Demnach könnte das Format ab dem Frühjahr 2018 gelegentlich anstelle von "Saturday Night Live" auf NBC ausgestrahlt werden. "Saturday Night’s Main Event" lief von 1985-1992 regelmäßig und zwischen 2006-2008 gelegentlich als Special auf NBC. Die Ausgabe vom 5. Februar 1988, mit dem "WrestleMania III"-Rematch zwischen Hulk Hogan und Andre Giant, erzielte mit 15,2 Ratingpunkten und 33 Millionen Zuschauern die höchste Quote, die jemals eine Wrestlingshow im TV erreichen konnte.


Quelle: @TalkMMA, Pro Wrestling Times
 
Wusste gar nicht, dass heute ein WWE PPV mit Shane-Auftritt war. Dieses Helicopter Match muss ich mir ansehen. Wobei ja eigentlich eh klar war, dass er da raus springen wird ... :D
 
Also Lesnar ist eigentlich nicht mehr tragbar für die UFC. Unverständlich, warum der nochmal eine Chance kriegt. Naja, Money talks....

Shane hat wohl echt großes Glück gehabt, was man hört. Hätte echt schnell gehen können.
 
Also Lesnar ist eigentlich nicht mehr tragbar für die UFC. Unverständlich, warum der nochmal eine Chance kriegt. Naja, Money talks....

Shane hat wohl echt großes Glück gehabt, was man hört. Hätte echt schnell gehen können.

Wieso, er hat doch Gedopt?
Was willst du denn mehr bei einem Kampfsportler xD
 
Also Lesnar ist eigentlich nicht mehr tragbar für die UFC. Unverständlich, warum der nochmal eine Chance kriegt. Naja, Money talks....

Shane hat wohl echt großes Glück gehabt, was man hört. Hätte echt schnell gehen können.

Natürlich ist er noch tragbar....er ist durch ein drogentest gefallen. Da gibt es viel schlimmere Leute als lesnar in der UFC und allgemein im MMA.

Ich würde mich freuen wenn er wieder kommt auch wenn er wohl wieder "verseuchte Fußcreme " nimmt.
 
Das WrestleMania III-Rematch zwischen Hulk Hogan und Andre Giant kam aber nicht bei Saturday Night’s Main Event, das kam bei der Freitags Show The Main Event, davon gab es aber nur 5 Shows in 4 Jahren.
 
Will Lesnar jetzt auch Separat für UFC auftreten oder sich doch voll und ganz dem MMA-Kampfsport zu widmen ? Wann läuft den sein WWE Vertrag ab ? Fragen über Fragen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lesnar einfach so die WWE verlässt, wo er es für die Menge an Geld recht gemütlich hat.

JR: "OHHH MY GAWWD! SHANE MCMAHON BROKE IN HALF!!"
 
Will Lesnar jetzt auch Separat für UFC auftreten oder sich doch voll und ganz dem MMA-Kampfsport zu widmen ? Wann läuft den sein WWE Vertrag ab ? Fragen über Fragen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lesnar einfach so die WWE verlässt, wo er es für die Menge an Geld recht gemütlich hat.

Ich vermute mal, das läuft so wie letztes Mal ab. Er steht weiterhin bei WWE unter Vertrag, bekommt aber die Freigabe für vereinzelte MMA Kämpfe. Das war ja damals die Bedingung für seine Vertragsverlängerung. Und da der Vertrag noch läuft, wird es diese Klausel wahrscheinlich weiterhin geben. Seinen WWE Vertrag wird er sicher nicht für möglicherweise nur noch einen MMA Kampf aufgeben. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Allerdings dürfte ein mögliches MMA Comeback noch eine Weile dauern. Meltzer hat im Observer berichtet, dass Lesnar in der Tat in den Testing Pool der USADA zurückgekehrt ist, es aber keinen Besuch von Heyman in den UFC Headquarters gab. Da nach seinem Karriereende und damit dem Verlassen des Testing Pools aber seine Sperre eingefroren wurde, ist er mindestens noch bis Mitte Dezember gesperrt. Anschließend muss er erst nochmal einen negativen Dopingtest abliefern. Ich würde also nicht mehr in diesem Jahr mit einem MMA Kampf von Lesnar rechnen. Gerade nachdem er letztes Mal durchgewunken wurde und für ihn eine Ausnahme gemacht wurde und er anschließend natürlich gedopt war. Da können es sich alle Verantwortlichen dieses Mal nicht erlauben, noch einmal so lasch vorzugehen.
 
Nachdem was letztes Mal vorgefallen ist bei Lesnar's Kampf und allem drum herum, halte ich das für sehr gefährlich was Lesnar und die UFC da machen wollen. Aber natürlich steht Geld über allem.

Ich glaube aber nicht, dass er augrund eines möglichen MMA Fight den Titel verlieren wird. Dagegen spricht sein Kalender mit den September Shows und die Tatsache, dass WWE es eigentlich lieber sein müsste, wenn er als WWE Champ dort kämpft. Allein der Werbung wegen.
 
Ehre

Lesnar ist arg beschädigt, die Anerkennung, die Sperre und seine letzten WWE Auftritte. Und wenn er das ändern will, dann muss er ungedopt seine Ehre wiederherstellen und genau das versucht er jetzt. Ich denke, dass wäre der richtige Weg. Sein Marktwert würde sicherlich wieder steigen.
Brock sollte aber im Anschluss deutlich mehr im Mainroster auftreten. Während andere Woche für Woche auftreten, kommt er nur zu Hauptereignissen, dass geht gar nicht.

Grüße
 
Lesnar ist arg beschädigt, die Anerkennung, die Sperre und seine letzten WWE Auftritte. Und wenn er das ändern will, dann muss er ungedopt seine Ehre wiederherstellen und genau das versucht er jetzt. Ich denke, dass wäre der richtige Weg. Sein Marktwert würde sicherlich wieder steigen.
Brock sollte aber im Anschluss deutlich mehr im Mainroster auftreten. Während andere Woche für Woche auftreten, kommt er nur zu Hauptereignissen, dass geht gar nicht.

Grüße

So wie ich Brock einschätze, ist es ihm scheißegal, was andere von ihm denken. Sollte er nochmal im Octagon antreten, dann macht er das einzig und allein wegen der Kohle. Er weiß genau, dass die UFC nach dem wahrscheinlichen Karriereende von Rousey und einer längeren MMA Pause von McGregor derzeit keinen einzigen sicheren Draw hat. Dementsprechend ist sein Marktwert ohnehin schon hoch und er in einer guten Verhandlungsbasis.

Und mehr Auftritte wird es nur gegen mehr Geld geben. Also quasi ausgeschlossen, da Lesnar ja bereits mit seinem aktuellen Terminplan der Spitzenverdiener ist. Die WWE kann es sich nicht leisten, eine zweistellige Millionensumme für Lesnar zu bezahlen. Und Lesnar wäre ja auch schön blöd, wenn er mehr Auftritte für die gleiche Summe annehmen würde.
 
Da muss doch irgendwas faul sein. Lesnar ist als Dopingsünder bekannt und gibt sogar Gerüchte um eine Rückkehr, aber er wurde im letzten halben Jahr nicht ein einziges Mal von der USADA getestet... Das ist doch lächerlich, vor allem wo andere die wirklich inaktiv sind immer noch ständig getestet werden (Nick Diaz)
 
Da muss doch irgendwas faul sein. Lesnar ist als Dopingsünder bekannt und gibt sogar Gerüchte um eine Rückkehr, aber er wurde im letzten halben Jahr nicht ein einziges Mal von der USADA getestet... Das ist doch lächerlich, vor allem wo andere die wirklich inaktiv sind immer noch ständig getestet werden (Nick Diaz)

Lesnar war aber auch einfach nicht registriert. Wäre er das, hätte man ihn schon getestet, aber solange kann USADA gar nichts machen. Die können auch nur in den Grenzen ihrer Befugnis sich bewegen. Nick ist halt noch drin und dann muss man auch mit Tests rechnen!
 
Lesnar war aber auch einfach nicht registriert. Wäre er das, hätte man ihn schon getestet, aber solange kann USADA gar nichts machen. Die können auch nur in den Grenzen ihrer Befugnis sich bewegen. Nick ist halt noch drin und dann muss man auch mit Tests rechnen!

Wenn er aber im November kämpfe will müsste er schon längst wieder drin sein. Also kann da immer noch etwas nicht stimmen: entweder die rückkehr ist erst für 2018 geplant oder daran ist doch etwas faul.. Wenn es dann wieder wie beim letzten Mal eine Sondergenemigung oder so gibt wäre das einfach lächerlich
 
Wenn er aber im November kämpfe will müsste er schon längst wieder drin sein. Also kann da immer noch etwas nicht stimmen: entweder die rückkehr ist erst für 2018 geplant oder daran ist doch etwas faul.. Wenn es dann wieder wie beim letzten Mal eine Sondergenemigung oder so gibt wäre das einfach lächerlich

Absolut, seine Sperre läuft noch bis Dezember, also wird er dieses Jahr wohl nicht mehr kämpfen! Für Kämpfer die aus dem Retirement zurückkommen wurde die Zeitspanne, die sie im Testing Pool verbringen müssen ja sogar auf 6 Monate erhöht. Dementsprechend hast du in der Hinsicht absolut recht, mir ging es aber auch nur darum, dass es durchaus in Ordnung ist, dass Brock nicht mehr getestet wird, wenn er nicht mehr im Pool ist.
 
So wie ich Brock einschätze, ist es ihm scheißegal, was andere von ihm denken. Sollte er nochmal im Octagon antreten, dann macht er das einzig und allein wegen der Kohle. Er weiß genau, dass die UFC nach dem wahrscheinlichen Karriereende von Rousey und einer längeren MMA Pause von McGregor derzeit keinen einzigen sicheren Draw hat. Dementsprechend ist sein Marktwert ohnehin schon hoch und er in einer guten Verhandlungsbasis.

Und mehr Auftritte wird es nur gegen mehr Geld geben. Also quasi ausgeschlossen, da Lesnar ja bereits mit seinem aktuellen Terminplan der Spitzenverdiener ist. Die WWE kann es sich nicht leisten, eine zweistellige Millionensumme für Lesnar zu bezahlen. Und Lesnar wäre ja auch schön blöd, wenn er mehr Auftritte für die gleiche Summe annehmen würde.

Und mal ehrlich...glaubt irgendjemand, dass McGregor nach dem 100 Mio. Paycheck im August nochmal für UFC in den Octagon steigen und sich mit 5 Mio. zufrieden geben wird? :D
 
Und mal ehrlich...glaubt irgendjemand, dass McGregor nach dem 100 Mio. Paycheck im August nochmal für UFC in den Octagon steigen und sich mit 5 Mio. zufrieden geben wird? :D

Das glaube ich ehrlich gesagt schon. Dana wird sicher nicht so blöd sein und sich nicht abgesichert haben. Conor hatte ja noch einen gültigen Vertrag bei der UFC. Er hat Conor die Erlaubnis gegeben, gegen Mayweather zu boxen (er hat den Kampf und Conors Gage ja auch mitausgehandelt), sich im Gegenzug aber ziemlich sicher festschreiben lassen, dass Conor noch ein paar Kämpfe im Octagon absolviert. Möglicherweise bekommt Conor dann für seine UFC Kämpfe einen größeren PPV Cut, dass er locker auf zweistellige Millionenbeträge kommt. Dann sollte sich das auch für ihn lohnen.
 
Das glaube ich ehrlich gesagt schon. Dana wird sicher nicht so blöd sein und sich nicht abgesichert haben. Conor hatte ja noch einen gültigen Vertrag bei der UFC. Er hat Conor die Erlaubnis gegeben, gegen Mayweather zu boxen (er hat den Kampf und Conors Gage ja auch mitausgehandelt), sich im Gegenzug aber ziemlich sicher festschreiben lassen, dass Conor noch ein paar Kämpfe im Octagon absolviert. Möglicherweise bekommt Conor dann für seine UFC Kämpfe einen größeren PPV Cut, dass er locker auf zweistellige Millionenbeträge kommt. Dann sollte sich das auch für ihn lohnen.

Inwiefern könnte man sich gegen "Njaaaaanneeeeeeeee....hab keinen Bock mehr, ich trete zurück" absichern? :D Keine Klausel der Welt kann jemanden dazu zwingen, noch einen Kampf zu bestreiten. Und Conor wäre irgendwie der letzte, dem ich bei sowas vertrauen würde.
 
Inwiefern könnte man sich gegen "Njaaaaanneeeeeeeee....hab keinen Bock mehr, ich trete zurück" absichern? :D Keine Klausel der Welt kann jemanden dazu zwingen, noch einen Kampf zu bestreiten. Und Conor wäre irgendwie der letzte, dem ich bei sowas vertrauen würde.

Möglich ist das natürlich. Ich glaube aber nicht dran. Dafür haben Dana und Conor einfach ein viel zu gutes Verhältnis. Dana hat Conor schon sehr früh gemocht und gefördert. Conor wird wissen, dass er ohne diese Unterstützung niemals ein so großer Star geworden wäre. Und wie gesagt, Dana hat selbst für Conor die Konditionen für den Boxkampf ausgehandelt. Da wird es sicherlich ein Gentleman's Agreement zwischen den beiden gegeben haben. Denn ohne Dana White wäre der Kampf wahrscheinlich überhaupt nicht zustande gekommen. Mayweathers Team ist ja nicht gerade für einfache Verhandlungen bekannt und Showtime musste man ja auch noch ins Boot bekommen.
 
Also von mir aus kann der Brock ruhig gehen! Am besten den Titel schnellstmöglich an Joe abgeben und dann kann er sich voll auf seinen UFC Kampf Konzentrieren.

Ja Brock hat sein Standing und bringt sicher auch Geld rein, nur finde ICH ihn mittlerweile auch gähnend Langweilig! Seinen Beast Mythos hat man ja auch schon erfolgreich Zerlegt und ne gute Physis allein reicht auch nicht wenn man kaum Charisma besitzt und am Mic nicht so der Bringer ist. Nur Paul Heyman würde ich vermissen.
 
Inwiefern könnte man sich gegen "Njaaaaanneeeeeeeee....hab keinen Bock mehr, ich trete zurück" absichern? :D Keine Klausel der Welt kann jemanden dazu zwingen, noch einen Kampf zu bestreiten. Und Conor wäre irgendwie der letzte, dem ich bei sowas vertrauen würde.

Joa kostet ihn halt im Zweifelsfall 10 Mio Vertragsstrafe Maximum und er macht sich nen schicken Lebensabend mit dem Rest vom Paycheck... weiß auch nicht woher die Idee kommt, das irgendeiner in der Preisklasse kein knallharter Geschäftsmann ist.
 
Oben